1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DoDü

Beiträge von DoDü

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Variobuchung: Norwegische Fjorde

• DoDü
    • 21. Januar 2019 um 20:22

Wir haben die Preise für die einwöchige Tour über den 1. Mai lange Zeit beobachtet. Und sie ist nicht ins Vario gekommen. Es gibt auch keine Balkonkabinen mehr. Jetzt haben wir eine Kurzreise gebucht und uns vorgenommen da eben dann fürs nächste Jahr für Anfang Mai zu buchen.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• DoDü
    • 17. Januar 2019 um 21:59

Erst mal abwarten. Ab 22.02. wissen wir mehr.

• DoDü
    • 16. Januar 2019 um 21:48

Schade, dass es bei Aida nicht auch so ein Logbuch gibt, wie bei TuiCruises. Denn dann könnte man vorab schon mal grob die Routenzuschnitte sehen.

• Neuer Katalog von Aida

• DoDü
    • 16. Januar 2019 um 05:23

Genau so hab ich es auch gemacht. Einmal über Internet und einmal mit der Postkarte bestellt. Ich hoffe, dass er dann auch einmal kommt, weil das hatten wir ja schon mal. Und sollte er zwei mal kommen. Ist nicht schlimm. Da haben wir dann auch Verwendung.

• Neuer Katalog von Aida

• DoDü
    • 14. Januar 2019 um 21:36

@Dany101
    Ist das dann schon der neue? Ich dachte, der kommt erst im Februar?

• DoDü
    • 13. Januar 2019 um 16:36

Kann es eigentlich sein, dass die neuen Routen vor Erscheinen des Katalogs im Internet buchbar sind?

• AidaBlu 23 Tage oder MeinSchiff6 16 Tage?

• DoDü
    • 13. Januar 2019 um 08:18

Hallo an alle,
    ich wollte mit meiner Frage auf keinen Fall wieder so eine Art der Diskussion lostreten.
    Wie schon gesagt, uns gefällt beides.
    Nachdem wir uns beraten und abgecheckt haben, wie es mit so lange Urlaub wäre, werden wir uns dann entscheiden.

• DoDü
    • 12. Januar 2019 um 23:20

Wie bereits geschrieben, mögen wir beide Konzepte. Die neuen Tui Schiffe sind zwar schön gestaltet, aber was uns stört, ist, dass man vorne als normaler Kabinenbucher nicht rum gehen kann und freie Sicht hat. Das hat man nur als Suiten-Bucher. Das ist schon schade.
    Also wir werden das die kommende Woche mal urlaubstechnisch checken und dann entscheiden.

• DoDü
    • 12. Januar 2019 um 16:06

@Ramo
    Das Auslaufen aus Venedig ist schon klasse und würde mich noch einmal reizen. Wer weiß, wie lange das noch möglich ist. Wir haben die Adria-Tour schon einmal gemacht. Einfach toll!

Uns hat die Reise mit der MS6 bisher immer mehr interessiert, weil ich unbedingt mal zu den Pyramiden möchte. Aber jetzt war da vor kurzem wieder ein Anschlag und da sind wir etwas verunsichert. Heutzutage kann ja überall was passieren, aber ich weiß nicht, ob wir da dann so einen entspannten Urlaub verbringen würden.

Nun gab es diese Woche eben das Angebot eines Reise-Anbieters für die Aida-Reise. Und jetzt sind wir am überlegen und abwägen.
    Natürlich müssen wir auch erstmal checken, wie lange wir Urlaub bekommen würden. Das ist vor allem ein sehr entscheidendes Kriterium.

Mehrere Seetage hintereinander hatten wir noch nicht, so dass wir es nicht beurteilen können, was uns da vom Programm her besser gefallen würde.
    Da wir Balkonkabinen-Bucher sind, haben wir da auf jeden Fall immer einen Rückzugsort, falls wir Ruhe haben möchten.

• DoDü
    • 12. Januar 2019 um 15:27

Schon mal Danke für die schnellen Antworten.
    Wir kennen beides. Wir sind schon 7x Aida gefahren und 3x MS. Und wir mögen beides. Ich gebe @caro0502 recht. Die Tour mit der Blu hat klasse Häfen.
    Wir haben bisher weder schon einmal eine 16-tägige Tour noch gar eine 23-tägige gemacht.
    Essenstechnisch sind wir beiden Konzepten offen gegenüber. Wobei wir schon der Meinung sind, dass es qualitativ bei MS etwas besser ist. Andererseits kriegt man hier bei Aida eine ganze Woche längeren Urlaub.
    Was die Flugverbindung angeht, @Ramo , die wissen wir nicht bzw. sind noch nicht bekannt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es von Mahe zurück ein Flug mit Zwischenstopp ist.

• DoDü
    • 12. Januar 2019 um 14:56

Hallo ihr lieben Foris,
    für was würdet ihr Euch entscheiden? Lieber 23 Tage mit der AidaBlu von Venedig bis auf die Seychellen oder mit der MeinSchiff6 von Kreta nach Dubai? Beides ginge ab 27.10.2019. Ist natürlich auch immer eine Frage, ob man so viel Urlaub hat und auch Geld. Der Reisepreis für die jeweilige Reise einschließlich der Flüge ist fast gleich. Also was spricht für die eine Reise und was für die andere? Wie würdet ihr euch entscheiden? Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten. :)

• DoDü
    • 8. Januar 2019 um 20:34

@LeoSel04 Danke

• La Spezia / Italien

• DoDü
    • 8. Januar 2019 um 13:14

Wir waren vor 1 1/2 Jahren mit der MS2 in La Speziaund haben da einen Boots- oder Schiffsausflug zu den Cinque Terre gemacht. War super schön und total entspannt. Es war im Oktober, da waren die Dörfer nicht so überlaufen.

• DoDü
    • 8. Januar 2019 um 12:57

Wir interessieren uns für 7-Tages Touren Anfang Mai 2020. Und zwar entweder Norwegische Fjorde oder Ostsee. Was wird denn da kommen? Weiß da schon jemand was?

• 30.04. bis 04.05.2019

• DoDü
    • 23. Dezember 2018 um 14:08

Hallo @BundBinBo
    Ihr seid nicht mehr alleine auf dem Schiff. Wir haben soeben gebucht. Das ist sozusagen unser Weihnachtsgeschenk.
    Viele Grüße und schöne Feiertage

• Aqaba / Jordanien

• DoDü
    • 10. November 2018 um 16:15

Das Wetter spielt ganz schön verrückt. Hat es sowas dort schon mal gegeben?
    Wir machen im nächsten Jahr die Transreise mit der MeinSchiff 6. Petra ist unter anderem ein Grund für die Tour.

• 20.10 bis 05.11.2018

• DoDü
    • 8. November 2018 um 05:42

Hallo,
    ich wäre dankbar über eine Info nach der Reise. Wir fahren die Tour nämlich im nächsten Herbst.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• DoDü
    • 29. Oktober 2018 um 22:33

Wir waren vom 13.-23.10. auf der Sol. Es gab 4 x 0,5 l Flaschen Wasser auf der Kabine. Eigentlich nicht schlecht, da die Größe handlicher ist. Es wurde auch täglich aufgefüllt. Wir mussten uns das Wasser keinesfalls selbst holen.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• DoDü
    • 17. September 2018 um 05:33

Wir fahren demnächst mit der Sol. Das erste Mal, dass wir Premium gebucht haben. Hatte verschiedene Gründe. Da bin ich ja mal gespannt. Ich finde die Diskussion zu Recht. Wir haben uns auch immer Wasser mitgenommen, als Vario oder Justbucher. Nun, wo wir mal in den Genuss kommen, sollen wir uns möglicherweise das Wasser noch irgendwo selber holen. Das kann doch nicht sein! Das erwartet man schon vom Service, dass dann 4 Flaschen bereit gestellt werden. Vor allem, wenn man auf einen längeren Ausflug geht.

• Verfügbarkeit Vario

• DoDü
    • 2. September 2018 um 14:28

Mal sehen, was wir machen. Wir sind dann auch ab 13. Oktober auf der Sol. Vielleicht wäre da möglich, zu buchen, falls es schon Vario geben sollte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook