Das war 2005. Unsere erste Reise mit aida
LG Aidaaura
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das war 2005. Unsere erste Reise mit aida
LG Aidaaura
Bei der letzten Just First Minute Runde kam die Zuteilung auch erst Freitag Nachmittag auf mehrfache Nachfrage. Freitag Morgen wurde uns sogar gesagt das die Zuteilung voraussichtlich erst montags käme. Finde ich nicht in Ordnung. Sieht so aus als ob AIDA keine Just-Bucher mehr haben möchte.
LG Aidaaura
Der Anker ist nicht beim hochziehen abgerissen sondern mit der 300 m Kette nach unten gefallen. Alle Bremssysteme haben versagt
VG AIdaaura
Die genauen Umstànde wurden in der Kapitäns Fragestunde nicht erklärt. Anker werden wohl öfter gekappt. Alle Bremssysteme haben wohl versagt, es gab auch einen Alarm an Bord als die Kette mit dem Anker ins Meer fiel
LG Aidaaura
Der Anker hat sich ja auch erst auf der Reise vom 10.02. - 24.02.2014 kurz vor Teneriffa verabschiedet. Bin ab dem 14.04.2014 wieder an Bord der Vita und werde mal nachfragen ob inzwischen ein neuer Anker plus Kette angebracht wurde. Ein Ersatzanker befindet sich an Bord, das Problem ist wohl die 300 Meter Ankerkette.
LG Aidaaura
Wir haben Anfang Nov. 2013 Kapverden mit der Vita für Februar 2014 gebucht. Zuteilung Ende Dezember. Gelandet sind wir (Club grün) Deck 4 Innen. Als unsere Kabine zugeteilt wurde gab es noch viele IA Kabinen auf Deck 5, 6 und 7. Ebenso Außen mit eingeschränkter Sicht. Nach Zuteilung wurde die Reise für ein paar Wochen günstiger. Also haben diejenigen die später gebucht haben weniger gezahlt und haben die besseren Kabinen bekommen. ![]()
LG Aidaaura
Mein Bruder ist letztes Jahr nach 2 Verlängerungstagen individuell von New York nach Frankfurt geflogen. Mit Singapur Airlines. Die hatten nicht so teure One Way Preise wie die anderen Fluggesellschaften.
LG Aidaaura
Bei Just gab es Angebote Innen für 699,- €. Da lohnt es sich nicht Vario mit Jugend-Rabat zu buchen und/oder Flüge separat. Da diesen Winter 2 Schiffe die 7 Tage Kanaren fahren kommen sicher noch gute Just-Angebote. Pauschal finde ich, besonders im Winter, auch zu den Kanaren besser. Schnee in Deutschland oder Umroutung auf den Kanaren wegen Wind. Gab es alles die letzten Jahre schon.
LG Aidaaura
In der mobilen Version steht "den konkreten Abfahrtstermin erfahren Sie spätestens 14 Tage vor Abreise".
Ich hoffe mal das ist jetzt nicht generell so bei Just First Minute Aktionen. Wer kann denn so kurzfristig planen?
Komisch ist auch das auf der Aida Seite unter Aktionen noch nichts über Just First Minute aufgeführt ist.
LG Aida Aura
Boston: in der Innenstadt auf dem Platz vor dem Quincy Market
Bar Harbor: Hauptstraße vor dem Lokal mit dem Lobster an der Hauswand
Quebec: mehrere freie w lan vor Lokalen in der Innenstadt
Montreal: Tourist Info in der Stadt (ist auf Stadtplan eingezeichnet)
LG Aidaaura
Bei deiner Route müsste die Aida Mar bei jeder Wochenrunde 2 mal durch den Suezkanal fahren. Das wird sicher nicht passieren.
LG Aidaaura
In Bayern und BW sind im August Ferien. Da wird es wohl kein Anreisepaket aus dem Süden für diese Zeit mehr geben. In den nördlichen Bundesländern sind die Ferien ab Mitte/ Ende August zu Ende.
LG Aidaaura
Es gibt keinen Stempel in den Pass in Israel.
Wir waren schon 2 mal in Israel mit Stempeln aus den Emiraten im Pass und hatten keine Probleme
LG Aidaaura
Ich habe mich schon öfter gewundert wie lange manche Leute auf See mit dem Handy telefonieren und mich gefragt ob die wissen was das kostet oder ob das böse Erwachen zu Hause kommt
LG Aidaaura
Was ist denn wenn ein Reiseteilnehmer die Reise nicht mehr machen will ( aus welchen gründen auch immer) und die andere Person fahren möchte?
Darf derjenige dann nicht mitfahren?
LG Aidaaura
Wir haben letztes Jahr diese Tour gebucht
http://www.viator.com/tours/New-York…687-3763TAXIHOP
Mit dem ersten Boot hatte man einen schönen Blick auf die Freiheitsstatue und Platz zum Fotos machen. Nachmittags bei der Rückfahrt war das Boot erheblich voller.
Ebenso ging es am 9/11 Memorial beim Einlass zügig. Als wir raus kamen waren die Schlangen erheblich länger.
Vom Ground Zero sind wir zur Wallstreet gelaufen und von dort weiter zum South Seaport. Dort konnten wir wieder mit dem Boot weiter fahren.
Uns hat die Tour sehr gut gefallen und das Memorial war sehr beeindruckend. An dem Sonntag wo wir dort waren fand ein Gedächtnislauf für die Feuerwehrleute die am Ground Zero gestorben sind statt. An der Feuerwache und in der Kirche, die erste Zuflucht für die Verletzten war, haben wir auch Halt gemacht.
LG Aidaaura
Zum Dispatcher gehen und sagen wie viel Personen und Gepäck transportiert werden sollen. Wir sind schon mit 5 Erwachsenen, 5 großen Koffern und 5 Bord-Trolleys vom JFK zum Schiff gefahren. Wir haben für die Flat, Maut und Trinkgeld ca. 60,- Dollar bezahlt.
Unbedingt zum Dispatcher der Yellow Cabs gehen. Bekannte sind mit einem schwarzen Taxis gefahren und sollten für die Fahrt nach Down Town 180,- Dollar bezahlen.
LG Aidaaura
Jeder muss einzeln ESTA beantragen, auch für Kinder.
LG Aidaaura
Man kann mit 3 Erwachsenen und 1 Jugendlichen 2 Kabinen just/just First Minute buchen. Telefonisch bei Aida oder im Reisebüro , online nicht.
Lg Aidaaura
flo82
Welchen Flughafen habt ihr gebucht und welche Flugzeiten habt ihr zugeteilt bekommen?
Danke
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()