1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hosenträger2.0

Beiträge von Hosenträger2.0

• Alles zur Mein Schiff

• Hosenträger2.0
    • 19. Juni 2015 um 08:09
    Zitat von Oceanbarhocker

Bei unserer letzten Kreuzfahrt mit der "Mein Schiff 2" wurde die "Mein Schiff4" getauft und somit auf allen "Mein Schiff" Schiffen, das Auslauflied geändert.
    Meine persönliche Meinung.
    Großer Fehler!
    Kein Känsehautgefühl, keine Emotionen!
    Einfach nur Schrecklich!  :sdagegen:
    Wie dumm müssten die Verantwortlichen sein, ein etabliertes Lied durch ein neues zu ersetzen.

Man wird es halt nie allen recht machen können. Dem einen gefällt,s dem anderen eben nicht. Macht eine Reederei nicht,s die es ja auch gibt ist es eben so.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Hosenträger2.0
    • 19. Juni 2015 um 07:54
    Zitat von Caramia

Hallo Reiselustiger,

kann es sein, dass der immer wieder mal geäußerte Wunsch für Einzelkabinen in deiner Liste untergegangen ist?

Andere Forumsmitglieder haben sich ergänzend eine für Singlereisende weniger abweisende Buchungspolitik (Singlereisende haben oft weniger Buchungsmöglichkeiten, da es kein Kontingent mehr gibt. Und sie haben, falls sie buchen können da es für sie Kontingente gibt, dann nur sehr eingeschränkte Buchungstypauswahl - meist nur Premium - Vario etwas - Just gar nicht). Nicht nur, weil es statistisch gesehen in der BRD immer mehr Singlehaushalte gibt, es kommt auch gerne mal eine Oma, ein Bekannter oder Ähnliches gerne mal auf eine Reise mit, die kann man dann auch schlechter mitnehmen, das gilt also nicht nur für Alleinreisende.

Im Zusammenhang damit, dass in der Meyerwerft nun Riesenpötte entstehen, auf denen es genug Platz dafür geben würde, wie wäre es mit dem Einbauen von richtigen Einzelkabinen? Nicht nur als Innenkabine ala NCL sondern auch als Balkonkabine ala P&O-Cruises. Die Kabinen könnten durchaus noch ein bisschen kleiner als bei PO sein, sonst sind deren Preise wiederum unerschwinglich.

Zwei nebeneinander liegende Einzelkabinen könnten mit einer Verbindungstüre versehen sein. Dann kann man diese Kabinentypen auch als Schnarcherkabinen verkaufen, also für viele Ehepaare interessant (so was gibt es auch schon in guten Hotels). Oder eine normale Balkonkabine ist verbunden mit der nebenanliegenden Einzelkabine, was für Familien ab einer gewissen Größe es ermöglicht, eher mal alle mitzunehmen, ohne zwei große Kabinen zu haben. Somit würden bei dieser Bauweise ein paar Einzelkabinen nicht ausreichen, da sie nicht nur für die immer mehr werden Singles in der Gesellschaft interessant wären sondern auch für Ehepaare, welche einen erholsamen Schlaf haben wollen, oder für Familienverbünde. Diese Art der Kabinen(zusammenstellungen) hätte ein riesiges Interessentenpotenzial, so dass man durchaus sich sehr viele dieser Art von Kabinen wünschen könnte.

Der Kreuzfahrtmarkt wird sicherlich in absehbarer Zeit sich den vermehrten Anfragen auf Einzelkabinen reagieren. Keine Reederei will sich so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen. Auch bei AIDA nicht. Es braucht halt alles seine Zeit, aber mit den neuen Schiffstypen(2019/2020) könnte das sehrwohl schon in die Tat umgesetzt werden.

• Hamburg Check-In

• Hosenträger2.0
    • 19. Juni 2015 um 07:45

Mal ganz Ehrlich. Wenn ich mit meinem PKW Anreise und mir mein Fahrzeug" heilig "ist dann gebe ich es in ein seriöses Parkhaus. Das kostet dann halt etwas mehr, aber dann auch besser schlafen. Aber es muss jeder selbst entscheiden was ihm lieber ist. Nur nachher rumjammern und das gebuchte schlechtreden ist auch nicht im Sinne des Erfinders. :meinung:

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Hosenträger2.0
    • 19. Juni 2015 um 07:27

AIDA wird sich in absehbarer Zeit sicherlich was Einzelreisende(Single) neu ausrichten. Bei der Konkurrenz passiert ja auch einiges. Also nicht verzweifeln, einfach ein bisschen Geduld haben.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Hosenträger2.0
    • 15. Juni 2015 um 14:51

Egal ob in Papenburg oder in Turku. Für die Meyerwerft eine weitere Bestätigung alles richtig zu machen im Kreuzfahrtsegment. Was mit den kleinen passiert wird man sehen. Aber ohne grundlegende Sanierung sehe ich schwarz. Nur den Pinsel einzusetzen und Teppiche, Polster Stoffe zu ersetzen wird nicht reichen. Sollte sich nicht,s Grundlegendes bis zu unserer Tour " Winter im hohen Norden"2017 passieren, wird umgebucht.

• erfahrungen von gays

• Hosenträger2.0
    • 15. Juni 2015 um 14:32

Für mich sind das Menschen wie du und ich. Wir haben in unserem Bekanntenkreis selbige Freunde. Null Problemo. :meinung:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Hosenträger2.0
    • 15. Juni 2015 um 11:59
    Zitat von Lievi

Also Starten wird sie sicher. Auf Biegen und Brechen. Ich frage mich nur: Wie weit wird die Innenausstattung dann sein? :crazy:

Wird das Schiff komplett nutzbar sein?

Das ist meine entscheidende Frage. :daumen:

Und beantworten können und werden das nur die Erstreisenden. Man wird,s sehen. :meinung:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Hosenträger2.0
    • 15. Juni 2015 um 11:18
    Zitat von Aktionär

Zunächst mal Vielen Dank für das Bild.

Eigentlich handelt es sich ja um eine Bilderserie über die Sapphire Princess.
    Ganz verschämt sieht man Hintergrund AIDAPrima.

Das es keine offiziellen Informationen über den Baufortschritt von AIDAPrima gibt oder gelegentlich mal ein Bild finde ich ganz schön armselig.

Grund dafür ist mit Sicherheit die riesige Verzögerung bei der Fertigstellung.
    Trotzdem sollte man den potentiellen Gästen und Fans etwas anbieten.

:meinung:

Gruß Aktionär

Alles anzeigen

Beschämend und Armselig ist der richtige Ausdruck. Bravo!! :daumen:

• AIDA Kapitäne

• Hosenträger2.0
    • 15. Juni 2015 um 09:22
    Zitat von brillengestell

Hallo,

kennen ist zuviel gesagt. Wir hatten ihn auf unserer Adria-Tour. Es ist definitiv kein Entertainer. Ist auch nicht seine Aufgabe!

Eher ein ruhiger Zeitgenosse. Ich würde ihn mit Kapitän Gärtner vergleichen wollen. Infos kamen aber doch eher kurz.

Viele Grüße

Brillengestell :ciao:

So haben wir Kapitän Hanjo Müller auch kennengelernt. Eher ein ruhiger aber sehr guter Redner bei Fragen und der Kapitänsstunde. Mir sind solche viel lieber. Für die Bespassung gibts ja die Gastgeber .

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• Hosenträger2.0
    • 15. Juni 2015 um 09:12
    Zitat von charlie-w-meier

So wie ich das gelesen habe, werden sämtliche Reisen im Oktober auf den Tag genau umgerechnet, so gesehen kann man natürlich noch was an der Clubstufe ändern.

Ob das sinnvoll ist, muss jeder selber entscheiden. Eine Extrareise nur wegen der Clubstufe erscheint mir ein wenig teuer, aber wie der Kölner Philosoph sagt: Jeder Jeck is anders

viele Grüße

Charlie

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Alles anzeigen

Mit dem spekuliert AIDA sicher, dass der eine oder andere noch schnell eine Reise einschiebt um den "Goldstatus" zu erreichen. Verstehen muss man das nicht, ob es etwas bringt muss eh jeder für sich entscheiden. Ich würde eher mit dem Geld eine andere Reederei testen. Um mir mehr Vergleiche machen zu können. Den Bonus was AIDA für die "Goldkunden" anpreist sind ihr Geld sicher nicht wert. :meinung:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Hosenträger2.0
    • 15. Juni 2015 um 08:58
    Zitat von Taurus689

DB: Na ja, steigt ich eben einmal um.Auto: Kostenloser Parkplatz in Bremerhaven ist kein Problem.
    Fernbus: Mit dem Fernbus gehts auch nach Brhv und vor allem gut für Sparfüchse.

Nach Amsterdam schaff ich es anstatt nach HH ohne Probleme in der Hälfte der Zeit. :sdafuer:  

Und nun bitte wieder zum ursprünglichen Thema. Für die Anreise mit was und wann gibts auch seperaten Thread.

• Venedig / Italien

• Hosenträger2.0
    • 15. Juni 2015 um 08:41

Wir sind schon sehr oft in Venedig gewesen. Eine sehr tolle und geschichtsträchtige Lagunenstadt. Aber eben sehr überlaufen. Wir machen nun meistens Ausflüge auf Burano, Murano . Und wer es noch etwas ruhiger will, dem Rate ich mal nach Pellestrina zu fahren. Wunderschön und so garnicht von Touristen überlaufen. Mit der Linie 13( Vaporetto) von "Fondamente- Nova" Fahrzeit etwa eine halbe Stunde. :ciao:

• WC Spühlung auf der "Mein Schiff 2"

• Hosenträger2.0
    • 15. Juni 2015 um 07:51

Man sollte meinen, dass ein mündiger Bürger wissen sollte was in eine Toilette gehört oder nicht. Egal ob auf Schiff oder Land. Aber leider sieht die Realität anders aus. Mancher braucht halt heute auch für jeden Sch....s eine APP um im Leben sich zurecht zu finden. Schon traurig, aber was soll,s :meinung:

• Keine Flaschen mehr an Bord nach Landausflügen

• Hosenträger2.0
    • 14. Juni 2015 um 09:16
    Zitat von OmNom

Ich will nicht ausschließen, daß die Regelungen irgendwann auch konzernweit kommen. Aber es gibt ja noch andere Regeln, die Carnival Cruise Lines hat, die bei anderen Konzernmarken nicht gelten. Das Balkonrauchverbot zum Beispiel. (Mit Absicht ohne Wertung geschrieben.)

Aber das Thema Rauchen zu erwähnen zu schon gut, oder nicht :gruebel:

• Was wünscht Ihr Euch nicht auf den Aida-Schiffen?

• Hosenträger2.0
    • 13. Juni 2015 um 08:56

Das Daueranstehen vor geschlossenem Restaurant und der Run um einen Sitzplatz :meinung:

• Was wünscht Ihr Euch nicht auf den Aida-Schiffen?

• Hosenträger2.0
    • 13. Juni 2015 um 08:38
    Zitat von MANU_ELA

Was wünscht ICH mir nicht auf den Aida-Schiffen?

Solche negativen, und Menschen in ihrer ART einzugrenzen "Gespräche / Diskussionen" wie hier!

:sot: Du brauchst ja nicht immer alles kommetieren und lesen. Es gibt halt Menschen die sich hier im Forum über x-beliebige Themen austauschen möchten. Solange es Sachlich und zivilisiert abgeht warum nicht? Ansonsten steht es dir ja auch frei dich bei den Admin. auszusprechen.

• Hosenträger2.0
    • 12. Juni 2015 um 23:32
    Zitat von Elmar

Ich wünsche mir Neubauten in der Vita/Aura Klasse mit all den Vorzügen wie z.B. Den kostenfreien Wasserspendern, einem Theater in dem man von jedem Platz etwas sehen kann, einer netten Ocean Bar, Oberdecks ohne meterhohe Glaswände, ein wirklich rundumlaufendes Deck wie auf der Cara - Deck 6 ohne bauliche
    Bremse durch den KidsClub ) ohne riesige Panel Dauerberieselung am Pooldeck . Dazu dann alles Moderne auf den Kabinen wie z.T hier gewünscht. Dazu ein Mix aus neuen, kleinen Häfen in neuen Zielgebieten und gesunde Mischungen aus Touren mit vielen und wenigen Seetagen - damit man wählen kann. Und natürliches vieles mehr.......

Und du bist dann auch sicherlich bereit einen angemessenen Aufpreis zu zählen! :gruebel:

• Hosenträger2.0
    • 11. Juni 2015 um 12:06
    Zitat von borgari

Ich hätte mal etwas größere Umbauwünsche:

- Modernisierung der kleineren Schiffe, zum Beispiel ähnlich dem NEO Schiffen von Costa,
    mit eigenen Restaurant-Konzepten, anderen Zielen und Liegezeiten
    Stichwort Slowcruise
    auch hatte mal jemand die Idee bei den Kleinen den Mangel an Balkonkabinen durch Schaffung von französischen Balkonen bei Aussenkabinen auszugleichen

- Umbau Theatrium wie Amphitheater, treppenartiger Aufbau über die drei Etagen zur Schaffung von mehr Plätzen mit Rückenlehne und besserer Sicht. Die Techniker müssen nicht zwingend an der besten Stelle positioniert werden.

- gerne ein größeres Bedienrestaurant, bei dem meinetwegen nur die Getränke exklusiv sind

- und irgendein Stop-Mechanismus, der ein Knallen der Kabinentüren ab 23 Uhr verhindert

Ansonsten bin ich irgendwie dafür, dass AIDA eigen bleiben sollte, also nicht alles gleich gemacht werden soll, so dass man sich nicht von anderen Redereien mehr unterscheidet. Ist nämlich nicht alles schlecht, sondern vieles gut  :jump:

Alles anzeigen

Das Thema Türen-Knallen hat aber jeder selbst in der Hand Soviel Zeit sollte im Urlaub oder Ruhestand schon sein. :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 11. Juni 2015 um 11:40
    Zitat von Ulli1969

Und genau an dieser Aussage erkennt man, dass AIDA es NIE Allen Recht machen kann, egal, was sie tun. Ich z.B. liebe nämlich Seetage und finde sie weder kläglich noch sinnlos......

Ich habe nichts gegen Seetage, aber es gibt mittlerweile einige Routen, wo ein Seetang durch einen Hafen ersetzt wurde. Und das finde ich Sinnlos. :serledigt:

• Hosenträger2.0
    • 11. Juni 2015 um 10:59

Wir würden uns nur eine "Nespresso" Maschine und eine Minibar auf den Kabinen wünschen. Und dass AIDA wieder zu vernünftigen Routen zurückfindet und die kläglichen und vorallem Sinnlosen Seetage streicht und durch Häfen ersetzt. Dass die Preispolitik stabiler und Anreisepakete Kundenfreundlicher werden. Alles andere an Wünschen die hier teilweise schon geäußert wurden kann jeder für sich selbst erfüllen. Trinken, Essen ,Hygiene, Liegen reservieren, Umgangsformen dem anderen Gast gegenüber, Mehrfachsteckdose, etc.,etc. Und wer bei AIDA nicht fündig wir, dem steht es ja frei bei den Mitbewerbern zu Reisen. Und auch dort wird dem einen oder anderen irgend etwas fehlen. Das perfekte Schiff wird es nie geben. In diesem Sinne noch ein schönes "Wünschen" :meinung: :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      203
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      740
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™