1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hosenträger2.0

Beiträge von Hosenträger2.0

  • Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

    • Hosenträger2.0
    • 8. März 2015 um 00:27

    Tja die einzelnen Wahrnehmungen muss eh jeder für sich selber machen. Jede Reederei hat seine Vor u. Nachteile und mit Wasser kochen auch alle. Und geschenkt bekommt man auch nirgends etwas, wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

  • Vergleich mit AIDAcara

    • Hosenträger2.0
    • 5. März 2015 um 16:25

    @ Heizergruss. Da kann u. will ich dir nicht Widersprechen. Das hatte bei unserer Ostseetour in Sankt Petersburg (Stadthafen) schon was. Mit 2 Schleppern gedreht, Super!!! :ciao:

  • Vergleich mit AIDAcara

    • Hosenträger2.0
    • 5. März 2015 um 14:56
    Zitat von Esposita

    Also ich finde es echt traurig, wie manche hier so über die gute alte CARA herziehen! Wir waren zwar seit 2000 nicht mehr mit ihr unterwegs aber ich kann
    trotzdem nicht nachvollziehen, was an den relativ riesigen Melittadampfern so toll sein soll! Masse statt Klasse?

    Was heißt hier herziehen. Dass es auf dem Dampfer teils Übels Stinkt, die Technik immer wieder den Geist aufgibt, teils das Mobiliar runtergerockt sind und die Möglichkeiten der Restaurant u. Barwahl sind aber schon Tatsachen. Kreuzfahrfeeling OK , aber den Rest kann man sich auch schönreden. :meinung:

  • Vergleich mit AIDAcara

    • Hosenträger2.0
    • 4. März 2015 um 22:24

    Wir sind die Cara 2 mal im Abstand von 7 Jahren gefahren das letzte mal kurz nach der Renovierung 2013 und die von" FaLa" geschilderten Probleme waren da auch nicht abgestellt. Das mit dem Familiären ist auch so eine Sache, denn das relativiert sich mit der Schiffsgröße wieder. Voll ist nun mal voll. Von der Vielfalt an Aktivitäten, Restaurants und Bars ganz zu schweigen. Für uns sind sie Routen schon auch von dem jeweiligen Schiff u. Reederei abhängig. Warum soll ich eine Route fahren mit einem Schiff wo das Gesamtpaket für mich nicht stimmig ist.

  • Was macht Ihr für Urlaube neben den Kreuzfahrten?

    • Hosenträger2.0
    • 3. März 2015 um 14:49

    Wir sind neben den Kreuzfahrten immer mal auf Städtetripp oder ganz Traditionell Strandurlaub. Favorit sind die Kanaren und die Ostsee. Allen hier einen schönen Urlaub, egal in welcher Form auch immer.

    PS. Ferien daheim können auch schön sein. Manchmal sollte man nur seine Augen offenen um zu sehen, in welch schönem Land wir leben. :bye1:

  • Ach ärgerlich - 100€ Bordguthaben verpasst

    • Hosenträger2.0
    • 2. März 2015 um 16:33

    Grundsätzlich schauen wir nicht mehr nach den Preisen, da wir eigentlich nur Premium buchen. Was uns aber mittlerweile stört ist die Preispolitik von AIDA, da sind andere Mitbewerber standfester.

  • Mein Schiff 3 in Hafen losgerissen.......

    • Hosenträger2.0
    • 2. März 2015 um 15:15

    Da sieht man wieder einmal, was Wasser und Wind :titanic: für Kräfte entwickeln können.

  • 2 Erwachsene + 2 Jugendliche in 13qm Kabine. Kann man sich das antun?

    • Hosenträger2.0
    • 2. März 2015 um 15:08

    Also für uns wäre das ein absolutes NoGo. Aber wie heißt es so schön. Jeder wie er will und kann. :ciao:

  • Rückerstattung / Restguthaben auf Getränkekarten

    • Hosenträger2.0
    • 28. Februar 2015 um 14:30

    Und wer seine Getränke ohne diese Pakete konsumiert, braucht sich um solche Dinge erst hat nicht den Kopf zerbrechen :meinung:

  • Hamburg Abreise/Bahn

    • Hosenträger2.0
    • 27. Februar 2015 um 14:23

    Ich würde ein Taxi bestellen,. Dein Zeitfenster lässt ja nicht allzu viel Spielraum zu. :ciao:

  • Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

    • Hosenträger2.0
    • 27. Februar 2015 um 13:57

    Wir haben schon des öfteren Kombitouren od. 2 Touren hintereinander gemacht und haben feststellen müssen, dass der Service doch sehr schwanken kann. Speziell wenn das Personal(Silberstreifen) wechselt.Und das hüben und drüben der KF-Gesellschaften. Eigentlich schade, das da keine wirkliche Linie dahinter steckt. Da muss sich jeder selbst ein Bild machen, wobei das mitunter nicht so einfach ist bei schwankenden Richtlinien. :ciao:

  • Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

    • Hosenträger2.0
    • 26. Februar 2015 um 16:29
    Zitat von Dirk1279

    Viele schon!

    Das mussten wir die letzten 2 Jahre leider auch des öfteren feststellen. Da geht es auf der TUI doch noch gesittteter zu. Das bringt das Low-Budget System halt mit sich.

  • Hamburg Abreise/Bahn

    • Hosenträger2.0
    • 25. Februar 2015 um 22:24
    Zitat von Karibik-Bodo

    Nur dass das Ticket nicht mehr gültig ist, wenn man den "Sparpreis" gebucht hat.

    Tja das ist das Los der Sparfüchse :bye1:

  • Mal wieder ein Artikel zum Thema Singles Auf Kreuzfahrt

    • Hosenträger2.0
    • 24. Februar 2015 um 19:52

    So sehe ich das auch. Zumal AIDA ja hier auch feste mit liest. Würde mich mit solchen Machenschaften sehr zurückhalten. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      576
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      936
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™