1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hosenträger2.0

Beiträge von Hosenträger2.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• Hosenträger2.0
    • 28. September 2015 um 11:17

Andere Reedereien Routen ja auch um, aber bei AIDA ist die Informationspolitik schon sehr merkwürdig (Normal) Das hat auch einen angenehmen Nebeneffekt, dass die Urlauber mit Individueller Ausflugsplanung auf Trab gehalten werden. "Ein Schelm der böses Vermutet" Dass immer mal eine Änderung vorkommen kann liegt in der Natur einer Kreuzfahrt. Aber AIDA hat da schon eine gewisse Routine darin.

• Wie "wohnt" es sich in einer Innenkabine?

• Hosenträger2.0
    • 27. September 2015 um 10:35
    Zitat von Reisekegsi

Hallo,

mal abgesehen vom finanziellen Aspekt, die Wahl der Kabine hängt auch mit dem Zielgebiet zusammen, z.B. eine Nordkapreise würde ich nur in einer Innenkabine machen, Karibik ist eher was für Balkonkabine, und Meerblickkabinen würde ich nur nehmen, wenn ich mir das Deck aussuchen kann. Denn wenn man auf Deck 6 ist sind lauter Neugierige vor dem Fenster.

Trotzdem, geniesse die Reise, denn man ist die wenigste Zeit auf der Kabine.

Grüsse

Reisekegsi :bayern:
    PS: Die Quantumklasse und auch die neue Harmony haben sogenannte Innenkabinen mit virtuellen Balkon, da ist ein Bildschirm an der Seite, der das aktuelle Bild, das von HD-Kameras seitlich auf der Brücke installiert anzeigt. Bisher selbst noch nicht erlebt, aber bald.

Aber auf Virtuellen bla, bla, haben wir absolut keinen Bock, da die Welt eh schon zu Virtuell ist. Wir wollen was von Natur sehen und was für die Sinne tun.

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• Hosenträger2.0
    • 27. September 2015 um 10:27
    Zitat von IrinaLuna

Das fand ich am Brauhaus so angenehm auf der letzten Reise. Es war nicht so voll und überhaupt eine angenehme Atmosphäre und das Bier war wirklich gut und das Essen lecker, wenn da jetzt auch die Tischweine stehen wird es bestimmt voller.

Na dann wollen wir mal hoffen, dass die .... Dauersitzer im Buffetrestaurant bleiben!

• Wie "wohnt" es sich in einer Innenkabine?

• Hosenträger2.0
    • 27. September 2015 um 09:52

Wenn wir Urlaub machen, dann will ich mir was gönnen und nicht in einer "Dunkelkammer" residieren.Egal ob wir "nur zum schlafen in der Kabine bin" Man hat ja nur eine begrenzte Zeit an Ferien im Jahr zur Verfügung(wenn noch Berufstätig) und da will ich auch was von der Unterkunft haben. Da fahre ich lieber 1od. 2 mal weniger und und dafür mit allem drum und dran. Außerdem haben wir zuhause auch ein Schlafzimmer mit Balkon, also warum sollen wir im Urlaub schlechter wohnen? Ach ja, ich kann natürlich auch des Geldes wegen mit Rucksack, Schlafsack und Motorrad noch billiger Ferien machen. :meinung:

• Premiumbuchung über Reisebüro, aber keine eigene Kabinenwahl

• Hosenträger2.0
    • 23. September 2015 um 14:23
    Zitat von Soraya

mag sein das das ein dehnbarer Begriff ist, ja.
    Aber Deck 5 ist Deck 5 und nicht Deck 4.
    Und eine Vario Buchung ist das ganz bestimmt nicht, oder seit wann kann man bei Vario das Deck wählen?

...und wenn eine solche(Deine)Buchung ein(mag sein) dehnbarer Begriff ist ist dann hat das in meinen Augen nix mit Premium zu tun. Und für mich nun :serledigt:

• Hosenträger2.0
    • 23. September 2015 um 13:29
    Zitat von Soraya

Es ist egal, ob ich persönlich in einem Reisebüro buche, am Telefon oder was auch immer. Nochmal das ist eine Premiumbuchung. Ich habe gesagt das ich eine Kabine auf Deck 5 wünsche. Daran ist nichts schwammiges.
    Daraufhin hat die Werte Dame ja in ihrem werten Buchungssystem gesehen, das Deck 5 nicht geht. Nur Deck 4. Dann gehört es sich als seriöses Reisebüro, mich anzufragen ob ich mit einer Kabine auf Deck 4 einverstanden bin, weil es auf Deck 5 aus...... Gründen nicht möglich ist :meinung:

Wenn ich dem RB den Wunsch auf Deck 5 gebe dann ist das aber ein dehnbarer Begriff und für mich keine Premiumbuchung, sondern lasse dem RB die Freiheit mich dort unterzubringen und das ist für mich nichts anderes wie eine Variobuchung.

• Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• Hosenträger2.0
    • 23. September 2015 um 10:18

Für uns war und ist die MeinSchiff einfach das angenehmere Unternehmenskonzept. Ohne selbst die Reedereien auszuprobieren kann man kein Urteil fällen. Geschrieben wird viel und kônnen nur Anhaltspunkte sein, die aber nicht auf einem selbst zutreffen müssen. Das Allinclusive ist eine angenehme Einrichtung, wird aber von manchen falsch verstanden. :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 23. September 2015 um 10:04

Wenn ich in ein Reisebüro gehen würde um eine Kreuzfahrt zu buchen und das im Premiumtarif, dann weiss ich doch schon vorher was ich auf keinen Fall will. Ich habe noch immer die Kabinennummer bekommen(Vorausgesetzt sie war noch frei) und was anderes nur anhand der Suchmaske und Deckplan. Wer im Reisebüro eine Premiumbuchung tätigt und nach Abschluss des Vertrages die Kabinennummer zugeteilt bekommt wurde ganz einfach über den Tisch gezogen. Tut mir Leid,ist aber so. :meinung:

• Kreuzfahrten werden teurer

• Hosenträger2.0
    • 23. September 2015 um 07:41

Dass die Preise anziehen werden ist aber nichts neues. Das Kreuzfahrt Geschäft boomt ja und neue Schiffe werden auch noch und nöcher gebaut. Und dann nimmt man doch gerne etwas mehr vom Kunden.

• Zu hohe Anzahlungen bei AIDA Kreuzfahrten

• Hosenträger2.0
    • 21. September 2015 um 13:39

Sehr interessantes Thema. Ich weiss doch bzw. sehe doch was ich anzahlen muss. Egal wie hoch der Betrag/ Prozentsatz nun ist am Schluss bezahle ich doch 100℅.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Hosenträger2.0
    • 16. September 2015 um 12:44
    Zitat von sarasota

Wahrscheinlich sind den Rechtschutzversicheren die Deckungszusagen in der Sache gegen AC durch die Decke geschossen, sodass man durch solche, für mich nicht nachvollziebaren Äußerungen, versucht die Versicherten abzuwimmeln.

Typisch, braucht man mal eine Versicherung, stellen die sich oft quer !

Die stellen sich genau 1mal quer, nach dem Motto "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich" und dann wird gekündigt. Gibt ja genügend andere die auch ein geschäft machen wollen. :meinung:

• Gerade NewsLetter erhalten......Aida Prima wird im Dez. übergeben

• Hosenträger2.0
    • 4. September 2015 um 11:06
    Zitat von muehli

darum haben sie auch so einen großen Erfolg und immer mehr Passagiere und Schiffe ....

die paar, die sich hier aufregen, interessieren die doch gar nicht.

P

Nicht nur AIDA schwimmt auf dem Kreuzfahrt-Boom. Andere bauen auch wie verückt neue Schiffe. Und du hast recht mit den "paar" die sich hier aufregen. Aber wieviele gibts es die nicht in irgendwelchen Foren unterwegs sind und auch sehr angepisstt über die Reederei sind? Aber der Schuss kann auch irgendwann nach hinten losgehen. :meinung:

• Gerade NewsLetter erhalten......Aida Prima wird im Dez. übergeben

• Hosenträger2.0
    • 4. September 2015 um 10:25

Könnte, wäre, würde, vielleicht, eventuell, alles nur Vermutungen die nur hier zum Ziel haben die Seiten zu füllen. AIDA hat die letzten Jahre gezeigt wie man mit Kundenbindung, Informationspolitik, Einsparpotential, Hinhaltepoltik die Kunden strapaziert. Mal sehen wie speziell der "Prima-Nonsens" seitens AIDA weitergeführt wird? Vielleicht drückt auch mal der Carnevalkonzern den "roten Knopf". Sobald AIDA wieder einigermaßen eine Struktur im Konzern vorweisen kann werden wir auch wieder über eine Buchung nachdenken, denn das ursprüngliche Konzept war sehr gut angedacht und auch umgesetzt worden.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Hosenträger2.0
    • 2. September 2015 um 17:20

:sironie: Das wird dann aber sofort gebucht. :lol1:

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• Hosenträger2.0
    • 1. September 2015 um 14:52
    Zitat von cara-fan

Wir verwenden auch die TUI-Tasche für die Reiseunterlagen, weils praktisch ist. Als Vario-Bucher haben wir leider keine AIDA-Tasche. Bei unserer letzten Fahrt hatten außer uns noch mehrere solche Taschen.
    Wenn es jemanden stört, soll er nicht hin sehen. :bye1:

:daumen: Genau und wie oft sieht man Aidareisende mit Lanyards von anderen Reedereien? Ist doch echt egal was da draufsteht. Hauptsache es passt. :meinung:

• Aida Neo?

• Hosenträger2.0
    • 1. September 2015 um 13:09

Ge

Zitat von sarasota

Bist du dir da sicher ?
    Ich dachte, dass AC Brasilien wg. der übertriebenen behördlichen Bestimmungen aus dem Programm genommen hat ( zumindest vorläufig).
    Leider habe ich diese Tour damals nicht gemacht. Wenn das wieder ins Programm käme, wäre ich dann aber sofort dabei.

Genau das waren mitunter die Gründe ,dass AIDA sich von Südamerika verabschiedet hatte. Die Behörden hatten mit unmöglichen Auflagen den Garaus gemacht. AIDA wollte diesem "Treiben" ein Ende setzen.Die Buchungslage war garnicht so schlecht. Sagte zumindest unserer Kapitän über das Ende der S- Amerikatouren.

• Aida Neo?

• Hosenträger2.0
    • 1. September 2015 um 08:16

Wir wären bereit mehr zu bezahlen, aber nur wenn die kleinen Aidaschiffe auch was Kabinenausstattungen und deren Technik anbelangt aufgewertet und modernisiert werden. Nur den sprichwörtlichen Pinsel anzusetzen reicht da sicher nicht. Es gibt ja eingefleischte CARA, VITA, Aura Fahrer die über sehr viele Schwachstellen hinweg sehen. Aber wie gesagt da müsste seitens AIDA schon einiges kommen. Mal abwarten und man kann ja bei anderen Reedereien jetzt schon fündig werden.

PS.  :meinung: Der Sparzwang seitens AIDA(Carnevalkonzern) lässt mich aber was anderes glauben.

• Welche Route ist schöner, Kanaren & Madeira 1 oder 2?

• Hosenträger2.0
    • 31. August 2015 um 08:59

Für uns ist ganz klar die die Tour mit La Palma und Lanzarote die schönere gewesen. Fuerteventura bietet einfach nicht wirklich schöne Ecken.Die Insel ist nur sehr kahl und öde. Wer nur einen Badeausflug machen will ist sie aber ok. La Palma und Lanzarote bieten da ganz andere Möglichkeiten .

• Hosenträger2.0
    • 30. August 2015 um 08:25
    Zitat von h.p.g.

Kurt du hast Recht, und daraus wurde dann die Aidablu.

Ja "Heizergruss" hat recht und soviel sei auch dir gesagt zum Thema, "Zurück zum Thema" :gruebel: ich glaub,s nicht was hier so mancher sich für Rechte heraus zu nehmen meint. :nein1: Und was die Tasche anbelangt ,die ja eigentlich das Thema ist, so haben wir sie nicht wirklich für unsere Reisen genutzt. Trotzdem eine schöne Geste seitens AIDA. :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 29. August 2015 um 21:57
    Zitat von h.p.g.

:sot: ..... laut deiner Signatur warst du zu Gast auf allen 11 Aida Schiffen, Wo fährt denn das 11. Schiff zur Zeit ?? Vielleicht macht es Hafenrundfahrten in Yokohama: :lol1: :lol1:

Laut deiner Signatur solltest die alte Blu raus nehmen, da sie ja deiner Ansicht nicht mehr für AIDA fährt. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook