1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patric

Beiträge von Patric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Check in Zeit

• Patric
    • 5. August 2019 um 17:35
    Zitat von Heizergruss

Man schädig die Passagiere,die echte/frühe "Check In -Zeiten" haben und länger beim "Check In" warten müssen,weil sich andere Passagiere mit ihren ausgedachten/falschen "Check In Zeiten" beim frühen "Check In" aufhalten bzw einschleichen (das sind sicherlich zahlreiche Passagiere)

Durch solche Aktionen werden die frühen "Check In Zeiten" bestimmt nicht entzerrt

Ich möchte Dein Gesicht bzw. Deine Reaktion mal sehen,wenn Du bei einer echten/frühen "Check In -Zeit" erheblich länger warten mußt,weil sich zahlreise Passagiere zu den frühen "Check In Zeiten" durch falsche Aussagen dort aufhalten

Bezüglich des letzten Absatzes könnte man aber auch sagen, dass ich mit einer späten Check In Zeit auch ein blödes Gesicht machen könnte. Wenn all die Leute, die eigentlich eine frühe Check In Zeit haben und diese wegen Anreise nicht nutzen können am Nachmittag aufschlagen und ich mit der späten Check In Zeit dann auch wieder in der Schlange stehe.

Wie man es dreht und wendet. Das System ist einfach nicht gerecht bzw. richtig durchdacht.

• Alles zur AIDAnova

• Patric
    • 4. August 2019 um 20:30

Hmm, vielleicht sollten wir das doch eher spontan machen. Habe nur Angst, dass es dann keine Kapazitäten mehr gibt. Oder wie sind da so die Erfahrungen von euch auf der Nova?

• Alles zur AIDAnova

• Patric
    • 4. August 2019 um 19:56

Mal eine doofe Frage. Meine Frau und ich gehen eigentlich gerne ins Spa. Wegen Kind wird es aber wahrscheinlich so sein, dass wir wohl eh nie zusammen in das Spa gehen könnten. Meint ihr es wäre möglich, dass nur einer sich den Wochenpass kauft und man dann den Eintritt sozusagen teilt? Wie wird der Einlass kontrolliert?

• Check in Zeit

• Patric
    • 26. Juli 2019 um 11:29

Hier wird immer geschrieben, dass die Check In Zeiten super sind, weil dann die Massen entzerrt werden. Und da sind wir wieder beim Punkt, den ich schon einmal geschrieben habe. Andere Anbieter haben auch extrem große Schiffe mit vielen Paxen die anreisen. Und die haben es extrem gut im Griff, ohne die Gäste zu gängeln. Die Logistik ist einfach besser und sie setzen mehr Manpower ein.

Beispiel: Ich war im Juni auf der Seaside ab Miami.

Erst dachte ich, oh Gott, weil es einen mega Verkehr zum Terminal gab.

Dort aber angekommen wurde einem der Koffer fast schon aus der Hand gerissen. Am Eingang zum Terminal kurze Kontrolle der Unterlagen. Dann max. 5 Minuten Anstehen für die Sicherheitskontrolle (es gab ca. 10 Kontrollstellen und nicht eine oder zwei, wie bei AIDA).

Weiter zur Check In Halle. Dort gab es locker 30-40 Check In Schalter und unterschiedlichste Linings für z.B. Behinderte, Familien, Statusgäste etc..

Sofort an einen Schalter gekommen. Unterlagen vorzeigen, Bordkarte bekommen etc. wieder 5 Minuten.

Weiter durch eine große Halle, die als Wartehalle dient, falls doch mal der Ansturm zu groß wird. Die war aber ausgestattet mit unzähligen Sitzgelegenheiten, kostenlose Getränke und Essen Wlan u.s.w..

Wir konnten aber gleich weiter zum Schiff und waren15 Minuten nach Ankunft am Terminal auf dem Schiff. Und dass Schiff hat auch über 5000 Passagiere!

Deshalb sage ich auch, dass AIDA einfach mal auf die Mitbewerber schauen soll. Aber Rostock will halt auf Teufel komm raus sparen.

• Check in Zeit

• Patric
    • 24. Juli 2019 um 14:18

Habe ich nach jeder Kreuzfahrt gemacht!

• Check in Zeit

• Patric
    • 24. Juli 2019 um 13:42

Auch ich habe mich jetzt durch alle Beiträge gelesen und möchte auch meinen "Senf" dazu abgeben.

Check In ist bei AIDA schlicht und ergreifend nicht die Kernkompetenz. Bei fast allen Fahrten, die ich seit 2003 gemacht habe, gab es beim Check In immer Chaos und lange Wartezeiten, egal, wann ich am Check In war und egal, wie groß das Schiff war.

Ich bin aber auch schon mit den wirklich großen Pötten der internationalen Mitbewerbern gefahren. Und irgendwie haben die es viel besser im Griff. Ich habe nie länger als 10-15 Minuten gebraucht von Ankunft am Terminal, bis ich meinen Fuß auf das Schiff gesetzt habe. Und was war das Geheimnis? Schlicht und ergreifend Manpower. Da gibt es unglaublich viele Check In Schalter, so dass das alles nur so flutscht. Und bei AIDA? Wenn da mal 8-10 Bistrotischchen besetzt sind, ist es viel.

Daher komme ich mir auch ein wenig auf den Arm genommen vor, wenn mir AIDA kurz vor Anreise eine Check In Zeit vorgibt und mir sozusagen den schwarzen Peter zuschiebt, nur weil sie an der Manpower sparen wollen.

Die Anreise ist schließlich schon lange organisiert. Und sich dann noch womöglich bei strömenden Regen oder mörder Hitze die Zeit totschlagen zu müssen bzw. dem ungeduldigen Kind erklären zu müssen, dass es noch nicht aufs Schiff kann, finde ich eher als suboptimal.

Liebe AIDA (falls ihr hier mitlest) arbeitet an euren Prozessen und schaut einmal auf die Mitbewerber, wie die das machen, dann bekommt ihr den Check In den Griff, ohne die Passagiere gängeln zu müssen!

• Bar Harbor / USA

• Patric
    • 19. Juli 2019 um 20:51

Also ich kann noch das Side Street Cafe empfeheln

https://www.sidestreetbarharbor.com/

Leckeres Essen (auch Lobster) und Cocktails, sowie Bier zu vernünftigen Preisen.

Und noch Ben&Bills Chocolate Emporium. Leckere Schokolade zum reinlegen und sehr gutes Eis (auch Lobstereis).

• AIDA Selection Erfahrungen

• Patric
    • 18. April 2019 um 08:33

Auch wir durften letztes Jahr Boris Henn auf der Transatlantik genießen. Er hat auch beim Ein- oder Auslaufen über die Bordlautsprecher viel interessantes erzählt.

• Hallo Kreuzfahrt-Fans, hättet ihr 7 Minuten Zeit für mich?

• Patric
    • 24. November 2018 um 17:46

:serledigt:

• Neue Getränkepakete bei MSC - deutliche Preissteigerung

• Patric
    • 24. November 2018 um 17:22

Was mir aufgefallen ist, das Eis ist nicht mehr inkludiert, was ich echt schade finde!

• Portree / Isle of Skye / Schottland

• Patric
    • 27. Oktober 2018 um 17:04

Ich war schon einmal auf der Isle of Skye, allerdings ohne Kreuzfahrt.
    Damals habe ich eine Wanderung zum Old Man of Storr gemacht. Der Aufstieg ist schon etwas anspruchsvoller und man sollte wirklich gute Schuhe und einigermaßen Kondition haben. Der Ausblick, der einen dann aber erwartet ist gigantisch!
    Ich war wirklich schon auf vielen Flecken unserer Erde, aber dieser Ort war irgendwie für mich magisch und hat mich in der Seele berührt!

• Patric
    • 26. September 2018 um 16:04

@'Heizergruss
    musste echt lachen! Die gleichen Fahrstuhlerlebnisse hatte ich auch im Juni auf meiner Transatlantik. Falsche Anzeige des Decks, Türen die mehrmals auf und zu gehen, Fahrstühle die gar nicht gehen und der Überlastalarm war sowieso der "Running Gag". Es wurden immer Wetten abgeschlossen, ob noch eine zusätzliche Person in den Fahrstuhl passt oder nicht.
    Wie war / ist der Service im Calypso? Bei uns liefen die Kellner ziemlich grummelig rum; Tische wurden nicht abgeräumt, Essen zögerlich oder gar nicht nachgefüllt und Wein war auch oft schwer zu bekommen, weil kein Kellner greifbar war.
    Das komplette Gegenteil im Markt Restaurant. Da haben sie sich förmlich Überschlagen. Alle Kellner sehr aufmerksam. Man konnte schon fast meinen, dass man im Selection Restaurant ist.

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Patric
    • 15. September 2018 um 16:20

Es gibt eine App, die nicht über das Wlan geht. Hatte darüber auch schon geschrieben. Ist die App Babyphone von Tappy Taps. Da dann die Vollversion nehmen. Zahlreiche Einstellungen bei welcher Intensität und ab wann Alarm geschlagen wird.
    Das Funktionsprinzip ist folgendes:
    Smartphone mit der App bleibt in der Kabine (das Handy aber vorsichtshalber an einer Steckdose anschließen).
    App aktivieren.
    Bei Alarm wird eine Nummer angerufen, die vorher festgelegt wird. Sinnvollerweise natürlich ein zweites Handy.
    Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn ihr noch Netzempfang vom Land habt einfach dran gehen und reinhören.
    Solltet ihr schon Bordnetz haben, dann entweder die hohen Roamingkosten in Kauf nehmen und reinhören oder schnell zur Kabine sprinten und nachschauen.
    Wir hatten nur einmal ein Problem damit. Waren Overnight in Haifa und hatten eine Innenkabine. D.h. Schiffsnetz war aus und wegen Innenkabine kein Empfang vom Landnetz.
    Ansonsten kann ich die App wärmstens empfehlen!

• Mann über Bord?

• Patric
    • 9. September 2018 um 14:32

Ich befürchte ja, dass sie ihn nicht mehr lebend finden. Alleine schon wegen der Wassertemperaturen.

• Patric
    • 27. Juli 2018 um 16:21

Ein Wort zum Thema Gerüche auf der Vita.
    Wir waren jetzt bei der Transatlantik auf Deck 4. Ich habe im Kabinengang keinerlei unangenehme Gerüche gehabt.
    Im Badezimmer hatte wir zuerst einen Fäkalgeruch. Diesen könnt ihr aber selber beseitigen. Der kommt nämlich aus dem Bodenabfluss neben der Dusche bzw. WC. Dort ist schlicht und ergreifend mit der Zeit das Wasser im Siphon verdunstet, so dass damit der Geruch aus der "Kanalisation" freie Bahn hatte. Einfach eine ordentliche Portion Wasser reinschütten und gut ist. War zumindest bei uns so.

• 4233

• Patric
    • 8. Juli 2018 um 17:27

Möchte noch etwas zur Kabine 4233 ergänzen.
    Eigentlich liegt die Kabine super. Sie hat nur einen kleinen Nachteil (für manche mag es ein Vorteil sein). Sie liegt direkt über der Tenderpforte. D.h. wenn früh morgens der Lotse an Bord kommt gibt es sehr lautes metallisches Geknalle, wenn die Pforte geöffnet und geschlossen wird. Für diejenigen, die das Anlegen mitverfolgen wollen ist es praktisch, da sie so keinen Wecker brauchen. ;)
    Für alle anderen könnte es nervig sein.

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Patric
    • 6. Juli 2018 um 10:02

Weiß jemand wo die Lounge Möbel auf dem Pooldeck, z.B. auf der Vita her sind und was die Kosten?

• Boston / USA

• Patric
    • 5. Juli 2018 um 20:25

Kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen. Am Hafenterminal war jemand, der die Taxen per Telefon gerufen hat. Vielleicht kann man da anfragen bezüglich einem größerem Taxi.
    Im Hafengebäude selbst gibt es übrigens noch sehr viel Infomaterial und freies Wlan.

• Boston / USA

• Patric
    • 5. Juli 2018 um 18:56

Bezahlt haben wir glaub ich 12 oder 13 Dollar. Wir haben dann on top noch ca. 20% Tip draufgeschlagen, was in USA so üblich ist.
    In unserem Taxi hatten 3 Personen Platz.

• Boston / USA

• Patric
    • 27. Juni 2018 um 11:23

Wir sind jetzt in Boston mit dem Taxi zum Aquarium. Vor dem Aquarium gibt es einen Ticketschalter für die Whale Watching Tour, die vom Aqarium organisiert ist (Boston Harbour Cruise). Zu unserem Zeitpunkt gab es zwei Termine. Einen um 10 Uhr und einen um 12 Uhr. Der 10 Uhr ist aber fast nicht zu schaffen, da dass Schiff erst um 9 Uhr anlegt. Die Tour selbst dauert 3-4 Stunden und hat sich voll gelohnt. Wir haben zahlreiche Wale gesehen. Gerade im Frühjahr geben sie eine Garantie darauf, dass man Wale sieht. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter. Sonne und ruhiges Meer.
    Anschließend haben wir noch die Ducktour gemacht, die auch vor dem Aqarium los geht. Danach war noch ein klein wenig Zeit, um über den nahe gelegenen Quincy Market zu bummeln, um dann wieder mit dem Taxi zurück zum Schiff zu fahren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook