1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hosenträger2.0

Beiträge von Hosenträger2.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NCL erhöht schon wieder das Trinkgeld

• Hosenträger2.0
    • 17. Juli 2015 um 12:54
    Zitat von Seeungeheuer

Was ist daran Abzocke ????
    In den USA ist das nun mal so, andere Länder andere Sitten

Andere Länder andere Sitten schön und gut. Aber wer garantiert, dass die erneute"Trinkgelderhöhung" nicht doch eine versteckte Erhöhung ist? Dann ist es doch wieder Abzocke am Endverbraucher. :meinung:Man kann sich auch alles Schöneren. In diesem Sinne :ciao:

• Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

• Hosenträger2.0
    • 17. Juli 2015 um 12:27
    Zitat von micha11

Die Verbraucherzentrale sagt dazu:

"Fallstrick 1: Die Kreuzfahrt wird abgesagt.

Der Veranstalter sagt wegen Überbuchung des Schiffes ab und bietet eine neue Reise an.

Tipp: Eine Überbuchung ist nach geltendem Reiserecht kein zulässiger Absagegrund. Daher haben Urlauber Anspruch auf Rückzahlung des Reisepreises und Schadenersatz wegen entgangener Urlaubsfreuden. Das neue Reiseangebot können, müssen sie aber nicht annehmen."

Vollcharter dürfte ähnlich zu bewerten sein wie Überbuchung. Es fallen also definitiv Rückzahlung UND Schadenersatz an. Über die Höhe kann dann gestritten werden.

http://www.vzb.de/So-ein-Kreuz-mit-der-Kreuzfahrt

Ich bin erstaunt, wie viele Kunden bereit sind, sich einfach in ihr Schicksal zu fügen. Aber genau darum geht es eigentlich: Wenn sich niemand oder nur sehr wenige wehren, geht das Kalkül der Reedereien auf und die Praxis Buchungen wegen späterer, besserer Angebote zu stornieren wird in Zukunft immer weiter zunehmen. Das betrifft letztlich jeden von uns, die wir wohl alle Kreuzfahrt-Fans sind.

Alles anzeigen

Das sehen wir genauso. Wer sich nicht wehrt hat verloren. Viel Unternehmen rechnen nämlich genau mit der Einstellung und der Angst von Folgekosten , Aufwand durch Anwalt, etc.etc.

• Hosenträger2.0
    • 17. Juli 2015 um 11:55
    Zitat von brigitte62

Wenn Aida hier mitlesen sollte und du immer wieder verkündest zu was du bereit wärst selber zu übernehmen, dann wirst du mit deinen Forderungen wohl wenig Glück haben

Nicht wenn, sondern ganz sicher liest AIDA hier mit. Wir haben einen Bekannten der im Kundenservice Rostock arbeitet und der hat uns das schon mal bestätigt. Nur inwieweit dieses aus den einzelnen Foren Intern weiter verwertet wird, darf von den Mitarbeitern nicht nach Aussen getragen werden.

• NCL erhöht schon wieder das Trinkgeld

• Hosenträger2.0
    • 17. Juli 2015 um 09:03
    Zitat von Lievi

Und hier noch die Kommentare dazu

Cruisecritic

Ich bin schon mal gegen Del Rio. Müssen wir jetzt Regent und Oceania finanzieren?

Schade um NCL, aber es gibt noch andere Mütter mit hübschen Töchtern.

:zorn:

Das muss als NCL-Fan mal gesagt werden.

Wenn das Geld nur beim Personal auch ankommt. Weiß ja keiner.............

Alles anzeigen

Da sieht man dass jede Reederei zur Zeit fast Narrenfreiheit haben. Der Kreuzfahrtboom hält (noch) immer ungebrochen an. Nach dem Motto "Nimm oder lass es sein".

• Le Havre / Frankreich

• Hosenträger2.0
    • 17. Juli 2015 um 08:58

Für Paris ist die Anreise einfach zu lang. Das sollte man eher mit einem Städtetrip machen. Die Normandie hat sehr schöne Ecken und von Le Havre auch nicht so weit entfernt. Wir hatten damals ein Mietauto genommen und sind ganz entspannt der Küste entlang gefahren.

• Queen Mary 2 bekommt zusätzl. Kabinen, u.a. Einzelaußen + Hundeplätze

• Hosenträger2.0
    • 16. Juli 2015 um 17:28
    Zitat von Caramia

Das Schiff soll anscheinend nächstes Jahr im Mai überholt werden.

Und dabei werden 15 Einzelaußenkabinen, 30 Balkonkabinen, 5 Innenkabinen und 10 Tierunterkünfte zusätzlich geschaffen.
    Ab 15.07. kann man diese anscheinend buchen.

Also mit dem Hundi auf Kreuzfahrt, das geht schon mal garnicht. Bitte wo soll das arme Tier denn richtigen Auslauf haben. Ganz zu schweigen von der Notdurft. :nein1:

• Hosenträger2.0
    • 16. Juli 2015 um 09:21
    Zitat von JST1234

Einerseits ist Klagen ja schön und gut, aber wie schon beschreiben, das "Doppelte" einfordern.

Anderseits macht es mehr Sinn, selber ohne Anwalt verhandeln und soviel wie möglich Bordguthaben neben der Anzahlungsverrechnung rausholen! Versuche auf € 250,--/300,-- Bordguthaben bei Buchung einer Premiumbalkonkabine zu kommen und nehme die 7 Tagekreuzfahrt. Das wäre für mich die Lösung.

Zitat von maxifee

Ich verstehe wastl. Die deutsche Mentalität ist halt gerne auf Krawall aus. Für manche hat es ja sogar Unterhaltungswert. :cry2: :P

Die heutige Konsumindustrie versucht doch immer wieder auf,s neue dem Endverbraucher das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und das mit Erfolg wie man immer wieder feststellen kann. Aber es gibt auch immer mehr Menschen( ich auch) die sich da mehr Gedanken machen und nicht alles mit sich machen lassen. Die Konzerne leben genau von solchen Wegschauern und Hinnehmern!

• Hosenträger2.0
    • 16. Juli 2015 um 08:50
    Zitat von wastl

Mag sein, dass die Veranstalter damit rechnen, dass jemand nicht seine wertvolle Freiziet mit juristischen Kleinkriegen verschwenden will.... na und??? Das wäre mir dann sowas von egal, solange ich entspannt etwas anderes buche und Fünfe gerade sein lasse...

Wenn man mal eine Zeit lang außerhalb Deutschlands gearbeitet hat, wird man in solchen Dingen viel entspannter... und zumindest in meinem Fall kann ich sagen, dass ich mit einer solchen Auffassung persönlich glücklicher werde. Ich frage mich immer lohnt es sich mich aufzuregen, oder finde ich einfach schnell eine andere Lösung, die mir vielleicht sogar besser gefällt...

Was hat das mit außerhalb von Deutschland arbeiten zu tun? Wenn mich einer versucht "über den Tisch"zu ziehen werde ich mich wehren, egal in welchem Land ich arbeite und lebe. Und wenn es um,s liebe Geld geht schon mal garnicht.

• Prognose zum deutschen Kreuzfahrtmarkt

• Hosenträger2.0
    • 16. Juli 2015 um 08:42

Meine Prognose zum Deutschen Kreuzfahrtmarkt sehe ich so, dass "das Nasse Hemd" ausgewrungen wird bis zum letzten Tropfen. Erst dann wird sich wieder "Klasse" und das in allen Bereichen durchsetzen. Einer wird dann halt auf den Dumping -Kreuzfahrten weiterreiten bis zum....?

• Hosenträger2.0
    • 16. Juli 2015 um 08:27

Ich finde es sehr gut wenn man sich wehrt. Ok, der Kreuzfahrtboom ist im vollen Gange. Die Reedereien bauen einen Liner nach dem anderen. Sie wollen und müssen die Schiffe voll bekommen. Die Routen werden immer mehr zur Nebensache. Und ja auch wir wurden schon sehr unschön von AIDA behandelt( obwohl schon langjährige Kunden). Wir haben uns anfangs auch noch mit Allmosen abspeisen lassen. Aber mittlerweile ist das für uns keine Option mehr. AIDA reitet auf einem sehr hohen Ross Auskünfte werden im Kundencenter sehr unterschiedlich behandelt. Ja und man wird schlicht angelogen und das muss man sich nicht gefallen lassen. Wir haben noch eine Reise für 2017 gebucht und auch da ging es schon mit dem Kabinenwunsch trunter und drüber. Ausflüge und deren Programm sind bis heute nicht einsehbar, warum auch immer. Hauptsache der "Kunde" bucht. Und ein paar Monate vor Reiseantritt kommen dann...??? AIDA macht sich zur Zeit alles etwas zu einfach. Man siehe auch was mit den Clubstufen- Meilensammelnscheiss aufgeführt wird. Sieht so Kundenbindung und Service aus? Aber wie schon gesagt, wer auf zu hohem Rosse unterwegs ist kann mal ganz böse auf die Nase fallen. Aber solange viele Kunden eine Reise am Preis festmachen und dann "fast alles hinnehmen" werden sie halt auch immer Arroganter und Skrupelloser. Wir haben auf jedenfall schon daraus gelernt und behalten unsere gebuchte Reise und deren Schiff im Auge und dann sieht man weiter. Auf jedenfall gibt es noch andere Anbieter bei denen man( noch) mit dem Respekt behandelt wird die einem Kunde würdig sind. :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 15. Juli 2015 um 20:53
    Zitat von Fichtenmoped

Schaun wir mal, was könnte AIDA für ein Schaden entstehen...
    Die Reise ist über 1 Jahr in der Zukunft, es werden nicht so viele Gäste die Tour bisher gebucht haben. Die Anzahlung wird zurückgezahlt und ein "großzügiges" Angebot gemacht, was einige nicht ablehnen können/wollen.
    Wenige gehen den anderen Weg und holen mehr raus...

Letztendlich kann AIDA das Schiff auf einer 7-Tagestour einsetzen, anstelle der 10-Tagestour. An den drei nicht verfügbaren Tagen gibt es garantierte Einnahmen durch den Vollcharter.

Der Verlust (Entschädigungen) hält sich für AIDA in wohl sehr überschaubaren Rahmen...

Bleibt der Imageverlust - und auch den halte ich für mehr als überschaubar. Denn die Streichung der Reise(n) ist nur wenigen AIDA-Reisenden überhaupt aufgefallen. In einem Jahr redet davon wohl keiner, nicht mal hier im Forum, da dieser Thread bis dahin schon längst ein Schloß hat und in den Tiefen des Forums verschwunden ist.
    Eher wird da von der verschobenen Jungfernfahrt der Hyperion II geredet.
    Höchstens ein Gerichtsurteil wird kurz durch die Presse geistern, falls AIDA sich auf einen Prozess einlässt.

Wie auch immer - viel Glück! Du wirst es brauchen und lass auch mal was vom Ergebnis hören!

Das mag ja sein,Dass man in einem Jahr nichts mehr davon hört, aber es kann sich jeder sein Bild darüber machen(wir auch) und man wird seine Schlüsse ziehen und gegebenenfalls Bekannten und Verwandten von solchen Reedereien abraten.

• Wetter im Oktober auf Bermuda ?

• Hosenträger2.0
    • 13. Juli 2015 um 19:32

Ende September Anfang Oktober kann das eine oder andere mal schon ein Regenschauer runterkommen.

• Segway Touren

• Hosenträger2.0
    • 12. Juli 2015 um 00:40
    Zitat von seunglee

das mit den 99.- Euro wussten wir, aber dass die Lizenz auch noch etwas kostet, wussten wir nicht.

Vielleicht sollte man sich einfach besser informieren, bevor man im nachhinein rummosert. :meinung:

• AIDA Traumstart um 12

• Hosenträger2.0
    • 11. Juli 2015 um 11:01
    Zitat von crassus

12:00 Preis für meinen Termin und Kabine festgestellt
    12:07 Bei AIDA angerufen und schon 150 € teurer

Traumstart um 12 nur verar....

Mit mir nicht mehr !!!!!!

Gruß

Joachim :traurig:

Was soll denn da Verarsche sein?? Die Regelung zu " Traumstart um 12" sind doch ganz klar ersichtlich. Dann warst du einfach zu langsam. :lol1:

• Kiel Anreise

• Hosenträger2.0
    • 11. Juli 2015 um 10:35
    Zitat von SveJanec

Guten morgen zusammen ^^

wir starten am 26.08 mit der Luna ab Kiel und wollen mit einem Mietwagen anreisen.
    Gibt es direkt am Hafen bzw. am "Aida Check In" Autovermietungen?

Schönes Wochenende!

Ich weiss nur,dass SIXT und HERTZ am Ostseekai ansässig sind.

• Palermo / Sizilien / Italien

• Hosenträger2.0
    • 11. Juli 2015 um 10:26
    Zitat von nicky26

Kann mittlerweile jemand sagen was das Taxi zum Strand kostet? :)

Etwa 23.- Euro Distanz 11km Dauer je nach Verkehrsaufkommen ca.25Min.

• Helsinki / Finnland

• Hosenträger2.0
    • 11. Juli 2015 um 10:15
    Zitat von MaxD

Hallo Andrea,

danke für deine Info.

Du schreibst:

"Wer wollte, konnte dann auch noch in der Stadt bleiben und später mit dem Shuttle-Bus zurück zum Schiff fahren".

Mußte man diesen Transfer zum Schiff extra bezahlen, oder war das ein kostenloser Service von AIDA?

Und wann sollte man dann spätestens zum Schiff zurückfahren bei Abfahrt um 17:00?

VG Max

Alles anzeigen

Bei Abfahrt 17:00!! Ist " Alle Mann an Bord" um 16:30! Also vielleicht etwas früher am Schiff sein ist kein Fehler. Denn wenn du zuspät kommst kann es passieren dass du dem Schiff hinterher:bye1:kannst.

• Ostsee-Tour oder Metropolen-Tour im September ?

• Hosenträger2.0
    • 9. Juli 2015 um 19:10
    Zitat von PS.

Ab September fährt AIDA nicht mehr durch die Schären. Außerdem würde ich generell die Ostsee eher im Sommer bevorzugen um die langen Tage genießen zu können. Außerdem ist auch der Unterschied zwischen Sommer und September beim Wetter potenziell größer in der Ostsee. Im September würde meine Wahl eher auf die Metropolen fallen.

29.08-05.09.2015 AIDA Mar mit Stockholm und danach Nynäshamm. :ciao:

• Ostsee-Tour oder Metropolen-Tour im September ?

• Hosenträger2.0
    • 9. Juli 2015 um 18:49

Ich würde mich eher für die Ostsee entscheiden. Die angefahren Häfen sind auch sehr gut Fussläufig vom Hafen(ausser Sankt Petersburg) zu erkunden. Die Schären sind auch immer ein Highlight. :meinung:

• Prognose zum deutschen Kreuzfahrtmarkt

• Hosenträger2.0
    • 9. Juli 2015 um 18:40
    Zitat von ms19

Bei diesem Wachstum ist evtl. sogar Platz für einen dritten großen Anbieter für den Massenmarkt. Der müsste nur schnell irgendwoher gute Schiffe bekommen. Ich kenne nur Freunde die nach der letzten Kreuzfahrt gleich nach der nächsten suchen. Wer ein mal angefixt ist, der bleibt dabei und infiziert zwei Neukunden. Das wurde aber nur möglich durch die günstigen Preise.
    Die Zeiten das Kreuzfahrer elitär waren, sind vorbei, und ich finde das gut so!

Wer unter seines gleichen bleiben will, hat noch genug Auswahl an hochpreisigen Produkten, auch das finde ich gut.

Dass ein dritter"grosser"Anbieter(nehme mal an du meinst einen Deutschsprachigen) wird es vermutlich nicht geben, da die jetzigen schon unter den amerikanischen Mutterkonzerns operieren. Aber ein auf gut durchdachte Routen und auf sehr guten Service im gastronomischen und kulinarischen Sinne könnte durchaus entstehen, wenn auch vermutlich mit amerikanischen Mutterkonzern. Wer weiss es schon, mal abwarten was noch alles kommen wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook