1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aidaaura

Beiträge von Aidaaura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Just AIDA First Minute -- Kabinenzuteilung?

• Aidaaura
    • 29. Oktober 2009 um 15:57

Ich habe am 21.10.09 Just Aida First Minute Kanaren für meine Eltern gebucht. Heute um 11.30 Uhr war in my aida der Abfahrtstermin zu sehen. Danach habe ich bei Aida Cruises angerufen und die Kabinen Nummer sowie die Flugzeiten erfahren.

LG Aidaaura

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Aidaaura
    • 22. Oktober 2009 um 19:40

Das stimmt so nicht.

Z.B für die Kanaren Termin 05./12.12.09 war am 07.10.2009 der Preis 749,- €, ist danach auf 779,- € gestiegen. Gestern, genau um 10.00 Uhr zum Start von Just-Aida First-Minute ist der Preis auf 749,- € gesetzt worden. Ich habe das seit ein Paar Tagen beobachtet weil meine Eltern buchen wollten, sie haben dann bis gestern gewartet. Für andere Termine wurden die Preise auch auf 749,- € gesetzt.

LG Aidaaura

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Aidaaura
    • 12. Oktober 2009 um 16:58

Hallo Molax,

für Reisen aus dem Aida-Katalog 2010/2011 wurde bis vor kurzem kein Treibstoffzuschlag erhoben. Die von Dir gebuchten Reisen sind noch aus dem alten Katalog.

LG Aidaaura

Edit: Da war wohl Jemand schneller mit der Antwort, habe ich aber erst nach dem einstellen gesehen

• Halifax/Kanada

• Aidaaura
    • 10. September 2009 um 12:36

Heute ist die AIDAaura wieder in Halifax zu sehen.

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Aidaaura
    • 12. August 2009 um 15:12

Ich würde mit Kindern auch Tulum und Xel Ha machen. Da haben die Erwachsenen und die Kinder was vom Ausflug. :meinung:

Wir haben in den Osterferien 2008 diesen Ausflug gemacht.

LG Aidaaura

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Aidaaura
    • 26. Juli 2009 um 21:44

Geht glaube ich nur mit Kreditkarte.

Für Marseille und Barcelona würde ich keine Ausflüge buchen. Marseille mit dem Aida-Shuttle-Bus zum alten Hafen (letztes jahr 9,- € p.Person, Hin- und Rückfahrt) von dort mit dem Bähnchen eine Rundfahrt zur Notre Dame machen (letztes Jahr 5,- € p. Person, Hin- und Rückfahrt).

Barcelona mit Hop on - Hop off Bussen fahren, gibt verschiedene Routen, man kann aus- und umsteigen. Mit der U-Bahn kommt man auch schnell voran. Steht aber alles unter den entsprechenden Ausflugstips ausführlich beschrieben.

LG Aidaaura

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Aidaaura
    • 25. Juli 2009 um 12:47

Ich hatte auch schon ein Netbook mit auf Aida-Reisen, kein Problem mit der Sicherheit, hatte es im Rucksack in der Kabine oder im Schrank. Auf den neuen Schiffen gibt es W-lan an Bord, ist allerdings sehr teuer, die Preise sind irgendwo im Forum zu finden, ich glaube 4,90 € für die 1. 10 Minuten, danach 0,49 € die Minute. Habe es selber nicht ausprobiert. Auf 14tägigen Reisen habe ich alle paar Tage an Land im Internet-Cafe nach mails gesehen, auf 1wöchigen Routen meist gar nicht.

LG Aidaaura

• Neues online Buchungssystem

• Aidaaura
    • 4. Juli 2009 um 19:35

Weil auf die Flüge vom Anreisepaket noch Kerosinzuschläge berechnet werden. War z. Zt. Deiner Buchung noch nicht, ebenso der Treibstoffzuschlag.

• Fair-Preis oder Kabinenupgrade bei Premiumbuchung

• Aidaaura
    • 1. Juni 2009 um 13:49

Es gibt kein Up-Grade.

Wir hatten September 2007 eine IA Kabine für 2 Erwachsene, 1 Jugendlichen, 1 Kind für die 10tägige Nordamerika-Reise Oktober 2008 gebucht. Im Laufe des Jahres 2008 sind wegen geringer Premium-Buchung bei recht hohen Preisen, Vario-Angebote gekommen.

Da wir trotz Umbuchungsgebühren ein paar hundert Euro gespart hätten, wollten wir umbuchen, leider wollte AC uns dann die lange gebuchten Flüge nicht garantieren. Das war uns zu riskant, weil ab Frankfurt keine Flüge mehr verfügbar waren. Später kamen dann Just-Angebote wo wir für 2 Kabinen ca. 1000,- € weniger gezahlt hätten als in der 4er premium gebuchten Kabinen. Wir haben nachgefragt, ob wir gegen eine geringe Zuzahlung eine Extra-Kabine für den Jugendlichen und das Kind erhalten können (wurde schon von AC für 150,- € für 14tägige Karibkreisen einigen Kunden die premium gebucht hatten angeboten). Keine Antwort von AC erhalten - also haben wir storniert. Kundenservice und -bindung sieht anders aus. :meinung:

LG Aidaaura

• Alles zu: AIDA Bahn An- und Abreise

• Aidaaura
    • 29. Mai 2009 um 12:28

Bei Just kann man für 59,- € p. P. die Hin- und Rückfahrt mit dem Zug zum Flughafen dazu buchen.

Wie willst Du aber mit dem Bus nach Palma de Mallorca (westl. Mittelmeer) oder Heraklion/Kreta (östl. Mittelmeer) anreisen?

LG Aidaaura

• JUST AIDA - Nordamerika

• Aidaaura
    • 29. Mai 2009 um 09:08

Anita

es gab Just-Angebote für die 10tägigen Nord-Amerika-Touren ab 1699,- €

LG Aidaaura

• Alles zu: Kabinenwechsel an Bord

• Aidaaura
    • 16. Mai 2009 um 17:43

Wir hatten einen Kabinenwechsel auf Kreta. Am Tag vor dem Wechsel haben wir mit der Rezi über die Durchführung gesprochen. Da wir an dem Tag einen Ausflug gebucht hatten lief es folgendermaßen ab: alle Kleidungsstücke auf Bügeln konnte man im Schrank lassen, die anderen Sachen in die Koffer packen, Wertsachen an der Rezi abgeben. Als wir vom Ausflug zurück kamen fanden wir alles in der neuen Kabine vor, die Kleidung auf Bügeln war schon eingeräumt, den Rest haben wir selber ausgepackt. Ging sehr problemlos, wir hatten auch bedenken, weil wir nicht dabei waren, völlig unbegründet. Eine Extra-Rechnung haben wir glaube ich nicht bekommen, nur neue Bordkarten.

LG Aidaaura

• Zwei VARIO-Kabinen gebucht - und wie weit auseinander gelandet?

• Aidaaura
    • 12. Mai 2009 um 17:45

Wir haben letztes Jahr im Juli 2 Kabinen bei Just-Buchung die diva, Kabine 8370 und 8371 erhalten.

Weihnachten 2008 2 Kabinen vario gebucht, die 6338 und 6340 erhalten. Wir waren sehr zufrieden mit der Zuteilung.

LG Aidaaura

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Aidaaura
    • 4. Mai 2009 um 09:55

Ich finde es auch nicht gut, dass im Preisteil die genauen Routen- und Liegezeiten nicht mehr drin stehen. :meinung:

LG Aidaaura

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Aidaaura
    • 25. April 2009 um 18:07

piratin :blumen: :sdanke:

• Umbuchung Premium auf Vario

• Aidaaura
    • 20. Februar 2009 um 16:53

Ich finde es eine Unverschämtheit von AC, dass bei einer UMBUCHUNG von Premium auf Vario die gebuchten Flüge nicht garantiert werden. Die Änderung betrifft nur das Schiff (Premium = freie Kabinenauswahl, Vario = Aida legt die Kabine fest).

Für die 1. und 2. Person in der Kabine verlangt AC je 150,- € Umbuchungsgebühr, dafür kann man dann wohl erwarten, dass die ursprünglich gebuchten Flüge bestehen bleiben. :meinung:

LG Aidaaura

• Rauchverbot / Rauchen

• Aidaaura
    • 1. Februar 2009 um 14:15
    Zitat von fuzzy

Auf hoher See gilt das internationale Seerecht, das hat mit dem Reeder absolut Nichts zu tun.

Siehe da:http://de.wikipedia.org/wiki/Seerecht

Alles Andere sind Spekulationen. Im Übrigen gilt: Rcht und Gesetz kommt erst ins Spiel, wenn die normalen Verhaltensnormen überschritten werden und das will im Prinzip ein mittelständischer und mittelmäßiger Europäer, der gerne Volksmusik hört und in Rente ist nicht. Der will nur essen und meckern.....

Außer meckern habe ich noch keine Beiträge von "fuzzy" gelesen.

Auf der Bella durfte (Weihnachten) in der Aidabar in einer Hälfte geraucht werden. Wir fanden es nicht so gut, weil es war genau der Bereich in dem Bingo gespielt wurde. Da wir (und andere Familien) uns mit Kindern und Jugendlichen zum Bingo dort aufhielten, hatte man keine andere Möglichkeit als in den Raucherbereich zu gehen. :meinung:

LG Aidaaura

• Vorabend Check-in per E-Mail???

• Aidaaura
    • 23. Januar 2009 um 10:06

Wenn ihr die Kanaren-Route fahrt würde ich im Hafen von Teneriffa im Internet-Cafe den Web-Check-In machen. Direkt in der Kai-Mauer ist ein Laden mit Internet und Telefon, wir haben dort für 4 Personen Web-Check-In gemacht. Die Ausdrucke kosten zwar 50,- Cent pro Seite, dafür sind die I-Net-Gebühren aber sehr günstig. Wir haben für eine halbe Stunde I-Net plus 4 ausgedruckte Seiten 2,60 € bezahlt. Die I-Net-Verbindung ist dort schneller als auf dem Schiff, viele von der Aida-Besatzung und auch von anderen Schiffen waren in dem Laden zum telefonieren oder Internet-Nutzung.

LG Aidaaura

• Umbuchung Premium auf Vario

• Aidaaura
    • 22. Januar 2009 um 10:57

Laut Katalog-Preisteil ist eine Vario-Buchung auch für 3 Personen möglich. Bei Umbuchung zahlen die beiden Vollzahler jeweils 150,- € Gebühr, der Preis für das Kind bleibt gleich. Hier aus dem Forum haben schon Leute (Ponny, ist z. Zt. auf der vita, kommt am Sonntag wieder) die USA-Reise von Premium auf Vario mit Kind umgebucht.

LG Aidaaura

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Aidaaura
    • 20. Januar 2009 um 14:55

Wir hatten auch einmal einen individuellen Rückflug um 9.15 Uhr. Es standen direkt Taxen am Hafen, wir kamen ohne Probleme rechtzeitig zum Flughafen.

Unsere Gepäck haben wir selbst mit von Bord genommen, wir wollten keine Zeit mit Koffer suchen verlieren.

LG Aidaaura

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook