1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patric

Beiträge von Patric

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 14
  • Check in Zeit

• Patric
    • 21. Oktober 2024 um 19:41

Im Reiseplaner war/ist 12 Uhr als Check In.

Ich hab jetzt mit dem Reisebüro telefoniert und das Problem gefunden. Scheinbar gab es genau noch für 1 Personen einen Slot um 12, in dem Fall für mich und dem Rest wurde 16 Uhr zugewiesen.

Von der Logik irgendwie dämlich. Das System müsste doch erkennen, dass man zu dritt ist und somit eigentlich von Anfang an den um 12 nicht anbieten, da nicht genug Plätze für alle frei sind.

Da ich keine Lust habe bis 16 Uhr zu warten, weil wir schon einen Tag vorher anreisen, habe ich jetzt den early Check In gebucht. Ist mir die 70 Euro wert.

• Check in Zeit

• Patric
    • 21. Oktober 2024 um 15:04

Ich habe ein etwas ungewöhnlichen Fall. Für meine kommende Reise mit der Nova, habe ich eine Check In Zeit um 12 Uhr bekommen. Meiner Frau und meinem Sohn, die in einer gemeinsamer Buchung sind wurde eine Check In Zeit um 16 Uhr zugewiesen. Was macht man in so einem Fall? Alle um 12 Uhr kommen; auf die Gefahr, dass diskutiert und abgewiesen wird? Getrennt kommen, was ja gar keinen Sinn macht?

Bin ja schon viel mit AIDA gereist, aber so etwas hatte ich noch nie!

• Alles zur AIDAnova

• Patric
    • 2. Juli 2022 um 18:15

Bezüglich Sauna für eine Stunde. Das geht direkt an Bord und ist von der aktuellen Auslastung der Sauna abhängig. Ich bin einfach mal spontan hin und hab gefragt, ob es gerade passt. War kein Problem. Ich war alleine in dem gigantischen Wellnessbereich. :loveyou:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Patric
    • 21. Mai 2022 um 10:44

Das Mercure Hamburg City hatten wir auch schon. Sind damals mit dem Zug gekommen und am nächsten Tag mit dem Taxi nach Steinwerder.

Das Frühstück im Hotel war uns zu teuer. Wir sind auf der anderen Seite des Mittelkanals ins Cafe Irma. Dort haben wir super lecker gefrühstückt.

• Skagen / Dänemark

• Patric
    • 15. Mai 2022 um 13:26

Sehe gerade bei marinetraffic, dass die Nova ziemlich am A... der Welt den Anleger hat. Gibt es einen Shuttle nach Skagen rein?

Ansonsten bin ich gespannt, was die ersten berichten. Bin auch im Juni in Skagen.

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Patric
    • 12. Mai 2022 um 14:04

11.6. mit der Nova. Veranda Komfort mit begehbaren Kleiderschrank bekommen auf Deck 12 ganz vorne. Bin gespannt. So eine Position auf dem Schiff hatte ich noch nie. Trainiert man wenigstens die Essenskalorien wieder runter zu und vom Restaurant. :thumbsup:

• AIDAnova: Dänemark & Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 11.06.2022 bis 18.06.2022 (Samstag, 11. Juni 2022, 00:00-Samstag, 18. Juni 2022, 00:00)

• Patric
    • 4. Mai 2022 um 15:59

Wer es noch nicht mitbekommen hat, die Check In Zeiten sind rausgefallen, weil es keinen Test im Terminal mehr gibt. Ihr müsst euch ein neues Zeitfenster buchen.

• Check in Zeit

• Patric
    • 4. Mai 2022 um 14:50

Puh, danke für die Info! Fahre am 11.6. ab Kiel. Mein Check In Zeit war 10-10:30. Die war jetzt auch raus. Konnte auf 10:50 buchen.

• Oslo / Norwegen

• Patric
    • 26. April 2022 um 08:37

War schon einmal jemand in dem digitalen Wikingermuseum? Lohnt sich das? Speziell auch für Kinder (9 Jahre)?

The Viking Planet | Digital Viking Museum in Oslo, Norway

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Patric
    • 22. April 2022 um 16:17

Ist eigentlich im Light Paket der Kaffee aus den Automaten in den Buffetrestaurants inklusive?

Kaffee steht zwar als Inklusive drin, aber nicht explizit die aus den Automaten. AIDA traue ich nämlich zu solche Ausnahmen zu machen.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)

• Patric
    • 28. Oktober 2021 um 17:47

Puh, gerade Benachrichtigung über negativen Lollitest von Sohnemann bekommen. War schon am Bibbern, weil in der Nachbarklasse gestern ein Kind positiv war.

Morgen nochmal Schule, ein offizieller Antigentest fürs Kind (brauchen wir fürs Hotel) und dann ab in den Zug und Daumen drücken, dass die Tests im Terminal negativ sind!

:bayern:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Patric
    • 23. Oktober 2021 um 13:19

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir fahren nächste Woche die Metropolen Tour ab Hamburg. Gibt es eine Möglichkeit vor Abreise an Bord auf eigene Kosten einen Antigentest machen zu lassen?

Hintergrund, wir verbringen nach der Kreuzfahrt noch eine Nacht in Hamburg und Sohnemann (unter12) braucht für das Hotel einen Test.

Wir könnten dann halt direkt ins Hotel fahren und müssten vorher nicht noch umständlich zu einer Teststation in Hamburg.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)

• Patric
    • 23. Oktober 2021 um 13:11

Mal eine ganz andere Frage. Wie lange braucht das Schiff etwa von Steinwerder bis zur Schiffsbegrüßungsanlage beim Schulauer Fährhaus? Da wird ja immer nochmal gehupt und von Land hört man die Ansagen und die Musik.

Würde das gerne wieder erleben und nicht gerade zufällig im Restaurant sitzen.

• Patric
    • 17. Oktober 2021 um 13:04

katimats

die frühste Check In Zeit wurde mir mit 11:30 angezeigt. Wir haben aber jetzt die um 12 Uhr genommen.

• Patric
    • 8. Oktober 2021 um 18:21

Sagt mal, kann es sein, dass wirklich fast alle Ausflüge ausgebucht sind auf der Reise? Fast überall steht nicht verfügbar.

Meine Frau bekommt gerade die Krise, weil sie unbedingt einen Ausflug in Amsterdam machen wollte. Und für Brügge gibt es gar nix mehr.

Hoffe mal, dass da noch was nachgeschoben wird. Oder könnte es daran liegen, dass sie bei manchen Ausflügen noch nicht wissen, ob es klappt?

• Weniger Inhalt in der Premiumbuchung?

• Patric
    • 19. September 2021 um 15:31

Danke für eure Antworten. Das hilft schon mal weiter! Doof, dass man es nicht als Rail&Cruise nutzen kann.

• Weniger Inhalt in der Premiumbuchung?

• Patric
    • 19. September 2021 um 13:38

Ich muss jetzt mal eine ganz doofe Frage stellen. Fahre am 30.10. mit der Prima ab Hamburg und hab eine Premium Buchung. Komme aus dem Süden und normalerweise würde ich fliegen. Sohnemann möchte aber unbedingt mal ICE fahren. Rail&Fly Ticket ist ja dabei.

So jetzt meine Frage, wann bekomme ich das Ticket bzw. wie löse ich es ein bzw. wie nutze ich es? Und muss ich dann nur auf der Bahnseite Sitzplätze reservieren?

Sorry für die echt doofe Frage, aber ich bin seit sehr vielen Jahren nicht mehr mit der Bahn auf Fernstrecken unterwegs gewesen.

Danke euch für die Antworten!

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Patric
    • 25. Juli 2021 um 15:02

Werde am 30.10. voraussichtlich wenn alles gut geht und das C Virus nicht wieder alles zunichte macht auf die Prima gehen. Eine Vorübernachtung ist fest eingeplant, da ich das als Sicherheit immer mache, wenn ich individuell anreise. In diesem Fall mit dem Flieger.

Nun die übliche Überlegung, wie kommt man nach Steinwerder? Mit den Öffis ist mir das mit Kind und ggf. schlechtem Wetter zu nervig. Bleibt eigentlich nur Taxi.

Jetzt kam mir aber noch eine andere Idee. Wie sieht es denn in Hamburg mit Uber aus? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Hilfe!

• AIDAsol: Ahoi Tour 3 | 7 Nächte | 29.05.2021 bis 05.06.2021 (Samstag, 29. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 5. Juni 2021, 00:00)

• Patric
    • 18. Mai 2021 um 09:00

Ich habe zwischenzeitlich gelesen, dass man sie auch am Bahnhof abgeben kann. Und da unser Hotel für die Vorübernachtung direkt neben dem Bahnhof ist, ist das natürlich mega praktisch.

• AIDAsol: Ahoi Tour 3 | 7 Nächte | 29.05.2021 bis 05.06.2021 (Samstag, 29. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 5. Juni 2021, 00:00)

• Patric
    • 16. Mai 2021 um 12:17

Das mit Kay Ray habe ich auch gelesen

• 1
  • 2
  • 14
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial