1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patric

Beiträge von Patric

• RCI The On Hold Experience

• Patric
    • 17. Februar 2011 um 18:50

RCI hat sich was für ihre Warteschleife bei der Hotline ausgedacht. Sehr witzig! Da möchte man gar nicht aus der Warteschleife geholt werden, bevor man nicht alles gehört hat! :thumbsup:
    http://www.royalcaribbeannationofwhynot.com/videos/on-hold…n-international

Dem Link folgen und dann das "Video" auf der Seite starten.

Have Fun!!!

• Sauna-/Spabereich bzw. Ruhemöglichkeit bei RCCL / Voyager-Klasse

• Patric
    • 15. Februar 2011 um 18:21

Also ich war schon auf der Navigator. Habe bei Ankunft auf dem Schiff gleich mal beim Rundgang die Sauna gesucht. Sie ist ... drücken wir es mal positiv aus ... bescheiden. Ist irgendwo ziemlich versteckt, klein und nach Männlein und Weiblein getrennt. Davor ist eine Umkleide, die mich an eine Umkleide in einer Schulturnhalle erinnert hat. Nachdem ich das gesehen habe ist mir die Lust am Saunieren vergangen. Amis legen darauf halt so keinen wert. Abgesehen davon, daß sie diesbezüglich ziemlich prüde sind. Für mich war es halt mal eine Kreuzfahrt ohne Sauna. Gib ja genügend andere Dinge, die man auf dem Schiff machen kann.

• Anschlussflug verpasst

• Patric
    • 7. Februar 2011 um 19:04

Zurück zum Thema: Was das Warten eines Fluges auf Anschlußpassagiere betrifft, so gibt es bei der Langstrecke die 15 Minuten Regelung (ich versuche das jetzt mal für Laien verständlich zu erklären). Eine Airline kauft sich bei einem Flughafen einen sogenannten Abflugsslot (Abflugszeitfenster), welches der Abflugszeit entspricht. Bei einem solchen Slot kann ein Flug sich bis zu 15 Minuten Verspätung auf die bekannt gegebene Abflugszeit leisten. Bis dahin gilt ein Flug auch noch als pünktlich. Alles was darüber hinaus geht gilt als Delay. Das Problem dabei ist, wenn so ein Delay öfters bei einem bestimmten Flug passiert, dann kann es passieren, daß die Airline bei der nächsten Slotvergabe des Flughafens diesen Abflugsslot (Abflugszeit) für diesen Flug nicht mehr bekommt. Folglich passen die Airlines höllisch auf, daß diese 15 Minuten nicht überschritten werden. D.h. aber nicht, daß Airlines immer diese 15 Minuten auf Anschlußpassagiere warten. Wenn es eine größere Gruppe ist, dann schon. Bei ein oder zwei Passagieren eher nicht.
    Mein Tipp (gerade für den Fall FRA-CDG-GRU): Sollte sich in FRA schon abzeichnen, daß der Anschluß definitiv nicht geschafft wird, sich gleich an die Airline wenden, daß die einen ggf. schon von FRA aus umbuchen (dies bezieht auch andere Airlines mit ein). Als Beispiel fallen mir da Direktflüge mit LH oder TAM ein. Oder mit IB über MAD oder TP über LIS.
    Hoffe ich konnte weiterhelfen!

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Patric
    • 28. Januar 2011 um 09:23

Bewähren sich die Kissen und Decken auch im Winter? Auf den Schiffen hat man in der Kabine ja zumeist ein gemäßigtes Klima, sprich sie müssen nicht besonders warm geben, im Gegensatzt zu einem kalten Winter in Deutschland.

• Patric
    • 27. Januar 2011 um 12:35

Vampy
    nein, das Schlafzimmer baue ich nicht um. Aber man sollte Matrazen ja nach einen gewissen Zeitraum erneuern. Und das steht vielleicht in den nächsten 1-2 Jahren mal an.

• Patric
    • 27. Januar 2011 um 10:12

Kann sich noch jemand erinnern, welcher Matratzentyp von Breckle das war? Ich meine mich zu erinnern, daß es eine ganz spezielle ist, auf die Kreuzfahrtindustrie zugeschnitten. Irgendwo hier im Forum wurde das mal vor einiger Zeit angesprochen, aber ich finde es nicht mehr.
    Weiß jemand, bzw. kann das jemand auf der nächsten Kreuzfahrt rausfinden, von welcher Firma die Bettdecken und Kissen sind? Also nicht der Bezug, sondern das Innenleben.

• Alles zu Seegang

• Patric
    • 9. September 2010 um 15:32

Also, daß in der Karibik im Winter kein Seegang ist, kann ich so nicht bestätigen. Wir hatten auf unserer Mittelamerika Tour vor einigen Jahren mit der Aura einen Hurrikan der Stärke 1 erwischt. Da ging auch einiges zu Bruch und viele Passagiere liefen mit grünen Gesichtern rum. Außendecks waren ebenfalls gesperrt. Der Hurrikan hatte sich ziemlich plötzlich gebildet. War ein Tiefdruckgebiet, daß sich unerwartet vom Land gelöst hat. Wir haben es in der Nacht gemerkt, als wir fast einmal aus dem Bett geflogen wären! :) Uns persönlich ging es aber gut. Keine Seekrankheit. Fand es jedenfalls sehr faszinierend. :thumbsup:

• AIDA-Chef mit Zukunftsvision

• Patric
    • 7. September 2010 um 09:40

Also für mich müssten andere Schiffe her, um solche Routen im Winter ab Deutschland anbieten zu können. Wie schon jemand geschrieben hat sind die derzeitigen Schiffe alle auf Schönwetter ausgelegt. Daher bräuchte man einen Schiffstyp, der mehr im Inneren des Schiffes bietet, wie sie z.B. schon die Voyager-Class Schiffe von RCI bieten. Außerdem wäre ein großer, überdachter Poolbereich nicht schlecht mit Schiebedach; so wie es auf einigen Costa Schiffe der Fall ist. Die Wellness Oase auf den neuen AIDA Schiffen ist da definitiv zu klein.

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Patric
    • 19. August 2010 um 14:31

Ich habe hier noch eine aktuelle Info für diejenigen, die früher in BKK ankommen und noch grübeln, wie sie vom Flughafen nach BKK rein kommen. Ab 23. August gibt es jetzt einen Flughafenzug vom Flughafen in die Innenstadt. Hier der Link zur Info: http://www.aero.de/news-10934/Flu…-23-August.html

• neues AIDA Schiff ohne Innenkabinen?

• Patric
    • 9. August 2010 um 14:44

Es gibt Schiffe ohne Innenkabine. Zu erwähnen wäre hier Crystal Cruises. Diese Rederei ist schon seit Jahren als weltbeste Rederei ausgezeichnet. Die schippern aber auch im Luxussegment rum. Lest euch mal dazu Reiseberichte auf Holidaycheck durch. Die Altersstruktur ist dann aber auch dementsprechend.
    Kabinen mit Blick auf eine Promenade sind schon lange in Betrieb. Die Schiffe der Voyager Class von RCI haben eine Innenpromenade mit entsprechenden Kabinen. Die Restaurants sind aber so gelegen, daß sie Fenster haben.

• Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

• Patric
    • 5. August 2010 um 10:52

Ja, ich weiß, es heißt schönstes Erlebnis auf der AIDAflotte. Aber ich hatte letzten Dezember ein Erlebnis mit Gänsehautfeeling auf der Navigator OTS. Wir waren auf Karibkkreuzfahrt. Es war der erste Seetag und wir konnten auf Grund der Zeitverschiebung nicht mehr schlafen. Wir sind daher zum Bug des Schiffes. Dort ging dann die Sonne direkt vor uns auf. Genau entgegengesetzt war noch der Vollmond zu sehen und neben uns stand eine ältere, farbige Dame, die genau zum Sonnenaufgang angefangen hat ein Gospellied zu singen. Da hat man voll Gänsehaut bekommen!

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Patric
    • 30. Juli 2010 um 11:01

Bessere Bestuhlung des Theatriums. Auf sehr vielen Sitzplätzen sieht man nicht richtig auf die Bühne. Abgesehen davon zu wenig Sitzplätze für die Anzahl der Passagiere. M.E. gibt es im Theater auf Vita/Aura mehr Sitzplätze, als auf der Melittaklasse.

In den Innenkabinen ein virtuelles Fenster einbauen. Sprich ein TV, der gestaltet ist, wie ein Fenster bzw. Bullauge und darauf wird dann das Livebild von draußen gezeigt, so als würde man gerade aus dem Fenster einer Außenkabine schauen. Wird es übrigens auf dem neuem Disneyschiff geben.

• Wie heißt die Musik, die oft bei der Offiziervorstellung eingespielt wird

• Patric
    • 29. Juli 2010 um 11:04

Wird da nicht immer "In the Navy" von den Village People gespielt (zumindest der Refrain)?
    http://www.youtube.com/watch?v=InBXu-iY7cw

• ESTA Antrag

• Patric
    • 24. Juli 2010 um 17:59

Da du zuerst nach Kanada einreist, brauchst du somit auch beim Check In am Flughafen keine Adresse in Kanada anzugeben (verlangen die Kanadier ja nicht). Solltest du nach Ankunft mit dem Schiff in New York nicht direkt wieder zurück fliegen, sondern noch min. eine Nacht in den Staaten verbringen, mußt du dann die Adresse deines Hotels auf einem entsprechenden Formular schreiben (schätze mal, daß man das Einreiseformular auf die Kabine bekommt).

donaldml
    du hast das mit dem Adressenabgleich schon richtig gelesen. Es wird halt verglichen, ob die Passdaten, die jetzt am Check In eingegeben werden auch mit den Daten übereinstimmen, die du zuvor beim ESTA Antrag übermittelt hast.

Ach ja, weiß jetzt nicht ob es schon irgendwo steht... der ESTA Antrag ist ja zwei Jahre gültig. Solltet ihr in dieser Zeit einen neuen Pass bekommen, müßt ihr auch die ESTA neu beantragen, da sich dann die Passnummer geändert hat!!

• ESTA Antrag

• Patric
    • 23. Juli 2010 um 20:38

donaldml
    Aufpassen. Der ESTA Antrag und die Adressdaten, die beim Check In benötigt werden sind zwei verschiedene Sachen. ESTA muß am Besten spätestens 72 Stunden vor Abflug gemacht werden. Sollte man nämlich einen negativen Bescheid bekommen, hätte man somit noch genügend Zeit sich ein Visum zu besorgen.
    Die Adressdaten, die beim Check In (oder schon vorher) eingegeben werden, haben den gleichen Sinn, wie das grüne Formular, das man im Flieger ausfüllt. Übrigens, seit ein paar Tagen gibt es zumindest bei LH das grüne Formular nicht mehr (wird ja durch die Adresseingabe am Check In ersetzt und gleich online übermittelt).

• ESTA Antrag

• Patric
    • 23. Juli 2010 um 16:01

Ich möchte nochmal ein Punkt von Vampy aufgreifen. Die neuen Reisepässe (die mit Buchtstaben) haben definitiv kein "O" in der Passnummer. D.h. alles was aussieht wie ein "O" ist eine "0"!!! Es gibt jeden Tag sehr viele Probleme damit! Beim Check In werden die Passdaten in das Check In System eingegeben und sofort im Hintergrund mit der ESTA regestrierung abgeglichen. Und wenn es da Abweichungen gibt, wird es echt problematisch und wir müssen dann wirklich alles bis in Kleinste überprüfen, wo der Fehler liegt und das ist sehr zeitaufwendig. Am besten immer den ESTA Antrag ausdrucken und mit zum Check In nehmen (auch wenn es nicht verpflichtend ist), denn es hilft dann ungemein, wenn es doch zu Problemen kommt.
    Ach ja, bitte, bitte wirklich dieses Adressformular ausdrucken und mitbringen!! Noch besser, falls möglich im Vorfeld online ausfüllen! Es erspart wirklich viel Zeit beim Check In Vorgang, wenn die Gäste nicht ewig lang in ihren Unterlagen suchen oder womöglich ihren Laptop hochfahren, weil dort irgendwo die Adresse gespeichert ist! Passiert leider recht häufig bei unseren Vielfliegern, die es eigentlich besser wissen müßten! :cursing:
    Vielen Dank für eure Kooperation!! :thumbsup:

• Alles zur "Oasis of the seas"

• Patric
    • 29. April 2010 um 13:18

Ich würde mal sagen, vergleichbar wie mit Ruderboot neben Flugzeugträger! :lachroll:

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Patric
    • 23. Februar 2010 um 10:13

Also, ich bin bisher schon 2x von JFK nach Manhatten rein mit dem Taxi gefahren. Ist für meine Bedürfnisse die schnellste und bequemste Methode, da ich nach einem Langstreckenflug keine Lust habe noch groß mit den öffentlichen Verkehrsmitteln inkl. Koffern rumzueiern.
    Taxiskosten sind vor allem Fix vom Flughafen nach Manhatten (egal ob JFK oder EWR). Und das Hafenterminal liegt ja auf Manhatten. Ihr müßt natürlich noch ca 15% Tip mit einplanen zzgl ggf noch Maut, je nachdem welche Strecke der Taxifahrer nimmt. Von JFK aus kostet das also so zwischen 55$ und 60$ all inkl..
    Wie gesagt, ich würde das Taxi bevorzugen!

• Ausstattung Neubau 2010

• Patric
    • 30. Januar 2010 um 10:03

Stimmt! Auf aida.de gibt es sogar einen extra Folge im Video Blog dazu. Und das Bier sah zumindest optisch recht gut aus. War naturtrüb.

• Werftzeit | Bauphase | Überführung

• Patric
    • 28. Januar 2010 um 09:11

Wie sieht es da oben eigentlich momentan mit der Eisbildung auf dem Meer aus? Kommt die Blu noch ohne Probleme vom Kai weg? Man sieht ja im TV derzeit die tollsten Bilder vom zugefrorenem Meer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      324
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      962
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™