![]()
Warum gibt's solche Angebote immer nur dann, wenn ich definitiv keine Zeit habe?
Sei nicht traurig, du bist nicht alleine dem es so geht.Kopf hoch ![]()
![]()
Warum gibt's solche Angebote immer nur dann, wenn ich definitiv keine Zeit habe?
Sei nicht traurig, du bist nicht alleine dem es so geht.Kopf hoch ![]()
Wir haben uns das mal für eine andere Reise durchgerechnet. Das Aida-Anreisepaket betrug ca. 350.- pro P. Bei Individualbuchung ca.350.- für 2 Pers. Anreise 2 Tage vorher,Taxi zum Hotel, Taxi zum Schiff, Hotel mit Frühstück und 2 mal irgendwo Abendessen war keine Ersparnis mehr zu erkennen. Und ich rede von einem Hotel und nicht von einer Absteige. Mancher ist da vielleicht Schmerzfrei, wir jedenfalls nicht. Aber jeder wie er will und mag. ![]()
Mehr als Pausenfüller und für die Essenszeiten-Beruhigung gedacht. ![]()
Wir haben jetzt auch nach einigen Aida- touren mal wieder mein schiff gebucht. Im Juni geht es auf die mein Schiff3.
Ich denke es kommt immer auf das Personal an was gerade an Bord ist. Letztes Jahr im Oktober auf der Aidasol waren wir mit dem Essen und dem Service teilweise überhaupt nicht zufrieden. Mein Mann wollte danach eigentlich eine Aida Pause machen. Sind im Februar jetzt auf der blu gewesen und dort war es viel besser!!!
Jetzt lassen wir uns mal überraschen wie es im Juni wird.
Wir sehen das auch so, dass es sehr Crewabhängig ist. Aber wo Menschen Arbeiten passieren halt auch mal Fehler. Ist ja im Alltag auch nicht anders.
Hab mich mal etwas schlau gemacht. Euer Modell sollte mit einer Breite von 67 cm problemlos durch die Kabinentür passen. Bei der Gangway einfach die Crew fragen, die sind immer sehr hilfsbereit. Ansonsten mal eine Mail an AIDA schreiben eurem Anliegen. ![]()
Man kann ja mittlerweile sehr gute Vergleiche ziehen, wenn man bei verschiedenen Reedereien gefahren ist. Und das ist auch gut so. Was TUI anbelangt haben wir bei unseren 3 Reisen auch feststellen müssen, dass der Service sehr schwankt und der Trend Richtung Masse statt Klasse geht. Und wer glaubt dass auf den Schiffen der AI zu reisen der irrt gewaltig. Wer gutes will muss auch bei TUI ins Portemonnaie greifen. Für uns ist der Slogan einfach nur Werbestrategie .Aber jeder empfindet das vielleicht anders und das ist ja auch legitim . ![]()
Wir sind von Le Havre mit dem öffentlichen Bus (ab Bahnhof) nach Honfleur gefahren. Der Bus fährt aber nur sehr selten, ist sehr günstig (ca. 3 Euro pro Stecke/Person) und braucht keine 30 Minuten. Der Bus konnte aber nicht alle Reisenden aufnehmen (es dürfen nur so viele Personen mitfahren, wie Sitzplätze vorhanden sind). Ich würde daher nicht wieder mit Öffis fahren! Für das Taxi hin und zurück muss man ca. 120 Euro bezahlen.
Wir haben damals den Ausflug nach Honfleur über AIDA gebucht. Und im nachhinein nichts bereut. Le Havre ist nicht wirklich Touristenfreundlich ausgelegt
Taxipeise, Busverbindungen(Takt), Mietwagenstationen und deren Öffnungszeiten. Die Auskunftsfreudikeit der Franzosen im Allgemeinen
, obwohl meine Partnerin der Sprache mächtig ist.
Wir sind bis dato 3 mal mit der Cara unterwegs gewesen. Haben uns auch immer sehr wohl gefühlt. Das Schiff an sich empfinden wir als eines der schönsten in der AIDA Flotte . Altersbedingt kämpft sie halt mit der einen oder anderen Macke. Aber da ist sie auf dem Internationalen Markt in guter Gesellschaft. Das einzige was wir auf der Cara etwas vermissen ist ein Brauhaus., aber man kann halt nicht alles haben. Und zu den Gerüchen , das mag zwar stimmen , aber da haben wir bei der Melittaklasse auch schon das eine oder andere Düftchen wahrgenommen. ![]()
Sieht doch schon recht Schick aus, es geht voran. Bin schon gespannt auf das fertige Ergebniss.
Für uns ist das Theater auf den kleinen Schiffen ein klarer Vorteil, da er eine separate Einheit ist und man sich auf das dargebote Programm viel besser konzentrieren kann. Speziell bei Vorträgen. ![]()
Ich hab die vorletzte Frage mit ja beantwortet und die letzte mit nein
Georg
Na so ein Zufall,wir auch!" Ein Schelm der Böses dabei denkt"! ![]()
Hallo,
auch im Norden gibt es ein paar Häfen, die sicherlich eher an Industriehäfen als an Kreuzfahrthäfen erinnern, z.B. Le Havre.
Zugleich sind im Mittelmeer auch nicht nur Industriehäfen zu finden.
Viele Grüße
Rotterdam macht sich auch ganz gut als Industriehafen.
Ich formuliere es nun mal andersrum, nachdem man ja gelöscht wurde. Wir fahren die Mittelmeer-Routen lieber im Frühjahr oder im Herbst. Da wir gerne ein angenehmes Ausflugswetter der Hitze vorziehen. Bei den Nordlandtouren sind für die uns in erster Linie Natur und die Destinationen im Vordergrund. Schlechtes Wetter gibt es bei uns nicht, nur schlechte Kleidung.
Für uns ist die Cara nur interessant bei einer entsprechenden Route. Ansonsten bevorzugen wir die grossen Schiffe da einfach mehr Möglichkeiten an Bord geboten werden. ![]()
Werde ich auch nicht, aber Leistung kostet eben Geld.
Das ist bei AC so und bei NCL und anderen auch so.
Bald werden viele Dinge an Bord extra kosten, das ist die Zukunft
So isses, und jeder kann wählen was für ihn in Frage kommt oder nicht. Jeder schnürt sich sein Paket und Leistung kostet überall Geld.
Alles anzeigenHallo Hosenträger
Ja die kochen auch nur mit Wasser , aber mit verdammt heißen Wasser.
Fand es immer total toll morgens auf dem Balkon ausgiebig zu frühstücken.
Und eigentlich haben wir auch immer das bekommen was wir wollten.
Das wird bestimmt auch der Grund der Änderung gewesen sein.
Die Stewards haben eben einen zu guten Service geboten, Schade für uns,
Nun mal schauen wie es beim nächsten mal ist .
Aber darauf verzichten werde ich nicht, also schauen wir mal![]()
Hat ja auch keiner gesagt, dass du auf was verzichten sollst. ![]()
Gäste, die gerade von der Breakaway zurück gekommen sind, berichteten, dass das "alte" Room Service Menu ohne Aufpreis bestellt werden kann, ausschließlich für das neue erweiterte Menu fällt (derzeit...) die Gebühr an.
Pizza-Lieferung bleibt bei 5$.In letzter Zeit haben die sich bei NCL aber schon was einfallen lassen, was zusätzliche Gebühren/Aufschläge etc. angeht...
Da sieht man wieder, dass die auch nur mit Wasser kochen und auch versuchen Extraleistungen auch extra zu verkaufen. Aber hier sind ja sooooo viele im Forum unterwegs die an AIDA kein gutes Haar mehr lassen, bloß weil sie sich etwas drehen. ![]()
Alles anzeigenSRI LANKA - AUSFLUG - MARTINA - WARNUNG:
Hallo an alle!
Wir sind gestern zum Glück wohl auf nach fast 2 Tagen in Frankfurt gelandet.
Chaos pur bei der deutschen Bahn wegen dem Sturm Niklas ... schlimm!Falls jemand in der nächsten Zeit vor hat auf Sri Lanka bei der Martina zu buchen - LASST ES SEIN!
![]()
Das war die HÖLLE! Der Busfahrer war ein halber Selbstmörder. Die Leute im Bus haben sich wirklich gefürchtet! Zudem hat dieser Irre einen schweren Unfall verursacht! Er hat ein Auto abgedrängt und der arme Mann hat einen Fahrbahnteiler mit Laternenmasten mit 60 km frontal gerammt!
Hoffe überhaupt, dass derjenige überlebt hat! Der Anblick des Autos lies leider schlimmes vermuten!
Der Fahrer von der Martina blieb nicht mal stehen - ER FUHR WEITER!
Unglaublich! Ich habe den Unfall selber gesehen. Es läuft immer noch wie ein Film ab.... Einen Hund hat er auch noch zusammengefahren ohne zu bremsen!Zudem haben wir fast das Schiff verpasst! 15 min vor dem ablegen sind wir alle noch draufgesprungen.
Einer aus unserer Gruppe hat den Boden der AIDA geküsst, weil wir so heil froh waren das wir unversehrt angekommen sind!
So einen Ausflug braucht kein Mensch!!!
Schade um das Geld für diesen unorganisierten Tag !!Die Schilskrötenfarm kann man sich auch sparen, am Strand waren wir glaub ich 40 min - also auch nicht lange, dass einzig schöne war die Stunde Boot fahren durch die Mangroven. Leider muss man dafür 2,5 Stunden durch die Hölle auf den Straßen - und wieder zurück...
PS: man soll auf Gate 3 ( Hauptgate) kommen weil sie (anscheinend) nicht reinfahren darf
(AIDA liegt meistens auf Gate 8 - also 40 min zu fuss bei Hitze ohne Ende laufen oder 5 Dollar für das Taxi pro Pers. bezahlen!! )-
Aber zurück bringt der Bus einen schon zum Gate 8 - tzzzzzzDas ganze riecht ein wenig nach Verarsche!!!
LG KARIN
Tja da greift der Spruch. Wer billig kauft, kauft doppelt. Von uns Bekannte hatten ähnliche Erfahrungen gemacht. Und wie ihr sagtet, 15 Minuten vor Auslaufen am Schiff-Echt Toll so ein Nervenkitzel. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()