Wir haben die Preise für die einwöchige Tour über den 1. Mai lange Zeit beobachtet. Und sie ist nicht ins Vario gekommen. Es gibt auch keine Balkonkabinen mehr. Jetzt haben wir eine Kurzreise gebucht und uns vorgenommen da eben dann fürs nächste Jahr für Anfang Mai zu buchen.
Beiträge von DoDü
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Erst mal abwarten. Ab 22.02. wissen wir mehr.
-
Schade, dass es bei Aida nicht auch so ein Logbuch gibt, wie bei TuiCruises. Denn dann könnte man vorab schon mal grob die Routenzuschnitte sehen.
-
Genau so hab ich es auch gemacht. Einmal über Internet und einmal mit der Postkarte bestellt. Ich hoffe, dass er dann auch einmal kommt, weil das hatten wir ja schon mal. Und sollte er zwei mal kommen. Ist nicht schlimm. Da haben wir dann auch Verwendung.
-
@Dany101
Ist das dann schon der neue? Ich dachte, der kommt erst im Februar? -
Kann es eigentlich sein, dass die neuen Routen vor Erscheinen des Katalogs im Internet buchbar sind?
-
Hallo an alle,
ich wollte mit meiner Frage auf keinen Fall wieder so eine Art der Diskussion lostreten.
Wie schon gesagt, uns gefällt beides.
Nachdem wir uns beraten und abgecheckt haben, wie es mit so lange Urlaub wäre, werden wir uns dann entscheiden. -
Wie bereits geschrieben, mögen wir beide Konzepte. Die neuen Tui Schiffe sind zwar schön gestaltet, aber was uns stört, ist, dass man vorne als normaler Kabinenbucher nicht rum gehen kann und freie Sicht hat. Das hat man nur als Suiten-Bucher. Das ist schon schade.
Also wir werden das die kommende Woche mal urlaubstechnisch checken und dann entscheiden. -
@Ramo
Das Auslaufen aus Venedig ist schon klasse und würde mich noch einmal reizen. Wer weiß, wie lange das noch möglich ist. Wir haben die Adria-Tour schon einmal gemacht. Einfach toll!Uns hat die Reise mit der MS6 bisher immer mehr interessiert, weil ich unbedingt mal zu den Pyramiden möchte. Aber jetzt war da vor kurzem wieder ein Anschlag und da sind wir etwas verunsichert. Heutzutage kann ja überall was passieren, aber ich weiß nicht, ob wir da dann so einen entspannten Urlaub verbringen würden.
Nun gab es diese Woche eben das Angebot eines Reise-Anbieters für die Aida-Reise. Und jetzt sind wir am überlegen und abwägen.
Natürlich müssen wir auch erstmal checken, wie lange wir Urlaub bekommen würden. Das ist vor allem ein sehr entscheidendes Kriterium.Mehrere Seetage hintereinander hatten wir noch nicht, so dass wir es nicht beurteilen können, was uns da vom Programm her besser gefallen würde.
Da wir Balkonkabinen-Bucher sind, haben wir da auf jeden Fall immer einen Rückzugsort, falls wir Ruhe haben möchten. -
Schon mal Danke für die schnellen Antworten.
Wir kennen beides. Wir sind schon 7x Aida gefahren und 3x MS. Und wir mögen beides. Ich gebe @caro0502 recht. Die Tour mit der Blu hat klasse Häfen.
Wir haben bisher weder schon einmal eine 16-tägige Tour noch gar eine 23-tägige gemacht.
Essenstechnisch sind wir beiden Konzepten offen gegenüber. Wobei wir schon der Meinung sind, dass es qualitativ bei MS etwas besser ist. Andererseits kriegt man hier bei Aida eine ganze Woche längeren Urlaub.
Was die Flugverbindung angeht, @Ramo , die wissen wir nicht bzw. sind noch nicht bekannt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es von Mahe zurück ein Flug mit Zwischenstopp ist. -
Hallo ihr lieben Foris,
für was würdet ihr Euch entscheiden? Lieber 23 Tage mit der AidaBlu von Venedig bis auf die Seychellen oder mit der MeinSchiff6 von Kreta nach Dubai? Beides ginge ab 27.10.2019. Ist natürlich auch immer eine Frage, ob man so viel Urlaub hat und auch Geld. Der Reisepreis für die jeweilige Reise einschließlich der Flüge ist fast gleich. Also was spricht für die eine Reise und was für die andere? Wie würdet ihr euch entscheiden? Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.
-
-
Wir waren vor 1 1/2 Jahren mit der MS2 in La Speziaund haben da einen Boots- oder Schiffsausflug zu den Cinque Terre gemacht. War super schön und total entspannt. Es war im Oktober, da waren die Dörfer nicht so überlaufen.
-
Wir interessieren uns für 7-Tages Touren Anfang Mai 2020. Und zwar entweder Norwegische Fjorde oder Ostsee. Was wird denn da kommen? Weiß da schon jemand was?
-
Hallo @BundBinBo
Ihr seid nicht mehr alleine auf dem Schiff. Wir haben soeben gebucht. Das ist sozusagen unser Weihnachtsgeschenk.
Viele Grüße und schöne Feiertage -
Das Wetter spielt ganz schön verrückt. Hat es sowas dort schon mal gegeben?
Wir machen im nächsten Jahr die Transreise mit der MeinSchiff 6. Petra ist unter anderem ein Grund für die Tour. -
Hallo,
ich wäre dankbar über eine Info nach der Reise. Wir fahren die Tour nämlich im nächsten Herbst. -
Wir waren vom 13.-23.10. auf der Sol. Es gab 4 x 0,5 l Flaschen Wasser auf der Kabine. Eigentlich nicht schlecht, da die Größe handlicher ist. Es wurde auch täglich aufgefüllt. Wir mussten uns das Wasser keinesfalls selbst holen.
-
Wir fahren demnächst mit der Sol. Das erste Mal, dass wir Premium gebucht haben. Hatte verschiedene Gründe. Da bin ich ja mal gespannt. Ich finde die Diskussion zu Recht. Wir haben uns auch immer Wasser mitgenommen, als Vario oder Justbucher. Nun, wo wir mal in den Genuss kommen, sollen wir uns möglicherweise das Wasser noch irgendwo selber holen. Das kann doch nicht sein! Das erwartet man schon vom Service, dass dann 4 Flaschen bereit gestellt werden. Vor allem, wenn man auf einen längeren Ausflug geht.
-
Mal sehen, was wir machen. Wir sind dann auch ab 13. Oktober auf der Sol. Vielleicht wäre da möglich, zu buchen, falls es schon Vario geben sollte.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-