1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hosenträger2.0

Beiträge von Hosenträger2.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Hosenträger2.0
    • 10. November 2015 um 10:39
    Zitat von Seafriend

Es wird immer geschrieben, das die neuen Schiffe Ganzjährig einsetzbar sind. Wohl weil einige Bereiche mehr als bisher Überdacht sind.
    Da kann man aber gespannt sein, wie das wirklich funktioniert.

Ich stelle mir gerade einen Seetag im Januar im Ärmelkanal vor. Es regnet und alle Außenbereiche rund um das Schiff sind nicht benutzbar.
    Und jetzt gehen ein paar Tausend in den überdachten Beach Club und 500 Kinder (in den Ferien) stehen an den zwei Rutschen an.
    Ich bin echt gespannt.

Das muss einem aber vor einer Buchung bewusst sein. Ansonsten -Selber Schuld :meinung:

• Altersdurchschnitt der "zu mein Schiff Wechsler"

• Hosenträger2.0
    • 10. November 2015 um 10:27
    Zitat von Strandgut

Meiner Meinung nach ist das totaler Quatsch. Ich war schon in vielen Ländern in 4 oder 5 Sterne Hotels und habe noch nie irgendwo so ein Buffet bekommen wie auf der Aida.
    Also 3 Sterne sind meiner Ansicht nach, überhaupt nicht ehrlich!

Merke, Menge hat nicht gleich mit Qualität zu tun. Wir waren schon in sehr guten 3,4,5 Sterne Hotels und da war das Angebot und Service um Welten besser als auf AIDA . Aber jeder lebt sein Prioritäten anders. Wer die "tollen"Saucen,Steaks, Salate in den Buffetrestaurant kennt weiss wovon ich spreche. :meinung:

• Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

• Hosenträger2.0
    • 8. November 2015 um 00:21
    Zitat von Aida_First

@Hosenträger2.0:Doch, aber für Phoenix kostenlos.

Hier geht es nur um die Werbung und nicht um die Kosten. :serledigt: und gute Nacht :ciao:

• Hosenträger2.0
    • 7. November 2015 um 23:12
    Zitat von Aida_First

Hapag Lloyd und PhoenixReisen sind solche Kreuzfahrtgesellschaften. Bei Phoenix wird kein Cent für Werbung ausgegeben. Die sind so gefragt und present (Artania = Verrückt nach Meer, Amadea = Traumschiff, Albtaros = Morten Hansen - Meldung vonder Brücke und jetzt auch noch das alte Traumschiff die Deutschland), dass sie keine Werbung mehr brauchen. Hapag Lloyd hat durch seinen Namen und seine 5 Sterne Schiffe schon genug Werbung. Ausserdem will man gar nicht das normale Kreuzfahrt-Publikum, dass AIDA und Tui bevölkert. :meinung:

Aha, Verückt nach Meer ist deiner Ansicht keine Werbung?

• Hosenträger2.0
    • 6. November 2015 um 10:52

Wenn man fest daran glaubt :gruebel: was die Werbung verspricht, ist ja alles gut. :pokal: So zumindest aus Sicht des Unternehmens und deren Werbestrategen.

• Die Deutschland fährt nächstes Jahr unter Phoenix-Flagge

• Hosenträger2.0
    • 6. November 2015 um 09:18
    Zitat von KleinDoris

Aber es ist doch so, dass die Deutschland doch schon die typische Farbe der Phönix-Flotte hat, oder?
    Und was macht sie dann ausserhalb des Sommers?
    Mit der Farbe von Phönix :gruebel:

Dann wird halt wieder umgepinselt. Farbe kann ein Schiff in dem Alter immer gut gebrauchen. :lol1:

• AIDA VARIO exklusiv 14 Nächte Südostasien mit AIDAbella am 14.12.2015

• Hosenträger2.0
    • 6. November 2015 um 07:00
    Zitat von pinio

Hallo, die Reise habe ich im September für 1899,-€ pro Person gebucht (Innenkabine, VARIO Tarif ).
    Jetzt kostet die Reise 1299,-€ pro Person. Also nicht den Fehler machen und früh buchen sondern warten, warten und warten. Die AIDA-Reisen werden fast immer zum Schluss billiger.

Umbuchungsmöglichkeiten gibt es seitens AIDA nicht ( evtl. nur auf Premium, ich wollte aber auf VARIO Balkonkabine umbuchen).
    Bei zukünftigen Kreuzfahrt-Plänen werde ich jedenfalls erstmals auch andere Anbieter berücksichtigen.
    Dafür das ich für die Reise 600,-€ mehr pro Person bezahlt habe bekomme ich bestimmt noch die schlechteste Kabine :)
    Mit der AIDA habe ich schon 6 Mal Urlaub gemacht, jetzt aber bin ich sehr enttäuscht von der AIDA. Bei zukünftigen Kreuzfahrt-Plänen werde ich jedenfalls erstmals auch andere Anbieter berücksichtigen.
    grüße
    :zorn: :zorn: :zorn:

Alles anzeigen

AH, ein spezieller Fall von Schnäppchenfrust. Es ist in der freien Marktwirtschaft halt üblich mit den Preisen zu jonglieren. Dies gilt bei sehr vielen Produkten im Alltag ebenso. Also warum so verzürnt? Hast dich einfach verzockt. Das kann dir speziell bei AIDA und deinem Buchunsverhalten schon mal passieren. Trotzallen Unmut einen schönen Urlaub, diese Reise ist echt schön :bye1:

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• Hosenträger2.0
    • 5. November 2015 um 16:21

Eins muss man AIDA lassen, wenn sie was neues Starten, dann klappt das( Beim 2-3Anlauf) :sironie: und :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 5. November 2015 um 11:36
    Zitat von Aida_First

Wenn man es heimelich mag und Ruhe sucht, dann ist Phoenix absolut top. Auch Veranstaltungen wie Bayrisches Frühstück und Äquatortaufe (habe schon auf Aida und Phoenix ingesamt drei miterlebt) sind dort um einiges besser als wie auf Aida. Phoenix ist meine Kreuzfahrtgesellschaft! D.h. natürlich nicht, dass ich mit AIDA nicht mehr fahre, aber derzeit gibt es Nichts wirklich Neues bei AIDA. Nur weil auf altbewährten Routen mal ein neuer Hafen angefahren wird, fahre ich deswegen nicht gleich wieder mit AIDA. Ich erwarte komplett neue Routen wie z.B. einmal um Afrika oder Australien mit Neuseeland etc..

Da wirst du aber lange noch warten müssen :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 5. November 2015 um 11:34

Ich persönlich finde, dass die " Deutschland " sehr gut in das "Phönix" Konzept passt. Das heutige Publikum ist doch sehr ähnlich. Die Routen sehr vielfältig. Wir werden Phoenix aber erst wieder bei einem Neuen Schiff nutzen, da wir nicht so sehr auf diese Generation Schiffe stehen.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Hosenträger2.0
    • 3. November 2015 um 19:32
    Zitat von guenne

Mich würde doch mal interessieren in welchen Clubstufen diejenigen sich befinden, die hier wieder so tun als ob Ihnen das alles völlig wurscht ist. Wer traut sich?

Mir ist ehrlichgesagt schon einigermaßen wichtig, dass ich das bekomme was mir versprochen wurde. Egal aus welchem Grund mir das versprochen wurde. Und bitte nicht wieder den geschenkten Gaul zitieren...

Also wenn es dich beruhigt, wir gehören auch zu den"Goldenen". Aber uns ist das mittlerweile sowas von egal. Wir haben uns auch mit anderen Reedereien arrangiert und legen den Fokus nicht mehr nur auf AIDA. Und das mit gutem Grund, denn verarschen kann ich mich selber.

• Hosenträger2.0
    • 3. November 2015 um 15:00
    Zitat von Andre_P

Hallo,

Die Probleme möchte ich nicht haben.
    Werde ich wohl auch nie, denn ich kann ganz genau ausrechenen, wie das bei mir aussehen würde:

0 Sekunden, um bewusst zu gucken, ob die Clubstufe in den Reiseunterlagen / auf der Bordkarte richtig ist
    0 Sekunden, um eine eventuell falsche Clubstufe ändern zu lassen
    0 Sekunden, um mich über diese "Unannehmlichkeiten zu ärgen

Das macht unter dem Strich ziemlich genau 604800 Sekunden, um meinen Urlaub zu geniessen.

Ich mache Urlaub, um Urlaub zu machen. Nicht, um mir über irgendwelche Clubstufen, die ich nicht verbindlich mitgebucht habe, Gedanken zu machen.
    Klar, auch ich habe die ein oder andere Annehmlichkeit gerne genommen. Aber wenn ich sie nicht bekomme, was soll's?

Der einzige Vorteil, den ich bisher bewusst genutzt und genossen habe, ist der separate Check-In.
    Wenn ich den nach dem "Verlust" der entsprechenden Clubstufe nicht mehr nutzen kann, dann werde ich die Wartezeit in der Schlange des "Fussvolkes" dazu nutzen müssen, um der ganzen Sache etwas nachzutrauern. Aber auch diese Zeit geht vorbei, und der erste Cocktail an der Bar wird dann um so angenehmer schmecken. :zungeraus:

Gruß
    André

Alles anzeigen

Sehr gut formuliert und dem ist nichts hinzuzufügen, großartige Einstellung :daumen: :daumen: :daumen: :ciao:

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• Hosenträger2.0
    • 3. November 2015 um 09:04
    Zitat von asien112011

Hatte Aida eigentlich je eine Reise mit so vielen Seetagen am Stück?

LG

Nein. Aber es ist ja eigentlich nur eine Überführung und hat mit einer herkömmlichen Kreuzfahrt nix zutun. :meinung:

• Brandrodungen in Indonesien

• Hosenträger2.0
    • 1. November 2015 um 19:26

Wer auf das Bioetikett setzt der wird genauso beschissen wie jeder andere auch.Wer gesund leben und sich ernähren will sollte einen Schrebergarten haben oder auf dem Lande leben. Was das abholzen anbelangt, einfach solche Länder meiden. :meinung:

• Schiffe der AIDAflotte

• Hosenträger2.0
    • 1. November 2015 um 10:30

Tja, von 4Sternen ist AIDA doch ein großes Stück abgerückt. Wiso? Man sieht es auf jeder Reise deutlicher.

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• Hosenträger2.0
    • 29. Oktober 2015 um 09:59

Mich würden hier mal ganz andere Gründe interessieren, als das Thema Fliegerei.

• Grundregel auf Kreuzfahrten

• Hosenträger2.0
    • 28. Oktober 2015 um 13:45

Wir finden Overnight Häfen immer gut. Nur wenn die gute Reederei meint man muss zwischen 0:00und 8:00 Uhr in der Früh schon wieder auslaufen, na ja eben sparen wo,s halt nur geht.

[Edit: xxx Antwort auf gelöschten Beitrag. Hat sich erledigt.]

• Just AIDA teurer als Vario?

• Hosenträger2.0
    • 27. Oktober 2015 um 11:21

Tja das vermeintliche Schnäppchen entpuppt sich manchmal als Märchen heraus. Ist aber in der sogenannten freien Marktwirtschaft üblich. Warum sollte AIDA da anders sein? :meinung: Wer heute auf Schnäppchen Ausschau hält, was ja legitim ist, muss auch mit solchen Gegebenheiten rechnen.

• Hosenträger2.0
    • 23. Oktober 2015 um 10:26
    Zitat von Aidablu66

Freunde von uns bevorzugen seit einiger Zeit amerikanische Reederreien und loben dort das Clubprogramm. Mehrfahrer profitieren von Upgrades innerhalb der Kabinenstufen und bekommen ein attraktives Bordguthaben...

Jetzt haben sie sogar eine Einladung bekommen die neue NCL einen Tag in Hamburg kennenzulernen...

Mir ist der AIDA-Club inzwischen wirklich so was von egal, nachdem meine bisherigen Reisetage alle verfallen sind und mit einer 1 Seemeile vergütet wurden, interessiert es mich nicht mehr. Und ob ich einen Pin geschenkt bekommen, ist auch nicht wichtig.

Vielleicht soll AIDA, wenn es zuviel Clubmitglieder mit "Vorteilen" gibt, einfach nur einen Club für die Premiumbucher machen....

Genau die richtige Einstellung. Gemütlich zurücklehnen, über den Tellerrand schauen, sich um keine Club bla blas Gedanken machen und die Ferien geniessen. Wir machen es und es funktioniert Super! :meinung:

• AIDA verewigt Gäste in 3D

• Hosenträger2.0
    • 17. Oktober 2015 um 09:55

AIDA wäre gut beraten ihre Schwachstellen in der Komunikation und Service aufzuwerten als in solche Dinge das Geld zu investieren. Gut es wird immer welche Kunden geben die dieses absolut unnütze Produkt zu überteuerten Preisen nutzen werden.(Die Oma kann denn Enkel doch keine Bitte abschlagen). Wer solche Figuren schon in Natura gesehen hat, wird sich die Dinger sicher nicht ins Wohnzimmer stellen. Aber wie schon so oft gesagt, jeder wie er will und mag.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook