Beiträge von InaWolle

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    P.S. das Hangepäck etc. kann man eigentlich immer im Teathrium abstellen, allerdings unbewacht. Einen Ausflug am Abreisetag hatten wir einmal, da haben wir Handgepäck etc. im Bus gelassen und sind mit dem Bus dann direkt an den Flughafen gefahren wurden, war echt easy. Gruss Ina

    Hallo, habe bei der AIDA richtig Rabbatz gemacht. Von FfM war nix zu machen. Flüge ohne AIDA nicht mehr bezahlbar. Wir fliegen jetzt um 14:45 Uhr von Düsseldorf. Kosten der Anreise auch zu unseren Lasten :traurig: . Aber wir machen jetzt das Beste drauss. Schönes WE

    Hallo, wir haben zu dem Thema folgende Erfahrung gemacht: . Wir hatten Vario ÖMM vom 13 Mai für 7 Tage gebucht. Dann wurden wir umgebucht auf Mediterrane Highlights mit An-Abreisepaket AIDA. War für uns alles fein, bis wir die Flugzeiten nach Mallorca im Netz gesehen haben. Wir sollten um 20:20 Uhr in Mallorca landen. Das war für uns der absolute Hammer. Um 22:00 Uhr legt das Schiff ab. Wenn wir Glück hätten wären wir pünktlich zur Seenotrettungsübung gekommen, nix gegessen, Koffer noch nicht in der Kabine,nicht umgezogen und die Welcomeparty beginnt. Was ist denn das für ein erster Urlaustag. Daraufhin habe ich wutentbrannt bei AIDA angerufen. 1. Angebot: wir können ohne Kosten aus dem An-Abreisepaket raus. Haben dann versucht mit unserem RB Flüge von FfM nach Malle zu bekommen. War zu einem attraktiven Preis nicht mehr möglich. 2. Angebot, allerdings erst nach hitzigen Diskussionen: Abflug von Düsseldorf mit dem AIDA Reisepaket um 14:45 Uhr, allerdings übernimmt die AIDA keine Bahnkosten und wir haben einen höheren Zeitaufwand. Wir haben den Flughafen in Frankfurt ja direkt vor der Tür. Das gibt mir alles sehr zu denken. OK, der logistische Aufwand für die AIDA hinter den Kulissen war bestimmt gewaltig, aber den Gästen gar keine Flüge mehr anbieten zu können oder unmögliche Flugzeiten an ihre Gäste zu geben, dass geht gar nicht. Gruss aus FfM

    Hallo Sabrina, danke für den Tipp. War gerade schauen Durchzugn Flugzeiten. Uns hat die AIDA ja richtig verarscht. Wir fliegen um 18:05 von FfM und landen um 20:20 Uhr. Das heisst, der erste Tag ist komplett weg und wenn wir ankommen voller Stress. Nix gegessen, nix ausgepackt, direkt die Übung und dann schon Welcomeparty :zorn: . Bin echt sauer.Die AIDA stellt sich am Telefon auf Durchzug

    Hallo Sabrina, danke für den Tipp. War gerade schauen wegen den Flugzeiten. Uns hat die AIDA ja richtig verarscht. Wir fliegen um 18:05 von FfM und landen um 20:20 Uhr. Das heisst, der erste Tag ist komplett weg und wenn wir ankommen voller Stress. Nix gegessen, nix ausgepackt, direkt die Übung und dann schon Welcomeparty :zorn: . Bin echt sauer.

    Hallo zusammen, wir sind 4 Damen und auch jetzt dabei. Wir waren eigentlich ÖMM, aber die Route ist auch ok. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit La Spezia ? Wir wollten die angebotenen AIDA Ausflüge mit knapp 3 Std. Busfahrt nach Florenz echt nicht machen und Pisa gibt ja wohl auch nicht soviel her. Kann uns jemand hier weiterhelfen ? Danke und Gruss aus dem absolut grauen Frankfurt

    Hallo zusammen, im Mai legen wir mit der AIDA stella in La Spezia an. Die AIDA Ausflüge habe ich mir gestern angeschaut und ausser Florenz, mit ca 2,45 h Fahrt und Pisa wird da nicht mehr viel angeboten. Das Internet hatte mich dann auf Cinque Terre aufmerksam gemacht. Da ich allerdings mit 3 älteren Damen unterwegs bin (zwischen 59 und 79), würde ich gern nochmal einiges dazu wissen


    1) wie kommen wir vom Schiff "auf eigene Faust" nach Cinque Terre kommen.


    2) ist der Weg dafür fussläufig sehr aufwendig ? (leider ist die älteste Dame nicht mehr so ganz gut zu Fuss und alles was ich gelesen habe, sieht für mich nach richtig viel laufen aus. Kann mir hier bitte noch jemand genauere Daten geben ?


    3) oder ist La Spezia selbst einen Besuch wert ?


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Frankfurt am Main

    Hallo,


    wir haben auch bei Christian gebucht und waren am Anfang etwas skeptisch wegen der Auslandszahlung oder der 2-ten Möglichkeit über Paypal zu zahlen.


    Die Auslandsüberweisung haben wir nach Rückfrage bei unserer Bank lieber gelassen und haben uns für Variante 2 entschieden. Ging eigentlich ganz easy.


    Allerdings hatte uns Christian im Vorfeld informiert, dass eine Zahlung über PayPal p.P.EUR 5,00 mehr kostet. D. h. in unserem Fall, gebucht haben wir "Mekong Delta und kleine Saigon Stadtführung" und haben statt EUR 105,00 p.P. wie angegeben jetzt EUR 110,00 p.P. via paypal gezahlt.


    Noch eine kurze Info zu dem Thema, im Vorfeld die Ausflüge zahlen. Wir "mussten" quasi alle privaten Ausflüge bzw privaten Transfers in Asien schon im Vorfeld voll bezahlen (bis auf Malaysia). Laut den ganzen Informationen hier im Chat gab es bisher bei niemandem in der Vergangenheit Probleme :P


    Gruss Ina

    Hallo, danke für die vielen schnellen Antworten. Ich wollte nur mal meinem Herzen ein bißchen Luft machen. Ich fühle mich immer wohler, wenn ich weiss, es gibt noch andere die das Risiko eingehen.


    @ Marine, wir sehen uns dann im Dezember auf der AIDA Bella :P

    Hallo zusammen, ist jemand im Forum dabei, der die o.g. Reise auch schon gebucht hat ? Wenn ja, hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wie ich dem Forum entnehmen konnte, war die Reise bis März diesen Jahres immer mit 1 Übernachtung in Ho Chi Min Stadt. Die neue Saison hat nur noch eine Liegezeit von morgens 07:00 bis 20:00 Uhr.


    Wir hatten uns die AIDA Ausflüge angesehen und haben feststellen müssen, dass die Fahrten in das Mekong Delta ca. 3 Stunden dauern werden (also hin und zurück ca. 6 Stunden) .


    Wir würden gern privat über Christian Schink buchen, allerdings bin ich im Hinblick auf die Länge der Fahrt sehr sehr unsicher ob wir wieder rechtzeitig am Schiff sind. Interessiert hatte uns der "Ausflug nach Cai Bi / Schwimmender Markt ab Hafen Phu My"


    Hat von Euch schon jemand eine private Tour in das Mekong Delta gebucht ? Weiss jemand, ob wir im Hafen Phu My anlegen werden ?


    Danke im Voraus und allen ein schönes Wochenende.


    Gruss Ina

    Hallo, wir sind vom 30.11. bis 15.12.2015 auf der Bella unterwegs. Sind ausflugstechnisch schon gut unterwegs. Bangkok und Malaysia haben wir von privaten Anbietern schon in Sack und Tüten. Freuen uns schon total. :P

    Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen ob jemand in letzter Zeit mit "Green Mango" Ausflüge in Bangkok gebucht hat ? Wenn ja, habe ich mal eine Frage. Wir haben 2 Ausflüge im Dezember gebucht (ich habe gern frühzeitig alles in Sack und Tüten ), einmal vor Einstieg in die AIDA und dann noch einmal wenn wir von der AIDA runter kommen. Allerdings war ich überrascht, dass ich beide Touren schon vollständig bis 01.04.2015 bezahlen soll. Habt Ihr hier schon Erfahrungen gemacht ?


    Danke im Voraus.


    Liebe Grüße aus Frankfurt

    Hallo Cole, kannst du mir die email Adresse von Christian Schink zukommen lassen. Wir legen dieses Jahr im Dezember mit der AIDA Bella in Vietnam an (leider ohne Übernachtung). Wir würden uns gern das Mekong Delta anschauen und hoffen, dass wir einen deutschsprachigen Guide auftun können. Die AIDA hat ja einen echt stolzen Preis. Vielen Dank im Voraus.
    LG aus Frankfurt am Main

    Hallo Perlenfee,


    wir sind total neu im Chat und hoffen, die richtigen Knöpfe gedrückt zu haben (meine das meine Anfrage zu lesen ist) . I


    Wir hatten uns am WE schon so einiges durchgelesen und haben heute versucht, Steve Ingber" per email zu kontaktieren. Leider habe ich eine error message erhalten. Folgende email Adresse hatte ich angeschrieben: steve.ingber@usd.com.ny'


    Wir sind vom 30 Nov bis 14 Dec 2015 auf der AIDA Bella. IWir hoffen Ihr könnt uns weiterhelfen.


    Vieleicht gibt es ja alternativ einen Guide der die deutsche Sprache beherrscht und auch gute Ausflüge in Malaysia anbietet. Vorab schonmal vielen lieben Dank im Voraus.


    LG aus Frankfurt InaWolle