Beiträge von *aroundtheworld*
-
-
Mit Zwiebellook, dickerer Jacke, Mütze, Schal und Handschuhen solltest Du gut gerüstet sein.
Wobei wir Mütze, Schal und Handschuhe alles zusammen nur auf der Bootsfahrt zwischen den Eisbergen gebraucht haben.
Wir haben uns größtenteils auf den Aussendecks aufgehalten. Da reichte uns die Mütze.
An Deck gibts bei der Badetuchausgabe Kuscheldecken. In die haben wir uns eingemummelt, immer wenn wir längere Zeit draußen saßen.
-
-
Unser über AIDA gebuchter Bootsausflug in die Eisberge wurde sehr kurzfristig wegen eines Defekts am Boot des einheimischen Durchführers abgesagt.
Wir haben dann spontan vor Ort die Bootstour mit den Einheimischen gebucht und gemacht.
Ist direkt am Steg ohne Vorabreservierung möglich.
War toll und sehr individuell.
Man kann eine Stunde, aber auch länger buchen. Eine Stunde hat uns persönlich aber ausgereicht.
Und warm anziehen 🙂
-
-
Es sind 3 Tenderboote im Einsatz.
Die Wartezeit, um an Land zu kommen, ist lang.
Wenn man einen Termin an Land hat wie eine Privattour oder einen gebuchten Mietwagen, sollte man sich eine halbe Stunde vor Beginn des Tenderns bereits in die Warteschlange einreihen.
Wir liegen jetzt bereits 2 Stunden vor Kirkwall und die Schlange zum Tendern geht immer noch über 2 Treppenhäuser.
-
-
-
-
-
-
Wem machst du jetzt damit einen Vorwurf? Aida? Den bösen Mitreisenden?
Sorry aber das hat man alles vorher gewusst. Du kannst dich auch bei Aldi anstecken…. So what
DU liest da einen Vorwurf raus!
Für mich ist das einfach nur eine Feststellung.
Und die Enttäuschung über die durch C. verdorbene Reise kann ich absolut nachvollziehen. Es hätte ja auch gut gehen können…
-
Vielleicht später mehr.
Ja bitte, gerne

Ich war schon beruhigt, dass von der Aura in den diversen Plattformen bisher keine großartigen Meldungen zu Corona kam, während auf gefühlt allen anderen Schiffen die Positiven vom Schiff purzeln oder gar während der Fahrt in Quarantäne hingen.
Wir machen nächste Woche die 3-wöchige Grönlandtour und die Horrorvorstellung ist jetzt natürlich, in der Mitte der Reise vor Grönland in Quarantäne zu hängen, dann sogar noch in einer Innenkabine, und das mit 9-jährigem und keiner darf für 10 Tage die Kabine verlassen

Die letzten beiden Jahre war es so schön ruhig bezüglich der Infiziertenzahlen im Sommer. Ich bin naiverweise davon ausgegangen, dass das diesen Sommer auch wieder so sein wird. Mittlerweile frage ich mich, wie ich so bekloppt sein und eine 3-wöchige Kreuzfahrt ohne Ausweichmöglichkeiten buchen konnte

-
Liebe aktuelle Aura-Reisende,
wäre es möglich einen kurzen Eindruck bezüglich der Corona-Entwicklung an Bord zu bekommen?
Was mich besonders interessieren würde:
Muss die eventuelle Quarantäne in einer Innenkabine ausgestanden werden? Die Aura hat ja wenig Balkonkabinen....
Und muss direkt die ganze Familie/Reisegruppe in Quarantäne oder nur der/die positiv Getestete?
Kann man sich nach 5 Tagen und negativem Test aus der Quarantäne frei testen oder werden pauschal 10 Tage veranschlagt?
"Muss" man im Restaurant mit fremden Leuten an einem Tisch sitzen?
Vielleicht hat ja jemand etwas zu den Abläufen mitbekommen

Ansonsten natürlich allen noch eine schöne und unbeschwerte Reise

-
Alle Passagiere gehen mit einem negativen Test auf das Schiff.
An Bord wird nicht mehr getestet.
Jetzt frage ich mich, wer in den Quarantänekabinen unterkommt...
Die Crew? Passagiere mit Symptomen, die sich dann "freiwillig" an Bord testen lassen und doch positiv sind?
Weiß jemand, ob die Kids im Kids-Club aktuell noch getestet werden?
Wir haben viele SPA-Anwendungen gebucht. Müssten wir uns testen lassen, falls einer unserer Behandler während der Anwendung positiv gewesen sein sollte? Oder gar direkt in Quarantäne als enge Kontaktperson?
-
Wie läuft das mit dem Trinkgeld bei einer Wellness-Anwendung?
Die Massagen sind bereits vorab bei AIDA vorgebucht und bezahlt.
Gibt man das Trinkgeld dann vor Ort nach der Behandlung bar oder bekommt man trotzdem noch einen Zettel zum Unterschreiben, auf welchem man den Tip dann einträgt?
Und wieviel ist in etwa angemessen? 10 % der Anwendungskosten?
-
-
Sind hier noch andere Familien mit Kids, die diese Tour fahren?
Haben die Reise spontan gebucht und sind mit 9-Jährigem dabei.
Invergordon, Kirkwall, Akureyri und Reykjavik haben wir auf anderen Kreuzfahrten schon mal besucht, ist aber schon länger her.
Freuen uns auf die Reise, vor allem auf Island und Grönland!
Wir fahren das erste Mal mit der Aura. Bisher waren wir immer mit der Sphinx-Klasse unterwegs.
-
Aber das war doch ganz alleine deine Entscheidung, dafür kann doch AIDA nix.
Klar, natürlich bin ich selber Schuld. Ich habe aber ja auch nicht behauptet, dass AIDA etwas dafür kann.
Aber nichtsdestotrotz darf ich mich dann doch ärgern, wenn die Reise zu einem späteren Zeitpunkt um fast die Hälfte günstiger angeboten wird. Ich ärgere mich dann aber nicht darüber, dass andere die Reise günstiger buchen können, sondern dass ich persönlich mit dem Differenzbetrag noch fast einen anderen Urlaub hätte machen können. Es liegt doch in der Natur der meisten Menschen, das Optimum aus seinen zur Verfügung stehenden Mitteln rauszuholen - und wenn ich die Wahl habe eine oder zwei Reisen zu machen, entscheide ich mich natürlich für zwei

-
Dann warte doch auf Vario!?
Wird ja garantiert nicht teurer als Premium.
Ja, ich schaue mal.... bin eigentlich ein Frühbucher- bzw. Frühplaner. Würde die Flüge gerne individuell buchen, das wäre ja schon bald knapp ein Jahr im Voraus möglich.
Wir sind das erste Mal auf die Ferien angewiesen und ich habe halt noch keine Erfahrung mit Kreuzfahrten, die in den Ferien stattfinden. Fraglich für mich ist nur, ob bei späterer Buchung - sobald die Reise dann ins Vario kommen wird - auch noch eine 3-er-Kabine verfügbar sein wird...
Vielleicht lassen wir es einfach mal drauf ankommen, alternativ wird dann halt ein Roadtrip durch Neuengland geplant...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 146
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 283
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 211
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 284
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 746
-