Diese Aktion finde ich auf einem Schiff nicht angebracht. Wenn noch mehr Leute auf die Idee kämen gäb es wohl ein schönes Chaos für die Crew.
LG Aidaaura
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Diese Aktion finde ich auf einem Schiff nicht angebracht. Wenn noch mehr Leute auf die Idee kämen gäb es wohl ein schönes Chaos für die Crew.
LG Aidaaura
Warum fahrt ihr nicht mit dem Taxi? Kostet mit Trinkgeld ca. 25,- bis 30,- €. Es ist schneller als der Aida-Transferbus und ihr seit vor den anderen am Check-In.
LG Aidaaura
Bei uns hat es der Junge gebracht der Zeitschriften austrägt.
LG Aidaaura
Manchmal hat man bei der Behandlung seitens der Kundenbetreuung von AC das Gefühl, es wird in Rostock vergessen das es ohne Kunden kein AC gäbe. Man sitzt sehr auf dem hohen Roß. Einige Mitarbeiter die Aida noch aus früheren Jahren kennen haben das Unternehmen, unter anderem aus diesem Grund verlassen. Wenn es nur noch um Profit und nicht mehr um die Kunden (Menschen) geht ist das sehr Schade und auf Dauer nicht tragbar. ![]()
LG Aidaaura
Ich habe schon gesehen wie Rollstuhlfahrer über die Gangway getragen wurden. Mein Bruder sitzt im Rollstuhl und er wurde auch über die Gangway getragen.
Es kann einem wohl nicht von Foren-Teilnehmern vorgeschrieben werden in welchem Fall man eine Anfrage oder Beschwerde an den Kundenservice von AC stellen darf/kann. ![]()
LG Aidaaura
Ich finde es gut, dass Du Deine Erfahrungen mit der Kundenbetreuunng von AC hier einstellst. Uns ist es mit der Nordamerika-Tour 2008 auch so ergangen. Wir hatten für 4 Personen 18 Monate vor Reisebeginn Premium gebucht. Diese Tour wurde dann später für einen Bruchteil des Premium-Preises über Vario und Just verkauft. Bei den neuen Preisen hätten wir gegenüber Premium anstatt einer 4er Kabine 2 Kabinen zum etwa gleichen Preis erhalten (trotz Kinder- und Jugendermäßigung bei Premium). Wir waren bereit die Umbuchungsgebühr zu zahlen. Als wir dann aber gesagt bekamen, dass die ursprunglich gebuchten Flüge nicht garantiert werden können und es zu Flügen mit Zwischenlandung kommen könnte, haben wir storniert. Unter Kundenbetreuung stelle ich mir auch etwas anderes vor.
Die Antwort auf eine Anfrage an AC warum wir trotz Zusage aus Rostock auf Mallorca nicht mit der Bella mitfahren konnten (Aschewolke April 2010) steht immer noch aus.
LG Aidaaura
Auf der vita und der aura sind die Balkonkabinen teurer als auf der bella. Das ist auf jeder Route so. Die großen Schiffe (diva, bella, luna) haben eine viel größere Anzahl an Balkonkabinen.
LG Aidaaura
Ab 19.05.2010 soll es wieder Just Aida First Minute geben. Hat schon Jemand Daten über Termine, Routen und welche Schiffe?
Danke ![]()
LG Aidaaura
Auf der Kurztour vom 12.04. - 16.04.10 gab es auf der Bella Pins auf der Kabine.
LG Aidaaura
Letztes Jahr 849,- in den Sommerferien, dieses Jahr 999,- €. Fast 20 % Preissteigerung in einem Jahr ist schon heftig. ![]()
LG Aidaaura
Die USA-Angebote finde ich super, geht nur leider wegen dem flexibelen Termin der um 10 Tage bei der Abfahrt variiert, bei uns nicht.
Die 7tägigen Mittelmeer-Touren finde ich mit 999,- € gegenüber letztem Jahr (849,- €) recht teuer. Da wir zu viert als Familie fahren wären das schon 600,- € mehr gegenüber 2009.
Ab 4000,- € für eine Woche Urlaub ohne Nebenkosten ![]()
![]()
Lg Aidaaura
Wir wurden als gestrandetete Individual Reisende, am Freitag 16.04.10 in Palma abgestiegen, am 19.04.10 nicht nach Marseille mitgenommen. Genau wie über 100 andere Leute auch.
Am schlimmste empfanden wir neben der ungewissen, stundenlangen Warterei im Hafenterminal (ohne Verpflegung), dass ältere, alleinreisendePersonen und Familien mit kleinen Kindern nicht mitgenommen wurden.
Die Individual Reisenden die seit Freitag auf Mallorca warteten sind zum Hafen gefahren weil sie von Aida Rostock gesagt bekommen hatten das sie mit der Bella bis Marseille fahren könnten (200,- € Schiff, 79,- € Busfahrt) wenn sie früh am Schiff wären. Dort könnte man buchen. War aber nicht so. Viele haben bis nach 18.00 Uhr gewartet bis der Kapitän verkündet hat das sie keine Passagiere mehr mitnehmen könnten.
Wir haben jedoch beobachtet, dass Leute (6 Personen) die erst um ca. 16.00 Uhr zum Terminal kamen, kurz vor 18.00 Uhr am Checkin vorbei mit den Koffern durch die Handgepäckkontrolle (also nicht dort wo normal die Koffer kontrolliert worden sind) zur Bella gebracht worden sind. Das war schon sehr ärgerlich für die Leute die seit 10 und mehr Stunden warteten und hofften.
Eine ältere Dame die pauschal gebucht hatte, hat sich im Hotel nicht auf die Liste für die Fahrt nach Marseille setzen lassen (sie hat etwas falsch verstanden). Sie hat mehrmals mit verschiedenen Crew-Mitgliedern und sogar mit dem Kapitän geredet ob es keine Möglichkeit für sie gäbe um mit der bella zu fahren. Um 18.30 Uhr hat sie noch da gesessen und geweint. Sie hatte ja immer noch das Rückflugticket von Aida, ich denke das sollte doch ausreichen und nicht eine angefertigte Liste.
Lg
Aidaaura
Ich habe heute von AC eine mail erhalten. Check in am 16.04.10 für die Bella in Palma ist 16.00 Uhr. Von einem Virus wurde nichts erwähnt, jedoch das die Hygienestandards auf den Schiffen von AC höher als an Land seien und das ihnen das Wohl und die Gesundheit der Gäste am Herzen läge.
LG Aidaaura
Wenn man als Familie mit 4 Personen (2 Erw., 2 Teens) Aida fährt kommen auch schnell einige Euros auf die Bordrechnung bei Shuttle-Bus, Visa, Getränke (keine Trinkwasser-Stationen auf den neuen Schiffen), Hafen-Check-In, keine 50% mehr auf einen Cocktail mit Ausflugsticket, abends an die Bar oder Disco, Bordshop, Bingo, usw.
Wir haben immer viele Ausflüge über Aida gebucht, sind in den teuren Ferienzeiten gefahren, dann jetzt noch die ganzen Zusatzkosten, familienfreundlicher ist AIDA jedenfalls nicht geworden. ![]()
LG Aidaaura
Es gab 2009 auch Just-Angebote in den Sommerferien für die 10tägigen Mittelmeerreisen.
Es war 2008 schon für Familien mit Jugendlichen günstiger Just oder Vario zu buchen (Mittelmeer/Sommer und Kanaren/Weihnachten) als bei Premium mit Frühbucher. Wir haben für die o. g. Reisen für zwei Kabinen weniger gezahlt als der Premium-Preis mit Frühbucher in der 4er Kabine gekostet hat. 2009 lagen die Preise noch niedriger (Sommer Mittelmeer Just 799,- €, Weihnachten Kanaren Just 749,- €).
Wir buchen jedenfalls nicht mehr Premium lange im voraus, schon gar nicht bei 20% Anzahlung/Storno.
Da wird es in nächster Zeit noch mehr Just- und Vario-Angebote geben. ![]()
LG Aidaaura
Ich habe vorgestern das alte Magazin per Post bekommen und heute per Zeitungs-Bote das neue. Hatte mich schon gewundert wieso das alte Magazin noch einmal Monate nach dem Erscheinungstermin verschickt wurde.
LG Aidaaura
Bei unserem 16jährigen Sohn wurde auf der Bella auch nach dem Mofa-Führerschein gefragt. Von einem Segway-Touren-Anbieter in unserer Nähe weiß ich ebenfalls das der Mofa-Führerschein Vorraussetzung zum fahren ist.
LG Aidaaura
Wendet Euch doch direkt an Aida Cruises, Abteilung Diving, in Rostock. Die geben das sicher an die zuständigen Leute auf der Cara weiter.Wir hatten uns wegen Tauchschein in der Karibik auf Aida machen an Rostock gewandt und sehr kompetente und freundliche Anwort erhalten. Unsere Söhne haben daraufhin auf der vita in der Karibik bei einer sehr netten Diving-Crew ihren Tauchschein gemacht.
In Asien wollen sicher viele Aida-Gäste tauchen, wenn so viele Beschwerden kommen wird sicher für Abhilfe gesorgt. Wer wo auf welchem Schiff eingesetzt wird in Rostock entschieden.
LG Aidaaura
Wir haben Weihnachten 2008 auf Madeira einen Segway-Ausflug gemacht, der Preis war 79,- € pro Person.
Ich denke der Preis liegt dieses Jahr ähnlich.
LG Aidaaura
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()