1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hosenträger2.0

Beiträge von Hosenträger2.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Prognose zum deutschen Kreuzfahrtmarkt

• Hosenträger2.0
    • 9. Juli 2015 um 16:05
    Zitat von Taurus689

Für wirkliche Luxusreisen sind die 3 "kleinen" AIDAS technisch gar nicht ausgestattet. Zudem viel zu wenig Balkonkabinen und Suiten. Auch denke ich, die sind nicht besonders geeignet, weil für wirkliche Luxusreisen schon wieder zu groß.
    Hinzu kommt, sie sind schlicht und einfach zu alt.
    Viel Geld für ne Reise mit ´nem alten Hobel? Das hat schon bei der "Deutschland" nicht mehr funktioniert.

Die taugen allenfalls für spezielle Destinationen aber nicht für Upperclass.

Mit einer Kernsarnierung ist aber schon einiges zu erreichen. Aus 2Kabinen 1, neue Technik, Balkone sind auch machbar. Wäre nicht das erste Schiff das so aufgemöbelt wurde.

• unverschuldete Verspätung bei Anreise - wem ist es passiert / wartet das Schiff?

• Hosenträger2.0
    • 9. Juli 2015 um 11:35
    Zitat von KleinDoris

Captain
    oh Mann, da möchte man sich doch gleich eine "Tarnkappe" auf dem Schiff für die weitere Seereise aufsetzen, oder?
    Gutes Video :P

Freunde von uns haben das auf der Cara in der Ostseetour miterleben dürfen. War ein mächtiges Gelächter. Die Drei Betroffenen hatten dann auch noch ein Gespräch bei Kapitän Baumgart.

• Hosenträger2.0
    • 9. Juli 2015 um 10:38
    Zitat von Lievi

Wo geht die Reise hin?

2-Klassen-Kreuzfahrer:

Mainstream-Bucher, große Schiffe, für kleines Geld, Standard-Routen?

Luxus-Bucher, kleine Schiffe, für großes Geld, exotische Ziele, kleine Häfen, also mehr Ruhe auf den Reisen. An Bord und an Land.

Zitat von rollmops

we

r

Dafür könnte AIDA ganz prima die Cara, Aura und Vita einsetzen.
    Wir bevorzugen die "Kleinen" sowieso - ist alles etwas familierer und mehr Kreuzfahrt als auf den grossen Dampfern mit mehr als 2000 Paxen.
    Wenn die Reisen dann weg vom Mainstream auch noch zu exotischeren Zielen ginge - ich fände das toll und wäre sehr gern bereit dafür auch mehr zu bezahlen !! :daumen:

Aber da muss AIDA schon noch was an den kleinen Schiffen machen, und nicht nur "Farbe und Teppich" :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 9. Juli 2015 um 09:55
    Zitat von Lievi

Wo geht die Reise hin?

2-Klassen-Kreuzfahrer:

Mainstream-Bucher, große Schiffe, für kleines Geld, Standard-Routen?

Luxus-Bucher, kleine Schiffe, für großes Geld, exotische Ziele, kleine Häfen, also mehr Ruhe auf den Reisen. An Bord und an Land.

Das sehen wir genauso. Auch wir werden auf längere Sicht hinaus eher die kleineren Schiffe wählen. Da die Standard-Routen nur mehr auf Masse ausgelegt werden(sind).

• Inside Tour

• Hosenträger2.0
    • 9. Juli 2015 um 08:45
    Zitat von CHIPANDDALE

Auf der Bella war der Herr Laudan, der ist sehr tiefen entspannt. Am besten immer an der Rezi fragen oder einfach mal GM oder EM ansprechen, da ich manchmal den Eindruck habe, dass auch nicht alle an der Rezi wirklich über alles bescheid wissen.

:sot: Auf der Mein Schiff ist es generell möglich, entscheidet immer der Kapitän je nach Route bei manchen Teilabschnitten sind Paxe eben auf der Brücke nicht so erwünscht, verständlich. Jubilare haben immer die größeren Chancen, da es die Fühung dort nicht zu kaufen gibt. Auch hier einfach am Tag 1 an der Rezi fragen.

:sot: Das Wissen an der REZI lässt schon manchmal sehr zu wünschen übrig. Hatten schon paarmal den Eindruck, dass es besser gewesen wäre garnichts zu Fragen da man anschließend auch nicht Schlauer war.

• Antalya / Anreise (individuell)

• Hosenträger2.0
    • 9. Juli 2015 um 08:25
    Zitat von Tommy&Feli

Danke, so werden wir es machen. Ich gehe davon aus, dass genügend Taxen vor Ort am Flughafen sind. Wo finde ich die genaue Adresse des Hafens, die ich dem Taxifahrer sagen kann, damit er weiß, wo wir hin wollen. Oder reicht es, wenn ich ihm AIDA sage?

Also unsere Erfahrung ist, dass sehr viele Taxifahrer etwas Deutsch und vorallem auch etwas Englisch sprechen können. Wir hatten noch nie ein Problem mit den Taxifahrern was die Verständigung anbelangt. Achso Port Akdeniz heißt das Cruisterminal in Antalya.

• Inside Tour

• Hosenträger2.0
    • 9. Juli 2015 um 08:12

Bei uns hat es mal geheissen, dass die Brückenführung aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht mehr zulässig sind. Aber anscheinend liegt das im ermessen des jeweiligen Kapitän. Wir hatten schon mal eine Inside-Tour mit der Brücke und dem Maschinenraum. Das war schon sehr interessant.

• AIDA Kapitäne

• Hosenträger2.0
    • 9. Juli 2015 um 08:01
    Zitat von Captain

Hallo,

Frau Langosch war auch schon Anfang 2013 als Staff Kapitänin an Bord der Mar unterwegs.
    Im August 2013 fuhr sie auf der Ostseeroute auch fast alle An- und Ablegemanöver.

Viele Grüße

Finde es großartig, wenn sich Frauen auch als Kapitäne betätigen. Warum auch nicht :daumen:

• AIDA Traumstart um 12

• Hosenträger2.0
    • 9. Juli 2015 um 07:56
    Zitat von Binche

Ich glaube da wird der Flug wieder teurer sein als die Reise :cry2:

Das wird vermutlich der Fall sein. Ist aber auch nichts ungewöhnliches bei den kleinen Preisen.

• unverschuldete Verspätung bei Anreise - wem ist es passiert / wartet das Schiff?

• Hosenträger2.0
    • 7. Juli 2015 um 09:18
    Zitat von Gartenfee

Hallo. Unsere erste AIDA Tour steht in 4 Tagen bevor. Wir freuen uns total. Ostsee 2 mit der Mar.

Wir fahren mit dem Zug nach Warnemünde, sollen 13:47 Uhr ankommen. Scheint auch sonst immer gut zu klappen. Das Schiff legt 18 Uhr ab. Die Seenotrettung findet wohl schon 17 Uhr statt, also müsste man ja mindestens bis 16:30 Uhr da sein. Diese Infos hatte ich alle bei Buchung noch nicht, hatte mal irgendwo gelesen dass die Schiffe gegen 21 Uhr in Warnemünde starten. Deshalb haben wir uns für diesen Zug (den einzigen durchfahrenden) entschieden, und nicht für einen eher (der mit 2x umsteigen auch nicht ungefährlich ist - je öfter man umsteigen muss, desto größer die Gefahr dass man irgendwo strandet ...). Jetzt kann ich überhaupt nicht mehr ruhig schlafen, bei dem Gedanken der Zug bleibt irgendwo stehen (Unwetter, Selbstmord auf den Gleisen, Hitzeschaden ...) und hat mehr als 2, 5 Stunden Verspätung. Gibt es unter euch jemanden der durch Zugausfall / Verspätung/ Stau auf der Autobahn sehr spät oder zuspät zum einchecken erschien? Was war die Folge ? Hat schonmal jemand auf dem Schiff angerufen? Hat schonmal jemand erlebt, dass das Schiff auf Zuspätkommer gewartet hat ?

Bitte beruhigt mich etwas. Ein Umbuchen auf andere Züge kommt leider nicht in Frage.

LG Fee

Auf zu spät kommende Gäste haben wir schon erlebt. Das liegt im ermessen des Kapitäns . Vorher anrufen ist ganz wichtig. Und dass das Schiff ausläuft ohne die Zuspätkommer leider auch. Aber du bist ja ca. 14:00 Uhr in Warnemünde, das klappt schon. :daumen:

• AIDA Traumstart um 12

• Hosenträger2.0
    • 7. Juli 2015 um 08:43
    Zitat von bimboglimbo

Das sind doch nicht die Traumstart Angebote um 12 Uhr?

Oder? bin jetzt verwirrt?
    Sind doch normale Angebote von Clubschiff Reisen?

Das hat auch niemand gesagt. Traumstart um 12:00Uhr Orient ab 549.- Termin Dez. 2015- März 2016
    Clubschiffprofis Orient ab 529.- Glückskabine Termin 19.01.2016
    :serledigt:

• Erfahrung mit Swiss Air

• Hosenträger2.0
    • 7. Juli 2015 um 08:26
    Zitat von Franki31H

Swiss ist super! Bin im April von Hannover über Zürich nach Miami geflogen.

Kurze Wege in Zürich, super nettes Personal, gutes Essen, ständig Snacks und Getränke.

Was mir besonders aufgefallen ist: alle zwei Stunden wurden die Toiletten gereinigt.... Bei einer deutschen Airline sicherlich undenkbar.

Freut Euch auf Swiss! Tausendmal besser als Air Berlin!!!

:sot: Das ist auch nicht verwunderlich, denn die Kranichairline hat ihr Hauptaugenmerk auf Streiken gelegt. :lol1:

• AIDA Traumstart um 12

• Hosenträger2.0
    • 7. Juli 2015 um 08:22
    Zitat von bimboglimbo

Wo findet man das?

Unter Beitrag NR. 61 Clubschiffprofis bitte lesen!

• AIDA Traumstart um 12

• Hosenträger2.0
    • 7. Juli 2015 um 07:27
    Zitat von Youmen07

ich finde keine Innenkabine.. bei mir steht ab 549€ für eine Verandakabine. :frage1: :frage1:

Wo soll das stehen :gruebel:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Hosenträger2.0
    • 7. Juli 2015 um 07:13
    Zitat von sarasota

Inzwischen habe ich mich mal mit AC in Verbindung gesetzt und eine Antwort auf meine obige Frage erhalten.
    Demnach steht noch nicht fest, welches Datenvolumen den Clubstufen grün, bzw. gold zugestanden wird....

Besonders professionell finde ich das nicht. Eigentlich sollten auch die Details bereits geklärt sein !

Tja, gut Ding braucht Weile. Und bei AIDA halt etwas mehr. Ist ja auch nichts neues. :ciao:

• AIDA Traumstart um 12

• Hosenträger2.0
    • 7. Juli 2015 um 07:06
    Zitat von swe1289

Da bin mal auf die Termine gespannt. Weil die Innenkabine wird ja schon für 529€ angepriesen.

http://www.clubschiff-profis.de/Angebot/1929/o…-ab-529-pp.html

Ab 19.01.2016 Glückskabine 529.-

• AIDA Traumstart um 12

• Hosenträger2.0
    • 7. Juli 2015 um 00:56
    Zitat von bimboglimbo

Hallo,

weiss jemand den Startpreis für morgen Orient mit der Prima

Danke
    Gruss

Ab 549.-Innenkabine

• AIDA Traumstart um 12

• Hosenträger2.0
    • 6. Juli 2015 um 09:37
    Zitat von bimboglimbo

Hallo,

weiss jemand den Startpreis für morgen Orient mit der Prima

Danke
    Gruss

Vermutlich nicht. Aber morgen wirst du bei den Clubschiffprofis und der AIDA HP sicher fündig. Bisschen Geduld sollte man schon haben. :ciao:

• Marmaris / Türkei

• Hosenträger2.0
    • 6. Juli 2015 um 08:38
    Zitat von tilleuseken

Hallo,

Als wir am 02.07. in Marmaris lagen, war erst um 17:30 Uhr alle Mann an Bord. Daher hat man genug Zeit für eine Bootstour.

:nein1: Man beachte immer die "Alle Mann an Bord" denn die können doch immer mal variieren.Ansonsten :bye1:

• AIDA Traumstart um 12

• Hosenträger2.0
    • 6. Juli 2015 um 08:04
    Zitat von Strandgut

Kennt denn schon jemand den Preis für die Balkonkabine für SOA?

Ab 899.- alles andere um 12:00 Uhr!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook