Mir wird auch ganz komisch bei den Bildern. War erst anfang Dezember auf Haiti mit RCI. Die haben auf Haiti eine eigene kleine Landzunge, die sie mit ihren Schiffen anlaufen. RCI hatte da gerade erst frisch neue Sachen gebaut u.a. auch einen Pier, damit nicht mehr getendert werden muß. Da ist bestimmt auch einiges zu Bruch gegangen. Kann man nur hoffen, daß das Schiff zu dem Zeitpunkt schon weg war. Aber für die Einwohner ist es echt bitter! Die sind sowieso schon so arm und jetzt werden sie noch mehr gebeutelt!
Beiträge von Patric
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Mein erster Gedanke, der mir beim Anblick der Bilder durch den Kopf ging war "Ach du Scheiße!!!". Ich hatte das Vergnügen die Oasis Anfang Dezember von der Navigator aus auf dem Meer zu sehen (die Oasis hatte uns überholt). Schon da kam sie mir rießig vor. Aber mit dem Größenvergleich zur AIDA ist das ja schon ein Monster. Da gabs auf dem Sonnendeck der AIDA wohl nix mehr zum Sonnen. So wie es auf den Bildern aussieht hat die Oasis mit ihrem Schattenwurf wohl das ganze Schiff eingehüllt.

-
Ich kann jetzt nur von der Navigator OTS (RCI) berichten. Dort gab es in den einzelnen Bars Musik. Besonders schön (romantisch) war das Musikangebot in der Crown Lounge. Hier hat z.B. ein Geiger seine Künste zum Besten gegeben. Die Disco habe ich leider nicht besucht (aus Zeitgründen). Sie war aber sehr kultig eingerichtet. War im Stil eines Spukschlosses und hieß Dungeon (also Kerker).
Bei meiner Tour (5 Nächte) gab es zwei Poolpartys. Eine große rund um die Hauptpools mit Mitternachtsbuffet, die eine sehr gute Stimmung hatte; leider war es etwas windig zu dem Zeitpunkt und ich war stimmlich etwas angeschlagen, so daß ich sie nicht in vollen Zügen genießen konnte. Dann gab es noch eine Party im sogenannten "Solarium". Das ist ein Poolbereich im italienischen/mittelalterlichen Stil, der tagsüber nur den Erwachsenen vorbehalten ist. Diese Party war die beste Poolparty, die ich auf allen meinen Kreuzfahrten bisher erlebt habe. Es wurde hauptsächlich Black Music und RnB gespielt. Die Stimmung war klasse; daß Wetter karibisch warm; es wurde teilweise schon fast lasziv getanzt. Das zog sich auch über alle Altersgruppen, bis hin zum farbigen "Opa", der auf dem Beckenrand im Anzug genial abgetanzt hat. Vor allem fand ich es mal gut nicht von Schlager und dem roten Pferd, das im Gummiboot Indianer spielt tracktiert zu werden.Ich denke auf RCI Schiffen findest du bestimmt immer deine Party. Oder wie siehst du das Dennis?

-
Das hört sich ja richtig gut an. Noch ein Grund mal Celebrity auszuprobieren. Aber interessant, daß sie die Millenium Klase modernisieren und nicht die Century. Vielleicht doch ein Indiz dafür, daß die Century Schiffe demnächst abgestoßen werden (ggf. an TUI).
-
Tolle Bilder! Jetzt kann ich mir das auch endlich richtig vorstellen mit dem zusätzlichen halben Deck. Aber durch die Deck-Erhöhung vorne wirkt jetzt der Schornstein irgendwie ein wenig popelig. Vielleicht sollten sie den bei den nächsten Bauten ein wenig mehr nach oben ziehen.

-
Man solls nicht glauben, aber ich war auch Anfang Dezember für eine 5 Nächte Kreuzfahrt "Drüben" in Miami. Hab aber noch einen Tag vorne und Hinten dran gehängt zum Besichtigen. Die Preise bei RCI, Carnival, etc sind derzeit einfach so billig (alleine schon wegen des Wechselkurs), daß man da einfach zuschlagen muß. Ich fand es ganz gut neben Aida mal über den Tellerrand zu schauen. Ich hatte jedenfalls Spaß und habe einiges entdeckt, was ich bei RCI besser fand, aber auch Dinge, wo eindeutig Aida die Nase vorne hat. Mein Statement dazu: Einfach offen für alles sein und mal ausprobieren. Bei den Preisen kann man nicht viel falsch machen!!
-
Jetzt auch nochmal von der Lufthansaseite. Es gilt das, was bei euch im Ticket steht, bzw. in den Reiseunterlagen. Die Reiseveranstalter machen mit den Airlines meistens besondere Deals. Z.B. hat jetzt auch Royal Carebbean mit LH eine Sonderregelung mit Gepäck getroffen. Da entfällt z.B. auch die Neuregelung bezüglich Piece Concept ab 1. Januar.
Und um nochmals Vampys Worte zu unterstreichen, passt mit dem Handgepäck auf. Erstens wird es Stichprobeweise überprüft und zweiten dient es eurer Sicherheit, wenn es nicht zu schwer ist!! Ich wiederhole es nochmal, habt das Bild vor Augen, wenn ihr mit eurem Auto eine Vollbremsung macht und ein kleiner Gegenstand auf dem Beifahrersitz liegt, was mit dem passiert. Und nun stellt euch einen 10kg Trolly vor der bei Turbulenzen mit voller Wucht aus dem Gepäckfach jemanden an den Kopf schießt!!!!!Ansonsten einen guten Rutsch!!
-
Ihr werdets nicht glauben, aber so ein virtuelles Fenster habe ich auch schon mal bei AIDA auf die Verbesserungsvorschlag-Kärtchen geschrieben. Wäre hätte gedacht, daß ich so innovativ bin!
Tja, hätte AC mal auf mich gehört...jetzt hat ein anderer Anbieter das zuerst! -
Mir ist es im Prinzip auch Wurscht welches Duschgel vorhanden ist. Aber wie so bei einigen Anderen verbinde ich mit dem Duft des blauen Gels irgendwie AIDA ... Hmmm war da nicht mal was mit dem Pawlowschen Hundereflex???
Aber da ich mir im ADA-Shop immer das blaue Gel bestelle habe ich somit noch den Gruch zu Hause
Aber ich werde gleich mal im Shop schauen, ob es da jetzt ein rotes Gel gibt und vielleicht mal vorantesten 
-
ich habe dir noch einen Link, über den du seehr günstig telefonieren kannst und zeitlich auch nicht beschränkt bist:
http://www.jajah.com/
Ich telefoniere darüber immer mit meinen Bekannten in Neuseeland -
Neuster Update bezüglich Eco Plus bei Lufthansa. Das Thema ist da wohl vorerst vom Tisch. Es bleibt bei den üblichen 3 Klassen.
-
Vampy
und die ganzen Mitarbeiter, die kein Flex-Tickets mehr bezahlt bekommen und dann ganz frustriert sind, wenn sie früher fliegen wollen und wir ihnen sagen müssen, daß es nur gegen eine Umbuchungsgebühr geht ... wenn überhaupt!
@all
Sorry, das war jetzt etwas off topic -
Ich kann auch bestätigen, daß LH darüber nachdenkt auf ausgewählten Routen eine Premium Economy anzutesten. Hintergrund ist die starke Abwanderung von der Business und Firstclass in die Eco, da die Firmen kosten sparen müssen und ihren Mitarbeiten keine Businessclass mehr gönnen.
Fakt ist auch, daß LH nicht die First und Business total abschaffen wird, da sie sich als Premium Airline verkauft und somit diese Klassen zum Sortiement gehören.Was in Kürze auch folgt ist, daß Statuskunden, die einen Eco-Flug gebucht haben vom Call Center angerufen und gefragt werden, ob sie für einen gewissen Fixbetrag (ca. 300-400 Euro one way) in die Business upgraden wollen.
-
Das Thema Amis und Handgepäck ist eh eine Sache für sich. Diesbezüglich möchte ich auch noch eine sehr amüsante Geschichte erzählen, die ein Kollege von mir mit einem Ami-Pärchen hatte. Dazu sei noch erwähnt, daß mein Kollege sehr schlagfertig und zudem noch gebürtiger Brite ist und auch diesen Humor hat.
Die zwei Amis kommen zu ihm an den Schalter und wollen einchecken. Auf die Nachfrage von meinem Kollegen, ob sie denn noch Gepäck aufgeben wollen bekam er zur Antwort, daß sie nur Handgepäck hätten. Mein Kollege schaute einmal genau auf das Handgepäck und sah die typischen Ami-Handgepäckstücke; also jeder ein Trum, der bei uns schon als normaler Reisekoffer durchgehen würde. Es entwickelte sich folgendermaßen weiter:
Kollege: This is too big and heavy for handluggage
Amis: This is handluggage size in the US and we came with this from the States. And we are Americans
Kollege: O.k. then welcome in Europe! We take care about safety! And now check in your handluggage or you will stay here!Den Amis klappte der Unterkiefer runter und haben ohne ein Wort ihr Handgepäck aufgegeben :hahahah:
So, jetzt habe ich aber noch eine Frage, die ich mir leider selber nicht beantworten kann, obwohl ich vom Fach bin.
Bei Germanwings muß man ja sein Gepäck im Vorfeld anmelden und dafür auch noch eine Gebühr entrichten.
Wie sieht es denn aus, wenn man einen Germanwingsflug im Pauschalpaket der Anreise zur Aida drin hat? Muß man dann das Gepäck auch vorher anmelden und bezahlen oder entfällt das dann? -
Bezüglich Gewichtsbeschränkungen beim Handgepäck möchte ich einfach noch etwas hinzufügen, was auch ein wenig zum Nachdenken anregen soll:
Vielle Gäste schimpfen immer und haben kein Verständnis dafür, wenn man sie darauf hinweist, daß ihr Handgepäck zu schwer ist und daß sie auspacken sollen. Ich erzähle ihnen dann immer von zwei Vorfällen, die bei Iberia und KLM vor einiger Zeit vorgefallen sind. Im Flug kamen die Flugzeuge jeweils in schwere Turbulenzen, so daß die Gepäckfacher aufgegangen sind und daß Handgepäck durch die Kabine geschossen ist. Beim Iberia Flug ist die Kante eines Trollys jemanden an den Kopf geflogen::.Resultat auf dem einem Auge blind. Bei dem KLM Flug hat ebenfalls ein zu schweres Handgepäck einen Passagier getroffen... Resultat, halbseitig gelähmt. Jedesmal hat es leider nicht den Besitzer des Handgepäcks erwischt! Wenn die Passagiere dann noch Kinder dabei haben erwähne ich noch, daß es auch ihre Kinder treffen könnte und die wären dann in so einem Fall Tod! Ab diesen Punkt fängt dann meistens bei den Gästen das Nachdenken an. Zusätzlich gebe ich dann noch ein Beispiel aus dem Alltag. Einfach mal darüber nachdenken was mit einem kleinem Gegenstand passiert, der auf dem Beifahrersitz im Auto liegt und man dann eine Vollbremsung machen muß. Hat bestimmt jeder schon mal erlebt!
Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, daß jedes Kilo zu viel an Handgepäck lebensgefährlich sein kann! -
Habe auch das Problem, daß ich an den Armen Sonnenallergie bekomme, wenn ich mehrere Tage intensiv der Sonne ausgesetzt bin. Bei mir hilft ebenfalls die Ladival Sonnencreme für Allergiker. Zusätzlich nehme ich noch Carotin Tabletten ab ca. 3-4 Wochen vor einem Urlaub, bei dem ich weiß, daß es recht heftig wird mit der Sonne (z.B. wenn der Urlaubsort in der Nähe des Äquators liegt). Die ersten Tage versuche ich dann Hauptsächlich mich im Halbschatten aufzuhalten (vermeidet auch den Sonnenbrand am ersten Tag
). Und nach dem Sonnenbad am Abend nach dem Duschen noch eine After Sun Lotion. -
Ne die geringeren Flugpreise hängen mit der Wirtschaftskrise zusammen. Die Airlines sind dann froh, wenn z.B. AC ein großes Kontingent im Vorraus abnimmt und bieten deshalb auch einen günstigen Preis. Generell bekommt man aber die Flugtickets auf der Langstrecke fast schon hinter geworfen.
Ich sehe das jeden Tag. Wenn mal ein Flieger von uns fast voll ist, dann haben die meisten Gäste Tickets mit unseren günstigsten Tarifen. D.h. wir verdienen so gut wie nix dran.Aber noch ein Tipp für diejenigen, die individuell buchen. Die Vorrausbuchungsfrist für Flüge beträgt ein Jahr. Also würde ich (vorrausgesetzt es ist noch Wirtschaftsflaute) ab diesen Zeitpunkt die Flüge buchen. Die meisten Airlines rechnen damit, daß es ab 2010 wieder besser wird mit der Wirtschaft und daher die Menschen wieder mehr fliegen. Ergo werden dann auch die Tickets wieder teurer.
-
Ganz ehrlich... 1690.- Euro finde ich ganz schön happig. Das lässt sich doch bestimmt billiger bekommen, wenn man selbst bucht (derzeit bekommt man vielleicht für ca. der Hälfte des Preises ein Ticket mit Lufthansa nach GRU). Ist ja noch ne Menge Zeit bis dahin. Da lassen sich bestimmt noch billige Flüge mit Linienflieger bekommen. Die Anreise dann auch noch 2 Tage vor Abfahrt wählen und sich ein günstiges Hotel suchen.
Man bekommt ja schon für ca. 1300.- Euro (oder sogar noch billiger) Flüge nach Neuseeland!!!!
-
ROLF
Du hast vollkommen recht!!! Aber ich bin ja nur ein Zugereister; versuche mich aber immer mehr assimilieren zu lassen!
-
Also ich Stoße da mal ein wenig ins gleiche Horn wie Gila. Das Schiff erinnert mich irgendwie an eine Bettenburg auf Malle. Hauptsache viele Gäste unterbringen, egal wie es danach aussieht. Und von hinten macht sie bisher den Eindruck, als würde sie beim kleinsten Windhauch umkippen. Der Unterbau wirkt auf dem Bild gegenüber den Aufbauten so schmal.
Das Schiff hat sicherlich einiges zu bieten, was bestimmt spannend ist so etwas mal zu erleben. Aber so viele Passagiere finde ich dann doch heftig. Ich hab ja schon bei den neuen AIDA Schiffen den Eindruck, daß es viel anonymer geworden ist. Man läuft sich da einfach seltener über den Weg und es wird schwieriger neue Kontakte zu knüpfen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-