1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patric

Beiträge von Patric

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Patric
    • 16. April 2016 um 15:45

Also ich habe mir jetzt mal alle Bilder auf Cruistricks angeschaut und bin begeistert. Gefällt mir vieles sehr gut.
    Allerdings kamen auch ein paar Fragezeichen bei mir auf:

Was hat es mit diesen Weinspendern im Restaurant auf sich? Muss man den Wein jetzt selber zapfen? Geht das nur für ein Glas oder kann man eine ganze Karaffe füllen?

Das komplette Weiß in der Spraybar gefällt mir gar nicht. Finde es ziemlich kühl. Aber das ist ja Geschmacksasche. Allerdings kommen mir rein optisch diese Designstühle sehr unbequem vor.

Sind die Lanaikabinen nur für Pärchen gedacht? Habe zumindest auf den Fotos keine Möglichkeit gesehen eine 3. Person bzw. Kind unterzubringen. Denn diese Sofaecke macht mir nicht den Eindruck, dass man sie zu einem Bett umwandeln kann.

Das Patio Deck. Sehr schön, aber irgendwie die meiste Zeit für den Popo in dem Fahrtgebiet, da zu kalt und somit nicht nutzbar. Wäre was anderes, wenn dort auch die Möglichkeit geschaffen worden wäre das ganze zu überdachen.

Aber ansonsten juckt es mich schon das neue Schiff zu testen, auch wenn es wahrscheinlich erst nächstes Jahr soweit sein wird.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Patric
    • 14. Februar 2016 um 08:29

Mich würde auch mal interessieren, wer wieviel Input gibt, wie das Design eines neuen Schiffes aussieht. Kommt das mehr von der Reederei oder von der Werft?

• Sprengstoffverdacht an Bord der MSC Fantasia (Laut Focus)

• Patric
    • 16. Januar 2016 um 14:24

Bezüglich Anschlag hab ich gestern noch in einem anderem Thread geschrieben, dass ich nur darauf warte, bis was in der Kreuzfahrtindustrie passiert. M.E. sind Kreuzfahrtschiffe ein echt weiches Anschlagsziel. Trotzdem lasse ich mich von Terroristen nicht in meiner Urlaubsfreiheit einschränken!

Und was Focus Online betrifft. Da sind solche Recherchefehler quasi an der Tagesordnung. Die haben nämlich vor knapp einem Jahr die komplette Onlineredaktion aus Kostengründen gekündigt. Jetzt machen das Assistentinnen und Praktikanten, die eine kurze Schulung dafür bekommen haben.

• Risiko für Istanbul-Reisen?

• Patric
    • 15. Januar 2016 um 20:47

Ganz ehrlich, mich wundert es, dass es noch nie einen Anschlag auf ein Kreuzfahrtschiff gegeben hat (hoffe auch, dass es nie passiert)!
    Aber für Terroristen wäre das doch ein schlagzeilenträchtiges Anschlagsziel!
    Reicht ja schon, wenn es so ähnlich abläuft, wie damals auf das amerikanische Kriegsschiff Cole!

• AIDA Mar 31.1.15 - 7.2.15

• Patric
    • 12. Februar 2015 um 13:47

- der Check In war grottenschlecht organisiert. Wartezeit von über einer Stunde. Mit kleinem Kind kaum zu ertragen. Erst später haben wir gesehen, dass es einen kleinen Bereich für die Kinder zum Spielen gab, den man aber wegen der Menschenmassen nicht gesehen.
    Das bekommen andere Reedereien mit teilweise größeren Schiffen schneller und besser hin.

- Komplett verrauchte Beach Bar. Wäre dort gerne mal bei schlechtem Wetter gesessen. Aber selbst mir als ehemaligen Raucher war das zu heftig. Und ich bin diesbezüglich eigentlich echt tollerant.

• AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

• Patric
    • 12. Februar 2015 um 13:42

Also für mich leider die falsche Bar, die zur Nichtraucherzone ernannt wurde. Bin kein Anytimebargänger. Ich hätte es toll gefunden, wenn es die Beachbar geworden wäre. Gerade bei schlechten Wetter, wie ich es gerade auf der Mar hatte, wäre ich dort gerne gesessen. Man ist geschützt und hat trotzdem das Gefühl draußen zu sitzen. Aber sie war derartig verqualmt, dass selbst ich als ehemaliger Raucher es recht heftig fand. Der Dunst war wirklich sehr dicht und alleine vom einmaligen Durchlaufen stanken die Klamotten. Und selbst mein nicht mal zweijähriger Sohn hat "Rauch, Rauch" gerufen, als wir mal durchgehen wollten.
    Ich hab nix gegen Raucher (war ja selber mal einer), aber da sollte AIDA sich was anderes einfallen lassen. Ich plädiere für eine Cigar Lounge, wie ich es schon auf anderen Schiffen gesehen bzw. von gehört habe. Man könnte z.B. die Time Out Bar "Umschließen" und sie zur Cigar Lounge ernennen.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Patric
    • 29. Januar 2015 um 11:53

Wie ist das eigentlich, über myAIDA kann man ja für Hafentage vergünstigte Anwendungen buchen. Geht das auch noch an Bord?

• 31.01. - 07.02.2015

• Patric
    • 8. Januar 2015 um 19:58

Wir sind auch dabei mit Kind (dann 22 Monate). Noch mehr Eltern mit Kleinkind dabei? Wie wär's mal mit einem "Fantreffen" im Kids Club"? :P
    Unser Kleiner schreit schon jedes mal Boooot, wenn er ein Bild von der AIDA sieht! :lol1:

• Fliegen mit Baby

• Patric
    • 8. Januar 2015 um 16:59

Unser Sohn ist das erste Mal mit vier Monaten geflogen. Dann nochmal mit 6 und 18 Monaten. War alles unproblematisch. Mal davon abgesehen, dass er beim Flug mit 18 Monaten während des Fluges sehr aktiv war und leider erst bei der Landung eingeschlafen ist. Haben versucht ihn mit allem Möglichem abzulenken. Wichtig ist wirklich , dass ihr was zum Trinken für Start und Landung habt wegen dem Druckausgleich. Bis einem Jahr können die Kleinen das nicht selbstständig.
    Wir gehen am 31.1. jetzt auch auf die Mar. Bin gespannt, wie diesmal der Flug wird.
    Zum Thema Ablenkung. Von Lufthansa gibt es eine nette App für Kinder mit Wimmelbilder und Spielen. Hat glaub ich auch einen Preis gewonnen.

• Seenotrettungsübung

• Patric
    • 28. Dezember 2014 um 19:53

Keine Frage, Rettungsübung muss sein. Was allerdings nicht sein muss ist, dass sie so spät stattfinden. Bei anderen Gesellschaften finden die um 16 oder 17 Uhr statt und anschließend wird sofort ausgelaufen. Warum kann das AIDA nicht auch so machen? Dann muss AIDA halt auf das späte Auslaufen und somit auch die späten Flieger mit Gästen verzichten!

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Patric
    • 15. Januar 2014 um 19:58

Wir haben die Matratze vor ca. einem Jahr bestellt und haben uns davor die gleichen Fragen gestellt. Meine Frau hat nämlich ebenfalls ein kleines Bandscheibenproblem.
    Fazit nach einem Jahr, wir schlafen super drauf und meine Frau hat auch keinerlei Probleme.

• NCL-Hotels

• Patric
    • 10. Januar 2014 um 13:49

Kann Marydolores nur Recht geben. Das Miami Hilton Downtown ist super. Hatten einen grandiosen Blick auf den Hafen inklusive der Kreuzfahrtschiffe.

• NCL-Hotels

• Patric
    • 10. Januar 2014 um 12:03

Zu empfehlen wäre noch das Westin Jersey City Newport.
    Von dort bzw auch von anderen Hotels in der Nähe hat man die Möglichkeit mit der PATH Subway (http://www.nyc-guide.de/verkehrsmittel/path.html) nach Manhatten rüber zu kommen. Alternativ kann man auch noch die NY Waterway Ferry benutzen. Ist beides billiger und wahrscheinlich auch schneller als ein Taxi.

• TAM nach Brasilien - Boeing 777-300 - Gibt es Erfahrungen?

• Patric
    • 8. Januar 2014 um 18:08

h.p.g. Klugscheißer Modus an: Du bist bestimmt nicht mit einem A340-800 geflogen, sondern mit einem A340-600. Einen A340-800 gibt es nämlich nicht. :zwinker: Klugscheißer Modus aus.
    Bitte nicht angegriffen fühlen. Will nur nicht, dass Leser des bBitrags nach einem A340-800 bei Iberia suchen, wenn sie das nächste Mal mit der Fluggesellschaft fliegen.

• Parken in Genua mit MSC

• Patric
    • 9. Dezember 2013 um 11:07

Ist von euch schon einmal jemand mit MSC ab Genua gefahren und hat das Auto als Anreisemöglichkeit genutzt?
    Das man den Parkplatz über MSC buchen kann ist mir schon klar. Mich würde das Organisatorische interessieren.
    Sprich fahre ich erst ins Parkhaus und dort werden mir die Koffer abgenommen und ich laufe dann zum Check In? Oder fahre ich direkt vor das Check In Gebäude, dort Koffer abgeben und dann selbst parken bzw wird das Auto abgenommen und geparkt? Und wenn direkt zum Check In fahren, dann die Rampe hoch bei der Mole Andrea Doria oder unten an der Mole Auto abgeben?
    Fragen über Fragen! :gruebel:

• Babyphone leihen bei MSC?

• Patric
    • 13. Oktober 2013 um 15:08

Gibt es zwischenzeitlich bei MSC Babyphone zum Ausleihen; speziell auf der Fantasia? Ich hatte im Kids on Cruise Forum darüber schon was gefunden, aber die letzten Einträge diesbezüglich waren schon etwas älter und es gab keine eindeutige Aussage.
    Die Homepage von MSC gibt leider auch keine Auskunft. Ebenso Mr. Google schweigt sich aus.

Vielleicht war ja jemand von euch kürzlich mit Baby mit MSC unterwegs und kann berichten.

• Liste modernisierter RCI Schiffe?

• Patric
    • 27. August 2013 um 11:25

Gibt es irgendwo eine Liste der RCI Schiffe, die schon modernisiert wurden, bzw. wann welche Schiffe dran sind?

• Alles zu: Kabinengruß

• Patric
    • 20. August 2013 um 09:26

Hab jetzt alles gebucht bekommen. Danke für die Hilfe. Das ich dazu aber über my AIDA in die Buchung von dem zu Beschenkenden muß, auf die Idee wäre ich nie gekommen!

• Patric
    • 19. August 2013 um 09:34

Aber wenn ich es über my Aida buchen würde, würde das dann doch ihrem Bordguthaben bzw Kreditkarte belastet werden, oder?

Oder läuft das womöglich alles über die Hotline?

• Patric
    • 19. August 2013 um 09:22

Meine Mutter macht jetzt ab 24.8. die Ostsee Tour. Am Anreisetag hat sie Geburtstag und ich würde ihr gerne Kabinengrüße bzw Gutscheine auf die Kabine schicken lassen. Mir ist schon klar, dass ich dafür die Buchungsnummer brauche. Allerdings finde ich auf der AIDA Seite nirgendwo einen Link, wo man Kabinengrüße buchen kann bzw überhaupt eine Preisliste was man überhaupt schicken kann und wie viel es kostet. Oder bin ich einfach nur blind! :gruebel: Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      610
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      612
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™