1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hosenträger2.0

Beiträge von Hosenträger2.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 3: Kabinenservice

• Hosenträger2.0
    • 30. Juni 2015 um 16:27
    Zitat von AIDAbären

Kann ich nicht verstehen wieso soetwa snicht angeboten wird. Ich wäre auch durchaus bereit mal 15 Euro oder so für ein gebrachtes Frühstück zu zahlen.

AIDA hat den Pizza Service auf den Schiffen der Sphinx-Klasse auch leider schnell wieder eingestellt :(

Wenn dir der Kabinenservice so viel wert ist(Mahlzeiten auf der Kabine) warum fährt du nicht mit Reedereien die dies ja auch anbieten? Oder steht und fällt es wegen der Sprachbarriere? Preislich sind die auch nicht allzu weit von TUI weg. :meinung:

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• Hosenträger2.0
    • 30. Juni 2015 um 09:42
    Zitat von Strandgut

Hallo

ich find die 7 Tage Westl. Mittelmeer oder Adria nicht schlecht.
    Kann man irgendwo vorab sehen, was das An und Abreisepaket von Aida bei der Adria enthält? Ich bin schon mal auf den günstigen Preis von Aida reingefallen, da war dann nämlich die Busanreise inkl. anstatt ein Flug.
    Mit dem Bus möchte ich nun wirklich nicht bis nach Venedig.

Grüße
    Strandgut

Laut Homepage ist mit Flug :ciao:

• Aidadiva Kulinarisches Highlight bei Clubstufe Grün

• Hosenträger2.0
    • 29. Juni 2015 um 21:50
    Zitat von Bini

Und wie sieht's auf der Vita aus :zwinker:

LG, Bini

Ganz schlecht :sironie: Leider nur Burger :sironie:

• Meyer Werft zieht nach Luxemburg

• Hosenträger2.0
    • 29. Juni 2015 um 20:15
    Zitat von Clipperbar

Sehr klug! Das spart jede Menge Steuergeld. Ist auch durchaus zulässig. Machen viele Firmen. LG Bernd

Dann ließ mal den Bericht im Focus und dann schreiben.....

• Umroutung ja oder nein??

• Hosenträger2.0
    • 29. Juni 2015 um 19:31

Warum sollten Griechische Häfen nicht angelaufen werden? Griechenland hat im Moment nur ein Wirtschaftliches(Politisches)Problem. Und wenn es um Tourismus geht finden die schon einen Weg die Touris zu bedienen. Hat ja die letzten Jahre auch geklappt.

• Umroutung ja oder nein??

• Hosenträger2.0
    • 29. Juni 2015 um 08:33

Wir händeln das seit den Unruhen in den arabischen Länder so, dass wir, wenn ein Hafen dabei ist der uns so garnicht passt am Schiff bleiben und einen Wellnesstag einplanen.Hat bis dato auch immer prima funktioniert. Und Reisen mit mehreren "Krisengebieten" buchen wir schon lange nicht mehr.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Hosenträger2.0
    • 28. Juni 2015 um 17:27
    Zitat von stellafan

:bayern: Auf der Aura lag im Mai in der Kabine auch kein Willkommensgeschenk. Bei der Reisberaterin nachgefragt ob etwas geädert wurde. Nein, lt meinen Unterlagen haben Sie das Willkommensgeschenk definitiv erhalte. Das klang für mich so als ob wir die Reiseberaterin bewusst anlügen würden. Sie gebrauchte diese Formulierung mehrmals. Tja was sollich dazu sagen, das ist in meinen Augen kein angemessener Umgang mit einem Kunden :meinung:

Finde die sogenannten Willkommensgeschenke echt überbewertet. Ausser für Sammler und Jäger :meinung:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Hosenträger2.0
    • 28. Juni 2015 um 15:34
    Zitat von Darthmole667

Die Reise länger der Preis minimal teurer

Ok, aber umgekehrt funzt die Geschichte nicht.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Hosenträger2.0
    • 28. Juni 2015 um 09:25
    Zitat von Dilas

1.) Genau das will Aida mit der hohen Umbuchungsgebühr von Premium auf Vario ja gerade verhindern, was ich auch gut nachvollziehen kann.

2.) Innerhalb des Premiumtarifs kannst Du einmal kostenlos umbuchen.

Da hast du recht, aber die Umbuchung funktioniert nur bei etwa gleichem Zuschnitt der Reise(7:7, 10:10, 14:14)oder ähnlich.

• Fahrtwind am Abend?

• Hosenträger2.0
    • 28. Juni 2015 um 08:18
    Zitat von scito

Hallo zusammen,
    wir sind Mitte Juli im Mittelmeer unterwegs... das erste Mal.
    Kann uns jemand sagen wie es abends, also so ab 21 Uhr draußen auf Deck ist? Ist es einfach warm wie tagsüber oder sollte man schon was mit langen Ärmeln dabei haben. Spielt Fahrtwind da eine Rolle?
    Grüße

Also egal in welchen Regionen man eine Kreuzfahrt macht, eine Jacke , Weste, Pullover sind nie verkehrt. Durch die Klimatisierten Innenbereiche und teilweise doch starken Unterschiede der Temperaturen von innen und aussen fängt man sich schnell mal einen Schnupfen oder steifen Hals ein. Es gibt auch noch die Wolldecken auf den Kabinen, die man zur Not mit an,s Oberdeck nehmen kann. Aber zu deiner Reisezeit sollte das nicht nötig sein.

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• Hosenträger2.0
    • 27. Juni 2015 um 12:21
    Zitat von Caramia

Naja, die Schnellrestaurants haben auch keinen Boden mit möglicher Wellenmitbewegung, welche die Gäste beim Tragen ausgleichen müssten. Obwohl, was man manchmal in so einem Restau auf dem Boden sehen kann, was vorher verschüttet wurde, ... .:zwinker:

Ansonsten bin ich voll bei dir, nicht nur Aida hat Buffetrestaurants mit richtigem Geschirr.

Man muss vielleicht noch wissen, dass das Buffetrestaurant bei MSC auf dem Pooldeck relativ weit oben liegt, während die meisten Hauptrestaurants eher auf Promenadedeckhöhe (kurz darunter, genau dort, kurz darüber) liegen. Wenn man sich auf dem Pooldeck etwas bringen lässt, sei es im Cafebereich oder einer Bar, dann ist das grundsätzlich Plastikgeschirr. Man könnte das Gebrachte ja auch irgendwo anders hin mitnehmen zum Pool. Das gebrachte könnte ja auch runter rutschen. ... MSC macht es halt mal so, kann man auch nicht ändern. Und wer weiß, vielleicht gibt es Nationen, welche mit dem Geschirr anders umgehen im Freien als wir Deutschen? MSC hat internationales Publikum, Aida hauptsächlich D.

Jetzt driftet das Anfangsthema aber schon etwas ins skurile ab :gruebel:

• Hosenträger2.0
    • 27. Juni 2015 um 10:07
    Zitat von Pocahontas

da währe ich auch dafür, für mehr barrierefreie Kabinen :daumen:

Fön im Bad und in den barrierefreien Kabinen im Bad mehr Abstellfläche

Mottoreisen fände ich auch toll,

abends richtige und bekannte Musicals im Theater, oder Blue Man Group

Westküste USA mit Panamakanaldurchfahrt, Südafrika, Madagaska, Mauritius, Seychellen als neue Fernziele

LG Pocahontas

Alles anzeigen

Wünschen darf man ja. Speziell was die Reiseziele angeht hat COSTA auch ein Wörtchen mitzureden(Da AIDA unter geordnet ist) COSTA deckt ja deine Reise wünsche weitestgehend ab. Und AIDA ist auf((noch) kein Internationales Publikum ausgerichtet. Vermutlich erst, wenn der Deutschsprachige Bereich abgefragt wurde wird sich was ändern :meinung:

• Kreuzfahrtbranche boomt - aber Schiffe fehlen

• Hosenträger2.0
    • 27. Juni 2015 um 09:50
    Zitat von Liselotte

Zu der Zeit als " Traumschiff " gedreht wurde, lagen aufgrund der Größe und Anzahl der Schiffe die Preise noch jenseits von Gut und Böse. Ich kann mich an niemanden erinnern, der sich das damals hätte leisten können. Mal ehrlich, wie viele unserer Eltern oder auch wir träumten davon einmal im Leben eine Kreuzfahrt zu machen ?
    Heute sind die Reisen erschwinglich und Über die vielen Vorteile einer Schiffsreise brauche ich hier nicht weiter einzugehen.
    Ich freue mich darüber, dass mittlerweile so viele Menschen in deren Genuss kommen können.
    LG
    Petra :meinung:

Da stimme ich dir grundsätzlich schon zu, aber wie im richtigen Leben kann man den Bogen auch überspannen.

• Aida Club

• Hosenträger2.0
    • 27. Juni 2015 um 08:17
    Zitat von Anja1

Hallo allerseits,
    nachdem die Regelung der neuen Clubstufen wieder diskutiert wurde, moechte ich auch gern etwas dazu beitragen. Ich kann den Unmut verstehen, den Leute verspueren, jeweils auf den Anfang einer Clubstufe gesetzt zu werden. Dadurch wird es nicht nur schwieriger, den Status quo zu halten (weniger BGH), es koennte sogar dazu fuehren, dass Leute ihre Reise auf einen Termin nach dem 30.09.2015 verschieben, weil dann Meilen gesammelt werden koennen, waehrend Reisen davor im Ergebnis nicht mehr zaehlen, es sei denn man schafft damit den Sprung die naechste Stufe. Das kann von AIDA egentlich nicht gewollt sein waere vermeidbar gewesen, indem man ab Erreichen einer neuen Clubstufe Meilen sammeln koennte und nicht den 30.09. fuer alle fixiert haette.
    Ds Ergebnis faende ich gerechter.
    Wir haben "trotzdem" gebucht, erhalten aber trotz der Buchungen ab dem 1.10. weniger BGH. Haetten wir nach dem Stichtag gebucht, haetten wr mehr BGH erhalten, weil die Reisen zum Sammeln von Seemeilen gefuehrt haetten.
    Anderer Punkt ein Wegfall von einem Fuenftel der Meilen pro Jahr. Ich haette es als gerechter empfunden, wenn man auf die letzten 5 Jahre geschaut haette. Fuer Leute, die weniger als 5 Jahre dabei sind, ist das kein guter Anreiz. Noch moegen die Schiffe ausgelastet sein, so dass AIDA dies egal sein kann. Aber das koennte sich auch mal aendern/meines Erachtens zu kurz gedacht.
    VG
    Anja

Alles anzeigen

Über gerechter oder ungerechter wurde hier ja schon ausführlich Diskutiert. Jedes Unternehmen ist Gewinnbringend orientiert. Dass mit dem "alten" System was passieren musste war ja vorauszusehen. Wer sich zu sehr an Club, Meilen, BGH klammert dem entgeht eigentlich das wesentliche, nämlich die Zeit des Urlaubs und der Reise zu geniessen. :meinung:

• Kreuzfahrtbranche boomt - aber Schiffe fehlen

• Hosenträger2.0
    • 27. Juni 2015 um 07:53
    Zitat von Clipperbar

Wenn man die Preise eines netten 4 oder 5 Sternehotel auf den Balearen auf den Kanaren in Italien oder gar an Ostsee oder Nordsee
    mit denen von Aida MSC oder Costa vergleicht, weiß man warum viele aufs Schiff umsteigen. Gerade mit Kindern ist dies oft wesentlich billiger. Die Branche wird noch weiter Boomen. LG Bernd

Ja die Kreuzfahrten boomen. Es werden noch mehr Schiffe gebaut. Es werden die Preise noch mehr verfallen. Es wird noch mehr auf Quantität gesetzt. Die Qualität wird weiter dem Preis angepasst. Es wird immer mehr zum.... hat aber mit Kreuzfahrt nicht,s mehr zu tun. Und irgendwann werden die Leute merken dass es das nicht sein kann. Man kennt das von vielen anderen Dingen auch. Der Mensch ist ein Herdentier, eines schwenkt und alle schwenken mit.

• Tischreservierungen

• Hosenträger2.0
    • 26. Juni 2015 um 08:39
    Zitat von M3A

Morgen zusammen,

So schreibt es AIDA

Wir halten Ihren Tisch bis 15min nach vereinbarter Zeit für Sie reserviert. Ihre Speisen und Getränke wählen Sie selbst. Bedienen Sie sich an unserem reichhaltigen Angebot im Buffet-Restaurant.

Unser Tipp: Wir empfehlen Ihnen sich erst ca. 5min nach der Öffnungszeit am Eingang des Restaurants einzufinden. Unser Restaurantleiter erwartet Sie vor Ort und begleitet Sie zu Ihrem Tisch.

......und der ist dann da wo wir garnicht sitzen würden, wenn ich ihn mir aussuchen kann. :meinung:

• Tischreservierungen

• Hosenträger2.0
    • 26. Juni 2015 um 08:35
    Zitat von Laba42

Das stell ich mir witzig vor, wenn du 5 Minuten vor den Öffnungszeiten des Marktrestaurantes da sein sollst. Muss man dann durch die Menge der Wartenden gehen und immer sagen "Entschuldigung ich muss nach vorne ich habe reserviert" :lachroll:

Georg

Genau! Dann kann man sich solch oder ähnliche Kommentare wie "Ja ja, das kann jeder sagen" anhôren. Da gehe ich lieber ins Rossini, Buffalo oder in,s Brauhaus (wenn vorhanden) und habe obendrauf noch meine Ruhe.

• Preisgestaltung AIDA Vario

• Hosenträger2.0
    • 26. Juni 2015 um 08:29
    Zitat von ChristophFranzi

Das ist ja alles richtig das man die Bedingungen zu Vario kennt aber ärgerlich ist es trotzdem. :meinung:

So ist das eben in der freien Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Auch bei AIDA. Und Ärgern kann man sich über vieles muss man aber nicht, schadet nur der Gesundheit . :meinung:

• Sicht und Ausstattung Bugkabinen

• Hosenträger2.0
    • 26. Juni 2015 um 07:07
    Zitat von Msee

Kommt auf das Wetter an. Wenn es sehr heiß ist, freut man sich vielleicht über etwas Wind. Hatte bei AIDA angerufen und gefragt, ob wir evtl. umbuchen könnten (wollten ursprünglich Deck 14 oder 15) und man sagte uns ja, das wäre möglich, aber wenn wir diese Kabine umbuchen würden, wären wir schön dumm.

Schlussendlich muss jeder für sich entscheiden, wir würden nicht mehr im Burgbereich buchen. Die Aussage von AIDA ist schon klar.Außerdem liegen noch garkeine Erfahrungswerte auf der Hand. Trotzdem wünschen wir eine schöne Reise :ciao:

• Sicht und Ausstattung Bugkabinen

• Hosenträger2.0
    • 25. Juni 2015 um 09:48
    Zitat von Msee

Hallo,
    hierbei handelt es sich nicht um eine Suite, sondern um eine Verandakabine Komfort mit Extra viel Platz, Nr. 10104. Laut AIDA ist die Veranda 16 qm groß. Dies war der Hauptgrund, warum wir uns für diese Kabine entschieden haben.

Ok. Aber über die Ausstattung was auf der Veranda nun definitiv steht kann hier keiner eine schlûssige Auskunft geben. Und AIDA vermutlich auch n... :verzweifelt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook