1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. *aroundtheworld*

Beiträge von *aroundtheworld*

• Preisverfall / AIDA

• *aroundtheworld*
    • 23. Oktober 2019 um 10:38
    Zitat von Flo on Tour

Deshalb nach der Buchung nicht mehr die Preise weiter mitverfolgen. Übrigens würde ich nicht zu teuer sagen, sondern wenn schon, dann zu schnell zugeschlagen ;)

Ich kann nicht anders :)

Umgekehrt freue ich mich, wenn ich frühzeitig USA-Flüge und Hotels buche und diese später teurer werden, dass ich dann Geld gespart habe, was ich in andere schöne Dinge des Urlaubs investieren kann.

Mit den Kreuzfahrtpreisen ist es halt wie an der Börse.... leider kann man die Entwicklung ja nicht immer voraus sehen. Wir haben uns auch schon mal verpokert und zu lange mit der Buchung einer Adria-Reise gewartet, so dass diese später nur noch mit Flugpaket angeboten wurde. Die Flüge hatten wir aber schon frühzeitig selber gebucht und nur durch viel Bitten und Betteln bei AIDA die Reise dann doch noch ohne Flug buchen dürfen.

• Preisverfall / AIDA

• *aroundtheworld*
    • 23. Oktober 2019 um 10:22
    Zitat von jetztgehtslos13

Hinterher zu heulen, weil andere billiger gebucht haben läge in absoluter Ferne. I

Ich persönlich heule nicht, weil andere billiger gebucht haben, sondern weil ICH zu teuer gebucht habe und mit der Differenz schon fast einen anderen Urlaub hätte machen können. Wer verschenkt denn schon gerne unnütz sein hart verdientes Geld?

Ein Beispiel, welches mich gerade nicht selber, aber meine Mutter betrifft:

Azoren 16. - 30.12. mit der AICA Cara, gebucht Premium für ca. 1450 in der Innenkabine.

Jetzt im Vario für 699!! innen zu bekommen!

Also wenn das kein Preisverfall ist! Weniger als die Hälfte für dieselbe Leistung.

Zum Glück konnte sie ihre Premium-Innenkabinen-Buchung auf Vario Balkon umbuchen, ein kleiner Trost....

Ich würde gerne nächstes Jahr in den Herbstferien die Neuengland-Tour NY-Montreal machen, traue mich aber nicht zu buchen, da ich befürchte, die Reise wird im Vario auch wieder viel günstiger angeboten. Und wie gesagt, Geld zu verschenken haben wir nicht, dafür fahren wir zu gerne zu oft in Urlaub.

Hat jemand Erfahrung mit dem "Preisverfall" dieser Fahrten?

LG

• MSC Divina 08.11.18-18.11.18 ab Miami - Karibik

• *aroundtheworld*
    • 8. Oktober 2018 um 05:58

Good morning,

der Fähranleger ist ca. 10/15 Minuten zu Fuß vom Kreuzfahrtpier entfernt. Die Zeiten habe ich nicht mehr im Kopf, aber schau mal im Ausflugsthread zu Tortola hier im Forum, ich meine da gibt es einen Link zum Fahrplan.

Wir fliegen individuell am 2.11. nach Miami, von da geht es direkt Richtung Homestead und weiter zu den Keys. Nach der Kreuzfahrt fliegen wir abends dann aber direkt wieder nach Hause.

LG und einen schönen Wochenstart :)

• *aroundtheworld*
    • 6. Oktober 2018 um 18:23

Nein, für mich die 25. (also quasi eine Jubiläumsfahrt ), für's Kind die 15.
    Hatten u.a. die drei Jahre Elternzeit reisetechnisch gut ausgenutzt. Nutzen jetzt noch mal den letzten November, in dem wir Urlaub machen können. Ab nächstes Jahr sind wir ja dann leider auf die Ferien angewiesen.
    Mit MSC ist es die 4. Tour, kennen die Schwesternschiffe Fantasia und Splendida.
    Auf dieser Route ist Martinique neu für uns.
    Als wir das erste Mal auf Tortola waren, sind wir auf eigene Faust mit der ersten Fähre zu The Bath gefahren, da war es sehr schön.
    Seid ihr schon mal MSC gefahren?
    Unsere bevorzugte Reederei ist es nicht, aber der Preis war einfach unschlagbar für diese Tour ☺️

• *aroundtheworld*
    • 4. Oktober 2018 um 21:17

Huhu, ich bin mit Mann und Kind (5) dabei.
    In St. Kitts haben wir einen Daypass im Marriott gebucht, ansonsten werden wir uns spontan auf den Inseln Taxis nehmen.

• 10.11.17-17.11.17

• *aroundtheworld*
    • 10. November 2017 um 10:27

Danke für die Info, kommen gerade mit dem 1er-Bus angefahren

• 10.11.17-17.11.17

• *aroundtheworld*
    • 9. November 2017 um 17:50

Ist die Crew denn auch schon mit auf der Blu?

Nächtigen heute in Can Pastilla und möchten uns auch eigentlich morgen früh zeitig auf den Weg zum Hafen machen, aber natürlich dort nicht die Zeit tot schlagen müssen, wenn ein Einchecken so früh noch nicht möglich ist.

Jemand schrieb doch, dass die AIDA- Anreisenden auch nicht direkt zum Schiff, sondern erst in die Stadt oder auf eine Finca gefahren werden....?

Ist vielleicht jemand hier, der dazu näheres weiß bezüglich der von AIDA kommunizierten Zeiten?

LG

• 10.11.17-17.11.17

• *aroundtheworld*
    • 6. November 2017 um 15:51

Oh, ich stelle gerade fest, dass die Reise zurück im März während der Osterferien in einigen Bundesländern stattfindet.
    Da sieht die Sache mit dem Vario und günstig "raushauen" natürlich schon wieder anders aus.....

• 10.11.17-17.11.17

• *aroundtheworld*
    • 6. November 2017 um 15:48

Wir haben Anfang Juli gebucht, also ca. 5 Monate vorher.
    Seit dem Zeitpunkt war die Reise fast ständig im Vario mit immer wieder sinkenden und steigenden Preisen. Ich meine sie wurde auch als Verlockung der Woche angeboten.

• 10.11.17-17.11.17

• *aroundtheworld*
    • 6. November 2017 um 09:44

Wir sind auch in 48 Stunden auf Malle, jippie :)

Wir haben Vario gebucht, innen lag der Preis bei 529. Einen Tag vor unserer Buchung lag der Preis bei 579 und ich habe dann zugeschlagen, weil ich dachte preiswerter wird es nicht mehr.
    Die Reise wurde jedoch anschließend eine Zeit lang innen für 449 angeboten, ob teilweise noch preiswerter weiß ich nicht.
    Die letzten Kabinen Balkon inclusive Flug gibt es derzeit für 999.

Ich denke daher schon, dass diese Reise auf jeden Fall ins Vario kommen wird und auch zu super Preisen.

LG

• 10.11.17-17.11.17

• *aroundtheworld*
    • 4. November 2017 um 20:18

Hab mal eine Konversation gestartet.

• 10.11.17-17.11.17

• *aroundtheworld*
    • 4. November 2017 um 19:17

Auf La Gomera war Cicar leider ausgebucht, wir haben jetzt einen Mietwagen bei PlusCar bestellt.
    Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Verleihfirma gemacht?

• 10.11.17-17.11.17

• *aroundtheworld*
    • 21. Oktober 2017 um 22:34

@ Meerwasser: Wir fliegen ab Köln/Bonn

• 10.11.17-17.11.17

• *aroundtheworld*
    • 21. Oktober 2017 um 16:23

Wir wären eigentlich am 9.11. abends mit Fly Niki geflogen. Die Donnerstagsflüge nach Palma wurden aber gecancelt. Sind jetzt umgebucht auf den 8.11., 06.40 Uhr.
    Haben die Reiseunterlagen noch nicht bekommen. Ab wieviel Uhr ist das Einchecken auf der Blu denn jetzt möglich?
    LG

• 10.11.17-17.11.17

• *aroundtheworld*
    • 20. Juli 2017 um 15:31
    Zitat von Noctu

@*aroundtheworld*
    Dock für die Blu wäre ja Klasse wenn sie sie für uns bissel aufhübschen, war letztes Jahr im Juni drauf und wenn man genauer hinschaut sieht man doch schon paar Gebrauchsspuren .... vermute aber eher mal dass die gechartert wurde.

Wir waren die letzte Weihnachtsreise auf der Blu und Gebrauchsspuren stören uns eigentlich nicht.
    Meine Frage hatte folgenden Hintergrund: wir reisen schon einen Tag vorher an und da stellte sich mir die Frage, ab wann man wohl am 10.11. aufs Schiff kann.
    Auf den Kanaren war dies jedenfalls bisher immer schon früh morgens möglich, wenn normaler Passagierwechsel war, auch wenn im AIDA-Voucher die Uhrzeit erst mit 11 Uhr angegeben ist. Falls jetzt vorher ein Aufenthalt im Trockendock gewesen wäre, könnte ich mir vorstellen, dass man tatsächlich nicht vor 11 aufs Schiff kommt....?

• 10.11.17-17.11.17

• *aroundtheworld*
    • 17. Juli 2017 um 17:16
    Zitat von Schneli

Keine Ahnung wie kommst du drauf?

Weil zwischen dem 29.10. und dem 9.11. keine Kreuzfahrt mit der Blu buchbar ist.

• 10.11.17-17.11.17

• *aroundtheworld*
    • 7. Juli 2017 um 10:08

Wir sind auch dabei mit einem Geburtstagskind :)
    Weiss jemand, ob die Blu vorher im Trockendock auf Mallorca ist?
    LG

• 06. - 20.11.2017

• *aroundtheworld*
    • 29. Juni 2017 um 13:32

Oh, ich habe leider den Traumstart verpasst bzw. habe die Reise heute erst ins Auge gefasst.
    Wäre jemand so freundlich und könnte mir sagen was die Reise im Traumstart-Angebot gekostet hat.
    Lieben Dank!

• Benötige Hilfe bei Buchungsentscheidung mit Kleinkind...Adria oder Perlen am Mittelmeer???!!! Dringend!

• *aroundtheworld*
    • 25. Januar 2017 um 12:12

Hallo,

ich kenne beide Schiffe und teilweise beide Routen.

Unser Sohn wird jetzt 4 und hat damals auf der Blu das Krabbeln gelernt und während einer Mittelmeer-Kreuzfahrt das Laufen :)

Ich kann beide Routen mit Kleinkind empfehlen und würde die Cruise machen, bei der mich die Destinationen spontan mehr ansprechen.

Zu den Routen:
    Korsika waren wir noch nicht
    In Rom haben wir schon ein paar Mal die individuelle Tour bei Civitatours gebucht - mit Kind im Buggy durch Rom laufen ist einfacher als z. Bsp. in Venedig, Busanfahrt nach Rom ca. 1 Stunde
    In Livorno sind wir mit dem Zug nach Pisa gefahren
    In Barcelona sind wir mal Hop-On-Hop-Off gefahren, mal einfach auch nur spazieren gegangen

In Korfu hatten wir einen Mietwagen mit diversen Stopps und waren auch in der Altstadt - Kind machte alles mit
    Bari kenne ich nicht
    In Dubrovnik sind wir mit dem Bus in die Stadt gefahren und dort die Stadtmauer entlang gelaufen (gut, Kind war da gerade 3 geworden, hat aber die ganze Mauerumrundung geschafft). Anschließend noch durch die Stadt spaziert.
    Zadar kenne ich nicht
    In Venedig sind wir auch durch die diversen Viertel gelaufen und Wasserboot gefahren. Mit Buggy teilweise ein bisschen schwierig aufgrund der vielen Treppen, aber auch machbar.

Beide Routen sind schön und interessant!

• 17.12.16 - 27.12.16

• *aroundtheworld*
    • 4. Dezember 2016 um 12:39

Huhu, hab mich zwar gerade bei FB schon gemeldet, aber hier auch noch mal:
    Wir möchten auch gerne am Fantreffen teilnehmen --> 2 Erwachsene, 1 Kind 3 Jahre.
    So langsam beginnt der Endspurt, wir zählen jedenfalls schon die Tage :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      173
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      217
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      752
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™