Puh - beides an einem Tag zu schaffen könnte sehr eng werden, wenn ihr nicht gerade in einer Stunde durch den Loro Park hetzen wollte.
Ich würde mich für eins entscheiden und die Teide-Tour fahren.
Beiträge von *aroundtheworld*
-
-
Uns geht es leider auch so mit den nicht buchbaren Mietwagen an den Kreuzfahrthäfen. Habe ich beim Buchen der Weihnachtsreise leider nicht bedacht das sie Weihnachtsferien haben. Ab den Flughäfen sind Autos zu buchen, aber ist uns zu aufwändig erst vom Cruise-Terminal zum Flughafen.
Wir werden dann auch Bus fahren oder uns Taxi-Teiler suchen. -
Meine erste Kreuzfahrt war 2006 auf der Norwegian Spirit - und sie ist tatsächlich mein Lieblingsschiff!
Bin in den Jahren dann zwar nur noch einmal wieder mit ihr gefahren, aber ich liebe das "Old School"-Flair.
Bei den AIDA`s fühle ich mich zur Diva und Bella hingezogen - ich mag das Weite Welt Restaurant.
LG -
Hallo nochmal,
stimmt, die Route ist sehr attraktiv! Da wir aber einige Destinationen schon kennen werden wir wohl pokern.
Wenn wir Glück haben und die Reise noch ins Vario kommt freuen wir uns und schlagen zu, wenn nicht, dann schauen wir mal weiter.Bezüglich der Kanaren-Silvester-Reise mit der Blu liegt das ausverkaufte Schiff aber sicher an der Ferienzeit.
Wir machen die vorherige Tour mit der Blu, die Weihnachtsreise. Haben diese sehr früh gebucht und nur 845 Euro pro Person Premium Innenkabine bezahlt - das finde ich geschenkt. Die Reise war lange Zeit stabil im Preis, wurde vor nicht allzu langer Zeit auch im Vario angeboten und aktuell sind immer noch genügend Kabinen frei. -
Wenn ich die Wahl hätte würde ich die Kanarentour bevorzugen.
Zum einen ist es dort schön warm im Dezember und ich denke nicht das ihr die ganze Woche nur auf dem Schiff bleiben wollt. Das Wetter lädt dann mehr zum Bummeln/Ausflug machen ein als die Destinationen der Metropolentour im Dezember.
Zum anderen fliegt das Kind bis 2 noch kostenlos
Das würde ich ausnutzen. Die Metropolentour läuft ja nicht weg....Unserer (mittlerweile 3,5) hat mit 10 Monaten die erste Kanarentour über Weihnachten mit der Blu gemacht und macht jetzt über Weihnachten die 5. Kanarentour, wieder mit der Blu. Langweilig wird es uns dort nicht und wir schätzen die Wärme und das Klima.
-
Bei uns steigert sich so langsam auch die Vorfreude auf die schöne Weihnachtsreise

Wir fliegen am 17.12. individuell von Köln und checken bereits in Teneriffa aus - dort bleiben wir dann noch bis zum 01.01.2017.
-
Hallo zusammen,
bin auch gerade auf die Reise aufmerksam geworden.
Beobachte aber noch die Preise, ich hoffe da tut sich noch was bezüglich Vario.
@sommer61: Hast Du die Preise beobachtet? Steigen sie?
-
Hallo,
wir - 2 Erwachsene, 1 Kind (3 Jahre), sind auch dabei.
Wir suchen für Sankt Petersburg am 27.09. noch 2-4 Leute, die sich uns bei einem privaten Ausflug mit Sofia anschließen möchten.
Wir wollen auf jeden Fall den Petershof und die Blutkirche sehen, bei den anderen Sehenswürdigkeiten sind wir flexibel.
Je mehr Leute dabei sind umso günstiger wird es für den Einzelnen.
Vielleicht hat jemand Interesse?
LG -
Ja, das ist mir schon klar. Freiwillig hätte ich die auch nicht ausgewählt.
Beim letzten Mal sassen wir früh morgens immer aufrecht im Bett, aber zum Glück hat das Kind wenigstens weiter geschlafen und nichts davon mitbekommen
Hätte mir nur auch einmal mehr Glück bei der Vergabe gewünscht.
Natürlich können wir mit der Kabine leben. Die Ersparnis, die wir für andere Sachen auf den Kopf hauen können, erfreut uns mehr als das wir über die Zuteilung der Kabine enttäuscht wären. -
Zuteilung für 17. April:
2 Erwachsene, 1 Kleinkind: letzte Außenkabine auf Deck 4 im Heck.
Bei der letzten Vario-Zuteilung 2 Erwachsene, 1 Kleinkind auch schon Pech gehabt: letzte Innenkabine auf Deck 5 vorne im Bug.
Schade das wir immer die lauten Kabinen erwischen, aber gut, muss man bei Vario mit leben.
-
Hallo,
ich kann Dir leider nicht helfen, mir schwirrt aber momentan dieselbe Frage im Kopf herum:
Wir wollen die Weihnachts-Tour mit der Diva ab dem 18.12. von Barbados aus machen - kostet momentan innen für 2 Erwachsene und 1 Kind 3900 Euro. Flüge über AIDA für ca. 3700 kämen noch dazu.
Bei der Abfahrt am 24.12. ab La Romana sind schon keine Innenkabinen für 3 Personen mehr buchbar.
Ich bin mir so unsicher, jetzt schon buchen für 7600 Euro oder noch auf Vario warten????
Weiß jemand wie lange die Frühbucherpreise gelten? Wir machen im April eine KF mit der Bella und wenn ich dort an Bord buche erhalten wir wenigstens noch ein gutes Bordguthaben. Das nützt uns nur leider nichts wenn die Reise bis dahin um einiges teurer geworden ist....
Immer dieses Lotto-Spiel-Gefühl und die Pokerei

Also auch ich würde mich über Erfahrungsberichte zur Preisentwicklung freuen.
LG
-
Huhu,
wir sind auch mit dabei

Weiß jemand ob beim Overnight-Aufenthalt in Venedig die SNRÜ an Tag 1 oder am Abreisetag 2 stattfindet?
LG
-
Hallo zusammen,
wir machen dieses Jahr die Adria-Tour mit der Bella ab dem 18.04.
Die Bella liegt overnight im Hafen und läuft erst am 19.04. um 17 Uhr aus.Weiß jemand ob die SNRÜ an Tag 1 oder an Tag 2 stattfindet?
Vielen Dank, LG
-
Wenn ich eine Woche Urlaub zur freien Verfügung hätte würde ich eine schöne Städtereise machen.
Eine Woche New York oder Las Vegas gehen immer - finde ich.
Wir machen dieses Jahr neben den Kreuzfahrten eine Woche Lissabon.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 176
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 285
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 217
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 291
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 752
-