Es ist wirklich schwierig , da was dazu zu raten. Es kommt immer auf die Route, aufs Schiff und auf den Zeitraum an. Wir haben im letzten Jahr mit einer Reise in die Fjorde Norwegen für dieses Jahr geliebäugelt. Die kam nicht ins Vario. Die Buchung bei einem Reisebüro Kontingent haben wir verpasst. Jetzt machen wir stattdessen Anfang Mai eine Kurzreise und werden da fürs nächste Jahr die Fjorde im Premium buchen. Das wollen wir nicht noch mal verpassen .
Beiträge von DoDü
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Direkt neben dem Liegeplatz Stadsgarden befindet sich der Anleger für die HoHo-Schiffe. Ticketschalter ebenso, bargeldlos, ca. 22 Euro/Tag. Das Schiff legt überall an, natürlich auch Gamlastan, Djurgarden mit ABBA-, Vasa-Museum, Grönalund (Freizeitpark) und Junibacken (Pippi Langstrumpf). Man kann sich mit mit den HoHos einen Überblick verschaffen und dann aussteigen, wo man möchte. Für mich das ideale Sightseeing.
Wir sind Anfang Mai in Stockholm und so haben wir es auch vor. Mit dem HoppHoppOff Schiff einen Überblick bekommen und dort aussteigen , wo wir wollen. Auf jeden Fall Gamla Stan und dort noch ein wenig zu Fuß erkunden.
-
Danke, das hört sich schon mal gut an .
-
Lucky1964 Danke , das mit der Kabine ist uns schon klar. Beim Check in sagt da keiner was , dass man evtl. zu bald dran ist , oder ?
-
Hallo zusammen ,
ich hätte da mal eine Frage zur Check in Zeit. Man bekommt ja in den Reiseunterlagen eine Check in Zeit genannt. Da steht dann so schön, dass man die einhalten sollte, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Da wir schon einen Tag früher individuell anreisen, möchten wir gerne natürlich schon früher aufs Schiff als wie zu der genannten Zeit. Ist das möglich oder kann es sein , dass wir da ein Problem bekommen könnten?
-
Mal wieder mehr Touren im östlichen Mittelmeer und dann noch mit einer Sphinx-Klasse wären schon super .
-
Und wir haben heute auch für unsere Kurzreise mit der Diva, 49 Tage vorher die Kabinenzuteilung bekommen. Es ist eine Balkonkabine auf Deck 7. Sind sehr zufrieden.
-
Das finde ich schade , wenn Frau Langosch nicht mehr fährt . Wir haben sie im Oktober erlebt . Sehr sympathisch und kompetent . Aber vielleicht macht sie ja einen Karrieresprung . Oder es könnten auch private Gründe sein .
-
Und was ist denn jetzt mit Frau Kapitän Nicole Langosch ? Weiß das jemand ?
-
Da sind wir mal gespannt, was da passendes für uns dabei sein wird.
-
Hallo Ramo
Danke für die Bilder. Wir haben vor , nächstes Jahr Anfang Mai die Tour zu den Fjorden zu machen. Das macht auf jeden Fall Lust und wir hoffen auch auf so schönes Wetter.
-
Ich habe mir letzte Woche einen im Reisebüro mitgenommen , weil es immer nicht so ganz klar ist ob man einen zugeschickt bekommt und heute waren gleich zwei im Briefkasten.
-
Hallo ,
wie sind denn die Erfahrungen bei Transreisen von New York In die Karibik , was das Wetter und vor allem die Hurrikans angeht? Die Reisen gehen ja meistens Ende Oktober los , so bis Mitte November.
-
-
Auch ich habe heute im Reisebüro den neuen Katalog mitgenommen. Es war außen groß angeschrieben, dass der neue Aida Katalog da ist. Bin mal gespannt ob bzw. wann der bestellte eintrifft .
Wir haben uns schon eine Tour für nächstes Jahr raus gesucht und werden die bei unserer Reise Anfang Mai auf dem Schiff buchen .
-
Hallo @wuschwusch
vielen Dank! Aber kann es sein, dass ich die Sol nicht entdeckt habe? Was fährt die denn für Routen? -
Da wir selber mit dem Auto abreisen und dann erst ab 11 Uhr vom Schiff müssen, wäre die Frühstückszeit ab 9 Uhr ideal. Muss ich schauen, dass ich das dann nächste Woche reservieren kann.
-
-
Das weiß ich @pios1969 , dass die Reise im September bei ein paar Reiseanbietern als Sonderkontingent buchbar gewesen ist. Aber da wir im Oktober auf der Sol gewesen sind und wir gehofft haben , dass die Reise in ins normale Vario kommen könnte, haben wir abgewartet. Und das werden wir diesmal nicht. Wir werden die Reise für nächstes Jahr im Premium buchen.
Natürlich ist die Tour über den Feiertag beliebt, auch bei uns! Denn da hat mein Mann Geburtstag und das ist schließlich jedes Jahr ein schöner Grund für eine Reise. -
Ist es möglich, das Frühstück für den Abreisetag zu buchen oder ist es da auch eher hektisch? Wir müssten da dann um 11 Uhr von Bord.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-