1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patric

Beiträge von Patric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 05.06. - 22.06.2018

• Patric
    • 18. Januar 2018 um 10:15

Also, Flug steht bei uns jetzt auch. Am 23.6. zurück mit LH von EWR.

• 05.06. - 22.06.2018

• Patric
    • 16. Januar 2018 um 20:16

Also das mit dem Flug verfallen lassen ist etwas tricky. Es würde nur gehen, wenn man ein Routing NY- Deutschland - NY bucht. Und den Flug Deutschland-NY verfallen lässt. In die andere Richtung geht es nicht. Das Ticket wäre dann "out of sequence" und ihr könntet es nicht mehr nutzen bzw. müsstet einen horrenden Preis aufzahlen.
    Als Preistipp bietet sich ggf. Icelandair oder WOW Air an. Die fliegen mit Zwischenstopp über Island.

• Schwimmkurs

• Patric
    • 16. Januar 2018 um 20:09

OK, dass mit dem Schwimmmeister war mir nicht klar.
    Und von wegen ein Schwimmkurs gehört in den Alltag. Ich finde gerade im Urlaub lernen Kinder so etwas am schnellsten. Im Alltag haben sie dann vielleicht 1-2x pro Woche einen Kurstag. Da ist oft schon wieder einiges vergessen.
    Aber ihr habt schon recht, die Pools sind einfach nicht groß genug. Bei MS könnte es aber gehen.

• Schwimmkurs

• Patric
    • 13. Januar 2018 um 16:33

Hallo zusammen,

habe bei meinen bisherigen Reisen nie darauf geachtet. Bietet AIDA eigentlich Schwimmkurse für Kids an Bord an? Klar, der Pool gibt nicht viel her, aber die Grundlagen könnte man da durchaus lernen.

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Patric
    • 6. Januar 2018 um 15:20

@Chattytobi
    Schau mal meinen Beitrag (376) bezüglich App an

• Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

• Patric
    • 6. Dezember 2017 um 20:10

Also ich störe mich eher an der Tatsache, dass eine Relax Lounge angepriesen wird und dann nur popelige Liegen rumstehen. Bei Relax Lounge denke ich eher an so Liegeinsel, wie bei der MS. Da würde ich auch das Geld für bezahlen! Aber für popelige Liegen??!! Nicht deren Ernst!!??

• Flug Kanaren mit Kleinkind

• Patric
    • 26. November 2017 um 11:54

Getränke bzw. Babynahrung ist kein Problem. Ggf. wird das an der Sicherheitskontrolle im "Sprengstoffdetektor" überprüft.

• Mit 2 jährigen auf der AidaPrima - worauf sollte ich achten

• Patric
    • 25. November 2017 um 14:34

Bezüglich Babyphone kann ich euch aber auch noch die Babyphone App "Babyphone" von TappyTaps empfehlen (Vollversion). Die könnt ihr nach eurem Geschmack konfigurieren (ab wann sie anschlägt, bei welchem Geräuschpegel etc.). Sollte die App "auslösen" und das andere Telefon anklingeln könnt ihr selbst überlegen, ob ihr schnell zur Kabine rennt oder kurz reinhört und dann halt die Roaminggebühren in Kauf nehmt. Was letztendlich wahrscheinlich noch immer billiger ist, als das Ausleihen des Babyphone von AIDA.

Bezüglich Kindersitz (fürs Auto) hab ich noch eine Empfehlung. Die ist aber erst für Kinder ab vielleicht 3 Jahren geeignet. Von Trunky gibt es einen Rucksack, der auch gleichzeitig ein Kindersitz ist. Ich bin total begeistert von dem Teil. Da man im Urlaub eh meist einen Rucksack oder ähnliches fürs Kind dabei hat muss man mit dem Teil nicht noch extra einen Kindersitz bzw. Kindersitzerhöhung mitschleppen.

• Wellness Suite

• Patric
    • 17. November 2017 um 20:27

@ Tatemaus
    Ganz ehrlich, als ich zum ersten Mal von der Wellnesssuite gelesen habe, habe ich auch gedacht, wofür soll ich für 4 Stunden so viel Geld ausgeben?
    Ein, zwei Jahre später haben sich aber die Lebensumstände bei mir geändert (verheiratet/Kind). Da bekommt Zweisamkeit, Zeit für sich ohne andere Personen in einer schönen Atmosphäre plötzlich einen ganz anderen Stellenwert. Daher haben wir uns die Suite zum Hochzeitstag mal gegönnt. Und es war einfach super schön. Man liegt da im Whirlpool vor den großen Panoramafenster und sieht wie langsam die Sonne unter geht und das Land langsam kleiner wird beim Ablegen. Uns war es das Geld dann wert und es hat sich aus unserer Sicht gelohnt. Wir denken immer noch sehr gerne daran zurück.

• 05.06. - 22.06.2018

• Patric
    • 26. Oktober 2017 um 15:30

Hab mir die Frage selbst beantwortet, indem ich bei AIDA angefragt habe. Wir werden vom Cruise Center in Altona starten.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Patric
    • 25. Oktober 2017 um 11:18

Was ja dann eigentlich für die Kinder, die dabei sind gut ist. Die vorhandenen Betreuer müssen sich um weniger Kinder kümmern, wodurch diese hoffentlich besser "bespaßt" werden. ;):pirat::pirat:

• AIDA Selection Erfahrungen

• Patric
    • 25. Oktober 2017 um 10:58

Mal ganz was Anderes, wie hat sich denn jetzt die Kinderbetreuung auf den Selection Schiffen entwickelt? Ist die stark zurückgefahren worden oder gleich geblieben? Oder einfach mehr konzentriert auf den Kids Club?

• 05.06. - 22.06.2018

• Patric
    • 24. Oktober 2017 um 16:14

Ist denn schon irgendwas bekannt, an welchem Anleger die Vita in Hamburg sein wird. Da wir schon einen Tag früher anreisen wollte ich mir ein Hotel in der relativen Nähe suchen.

• Kleidung auf Transatlantik

• Patric
    • 17. Oktober 2017 um 10:51

Also Grönland ist offiziell auf der Route nicht dabei (Hamburg/ Invergorden / Kirkwall / Island / St. John / Halifax / Bar Harbor / Boston / New York). Wobei ich ja hoffe, dass der Kapitän als Goodie einen kleinen Abstecher hin macht. :D

• Patric
    • 17. Oktober 2017 um 10:38

Wir werden die Flüge auch selbst organisieren und für den Rückflug C-Class nehmen. Von daher sollte es mit der Menge der Kleidung kein Problem sein. Ich denke halt nur an den begrenzten Platz in der Kabine; sowohl im Kleiderschrank, als auch was das Verstauen der Koffer betrifft.
    Aber ihr seid auch der Meinung, dass man totale Winterkleidung nicht braucht? Denke Mütze, dünne Handschuhe, Softshell Jacke und eine gute Regenjacke sollten es aber schon sein?

• Patric
    • 17. Oktober 2017 um 09:47

Hallo zusammen,

leider hat die Suchfunktion nix passendes ausgespuckt. Ich mach nächstes Jahr im Juni die Transatlantik mit der Vita von Hamburg nach New York. Jetzt zerbreche ich mir den Kopf, welche Kleidung ich einpacke. Denke in Hamburg und New York könnte es schon recht warm sein. Aber wie sieht es bei den anderen Destinationen aus? Vielleicht können ein paar ehemalige Transfahrer ein paar Tipps geben?

Besten Dank!

• 05.06. - 22.06.2018

• Patric
    • 17. Oktober 2017 um 09:36

So, wir haben jetzt auch gebucht und uns einen Traum erfüllt! Der Vario Preis war einfach super! Jetzt geht nur das Bibbern los, dass man nicht eine blöde Außenkabine bekommt! :)
    @Meergirl, wir sind mit unserem zu dem Zeitpunkt dann 5 Jährigen Sohn unterwegs. Wir wollen es auch nochmal ausnutzen, dass er noch nicht in der Schule ist.

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Patric
    • 12. März 2017 um 20:19

Also wir haben bisher immer die App Babyphone (Baby Monitor) von Tappy Taps in der Vollversion verwendet. Hat super funktioniert, bis auf einem Abend, wo wir Overnight waren und das Bordnetz aus war. In unserer Innenkabine hatten wir daher kein Netzempfang vom Land.
    Ich empfand die App sogar besser und komfortabler als die Babyphones von AIDA.

Ach ja, für die App braucht man kein Wlan!!

• Anreisepaket Gran Canaria - Fluggesellschaft geändert

• Patric
    • 30. Dezember 2016 um 13:18

EW Langstrecke wird immer von Sunexpress Deutschland geflogen. Ist ein sogenannter Wetlease Vertrag.
    Wenn mehrere Flugnummern von verschiedenen Fluggesellschaften auf einem Flug vorhanden sind, dann sind es sogenannte Codeshareflüge. Das ist Standard in der Airlinebranche. Speziell in den einzelnen Allianzen.

Gold-Locke: Wegen deiner Änderung gehe ich davon aus, dass EW für diesen Flug ein Weatlease mit Sunexpress gemacht hat. Heißt sie haben eine Maschine inklusive Crew angemietet. Das kann viele Gründe haben. Z.B. wegen anstehender Wartungsereignisse des Fluggeräts, die nicht aufgeschoben werden können.
    Einchecken müsst ihr weiterhin bei EW. Ist schließlich immerhin noch ein EW Flug, da die EW Flugnummer geblieben ist, nur halt operated by Sunexpress.
    Und dass die Sitzplätze gleich geblieben sind kann durchaus auch sein. Da sowohl A320, als auch B737 eine 3-3 Bestuhlung haben. Nur die Gesamtzahl der Reihen kann variieren.
    Hoffe die Info hilft weiter!

• MSC Meraviglia

• Patric
    • 18. September 2016 um 15:38

Sieht gut aus.

Aber muss denn jetzt auf jedes Schiff, das neu gebaut wird so ein Klettergarten drauf!!??

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook