Wir haben unsere Koffer immer selbst mit von Bord genommen.
Aruba und Mallorca konnte man bei spätem Rückflug am Hafen einchecken.
LG Aidaaura
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir haben unsere Koffer immer selbst mit von Bord genommen.
Aruba und Mallorca konnte man bei spätem Rückflug am Hafen einchecken.
LG Aidaaura
Wir haben bis auf einmal, immer 12 bis 15 Monate vor Reisebeginn Premium gebucht. Obwohl es später auf allen Reisen Vario- und Just-Angebote gab haben wir nie ein Up-Grade erhalten.
Es waren zum Reisezeitpunkt immer noch Kabinen frei.
Für die gebuchte und inzwischen stornierte USA-Reise sind die Preise bei Just drastisch unter Premium gefallen.
Beisp. Premium 4er IA, 2 Erw, 1 Jugendl., 1 Kind, mit Flügen, Frühbucher ab kostet 7180,- €
Just Aida, 2 Innenkabinen 4 x 1699,- € = 6796,- € minus 90,- € Treibstoffzuschlag Kind = 6706,- €
Ergebnis: für zwei Kabinen zahlt man 474,- € als Familie weniger.
Bei dem Just-Aida flex (variabler Reisetermin) leider für Familien nicht buchbar, Konsequenz= Storno
Unsere Kabine wurde bis jetzt nicht wieder gebucht.
AC vergrault lieber frühbuchende Familien und lässt Kabinen leer als ein UP-Grade zu gewähren.
Es gibt aber bei AC Up-Grades, mir bekannt sind folgende:
Innen auf Außen
Außen auf Balkon
Extra Innen-Kabine für mitfahrenden Teen zum Aufpreis von 150,- €
Extra Balkon-Kabine für zwei Kinder zum Aufpreis von 300,- €.
Diese Beispiele sind alle von 2008.
Die Reisebüros werden von Aida nicht über das Auswahlverfahren, welche Kunden warum ein Up-Grade erhalten, informiert.
Jedenfalls werden eher Erstfahrer als Vielfahrer beglückt.
LG Aidaaura
Die Poolpartys im März 08 auf der vita waren auch super. Es wurde immer der El Tibouron getanzt, die Stimmung war klasse. An einem Abend waren alle von der Besatzung (außer die Dienst hatten) auf dem Pooldeck.
LG Aidaaura
Mit dem Bus sind es 6,5 km.
Zu Fuß ist es näher, ca. 5,2 km .
Start jeweils ab WTC, (Liegeplatz der Cara, Haltestelle Shuttle-Bus Aida)
LG Aidaaura
WEBCAM: Halifax
LINK: http://www.halifaxwebcam.ca
Wir hatten auch der vita und der aura 4er Innenkabinen auf Deck 7. Dort gibt es nur 3 (7134, 36, 38). Wir fanden die Lage optimal. Ein Deck bis zur Rezi und zum Freideck nach unten, ein Deck zum Restaurant oder Aida-Bar nach oben.
Vom Seegang merkt man nicht viel, Deck 6 außen wollten wir nicht, weil dort das Freideck vor den Fenstern ist. Uns hat die Innenkabine gereicht.
LG Aidaaura
Vielleicht sollte AC die Reisen über Berge und Meer vertreiben, dort sind die beiden USA-Touren mit 10 Tage auf der Aura und 5 tägiger Rundreise mit Hotelaufenthalt schon ausgebucht. Das Angebot war nur diese Woche ein paar Tage online. Preis vario Innen 10 Tage Schiff, 5 Tage Hotel/Busreise, mit Flügen für 2299,- €.
Bei Aida kostet eine IA Innenkabine z. Zt. Premium 2140,- € ohne Flug, mit Frühbucher war der Preis bei 1900,- €. Vario Innen 1249,- € (jeweils 10 Tage)
Just Innen mit Flug 1699,- €
LG Aidaaura
Glückwunsch
Von so etwas kann bei bei AC nur träumen..
Unsere im September 07 Premium gebuchte (USA) und im August 08 stornierte Kabine ist seit zwei Wochen frei. Vielleicht schafft Aida es ja jetzt im 2. Anlauf JUST AIDA First Minute diese zu belegen.
Umbuchungswünsche auf vario sind gescheitert wegen evtl. verlorenen Flügen (AC umbuchen = Storno und neu buchen).
Just können wir wegen der Ferien (Abfahrt variiert um 10 Tage) nicht buchen.................
Wir haben uns sehr auf die Reise gefreut, sehen es aber nicht ein Premium ca. 2900,- € mehr als Just zu bezahlen (gerechnet auf 4 Personen, 2 Erw., 1 Kind, 1 Jugendl.).
So viel ist uns die Sache nicht Wert................
AIDA verliert lieber Stammkunden und versucht die Schiffe um jeden Preis über JUST voll zu bekommen...........
Bei den USA-Reisen wird Just trotz des Superpreis bis jetzt nur zäh gebucht. Die ganzen Kunden die ihre Vomerkungen wegen der hohen Preise zurück gegeben haben sind sicher bei anderen Veranstaltern fündig geworden...........................
Kundenservice und Kundenpflege sind bei AC ein Fremdwort, die haben in Rostock anscheinend nur noch die Dollar-Zeichen in den Augen und verlieren den Blick für alles andere ![]()
LG Aidaaura
Ab 20.08.2008 gibt es wieder Just-Aida-First-Minute für die USA und Mittelmeer/Kanaren.
Das zeigt ja wohl, dass die bei der Vormerkung sehr begehrten Reisen jetzt über die "Resterampe" nicht so einfach an den Mann/Frau zu bringen sind. Mit vernünftigen Katalog-Preisen hätte sich AC diese Aktion ersparen können.
Ich will auch nicht Sommerschlußverkauf, Bahn- oder Flugticket, oder was auch sonst immer im Sonder-Angebot angeboten wird mit einer Aida-Reise vergleichen.
Bei einer Aida-Reise für eine Familie handelt es sich um Ausgaben von mehreren tausend €, bei 2 Wochen Karibik/10 Tage USA, mit Bordausgaben (Landausflüge) sogar um über 10000 €...........da wird man sich ja wohl noch wundern dürfen, wieso AC die gleiche Reise jetzt mehrere tausend € billiger verkaufen kann. ![]()
Wie Ritti schon schrieb, finde ich diese Verkaufsstrategie für ein seriöses Unternehmen auch äußerst seltsam.
Es sind auch mehr als 10 oder 20 "Meckerer" hier aus dem Forum die verärgert sind. Die Reisebüros bekommen den Ärger auch zu spüren. Auf die Frage warum andere Mitreisende für die gleiche Reise/gleiche Kabinenkategorie nur die Hälfte bezahlt haben, können die meisten keine Antwort geben. Der Kunde fühlt sich schlecht beraten und bucht das nächstemal nicht mehr AIDA.
LG Aidaaura
Ute
Ganz meiner Meinung
franco
Wenn ich mir z. B. Kleidung einer neuen Kollektion kaufe, bekomme ich die Ware auch sofort und kann sie länger nutzen als Jemand der zum Ende der Saison im Ausverkauf ein Schnäppchen macht.
Bei einer Premium-Buchung zahlt man, wenn früh gebucht wird, über einen langen Zeitraum eine Anzahlung im voraus. Da kommt man sich schon verar---t vor, wenn die Preise dermaßen fallen.
Bei realistischen Katalogpreisen wären die Unterschiede zwischen Premium - Vario - und Just nicht so groß, außerdem gäbe es mehr Frühbucher.
LG Aidaaura
Ritti
Wir ( Fam., 4 Pers.) haben jetzt die USA-Reise und die Osterreise 09 mit der Luna storniert.
Fühlen uns auch getäuscht!
LG Aidaaura
EDIT: Ich glaube nicht, dass man eine solche Reise mit Sommerschlußverkauf vergleichen kann/sollte
genau.....ich war als Premium-Kunde bereit auch etwas mehr für das Produkt (Aida) zu bezahlen.
Aber nicht 190,- € p. Tag pro Person (Fühbucher, jetzt Premium 205,- €) und Tag in der Innenkabine, wenn andere Kunden für die gleichen Leistungen 80,- € p. Person und Tag zahlen. Das Vario oder Just günstiger als Premium verkauft wird ist mir auch klar, ich habe auch nichts gegen Jemanden der diese Variante bucht. Für mich stimmt einfach das Preisverhältnis zwischen den Preismodellen nicht mehr.
Wir haben auf allen Reisen Familien mit Teens getroffen, die alle wie wir lange im voraus gebucht hatten, einige von ihnen hatten auch USA gebucht. Sie sind genauso verärgert wie wir. Ich denke viele von dieser Zielgruppe trifft man demnächst bei TUI-Cruises, einige hatten auch schon NCL probiert. Da die Teens aber wegen gleichaltriger Gesellschaft, Poolpartys, Bike- und Tauchausflügen lieber mit Aida gefahren sind, wurde halt AC gebucht.
Man sollte nicht unterschätzen, dass gerade die Familien die mit den zukünftigen Kunden (Kinder ) reisen, nicht so vernachlässigt werden sollten. Da die Ferienzeiten eh immer die teuersten sind, kommt man sich doppelt abgezockt vor bei überteuerten Premium-Preisen, die nachher verramscht werden. Bei uns war auch immer der vierfache Ausflugspreis fällig, die Kinder hatten oft noch Extra-Wünsche (Shop, Fotos, Disco, Massage-Abend usw.). Wir haben nicht auf den Euro geschaut........
Wie gesagt, für die entsprechende Leistung sind wir bereit auch angemessen zu bezahlen.........Deshalb werden wir nächstes Jahr auf jeden Fall TUI-Cruises ausprobieren. Unsere Jungs haben über ICQ schon zu Teens, die sie von Aida-Reisen kennen, Kontakt, um sich evtl. für eine Reise zu verabreden.............
LG Aidaaura
Ich habe heute Post von Herrn M. Thamm aus Rostock bekommen.
Er erklärt mir noch einmal die verschiedenen Preismodelle: Premium - Vario - Just.
Meine Frage wie es zu den drastischen Preisunterschieden zwischen den einzelnen Preisvarianten kommt, wurde nicht beantwortet. Ebenso nicht ob es vielleicht an den überhöhten Katalog-Preisen liegt, die dazu führen, dass die Leute weniger Premium buchen und so sehr viele Kabinen zu Schleuderpreisen (Mittelmeer, USA) verramscht werden müssen.
Er bedauert natürlich, dass wir zwei Reisen, jeweils mit 4 Personen, storniert haben.
LG Aidaaura
PULLERALARM
weil man sonst in den Ferien kaum eine Chance hatte eine 3er oder 4er Kabine zu bekommen. Und zwei Kabinen in den Ferien sind zu Premium-Preisen für die meisten zu teuer.
Werber
genau das werden wir jetzt machen. Nicht mehr 12 bis 15 Monate vor der Abfahrt Aida buchen.
LG Aidaaura
Laut "Piratin", fliegt am 24.09.08 um 20.10 Uhr eine Maschine von Air
Europa nach Montreal.
Siehe "wer geht wann, aida aura, 24.09. - 04.10.08"
LG Aidaaura
Hallo Micha,
hoffentlich sieht das in naher Zukunft auch mal Jemand in Rostock so.
LG Aidaaura
Wir gehören auch zu den verärgerten Premium-Buchern.
Nach 7 Reisen in 2 Jahren und 8 Monaten (premium gebucht), sind wir im Juni zum ersten mal mit der ganzen Familie Just gefahren.
Ergebnis gegenüber zur Reise mit der diva Juli 2007
2 Kabinen 800,- € billiger als 1 4er Kabine.
Die USA-Reise haben wir storniert (wegen massivem Preisverfall gegenüber Premium) und die Osterreise mit der luna auch gleich mit.
Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb beträgt bei uns die Preisdifferenz 2824,- € ![]()
Reaktion von AC: Stornobestätigung und fertig.
Auf den Schiffen hat es uns immer sehr gut gefallen, was AC aber mit den Kunden in Bezug auf die Preisgestaltung und auch bei den Flügen macht, hat nichts mit Kundenservice zu tun. so lange sich da nichts ändert, fahren wir nicht mehr AC.
LG Aidaaura
Seit diesem Jahr wurde vor der Ausflugsbuchung über my aida, nach dem Geburtsdatum der Kinder gefragt, trotzdem wurden bei dem 15jährigen teilweise die Kinderpreise im Warenkorb angezeigt und berechnet. Bei der Karibikreise im März 08 ist überall der volle Preis berechnet worden. Die gebuchten Ausflüge für die USA, wo teilweise die Kinderpreise aufgeführt waren, habe ich zusammen mit der Reise storniert.
Ich bin aber davon ausgegangen, dass der 15jährige auch den vollen Preis hätte zahlen müssen. Auch wenn AC einen Fehler gamacht hat, wenn es zu ihren Ungunsten ist, geben sie einen Fehler nicht zu. Verärgerte Kunden zählen nicht, nur der Profit.
LG Aidaaura
Wir haben auf allen Reisen mit Aida seit 2005 für unsere Kinder (jetzt 15 u. 17 J.) immer den vollen Ausflugspreis bezahlt. Wenn ich mich recht erinnere, zahlen Kinder ab 12 Jahren den Erwachsenen-Preis für die Ausflüge. Hat uns auch geärgert, weil die nicht gerade günstigen Preise gleich mal 4 zu zahlen, da kam schnell eine schöne Summe zusammen.
LG Aidaaura
Hallo Julia,
auf die Frage wie AC mit langjährigen Kunden umgeht wirst Du wohl keine Antwort erhalten. Ich warte seit Monaten auf die Beantwortung der Frage, wieso es Kunden gibt, die für mitreisende Teens einen Extra-Kabine für 150,- € bekommen haben, oder von Außen- auf Balkonkabine
gebucht wurden (ohne Mehrkosten).
Wir wollten nichts von AC geschenkt haben, aber wenn man sieht wie die Reisen über Just rausgehauen werden, hätte man auch langjährigen Premium-Kunden ein Angebot für eine andere Kabine machen können. So bleiben wohl einige Kabinen auf den USA-Touren leer. Auf der 14tägigen Karibik-Route hat man auch lieber Kabinen leer gelassen als sie Familien mit Teens (gegen Zuzahlung) anzubieten.
Ich denke es wird nicht mehr lange dauern, bis AC merkt, dass man mit den Kunden nicht einfach so umspringen kann. Für den nicht geringen Katalog-Preis kann man auch eine gewisse Leistung und Kundenpflege erwarten. Wir haben immer über ein Jahr im voraus gebucht und auch die Sitzplatzreservierungswünsche angegeben, es gab zwar immer reservierte Plätzte, aber nie in dem von uns angegebenen Bereich.
Wir warten mit Spannung auf den TUI-Cruises Katalog, da wir bei AC alles storniert haben können wir richtig mit der Planung für nächstes Jahr loslegen.
Übrigens sehe ich es auch so, dass ihr nach Katalogangaben gebucht habt und über eine Änderung hättet informiert werden müssen.
AC kann einen doch nicht einfach nach belieben auf Flughäfen die ein paar hundert Kilometer entfernt sind buchen. Wenn das alles über die AGB`s abgedeckt sein soll, hat man ja gar keine Rechte mehr als Kunde ![]()
LG Aidaaura
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()