1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hosenträger2.0

Beiträge von Hosenträger2.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Germanwings-Unglück ist geklärt

• Hosenträger2.0
    • 26. März 2015 um 13:35
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

auf diese Ursache für den Absturz des "Germanwingsfliegers" wäre ohne "Stimmenrecorder" wohl kein Mensch gekommen

http://www.zeit.de/gesellschaft/z…frankreich-live#

Heizergruss

Einfach nur Schrecklich, wenn sich das letztendlich so bewahrheiten sollte. Allen Angehörigen mein Aufrichtiges Beileid.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Hosenträger2.0
    • 26. März 2015 um 13:30
    Zitat von Fichtenmoped

Das Costa (und damit auch AIDA) ordentlich expandieren will, ist ja schon länger bekannt. Das da auch neue Schiffe gebaut werden müssen, ist auch bekannt...
    Ebenso bekannt ist, das Costa mit AIDA bis 2024 60.000 neue Betten haben wollen. Wenn jedes Schiff 6.000 Passagiere hat, wären das die erwarteten Neubauten.
    Und solange "nur" 6.000 Passagiere aufs Schiff passen oder keine weiteren Neubauten angekündigt werden haben die "Kleinen" weiterhin einen Platz in der AIDA-Flotte!

Ich glaube auch, dass die kleinen Schiffe in der Flotte bleiben. Schon aus dem einen Grund kleinere Häfen anlaufen zu können. Vielleicht nicht alle 3 aber 2 kann ich mir gut vorstellen. Aber wie heißt es "Nichts genaues weiss man nicht" :meinung:

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Hosenträger2.0
    • 26. März 2015 um 12:58
    Zitat von puschelaura

Sagt mal, hat denn keiner bemerkt dass die bisherigen Clubregeln ganz schön aus dem Ruder gelaufen sind:

Clubtreffen mit 300 Leuten, Massenfoto dazu, kulinarisches Highlight für 150 Grüne als Massenveranstaltung irgendwo an Deck.
    Gar nicht zu reden vom ach so entspannten Frühstück im Rossini, das so überlaufen war, dass man ewig auf den Service warten musste.

Wir sind schon länger grün, aber da sind wir kaum mehr hingegangen, auf ein Clubtreffen gar nicht mehr.
    Habt ihr denn nicht bemerkt, dass sich die Grünen vermehrt haben wie die Meerschweinchen :zwinker: .
    Und jeder der hier schon Blau war ist wohl nur noch Aida gefahren um endlich Rot oder gar Grün zu werden  :crazy:
    Ich hoffe, dass ich nicht die einzige hier bin, die die neuen Regeln für gut befindet.  :zungeraus:
    Dazu muss ich sagen, dass wir beide noch voll im Berufsleben stehen, also nicht Zeit ohne Ende haben.
    Wir buchen auch keine Suiten, sondern meist Vario Balkon oder - auf den kleinen Schiffen - Vario außen, hin und wieder auch mal Premium außen.
    Uns wären nach den alten Regeln nächstes Jahr 50 von ca. 180 Tagen verfallen, entspricht 50.000 Seemeilen und mit dem neuen Clubmodell sind es nur 30.000, die wir aber sicher wieder einfahren werden.

Viel wichtiger ist mir jedoch, dass es dann ab Okt. wieder Sinn macht, ins Rossini frühstücken zu gehen, da dann dort wohl viel weniger Andrang sein dürfte als in der letzten Zeit.

Glaubt ihr denn echt , dass Aida in Zukunft weniger Gäste haben wird, weil einige selbsternannte Vielfahrer hier so verärgert sind, dass sie nur noch andere Reedereien buchen wollen.  :frage1:
    Wenn nur deshalb jemand Aida den Rücken kehrt, weil er jetzt soooo einen Nachteil hat, tut er mir leid.  :traurig:

Wir fahren Aida weil uns das Gesamtkonzept gefällt und solange es noch Routen gibt, die was Neues bieten, wie z.B. letztes Weihnachten die USA-Karibik-Tour mit der Vita.
    Dabei haben wir bewusst auf Rossinifrühstück und Clubtreffen verzichtet, weil wir solche Massenveranstaltungen ablehnen.

So das musste ich einfach mal loswerden  :meinung:

Alles anzeigen

Haben wir mitbekommen und gehen auch schon lange nicht mehr zu derartigen Treffen. Dass AIDA da etwas machen musste war voraus zu sehen.

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• Hosenträger2.0
    • 26. März 2015 um 07:32

Vom Hafen kann man sehr gut die alten Festungsanlagen der Hafenstadt erkunden . Es hat auch eine schöne Fußgängerzone. Wer nach Knossos möchte hat es auch nicht weit, so ca. 10 Autominuten. :ciao:

• Hosenträger2.0
    • 26. März 2015 um 07:22
    Zitat von AidaMia

Ja, mit Kundenbindung hat das NICHTS mehr zu tun !

Ich hoffe es gehen viele Beschwerden bei Michael Ungerer ein ! :antwort:

Aber es gibt auch noch andere Schiffe der Carnival Cruises, da kann man auch mal buchen !

MS freut sich auch über neue Kunden ! :papierschiff:

... Und außerdem brauche ich auch mal NEUE Routen .... :bye1:

Viele Grüße von Maria :pirat:

Alles anzeigen

Wie frustriert muss man eigentlich sein, um hier andere zu eine Hetze zu bewegen. Fahre einfach nicht mehr mit dieser " Ach so ungerechter Reederei" und gut ist. Wie kann man sich nur so aufführen.:meinung: Wie im Kindergarten, wenn man in die Ecke muss. :zungeraus:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Hosenträger2.0
    • 25. März 2015 um 19:37
    Zitat von kronie

Was kostet ein taxi von hamburg hauptbahnhof nach altona?

So um 18.- bis 20.- :ciao:

• Marokko: Reise- und Sicherheitshinweise (Casablanca)

• Hosenträger2.0
    • 25. März 2015 um 19:05
    Zitat von wastl

Aha..... und dann bist du wohl auch der Ansicht, dass die Mädchen mit superknappem Minirock selbst schuld sind, wenn sie vergewaltigt werden???? ICH FASSE ES NICHT!!!!! :sdagegen: Mal abgesehen davon, dass auch das beachten der Kleiderordnung nicht unbedingt was hilft bei den Jungs dort...

:lol1:

Danke! Du hast jetzt das gesagt, was ich mir auch noch gedacht habe. Unglaublich nur.

• Hosenträger2.0
    • 25. März 2015 um 18:46
    Zitat von JST1234

Liebe "junge Mädchen", ich empfehle Euch, in Südländern die Kleiderordnung unbedingt zu beachten. Ihr provoziert das Angrabschen, wenn Ihr Eure Brüste freizügig mit oder ohne Metallbügel vor den Augen der nordafrikanischen Männer hin- und her schleudert. So etwas sehen eben diese Menschen nicht bei einheimischen Frauen. Das ist es : eine wahre Einladung für die Männer.

Ende Januar war ich mit Costa Fascionosa in Marokko (Tanger, Casablanca) und habe Stadtrundfahrten gemacht, da ich dort noch nie war. Keiner hat mich dort belästigt. Es war auch reichlich Polizei und Bewachungspersonal mit Schusswaffen dort unterwegs.

Bleibender Schaden von der Reise: Ich kann keine Moscheen und Kirchen (kein Wlan drin, kalte Füße ohne Schuhe) mehr sehen und mag nichts mehr von Allah, Mohammed und Kollegen hören. Da gibt es doch bestimmt interessantere Attraktionen und Themen in diesen Städten. Es muss auch kein Museumsbesuch mit der Besichtigung von alten Steinen sein. Oder gibt da wirklich nichts anderes zu sehen. Da kann man sich die Ausflugskosten tatsächlich sparen.

Es laufen überall in der Welt Irre (Attentäter) rum, denen es vermutlich sehr leicht gemacht wird, sich eine Kalaschnikow zu besorgen. In Tunesien bricht mit Sicherheit erst mal der Tourismus zusammen. Da werden mit Sicherheit noch mehr Attentate folgen. Das ist sehr traurig. Wie wollen wir das ändern. Selbst unserem Innenminister ist bekannt , dass hier in D einige Kämpfer frei rumlaufen und von den Gaben in D profitieren. Da wird sich auch nichts ändern, weil diese Irren ja Anwälte bezahlen......

Es muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit Reisewarnungen umgeht.

(Es gibt mehr Attentäter in einem Jahr auf den bundesdeutschen Autobahnen wie in ganz Tunesien)

Alles anzeigen

Dann sag mal deiner Tochter sie soll am Strand mit nem Rollkragenpullover Badeurlaub machen! :gruebel:

• Hosenträger2.0
    • 25. März 2015 um 18:37
    Zitat von straum

Woher weißt Du welches Preismodell gebucht wurde? Wir haben dreimal Premium gebucht und wurde nun bei einer Seemeile eingestuft. Wäre vielleicht besser, wenn wir Schnäppchen gebucht hätten, da müssten wir uns nicht so ärgern :zorn:

Das muss man nicht wissen, aber wenn du hier zu den unterschiedlichsten Anfragen zu Reisen liest, die in den letzten Jahren gestellt wurden kann man so einiges erkennen :meinung: .

• Hosenträger2.0
    • 25. März 2015 um 17:59
    Zitat von AidaMia

Und das kann ich auch verstehen ! :troest:

ALLE wurden auf den Anfang ihrer Clubstufe zurückgesetzt ! Egal, wieviel noch bis zur nächsten Stufe fehlte.
    Das kann doch NUR unzufridene Kunden machen ! :erschrecken:

Ich habe heute erfahren, daß alle, die in grün eingestuft sind, sich bis zum 1.10. 2015 NICHT mehr hocharbeiten können, sie bleiben bei grün.

Alle anderen, der Farben blau, rot und gelb, können das ! :nein1:

Ich habe an den Aida Club geschrieben und noch mal nachgefragt, wieviele Seemeilen ich nun genau habe. aidaclub@aida.de

Ich kann NUR hoffen, daß viele von denen, die auch nicht zufrieden sind, ein Ähnliches tun ! :antwort:

"Steter Tropfen höhlt den Stein"! :sport1:

Viele Grüße von Maria :pirat:

Alles anzeigen

Du sagst, die meisten sind hier unzufrieden! Aber die meisten, die hier schreiben haben aber nur Just oder Vario gebucht und nur nach noch günstigeren Schnäppchen gegeiert. Viele waren mit dem alten System auch nicht zufrieden. Und jetzt passt es auch wieder nicht. Und wenn man schaut um was für ein Geld die Reisen verhöckert wurden und dann wieder über Qualität sich beschweren; Frage ich mich was denn der eine oder andere überhaupt will.Irgendwann stößt man halt an eine Grenze wo reagiert werden muss und das tut AIDA nun.

• Hosenträger2.0
    • 25. März 2015 um 14:14
    Zitat von Oceanbarhocker

Mit der AIDA in Tanger.

Ein junges Mädchen ca. 16 Jahre, lange blonde Haare, war mit ihrer Mutter in unserer Ausflugsgruppe.
    Sie wurde bei der Stadtführung ständig belästigt und angegrabscht.
    Sie bekam schon richtig Panik.
    Meine Frau sagte dann sie solle sich in unserer Nähe aufhalten, Sodas ich jeden der ihr zu nahe kam
    sofort signalisierte das es meine Tochter wäre und die Kerle sie in Ruhe lassen sollten.
    Solle Länder muss ich persönlich nicht mehr haben.

Genau so haben wir das bei einem Badeurlaub in Monastir und Hurghada mit unserer Tochter auch erlebt :zorn: :motz1: . Die Aufdringlichkeit kannte keine Grenzen und für uns war es alles andere als ein entspannter Urlaub. Schade eigentlich, da diese Länder kulturell einiges zu bieten hätten.

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Hosenträger2.0
    • 25. März 2015 um 14:00
    Zitat von eichhörnchen

Gibt es aktuell noch neue Tipps zu einem Mietwagenverleih am Hafen in Korfu??

Danke für Eure Hilfe!

Ich hab mal etwas gegoogelt und nur "Sunny-Car" gefunden.Vielleicht hilft dir das etwas weiter. :ciao:

• Hosenträger2.0
    • 25. März 2015 um 13:47
    Zitat von rollmops

Ich bin zwar Gold und bin mit den neuen Clubbedingungen weitgehend einverstanden, aber das frage ich mich auch.
    Dann hätten wir nämlich, berechnet nach dem neuen System, in den letzten 5 Jahren bei 151 Tagen, 267000 SM zusammengehabt.
    Dann könnten wir jetzt 3 Jahre auch mal auf andere Schiffe schnuppern und wären immer noch Gold.
    So müssen wir jetzt jedes Jahr mindestens 30000 SM zusammenfahren um den Status zu erhalten.
    Aber die nächsten beiden Aida Reisen (2x Wochen Premium / Balkon) sind ja schon fest gebucht, also null Problemo!
    Und da wir unser Buchungsverhalten auch nicht ändern, werden wir wohl auch Gold bleiben.
    Aber, wie man sieht gibt es in jeder neuen Clubstufe Ungerechtigkeiten :gruebel:

Alles anzeigen

Wer das ganze gelassen sieht und nicht an "Club,Nächte,Seemeilen, Gold festmacht, der reist egal für welche Reederei man sich entscheidet entspannt und kann seinen Urlaub auch Geniesen. Wir handhaben das so und sind bis Dato sehr gut gefahren. Man kann sich natürlich das Leben auch selbst schwer machen, wenn man die ganzen " Entrüsteten Meldungen" hier liest. Man kann,s verstehen, muss es aber nicht. :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 25. März 2015 um 12:25
    Zitat von denyo111

Wo ist denn das Problem? Es ist ja nicht so, dass AIDA jemanden von diesem Frühstück aussperrt.

Wenn einem so viel am Frühstück im BSH liegt der kann u. Konnte das ja schon immer . wenn nicht "GRÜN" oder sonst was, dann halt gegen Entgelt. Dann Buche ich halt VARIO und mit dem ersparten klappt das auch mit dem Frühstück und für das Getränk an den Bars bleibt auch noch was über. :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 25. März 2015 um 11:56
    Zitat von AIDAstella

Der AIDAClub war ein Kundenbindungsprogramm. Kunden sollten durch gewährte Vorteile dazu angeregt werden, auch weiterhin das Produkt nachzufragen. Da meiner Meinung nach nunmehr keinerlei Vorteile mehr aus dem AIDAclub resultieren und für die *Grünen* ersatzlos wegfallen ( Zitat bei jedem Clubtreffen: Sie sind unsere treuesten Gäste, ohne Sie wäre AIDA nicht das, was es ist. Sier haben AIDA gross gemacht*)ist auch der angestrebte Zweck weggefallen: die Bindung von Kunden an das Produkt. Man wird sehr genau beobachten, wie sich das Buchungsverhalten der (Stamm-) Kunden möglicher Weise verändern wird.

Wer seine Reisen(AIDA) am Club fest gemacht hat, und nun Maßlos enttäuscht ist hat das auch so gewollt. Diejenigen die es wegen der Ziele, Kreuzfahrt, und Atmosphäre gemacht haben, haben vermutlich auch kein Problem. :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 25. März 2015 um 11:47
    Zitat von Captain

Hallo,

ein einziger Hafen ist aber doch sicherlich kein Grund eine Reise nicht zu buchen.
    Wenn einem ein Hafen nicht gefällt kann man doch auch einen angenehmen Tag an Bord verbringen.

Viele Grüße

Sehe ich auch so. Wir haben auch schon den einen od. anderen Hafen ausgelassen, weil wird schon mal dort waren oder eben aus politischen Ereignissen.

• Hosenträger2.0
    • 25. März 2015 um 08:29
    Zitat von Gerald59

Das Du, wie auch schon bei jeder Menge anderen Antworten hier, wieder einmal was auszusetzen hast verwundert mich nicht mehr.

Bin mal gespannt, wann von Dir einmal eine positive Antwort auf was Geschriebenes folgt.

Sehr oft ist es auf großen Schiffen so, dass man Leute mit denen man sich am Anfang einer Reise nett unterhält danach überhaupt nicht wieder trifft. Wir essen gerne in einem bestimmten Teil eines Restaurants. Das dieses Ehepaar leider auch genau in diesem Bereich ihr Essen einnahm, dafür können wir nichts. Deshalb setze ich mich aber nicht woanders hin, denn damit würde ich mir meinen Urlaub vermiesen. Viele andere Gäste bekamen das auch mit und konnten nur mit dem Kopf schütteln. Es war das Gespräch überhaupt.

Ich hatte genug Zeit was anderes zu tun und einen tollen Urlaub. Nur egal wo wir waren, dieses Ehepaar verfolgte natürlich unbewusst einen die ganze Reise. :zorn:

Du Armer :cry2: :sot:

• MS Deutschland insolvent

• Hosenträger2.0
    • 25. März 2015 um 08:09

Dann schauen wir mal was daraus wird und wie es weiter geht. Hoffe sie wird in Würdiger Form weiter die Meere befahren. :daumen:

• Hosenträger2.0
    • 25. März 2015 um 08:01
    Zitat von lukas63

Unsere Nachbarin ist genauso, das gute daran ist, wir haben den Wachhund gespart. :sironie:

Es gibt ein Sprichwort: Ein böses Weib erspart den Zaun um das Haus! :sironie:

• Hosenträger2.0
    • 25. März 2015 um 07:54
    Zitat von Gerald59

Aida hat sich keinen Gefallen mit der neuen Clubstufen Regelung getan. Ich bin in den letzten 5 Jahren 3 -4 Wochen auf der Aida gefahren und habe meine Vorteile genossen. Auf ein Clubtreffen oder ein Sternentreffen mit dem GM kann ich echt verzichten. Zwei Gläser Sekt und zwei Häppchen brauch ich nicht. Ich fand das Frühstück im BSH und das kulinarische Highlight eine schöne Anerkennung für unsere Treue. Diese sind nun alle weg. Clubstufe Gold ist mit 3-4 Wochen im Jahr Vario niemals zu erreichen. Somit wird Aida mit mir und meiner Familie einen sehr treuen Kunden verlieren. Heißt jetzt nicht, dass wir Aida meiden aber wir werden uns nun nach anderen Alternativen des Urlaubs, ob Strand oder Schiff umschauen. Ich finde es auch echt scheiße, dass der Umsatz an Bord einfach außen vor gelassen wird. Wir haben auf unseren letzten zwei Reisen (Amerika und Westeuropa) 4500 Euro für Ausflüge und Getränke ausgegeben und das interessiert bei Aida wohl keinen????? Habe im Februar 14 Tage lang ein Ehepaar (NRW) beobachten müssen, dass tatsächlich wohl keine Klamotten mit hatte. Der Mann hatte genau zwei Pullover auf der gesamten Reise an und die Frau einen Hasen-Pullover und zwei T- Shirts. Sie packte aber jeden Abend jede Menge Lebensmittel in ihre Handtasche, obwohl sie in vollsten Zügen gegessen hatte. Der Koffer nach Hause wird wohl voll gewesen sein, vielleicht hat sie Hühner. Sie hat selbst kein Alkohol getrunken aber für ihren Mann den Kellnern die Rotwein-Karaffen regelrecht vom Tablett geklaut. So etwas habe ich noch nie erlebt. Die haben keinen Ausflug gemacht, noch etwas in irgend welcher Bar getrunken. Was heißt das: Null Bord Rechnung. Genau solche Leute brauchen wir nun wirklich nicht auf der Aida aber die Preise locken solche Leute an. :zorn:

Habe gerade deine "Story" gelesen. Es mag ja sein, dass es Reisende geben soll, die das eine oder andere sich einpacken. Auf 14 Tage käme ja einiges zusammen da wurde der Koffer ganz schön müffeln. Aber was mich noch mehr verwundert, wie man seinen Urlaub mit Angelegenheiten anderer Reisenden verdödeln kann :gruebel: In deinem "Fall" hattet ihr sonst ja gar keine Zeit was anderes zu tun. Das nenn ich mal einen tollen Urlaub. :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook