1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hosenträger2.0

Beiträge von Hosenträger2.0

• in welchen Restaurants gibts einen Außenbereich - bei den Sphinx-Schiffen?

• Hosenträger2.0
    • 11. Juni 2015 um 10:35

Wobei du bedenken musst, dass bei durchwachsenen :titanic: Wetterverhältnissen draussen nicht immer gestuhlt und gedeckt ist.

• MS Deutschland ersetzt zeitweise defekte MS Hamburg

• Hosenträger2.0
    • 10. Juni 2015 um 12:13
    Zitat von KleinDoris

Hallo Heizergruß,
    tolle Fotos, wie Du das immer hinbekommst :daumen:
    Aber der gelbe Schornstein, irgendwie geht das gar nicht :erschrecken:
    Man sieht dem "Schiffchen" der Träumerei schon ganz schön das Alter an.

Vorallem wenn man bedenkt, dass sie 2Jahre jünger ist wie die CARA.

• Ein "Hallo" in die Runde

• Hosenträger2.0
    • 10. Juni 2015 um 11:59
    Zitat von Carlssen

Heute die Reise gebucht!!! :abfahrt: :Boot1:

Gratulierte. :daumen: Ihr habt ja noch einige Zeit die Vorfreude zu geniessen und das eine oder andere hier in Erfahrung zu bringen. :ciao:

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Hosenträger2.0
    • 10. Juni 2015 um 01:19
    Zitat von JST1234

Danke für den Hinweis mit der Bimmelbahn.
    Ist die Haltestelle von der Bimmelbahn in der Nähe des Schiffsanlegers?

Also, wenn ich mich recht erinnere :gruebel: sind wir aus dem Hafengelände rausgegangen und da war die Querstraße zum Hafen. Da war auch in unmittelbarer Nähe die Bimmelbahn. Sind mit der bis zur Endstation gefahren, aber erst mit der nächsten wieder zurück, weil der Stopp nur ca. 20-25 Min. gewesen wäre. :ciao:

• Indischer Ozean mit Costa

• Hosenträger2.0
    • 9. Juni 2015 um 08:44
    Zitat von urlaubsreif88

Hallo,

eine Kollegin von mir hat die Tour grade aktuell im Januar gemacht und war entsetzt. Das Schiff, obwohl frisch renoviert, hatte einen Schornsteinbrand, schlechte Organisation, Lasagne, Spaghetti waren die "landestypischen Spezialitäten", viel mehr soll nicht gewesen sein.

Das schönste waren wohl die Seychellen im Hotel (sie konnten Mauritius wegen Zyklon nicht anlaufen), sie würde nie wieder diese Reise machen. Madagaskar hat sie aufgrund der Armut entsetzt.

Ist aber nur hörensagen!

Mir hat es gelangt, suche mir nun lieber ein anderes Ziel aus, schade, wäre auch meine Traumroute gewesen.

Aber wenn es deine " Traum Route" wäre,warum machst du sie nun nicht? Nur wegen der Aussage einer "Kollegin" :gruebel: All diese Inseln sind eine Reise für sich schon wert. Armut findet man auch an anderen Urlaubszielen . Und was den Defekt angeht, das gibt es auch bei den anderen Reedereien ( Aktuell erst auf der Cara in Kleipeda).Und was das Essen angeht, da wird auf hohem Niveau gejammert.

• Hosenträger2.0
    • 8. Juni 2015 um 16:02
    Zitat von Desak

http://www.t-online.de/reisen/kreuzfa…l-besuchen.html

Sooo ein Highlight ist sie im Moment nun auch wieder nicht um extra nach Kiel zu fahren. :meinung:

• Keine aktuellen Reisen buchbar - warum?

• Hosenträger2.0
    • 8. Juni 2015 um 10:43
    Zitat von Fichtenmoped

Gestern waren auf einen Schlag die Transkaribikreisen, die Nordamerika4, die Transamerika8 und einige andere Reisen "nicht verfügbar".
    In den letzten Tagen waren auf einmal Flughäfen nicht mehr verfügbar und die Preise stimmten nicht überein - so wurde als günstigster Preis mit Flug für eine Kreuzfahrt mit Abfligort Düsseldorf bzw. Hamburg angegeben, obwohl der verfügbare Flug ab Berlin noch mal 120Euro günstiger war. (Allerdings wäre der günstige Preis dann 40€ unter dem günstigsten Preis der letzten Monate gewesen...)

Da bastelt AIDA bestimmt irgendwas...

Basteln ist der richtige Ausdruck. Aber das ist ja nichts neues. My Aida hat die letzten Tage auch mal wieder nicht funktioniert, aber was soll,s ist eben AIDA. :verzweifelt:

• Kiel Anreise

• Hosenträger2.0
    • 8. Juni 2015 um 10:31
    Zitat von Lippi

Weiß jemand, von wo die Cara in Kiel ablegt und vor allem, wo kann man in Kiel sein Auto für die Zeit der Reise parken. :sdanke: für eine Antwort.
    Lippi

Lt.Hafeninfo liegt die CARA am Ostseekai Liegeplatz 27/28 genau gegenüber der Altstadt. Bei "Parken und Meer" :ciao: gibt es Angebote für Aussen und Hallenstandplätze. Preise 129.-/159.- für 14 Tage.

• Hosenträger2.0
    • 7. Juni 2015 um 19:56
    Zitat von Mentalist

Danke für die Antwort. Da es eine Charterfahrt ist, konnte ich sie also nicht plantours reisen finden :antwort:

Zitat von hareid

Ich hoffe nicht, dass die Deutschland das ADAC Logo angestrichen bekommt :lol1:

:sot: Oder vielleicht doch das "Postlogo"? :lol1:

• George Town / Grand Cayman

• Hosenträger2.0
    • 7. Juni 2015 um 15:10
    Zitat von YviAida

Hallo zusammen,

wir fahren im Dezember mit der Mar. Kann man vor Ort mit einem Anbieter zu den Rochen & Schnorchel so wie Seven Meil Beach fahren oder sollte man das besser vorab buchen?

Die Anliegezeit ist hier ja recht kurz!

Wie macht ihr das? Oder was könnt ihr empflehlem?

Vielen Dank

Ich würde das vorab schon von zuhause bei einem seriösen Anbieter buchen. Wenn mehrere Kreuzfahrtschiffe anwesend sind sind die Ausflüge sehr schnell weg.

• AIDAsol: Panorama-Suite (SP)

• Hosenträger2.0
    • 7. Juni 2015 um 14:50
    Zitat von sportsbln

Diese Suiten haben keinen Balkon oder Sonnendeck... Ist in der Tat eine bessere (größere) Meerblickkabine... Grundsätzlich schön und im Premium-Tarif gebucht mit den ganzen Suiten-Leitsungen auch ganz nett, aber packt lieber die paar Euro rauf und gönnt Euch die Junior-Suite... Die sind schöner und haben einen Balkon...

Die Juniorsuiten haben keine Schiebetüren nur Drehtüren, sind vorne am Bug , haben Stahlbrüstung und sind bei Fahrbetrieb fast nicht Nutzbar und sehr schmal. Einmal gebucht, nieeee mehr wieder.

• AIDAsol: Panorama-Suite (SP)

• Hosenträger2.0
    • 7. Juni 2015 um 11:16
    Zitat von SteffiundFrank

Hallo zusammen,

wir sind gerade bei der Planung unserer diesjährigen AIDA-Tour und überlegen dieses Mal erstmals eine Suite zu buchen.

Jetzt wird mir folgendes angezeigt:

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/07/bf2a3b421965240ae1c1834b80007102.jpg]

Haben die drei Panorama-Suiten ein privates Sonnendeck auf der Sol?
    Bzw. hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den angesprochenen Suiten?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten.

Viele Grüße,
    Frank

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Alles anzeigen

Sonnendeck hat nur die Deluxe-Panoramasuite. Die abgebildete ist wie eine grosse Meerblickkabine.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Hosenträger2.0
    • 6. Juni 2015 um 09:54
    Zitat von Ramo

Jeder Touranbieter ist daran interessiert, seine/ihre Gäste wieder rechtzeitig zurück zum Schiff zu bringen.
    Und, ich glaube , jede/r weiß auch, wann die Kähne wieder ablegen... :zwinker:

Das mag ja schon stimmen, aber es kann immer mal was passieren, Unfall, Stau, Technik, und dann wird es halt zur Nervenprobe ob man das Schiff rechtzeitig noch erreicht. Und wenn,s dumm läuft kannst :abschied::bye1:

• Aida-Chef fordert viertes Kreuzfahrtterminal für Hamburg

• Hosenträger2.0
    • 6. Juni 2015 um 01:45

Das Unternehmen steht immer mehr unter dem Motto Sparen. Wer über viele Jahre mit AIDA gefahren ist weiss wovon ich spreche. Es werden immer wieder Neuerungen und Highlights angekündigt. Und bei der Umsetzung wird dann nur Halbherzig agiert, oder von Erprobungsphase geredet. Sinnlose See-Tage als Ökologie für Fahrbetrieb beschrieben. Getränkepakete angepriesen und dann wieder abgeändert. Man bekommt von Rostock auf ein und dieselbe Frage x- verschiedene Auskünfte. Auf den Schiffen von der Crew das selbe Spiel. Man könnte das nun noch weiter ergänzen. Wir erwarten in Zukunft mehr Beständigkeit und klare Aussagen, wo der Kunde sich auch verlassen kann. Heutzutage genügt es nicht mehr nur "schöne" Kataloge zu drucken, die beim Ausgabedatum schon fast veraltet sind . Von Premiumvergünstigungen zu sprechen und anderswo wieder Versteckt einzusparen. :meinung:

• Ein "Hallo" in die Runde

• Hosenträger2.0
    • 5. Juni 2015 um 08:46
    Zitat von Carlssen

Hallo zusammen,

habe mich nun auch in diesem Forum angemeldet, nachdem ich seit ein paar Tagen schon lesend hier war.
    Wir planen für den Herbst 2016 eine Ostseereise und stehen mit vielen Fragen noch da.

Durch dieses Forum hoffe/n ich/wir, dass einige (wenn nicht alle Fragen) geklärt werden können.

In diesem Sinne :matrose: .

Carlssen

Herzlich Willkommen hier im Forum. Hier wirst du sicher fündig auf deine Fragen. Viel Spass beim stöbern. :ciao:

• Umbuchung Premium auf Vario

• Hosenträger2.0
    • 4. Juni 2015 um 15:31
    Zitat von Carolinchen1

Ich habe jetzt doch auf Meerblick umgebucht. Die MB-Kabine ist sogar noch etwas größer, als z.B. die Verandakabine mit extra viel Platz. Und im Februar braucht man Balkon ja nicht so wirklich. Ich glaube, jetzt bin ich doch zufriedener mit der Kabinenwahl, als vorher.
    Aber Danke für Eure Meinungen!

Bitte, gern geschehen. Und viel Spass auf der Prima. :ciao:

• Umbuchung Premium auf Vario

• Hosenträger2.0
    • 4. Juni 2015 um 09:53
    Zitat von Carolinchen1

Danke Nicki! Die AGB´s kenne ich.
    Meine Frage war aber, ob ich warten soll auf Vario und dann für evtl. weniger Geld oder zum selben Preis eine Verandakabine bekomme (die 300,- Umbuchungsgebühr eingerechnet) oder ob Ihr jetzt im Premium umbuchen würdet mit der Gefahr, dass man dann ins Vario umbucht und die 300,- dann extra hat.

Ich würde noch warten und dann auf eine Verandakabine umbuchen. Da deine Reise ja erst im Feb. 2017 ist, wird da sicherlich was in,s Vario kommen zumal zu der Reisezeit das Wetter sehr durchwachsen sein kann. Und die Metropolentour (Nordeuropa)schon eine gefühlte Ewigkeit im Programm ist. :meinung:

• Turku / Finnland

• Hosenträger2.0
    • 3. Juni 2015 um 09:11
    Zitat von Multiman

Hallo Lines 2009,
    willst du uns auch verraten was das kostet?

Viele Grüße
    Wilfried

Ich kann dir von meinen Freunden sagen, dass der Ausflug ca.3 Stunden dauerte und 58.- pro Nase gekostet hat. Ihnen hat der Ausflug sehr gut gefallen. Ich hoffe dir geholfen zu haben.

• Mein Schiff: Nachtleben

• Hosenträger2.0
    • 26. Mai 2015 um 11:07

Wir haben das Nachtleben auf der TUI als angenehm empfunden. Das muss jeder für sich entscheiden was ihm eher zusagt. Wir hatten schon Aidareisen da war auch das Nachtleben mehr als bescheiden. Kommt halt immer etwas auf die Gästestruktur an. Aber grundsätzlich geht es auf TUI ruhiger her. :meinung:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Hosenträger2.0
    • 25. Mai 2015 um 16:25

Wir hatten auf unseren letzten 3 Reisen so ziemlich alles erlebt.Von Super gut, bis Grottenschlecht und Arrogant. Es kommt halt schon sehr auf die eingesetzte Crew an.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      186
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      988
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™