Iiiihhh Altbier!!! Diese braune Plörre, die wie abgestandene Füße schmeckt!!!
Es geht doch nix über ein gutes Maß Münchener Bier!!!!
Aber wir kommen vom Thema ab!
Beiträge von Patric
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Aus Erfahrung kann ich sagen, daß sie sich sehr gut ohne Halter verwenden lassen können. Hatte zwar mal kurzfristig überlegt mir so einen zu kaufen, aber meine bessere Hälfte meint, daß es dann zu sehr aussehen würde wie in einem Hotel und sie so was im Bad nicht haben möchte! Und wer bin ich denn, daß ich einer Frau wiederspreche??

-
Das Konzept eines Brauhauses finde ich ja schon orginell. Ich hoffe nur, daß sie da auch wirklich gutes Bier brauen. Aber essen werde ich da sicherlich nicht unbedingt. Ich lebe in Bayern und somit brauche ich im Urlaub nicht auch noch bayrische Schmankerl!

-
Hatten jetzt erst den organisierten Ausflug zu den Meteora Klöstern gemacht, da wir meinen Schwiegervater dabei hatten und er nicht mehr so gut zu Fuß ist und bei Sachen auf eigener Faust immer schnell nervös wird, wenn es zeitlich eng wird.
Bei dem organisierten Ausflug gab es zwei Hauptkritikpunkte: Es werden ja nur zwei Klöster angefahren. Und alle Busse fuhren gleichzeitig das gleiche Kloster an. Da diese Klöster nicht wirklich groß sind, kann man sich vorstellen, was da für ein Gedrängel herrschte. Zumal noch alle Strandausflüge auf Volos abgesagt wurden, da es noch zu kalt war und somit sich natürlich noch mehr für den Trip zu den Klöstern entschieden haben. Das hätte man besser organisieren können, in dem sich die Busse einfach aufgeteilt hätten.
Der zweite Punkt ist das Mittagessen und die Stunde Freizeit. Das Essen war ... o.k.; fällt natürlich drastisch ab, wenn man das AIDA Essen gewöhnt ist. Tja und in der Stunde Freizeit konnte man nicht wirklich was machen. Erstens ist genau in dieser Stunde scheinbar Mittagspause bei den Griechen, denn fast alle Geschäfte waren geschlossen. Und zweitens ist das Restaurant, wo der Stop gemacht wird etwas oberhalb und außerhalb der Stadt. Man hat eigentlich gar keine Chance in den Stadtkern vorzudringen, wo es vielleicht was zu sehen gebe.
Im Nachhinein würde ich den Ausflug auch lieber auf eigene Faust machen. Zumal die Straßen dort hin gut ausgebaut sind. Und mit einer Karte bzw. vielleicht einem Navi, das man von zu Hause mit nimmt sind die Klöster ohne Proble zu finden. -
Wir waren gerade erst auf der Route öMM und in Istanbul. Definitiv sollte man Lira tauschen, wir haben es im Vorfeld getan. Jeder von uns hatte sich 100 Euro gewechselt. Damit sind wir echt gut hin gekommen. Hat für Taxifahrten, Eintritte, ein Essen am Abend inkl. Wasserpfeife und Shoppen im Bazar gereicht (wobei wir dort tatkräftige Unterstützung beim Feilschen hatten von türkischen Freunden, die in Istanbul leben; ansonsten hätte das Geld vielleicht nicht gereicht).
Als Tipp noch, für das Taxi von der AIDA zur blauen Mosche solltet ihr nicht mehr als 10 Lira bezahlen. Für die Rückfahrt vom Topkapi Palast ist es ein wenig teurer, da das Taxi verkehrsbedingt ein längere Strecke fahren muß. Da seid ihr mit ca. 15-18 Lira dabei. -
Also ich bin mit dem Essen weiterhin sehr zufrieden. Zumindest wenn ich dabei auf meine Gelüste und meinen wachsenden Bauch höre.
Richtig vermissen tue ich eigentlich nur eine Sache; das ist ein Nachtisch, den ich vor ca. 6 Jahren auf der Vita in der Karibik hatte. Und das sind Hefebällchen mit Muskatsirup. Die waren sooooo lecker!!!! Ich habe mich mit denen als Nachtisch immer so voll gestopft, daß ich mich nach dem Essen erstmal vorne am Bug auf eine Liege gelegt habe und verdauen mußte, weil nix mehr ging!!
Aber seitdem habe ich die nie mehr gesehen auf einem Schiff. Muß echt mal eine Petition an AC schicken, damit die wieder eingeführt werden! -
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Kabine gesammelt? Würde mich interessieren, ob sie ein Doppelbett hat oder ob es nur Stockbetten sind. Danke!
-
Direkt Nähe zum Olympiastadion fällt mir nix ein. Würde empfehlen dort in die U-Bahn zu steigen und die paar Stationen in die Innenstadt zu fahren. Auf dem Weg dahin kann ich 2 Lokale empfehlen. Sollte es nicht bayrisch sein, dann versucht die L'Osteria. Ist eine Pizzeria mit coolen Ambiente und die Pizzen sind gigantisch. Hauchdünn und rießig groß. Und damit meine ich groß!! Alleine schaffst du die eigentlich nicht. Deshalb hat man dort die Möglichkeit eine für zwei zu nehmen und jede Hälfte unterschiedlich belegen zu lassen. Das Lokal ist sehr beliebt bei den Münchenern, so daß ihr Abends vielleicht einen Tisch reservieren solltet. Und mit viel Glück sitzt dann noch ein FC Bayern Fußballer neben euch (ist meiner Freundin schon passiert).
Einen Steinwurf von der L'Osteria entfernt ist dann noch die Brezn. Ein echt typisch bayrisches Lokal mit gutem Essen. Die Pizzeria ist übrigens direkt beim U-Bahn Ausgang Giselastraße.Ansosonsten kann ich noch raten einen kurzen Blick auf die Homepage unseres lokalen Kultradiosenders zu werfen (Gong 96,3). Die stellen dort immer Insidertipps ein. Hier der Link dazu http://www.radiogong.de/programm/insider-tipp/. Dort sind die Lokale mit direktem Link aufgelistet. Wenn ihr dann auf der Seite ganz runter scrollt, könnt ihr euch auch die Bewertungen, die auch im Radio zu hören waren nochmals anhören.
Viel Spaß beim Schlemmen in München!
-
frequentcruiser
Mit dem Sitzabstand in der Eco bei LH hast du echt recht. Das ist dort nur minimal besser als bei Condor. Mit dem Video on Demand hast du nur teilweise recht. Bis auf die 747 und die A340-300 sind bei LH zwischenzeitlich alle Langstreckenflieger umgerüstet. Übrigens habe ich LH zu den "Luxusheimern" dazu gezählt, da sie sich gegenüber Condor, Tuifly, etc. dann wieder etwas abhebt. Aber wir schweifen vom Thema ab.
-
Ich finde es ganz interessant, was bis jetzt bei euren Beiträgen so heraus gekommen ist. Die meisten von euch machen eine Individualanreise, weil sie gerne einen Tag früher da sein wollen bzw. länger bleiben, um weniger Streß zu haben und weil sie Geld sparen wollen.
Keiner hat sich dazu geäußert, ob sie auch mit "Luxusheimern" wie z.B. Lufthansa, Swiss, KLM (für die, die im Norden wohnen), etc. zu z.B. Kanaren oder Karibik fliegen würden, wenn diese solche Ziele anfliegen würden. Ich hätte echt vermutet, daß einige von euch Vielflieger bei der einen oder anderen Airline sind und sich dann vielleicht den Anreiseflug mit Meilen kaufen würden bzw. sich vielleicht ein Upgrade in die Business Class gönnen würden.
Einzig Florian hat sich dazu bekannt, daß bei ihm die Anreise auch mit Comfort verbunden sein muß.
Aber mir geht es ähnlich wie den meisten. Am liebsten einen Tag früher entspannt anreisen und am nächsten Morgen schon früh aufs Schiff und dort gleich das erste Frühstück geniesen.
Tja, und was das Fliegen selbst betrifft tendiere ich wohl auch mehr in die Richtung, daß es billig sein muß. Wobei ich mir natürlich schon gerne mehr Komfort wünschen würde... aber dafür habe ich nicht genug Meilen und Geld!
-
Dieser Beitrag soll eigentlich mehr eine Meinungsumfrage werden, da ich einfach mal neugierig bin, warum hauptsächlich individuell angereist wird und, ob sich vielleicht manche wünschen würden diese Anreise angenehmer zu gestalten und dafür vielleicht auch mehr Geld ausgeben würden.
Also, zuerst die Frage, warum reist ihr individuell an? Liegt es nur daran, daß man vielleicht die Flüge billiger bekommt oder hat es auch etwas mit einer gewissen Form von Unabhängigkeit zu tun?
Als nächstes würde mich folgender Punkt noch interessieren: Gerade auf der Mittelstrecke (Canaren, ggf. Kreta) und speziell die Karibik fliegen zur Zeit nur die üblichen verdächtigen (Condor, Air Berlin, Tuifly, etc.) direkt und bieten nicht unbedingt einen super Reiseerlebnis, so wie ich das teilweise in den unterschiedlichsten Beiträgen schon gelesen habe (habe gerade den Reisebericht von Morris gelesen, wo er auch wieder von der Condor Sardinenbüchse sprach). Wenn ihr könntet, würdet ihr dann auch eine renommierte Linienfluggesellschaft (wie z.B. Lufthansa) wählen, wenn sie z.B. Direktflüge auf die Canaren bzw. die Basisihäfen in der Karibik anfliegen würden? Und wer von euch würde dann auch noch mehr Geld für eine Business Class oder vielleicht sogar First Class ausgeben? Mich interessiert es deshalb, da ich mich selber teilweise über die Sardinenbüchsen aufrege und ich bin einfach neugierig, ob die zahlungskräftigen Kreuzfahrer, die z.B. Suiten oder Balkonkabinen buchen, auch mehr Geld für eine gehobenere Anreise ausgeben würden.
Ich bin mal auf eure Beiträge gespannt.
-
Lufthansa wird vorraussichtlich den ersten A380, der nächstes Frühjahr ausgeliefert wird in den ersten 1 -2 Monaten verstärkt als Shuttle zwischen Frankfurt und München einsetzen. Hintergrund ist, daß die Piloten damit in kurzer Zeit viel Erfahrung mit Starts und Landungen sammeln können. Also, wer mal den A380 ausprobieren und dafür nicht zu viel Geld ausgeben bzw einen Langstreckenflug machen möchte, kann dies ab dem Sommerflugplan 2010 tun.
Ansonsten gibt es noch eine sehr toll gestaltete Seite von Lufthansa über die Indienstellung des A380: http://www.lufthansa.com/a380 -
Vampy hat eigentlich alles Wichtige zusammengefasst. Außer bei den Billigheimern wird generell das Gewicht aller Koffer zusammen genommen und geschaut, was als Gesamtgewicht raus kommt. Die Kulanz, die dann noch gewährt wird ist aber von Airline zu Airline unterschiedlich. Und gerade in der jetzigen Zeit fällt sie sehr minimalistisch aus.
Es ist jedoch wirklich darauf zu achten, daß die Koffer nicht mehr als 32kg wiegen. Es gibt nämlich auch Airports (vornehmlich Umsteigerairports) die das Gepäck bei einem Gewicht über 32kg nicht mehr weiter beförden. Als Beispiel sei hier Doha genannt. -
Ich möchte euch gerne noch ein paar Tipps geben was man um Alicante herum noch so machen kann. Ich kenne mich in der Gegend relativ gut aus, da ich dort min. einmal pro Jahr bin.
Als erstes empfehle ich euch einen Mietwagen zu nehmen. Günstige Angebote findet man z.B. bei https://www.wasserurlaub.info/forum3x/www.doyouspain.com.
Und hier die Ausflugstipps:Guadalest: Ist ein super schönes Bergdorf auf einer Felsspitze mit fantastischem Ausblick. Wer nähere Infos möchte http://www.infocostablanca.com/de/a%20guada.htm
Fuentes del Algar: Diese Wasserfälle kann man sehr gut mit dem Trip nach Guadalest verbinden, da sie fast auf dem Weg liegen. Bei den Fuentes handelt es sich um mehrere Wasserfälle, in denen man auch baden kann. Wenn man einmal dort ist, hat man eigentlich gar keine Lust mehr zu gehen. Nähere Infos siehe hier: http://www.groell.org/Landschaften/S…_del_algar.html
http://www.spanien-abc.com/Fuentes_de_Alg…anca.172.0.htmlCalpe: Dies war ursprünglich mal ein kleines Fischerdorf. Zwischenzeitlich wurde hier sehr viel gebaut, hauptsächlich Apartmentwohnungen. Calpe bietet allerdings drei sehr schöne Dinge, die einen Abstecher lohnen. Zum ersten hat der Ort eine wunderschöne, malerische Altstadt. Als nächstes wäre es das Wahrzeichen des Ortes, der Penon de Ifach. Eine Fels, der mehrere hundert Meter aus dem Meer ragt. Man kann ihn auch besteigen. Bis zur Hälfte ist der Weg sehr gut ausgebaut. Dann geht es durch einen Tunnel auf die andere Seite des Felsen. Ab hier ist gutes Schuhwerk, Kondition und ein gewisse Schwindelfreiheit gefragt. Denn es gibt nur noch sehr schmale Pfade. teilweise muß man sich an Seilen festhalten und das letzte Stück bis zur Spitze muß wirklich erklettert werden. Der Ausblick ist dann aber auch gigantisch.
Zu guter Letzt bietet Calpe noch einen sehr schönen Strand, der auch ausgezeichnet ist. Da Calpe 2 Strände hat,zur besseren Orientierung, es ist der Linke, wenn man vor dem Penon steht. Hier noch ein Link: http://www.spain.info/de/ven/otros-d…taje/calpe.htmlIn der Gegend rund um Alicante gibt es noch viel mehr zu entdecken, aber das sollte fürs erste reichen. Hoffe ich konnte euch ein paar Anregungen geben.
-
Zu Ryanair muß man ja wohl nix sagen Die verkaufen bestimmt bald noch Toilettenmarken, mit denen man dann das Klo benutzen darf!! :hahahah:
Ich glaub es nicht! Liest Ryanair unser Forum?? Da kam doch gestern im TV, daß Ryanair prüft für die Benutzung der Toilette Geld zu verlangen!!! Das sollte ein Witz von mir sein!!!! Die spinnen, die Iren!

-
Naja, das mit dem Single Malt selber brennen glaub ich wohl eher nicht (wenns auch schön wäre). Schließlich muß der leckere Tropfen ja noch min. so ca. 10 Jahre lagern!! Da müßten wir lange schippern bevor wir von dem Selbstgebrannten was abbekommen!

-
Der Link stammt von mir und findest ihn nochmal unter An-, Abreise individuell. Der Typ ist sehr nett und hat einen Minibus, wo 6 Leute reinpassen. Vielleicht kann er euch ja behilflich sein, daß er noch Kollegen kennt, die einen ähnlich großes Taxi haben und ihr somit als Gruppe zum Schiff kommt.
-
Ein Tipp für alle, die nächste Saison die Canaren Route mit Basishafen Teneriffa machen und ein Taxi bzw. Großraumtaxi brauchen bzw diese Saison noch eine Inselrundfahrt machen möchten:
Wir haben dieses Jahr mit der Bella auf Teneriffa eine Inselrundfahrt mit einem deutschsprachigen Taxifahrer gemacht. Der war super nett und hatte vernünftige Preise. Er bietet auch Flughafentransfers an. Hier wäre sein Internetauftritt: http://www.ferien-finca.de/taxe_de.html
-
Vorweg, ich fand die "alten" Plastikanhänger auch viel besser und schicker.
Ich glaube aber, daß die Idee mit den Papieranhängern nicht von AC kommt sonder von der Mutter Costa aufdoktriniert wurde. Die Costa-Kreuzfahrer bekommen nämlich genau die gleichen Papieranhänger. -
Rosi
Liebe Rosi, vielleicht interpretiere ich es falsch (bei etwas geschriebenen lässt sich das halt nicht so leicht feststellen, als wenn jemand richtig was sagt), aber ich hatte das Gefühl, daß du auf mein Kommentar relativ aggresiv geantwortet hast. Falls ich falsch liege, Entschuldigung!Ich möchte dir aber ein paar Antworten geben, auf das, was du geschrieben hast.
- Warum ausgerechnet die Aidabar? : Weil dort Veranstaltungen stattfinden, die jeder besuchen möchte. Und damit meine ich nicht nur die Nichtraucher, sondern auch Kinder!!! Ganz ehrlich, hätte ich ein Kind, würde ich es nicht zu solchen Veranstaltungen in die Aidabar lassen. Oder wie siehst du das?
-Die meisten Bars sind Nichtraucherbars...: Hmm, ich habe mal grob überschlagen (ihr dürft mich gerne korrigieren), aber an fast der Hälfte der Bars darf geraucht werden (zumindest auf der Bella). Und ich habe ja auch erwähnt, daß ich kein Problem damit habe, daß an Anytime,- Ocean- und Beachbar geraucht werden darf.
- zu dem Thema, daß ich mich ausgegrenzt gefühlt habe: Zum einem habe ich das ja auch mit einem kleinem Augenzwinckern gesagt, wenn du das richtig gelesen hast. Zum Anderen habe ich es aber auch ernst gemeint. Ich bin tolerant und ich setze mich auch zu Rauchern, wenn die Luft nicht zu sehr rauchgeschwängert ist. Aber in der Aidabar war es super extrem und das verträgt mein Körper nicht!! Und ich sage dir auch warum: Ich wache dann am nächsten morgen auf und habe einen extremen Raucherhusten, als hätte ich ein Päckchen Zigaretten geraucht. Dies war im übrigen auch der Grund, warum ich mit dem Rauchen aufgehört habe.
So Rosi, wenn du mir jetzt schlüssig darlegst, daß das nichts mit Ausgrenzen zu tun hat, daß ich nicht zu einer Veranstaltung kann, weil ich am nächsten Tag sonst gesundheitliche Probleme habe, dann ziehe ich den Hut vor dir!
Bitte, fühle dich jetzt nicht angegriffen. Ich wollte dir einfach nur mal eine andere Sichtweise zeigen; nämlich daß manche Menschen wirklich gesundheitliche Probleme bekommen und daß das nicht einfach so ein "Gelaber" von Nichtrauchern ist. Weißt du, bei einer Veranstaltung, wo nicht geraucht werden darf, können die Raucher kurz eine rauchen gehen. Umgekehrt können die Nichtraucher aber schlecht sagen, daß sie mal kurz vor die Tür gehen, um sich mal schnell frische Luft reinzuziehen.
Aber generell, Rosi, hälst du nichts von der Raucherlounge, so wie ich sie beschrieben habe? Klar, auf den schon existierenden Schiffen lässt sich das derzeit schlecht umsetzen bzw. man müsste sie umbauen. Aber für zukünftige Schiffe wäre das eine Idee.Zusammenfassenden,speziell auch an Rosi: Bitte das nicht als agressive Antwort auffassen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-