1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hosenträger2.0

Beiträge von Hosenträger2.0

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Hosenträger2.0
    • 25. Mai 2015 um 16:12
    Zitat von heikevonkor

Hallo.
    Kann jemand sagen, ob und wenn ja, wann auf der Adriatour Rossini einmal anders ist?
    Viele Grüße
    Heike

Das wirst du vermutlich erst auf dem Schiff erfahren. Das entscheidet der Restaurantleiter recht spontan.

• Mein Schiff: Nachtleben

• Hosenträger2.0
    • 24. Mai 2015 um 09:15
    Zitat von Captain

Hallo,

was ist dem mit dem Anblick nicht in Ordnung?

Viele Grüße

Wenn sich das Produkt schon am Rand aufrollt liegt sie schon einige Zeit rum. So zumindest sehen die Fotos aus. Aber du kannst dich gerne daran bedienen.

• Mein Schiff: Nachtleben

• Hosenträger2.0
    • 24. Mai 2015 um 01:12
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

nur mal so am "Rande"

Diese Wurstsorte war bei den Passagieren auf einem AIDAdampfer beim Frühstück auch nicht sehr beliebt :nein1:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img09211k37ryhoct.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0920disqcgbr1h.jpg]

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Also bei dem Anblick kann einem auch der Appetit vergehen. Da würde ich mich mit Confitüre zufrieden geben.

• Venedig / Anreise (Pauschal)

• Hosenträger2.0
    • 21. Mai 2015 um 11:46
    Zitat von muskatnuss

Stimmt nicht. Die Individuellen reisen nicht wie die Pauschaler an. DAS war meine Frage. Und wie die Jetzigen die Anreise erlebt haben wird nicht diskutiert. Und bei Ablegen um 20 Uhr ist SNRÜ sehr eng mit 19 Uhr. Aber, das wird gehen. ABER, vielleicht erbärmt sich einer, um meine Frage zu beantworten.

Was willst du eigentlich genau wissen, wenn eigentlich alles klar ist? Koffer werden durch Mitarbeiter auf,s Schiff gebracht. SNRÜ Ca. 19Uhr. Wenn du früh anreist kannst ja ein wenig die Stadt erkunden. Und außerdem ist zwar :sot: der Ton macht die Musik!

• Helsinki / Finnland

• Hosenträger2.0
    • 20. Mai 2015 um 10:09
    Zitat von Sunshine65_5

Wo kauft man die Tickets ? bereits online von Deutschland aus oder vor Ort? gleiche Preise?
    wo ist die Haltestelle am Hafen?
    was sillte man in Helsinki unbedingt anschauen? :tanzgott:

Tickets beim Anleger Preis ca.20-22.- Alles sehenswerte wird mit dem Bus angefahren.Senatsplatz, Finnlandia, Steinkirche, Sibelius-Denkmal,....

• Stockholm / Schweden

• Hosenträger2.0
    • 20. Mai 2015 um 09:45
    Zitat von Sunshine65_5

wo kauft man die Tickets? bereits vorab in Deutschland oder vor Ort?
    gleiche Preise?
    wo hält der Bus am Hafen?
    was sollte man in Stockholm gesehen haben? :tanzgott:

Tickets kaufst direkt vor dem Schiff (Liegeplatz in der Stadt). Wasa-Museum, Skansen, Stadtschloss mit Wachablösung, Eisbar, Abba-Museum, Sigtuna(Außerhalb v.Stockholm) sind immer Sehenswert.

• Tallinn / Estland

• Hosenträger2.0
    • 20. Mai 2015 um 09:35
    Zitat von Sunshine65_5

soll man in Tallin den Hop on Bus oder zu Fzss?
    wenn Hop on Bus wo sollte man die Tickets kaufen? vorab in Deutschland oder vorort? Preise die gleichen?
    wo fährt der Bus am Hafen ab?
    wenn zu Fuss ist alles leicht erreichbar und was sollte man gesehen haben?  :tanzgott:

Die Hop in Busse stehen direkt vor der Anlegestelle. Weiss nicht genau, aber die Tickets kosten 15.- Die Altstadt ist aber sehr gut zu Fuss zu erkunden. Man sieht schon vom Anleger die Unter und Oberstadt. Wir haben auch schon Hop on Tour gemacht und anschließend noch zu Fuss, oder in der Stadt ausgestiegen und zu Fuß zum Schiff gegangen. Die ganze Altstadt muss man gesehen haben. Marktplatz, Dicke Margarethe, Langer Hermann, Regierungsgebäude, Kirche mit ihren tollen Zwiebeltürmen. Den Shuttle von Aida kannst du die sparen. 6.- für ca.1000 Meter Frechheit und Ironie in einem.

• Fön mit aufs Schiff

• Hosenträger2.0
    • 19. Mai 2015 um 09:25

Wir hatten auf unseren ganzen Aida-Reisen nie ein Problem mit dem Fön gehabt, egal welches Schiff. Und die Stärke des Föns war für die langen Haare meiner Frau noch nie ein Problem. Und sie ist, was das Thema Haare angeht sehr penibel.

• Transatlantik 2016 - lieber mit der großen Mar oder der kleinen Vita? Wie ist Eure Meinung?

• Hosenträger2.0
    • 30. April 2015 um 17:54

Wenn ich mich für eines der beiden Schiffe entscheiden müsste, fiel die Wahl auf die Mar. Weil bei so vielen Seetagen einfach mehr Möglichkeiten vorhanden sind.

• Europa 2: Fitness an Bord mit Maria Höfl-Riesch

• Hosenträger2.0
    • 30. April 2015 um 13:46
    Zitat von puschelaura

Sie ist dann wohl nicht selbst an Bord oder?
    Könnte man vielleicht aus der Überschrift raus lesen.

Lt. Originaltext soll sie für 3 Touren selbst das Programm begleiten. :ciao:

• AIDAPrima - Welche Kabine buchen?

• Hosenträger2.0
    • 29. April 2015 um 13:20

T

Zitat von Sandra Netzl

Die Pläne sind falsch, lt. tel. mit AIDA! Auch im Katalog sind 3 Decks mit Stahl gekennzeichnet, was aber Glas ist!

Das war eigentlich auch klar. Es können fast nicht 3 Decks nur mit Stahlbrüstung sein. Ich kenne kein Schiff wo dieses der Fall wäre.

• Buchungsversuch AIDA / Tuicruises

• Hosenträger2.0
    • 28. April 2015 um 15:02
    Zitat von olbi0909

mein post war doch etwas ironisch gemeint,nach 23 fahrten mit aida vom ersten tag an habe ich denen den rücken gekehrt und das mit den preisen ist einer der gründe,nebenbei ist das meine 5 mein schiff reise und 3 weitere sind schon gebucht.
    dieses forum ist doch ein wasserurlaub forum leider kommen die mein schiff fans noch etwas kurz,aber das wird sich noch ändern.

Ist zwar :sot: aber warum meldest dich nicht im TUI-F.... an, da bist du dann unter Gleichgesinnten. :ciao:

• St. Petersburg

• Hosenträger2.0
    • 27. April 2015 um 09:01
    Zitat von diana&steffen

Es ist echt Wahnsinn was man für St. Petersburg bezahlt ... Eigentlich schon frech und dann darf man noch nicht mal obwohl man ja das Visum über das Aida ausflugticket bezahlt hat nicht länger in der Stadt bleiben

Das ist leider so. Andere Länder , andere Sitten. Aber wenn ich schaue wie der Russische Tourist hierzulande (Tirol, Salzburg)abgezockt wird, verwundert mich das nicht. Nach dem Motto "Wie du mir, so ich dir". Aber die Sehenswürdigkeiten in Sankt Petersburg sind schon beeindruckend.

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• Hosenträger2.0
    • 25. April 2015 um 17:21
    Zitat von MANU_ELA

@ caramia, deine Arbeit und Texte in allen Ehren, aber bis ich das gelesen habe muss ich bei Start wieder anfangen und Punkt 4 greift nicht , dann ist echt der Bus ist weg :verzweifelt:

Dann doch lieber ein Taxi -
    danke P.S für die kurze , sachliche Ergänzung

lg Ela

Man kann,s halt nicht jedem Recht machen . :meinung:

• Neue reiseunterlagen

• Hosenträger2.0
    • 24. April 2015 um 17:03

Ist zwar auch :sot: aber ich hoffe ja schon stark, dass unsere nächsten Reiseunterlagen in "Gold" ankommen :zwinker: Oder vielleicht doch nur Rot, Blau, Grün :gruebel: Eigentlich echt egal, oder doch nicht :gruebel: In diesem Sinne ein schönes Wochenende :ciao:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Hosenträger2.0
    • 22. April 2015 um 13:27
    Zitat von lalali

Wir haben die Karibik 16 mit der Aidavita gemacht. Ich habe Clubstufe blau mein Partner nix. Auf dem Zimmer war auch nix ;) nach Nachfrage an der Rezeption gabs dann für jeden 1 Pin. Schlüsseltasche oder Lesezeichen oder sonst was nicht. 1 Praline gabs auch nicht oder gibts die erst in höheren Stufen?
    Was wäre denn das aktuelle Geschenk auf der Vita? Wirklich nur 1 blöder Pin? :D

Alle Geschenke sind von AIDA freiwillige Beigaben. Wer damit keine Freude hat kann sie weiterverschenken oder an die Rezi zurückbringen, wenn für dich ein Pin schon ein blödes Präsent ist.

• Kabinenzuteilung nach Anzahlung

• Hosenträger2.0
    • 20. April 2015 um 16:21

@ Wilson1984! Ich würde mir eher ernsthafte Gedanken machen, wenn es umgekehrt wäre. Sei doch froh, dass du die Zuteilung schon bekommen hast.

• Hotelpreise Miami

• Hosenträger2.0
    • 20. April 2015 um 15:53
    Zitat von summer56

Da habt ihr aber schon weit im voraus geplant :lol1: 2026 ! Alle Achtung, hi hi

Wie sagt man so schön, wer zu spät Bucht bestraft das leben :sironie:

• AIDAbella und Segways

• Hosenträger2.0
    • 15. April 2015 um 17:54
    Zitat von Matzi

:P Hallo zusammen!
    Kann mir jemand beantworten, ob es auch Segways auf der Bella gibt?

LG Matzi

Laut AIDA vom 16.05 --13.10 2015. :ciao:

• Warnemünde Anreise

• Hosenträger2.0
    • 15. April 2015 um 13:59
    Zitat von Cami

Aber: Wenn Ihr so ein Sparpreisticket der Bahn nutzt, dann gebt doch als Zielbahnhof "Warnemünde" ein und bestätigt nochmals "Warnemünde" (ohne Zusatzbezeichnung). 1) Der Bahnhof beim Cruisecenter in Warnemünde heißt nur "Warnemünde" (ohne Zusatz), die anderen S-Bahnhöfe liegen woanders in Warnemünde. 2) Wie bereits von anderen Forumsmitgliedern beschrieben, kann man zu Fuß von diesem Bahnhof aus zum Cruisecenter laufen, da dies in der Nähe ist. 3) Ein Sparpreisticket von Duisburg nach "Warnemünde" kostet genauso viel wie ein Sparpreisticket nach Rostock Hbf. Die S-Bahn-Verbindung, welche auf Eurem Sparpreisticket als Anschlussverbindung von Rostock Hbf nach Warnemünde steht, ist somit dann im Preis mit enthalten. Ihr müsst also dann auch nicht mehr vor Ort ein S-Bahn-Ticket kaufen.

Na das ist doch mal genau die Info die ich gesucht habe. :sdanke:
    Einfach bis Warnemünde-Endstation, dann durch die Unterführung bis zum Wasser, dann rechts. Kann man garnicht verfehlen. :sironie: Wenn doch weiss ich auch nicht wo ihr hin gelaufen seid. :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      268
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      497
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™