1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. *aroundtheworld*

Beiträge von *aroundtheworld*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 18.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

• *aroundtheworld*
    • 27. Juni 2022 um 15:18

Liebe aktuelle Aura-Reisende,

wäre es möglich einen kurzen Eindruck bezüglich der Corona-Entwicklung an Bord zu bekommen?

Was mich besonders interessieren würde:

Muss die eventuelle Quarantäne in einer Innenkabine ausgestanden werden? Die Aura hat ja wenig Balkonkabinen....

Und muss direkt die ganze Familie/Reisegruppe in Quarantäne oder nur der/die positiv Getestete?

Kann man sich nach 5 Tagen und negativem Test aus der Quarantäne frei testen oder werden pauschal 10 Tage veranschlagt?

"Muss" man im Restaurant mit fremden Leuten an einem Tisch sitzen?

Vielleicht hat ja jemand etwas zu den Abläufen mitbekommen :sdanke:

Ansonsten natürlich allen noch eine schöne und unbeschwerte Reise :matrose:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• *aroundtheworld*
    • 16. Juni 2022 um 18:42

Alle Passagiere gehen mit einem negativen Test auf das Schiff.

An Bord wird nicht mehr getestet.

Jetzt frage ich mich, wer in den Quarantänekabinen unterkommt...

Die Crew? Passagiere mit Symptomen, die sich dann "freiwillig" an Bord testen lassen und doch positiv sind?

Weiß jemand, ob die Kids im Kids-Club aktuell noch getestet werden?

Wir haben viele SPA-Anwendungen gebucht. Müssten wir uns testen lassen, falls einer unserer Behandler während der Anwendung positiv gewesen sein sollte? Oder gar direkt in Quarantäne als enge Kontaktperson?

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 09.07.2022 bis 30.07.2022 (Samstag, 9. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 30. Juli 2022, 00:00)

• *aroundtheworld*
    • 15. Juni 2022 um 10:25

Wir haben beispielsweise die Tour "Mit dem Boot zu den Eisbergen" letzte Woche noch für 160 p.P. gebucht, jetzt wird sie für 169 p.P. angeboten.

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 09.07.2022 bis 30.07.2022 (Samstag, 9. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 30. Juli 2022, 00:00)

• *aroundtheworld*
    • 6. Juni 2022 um 19:56
    Zitat von guinnessa

Sind hier noch andere Familien mit Kids, die diese Tour fahren?

Haben die Reise spontan gebucht und sind mit 9-Jährigem dabei.

Invergordon, Kirkwall, Akureyri und Reykjavik haben wir auf anderen Kreuzfahrten schon mal besucht, ist aber schon länger her.

Freuen uns auf die Reise, vor allem auf Island und Grönland!

Wir fahren das erste Mal mit der Aura. Bisher waren wir immer mit der Sphinx-Klasse unterwegs.

• Preisverfall / AIDA

• *aroundtheworld*
    • 23. Oktober 2019 um 21:41
    Zitat von Charlynn

Aber das war doch ganz alleine deine Entscheidung, dafür kann doch AIDA nix.

Klar, natürlich bin ich selber Schuld. Ich habe aber ja auch nicht behauptet, dass AIDA etwas dafür kann.

Aber nichtsdestotrotz darf ich mich dann doch ärgern, wenn die Reise zu einem späteren Zeitpunkt um fast die Hälfte günstiger angeboten wird. Ich ärgere mich dann aber nicht darüber, dass andere die Reise günstiger buchen können, sondern dass ich persönlich mit dem Differenzbetrag noch fast einen anderen Urlaub hätte machen können. Es liegt doch in der Natur der meisten Menschen, das Optimum aus seinen zur Verfügung stehenden Mitteln rauszuholen - und wenn ich die Wahl habe eine oder zwei Reisen zu machen, entscheide ich mich natürlich für zwei :)

• Preisverfall / AIDA

• *aroundtheworld*
    • 23. Oktober 2019 um 10:45
    Zitat von Escape

Dann warte doch auf Vario!?

Wird ja garantiert nicht teurer als Premium.

Ja, ich schaue mal.... bin eigentlich ein Frühbucher- bzw. Frühplaner. Würde die Flüge gerne individuell buchen, das wäre ja schon bald knapp ein Jahr im Voraus möglich.

Wir sind das erste Mal auf die Ferien angewiesen und ich habe halt noch keine Erfahrung mit Kreuzfahrten, die in den Ferien stattfinden. Fraglich für mich ist nur, ob bei späterer Buchung - sobald die Reise dann ins Vario kommen wird - auch noch eine 3-er-Kabine verfügbar sein wird...

Vielleicht lassen wir es einfach mal drauf ankommen, alternativ wird dann halt ein Roadtrip durch Neuengland geplant...

• Preisverfall / AIDA

• *aroundtheworld*
    • 23. Oktober 2019 um 10:38
    Zitat von Flo on Tour

Deshalb nach der Buchung nicht mehr die Preise weiter mitverfolgen. Übrigens würde ich nicht zu teuer sagen, sondern wenn schon, dann zu schnell zugeschlagen ;)

Ich kann nicht anders :)

Umgekehrt freue ich mich, wenn ich frühzeitig USA-Flüge und Hotels buche und diese später teurer werden, dass ich dann Geld gespart habe, was ich in andere schöne Dinge des Urlaubs investieren kann.

Mit den Kreuzfahrtpreisen ist es halt wie an der Börse.... leider kann man die Entwicklung ja nicht immer voraus sehen. Wir haben uns auch schon mal verpokert und zu lange mit der Buchung einer Adria-Reise gewartet, so dass diese später nur noch mit Flugpaket angeboten wurde. Die Flüge hatten wir aber schon frühzeitig selber gebucht und nur durch viel Bitten und Betteln bei AIDA die Reise dann doch noch ohne Flug buchen dürfen.

• Preisverfall / AIDA

• *aroundtheworld*
    • 23. Oktober 2019 um 10:22
    Zitat von jetztgehtslos13

Hinterher zu heulen, weil andere billiger gebucht haben läge in absoluter Ferne. I

Ich persönlich heule nicht, weil andere billiger gebucht haben, sondern weil ICH zu teuer gebucht habe und mit der Differenz schon fast einen anderen Urlaub hätte machen können. Wer verschenkt denn schon gerne unnütz sein hart verdientes Geld?

Ein Beispiel, welches mich gerade nicht selber, aber meine Mutter betrifft:

Azoren 16. - 30.12. mit der AICA Cara, gebucht Premium für ca. 1450 in der Innenkabine.

Jetzt im Vario für 699!! innen zu bekommen!

Also wenn das kein Preisverfall ist! Weniger als die Hälfte für dieselbe Leistung.

Zum Glück konnte sie ihre Premium-Innenkabinen-Buchung auf Vario Balkon umbuchen, ein kleiner Trost....

Ich würde gerne nächstes Jahr in den Herbstferien die Neuengland-Tour NY-Montreal machen, traue mich aber nicht zu buchen, da ich befürchte, die Reise wird im Vario auch wieder viel günstiger angeboten. Und wie gesagt, Geld zu verschenken haben wir nicht, dafür fahren wir zu gerne zu oft in Urlaub.

Hat jemand Erfahrung mit dem "Preisverfall" dieser Fahrten?

LG

• MSC Divina 08.11.18-18.11.18 ab Miami - Karibik

• *aroundtheworld*
    • 8. Oktober 2018 um 05:58

Good morning,

der Fähranleger ist ca. 10/15 Minuten zu Fuß vom Kreuzfahrtpier entfernt. Die Zeiten habe ich nicht mehr im Kopf, aber schau mal im Ausflugsthread zu Tortola hier im Forum, ich meine da gibt es einen Link zum Fahrplan.

Wir fliegen individuell am 2.11. nach Miami, von da geht es direkt Richtung Homestead und weiter zu den Keys. Nach der Kreuzfahrt fliegen wir abends dann aber direkt wieder nach Hause.

LG und einen schönen Wochenstart :)

• *aroundtheworld*
    • 6. Oktober 2018 um 18:23

Nein, für mich die 25. (also quasi eine Jubiläumsfahrt ), für's Kind die 15.
    Hatten u.a. die drei Jahre Elternzeit reisetechnisch gut ausgenutzt. Nutzen jetzt noch mal den letzten November, in dem wir Urlaub machen können. Ab nächstes Jahr sind wir ja dann leider auf die Ferien angewiesen.
    Mit MSC ist es die 4. Tour, kennen die Schwesternschiffe Fantasia und Splendida.
    Auf dieser Route ist Martinique neu für uns.
    Als wir das erste Mal auf Tortola waren, sind wir auf eigene Faust mit der ersten Fähre zu The Bath gefahren, da war es sehr schön.
    Seid ihr schon mal MSC gefahren?
    Unsere bevorzugte Reederei ist es nicht, aber der Preis war einfach unschlagbar für diese Tour ☺️

• *aroundtheworld*
    • 4. Oktober 2018 um 21:17

Huhu, ich bin mit Mann und Kind (5) dabei.
    In St. Kitts haben wir einen Daypass im Marriott gebucht, ansonsten werden wir uns spontan auf den Inseln Taxis nehmen.

• 10.11.17-17.11.17

• *aroundtheworld*
    • 10. November 2017 um 10:27

Danke für die Info, kommen gerade mit dem 1er-Bus angefahren

• 10.11.17-17.11.17

• *aroundtheworld*
    • 9. November 2017 um 17:50

Ist die Crew denn auch schon mit auf der Blu?

Nächtigen heute in Can Pastilla und möchten uns auch eigentlich morgen früh zeitig auf den Weg zum Hafen machen, aber natürlich dort nicht die Zeit tot schlagen müssen, wenn ein Einchecken so früh noch nicht möglich ist.

Jemand schrieb doch, dass die AIDA- Anreisenden auch nicht direkt zum Schiff, sondern erst in die Stadt oder auf eine Finca gefahren werden....?

Ist vielleicht jemand hier, der dazu näheres weiß bezüglich der von AIDA kommunizierten Zeiten?

LG

• 10.11.17-17.11.17

• *aroundtheworld*
    • 6. November 2017 um 15:51

Oh, ich stelle gerade fest, dass die Reise zurück im März während der Osterferien in einigen Bundesländern stattfindet.
    Da sieht die Sache mit dem Vario und günstig "raushauen" natürlich schon wieder anders aus.....

• 10.11.17-17.11.17

• *aroundtheworld*
    • 6. November 2017 um 15:48

Wir haben Anfang Juli gebucht, also ca. 5 Monate vorher.
    Seit dem Zeitpunkt war die Reise fast ständig im Vario mit immer wieder sinkenden und steigenden Preisen. Ich meine sie wurde auch als Verlockung der Woche angeboten.

• 10.11.17-17.11.17

• *aroundtheworld*
    • 6. November 2017 um 09:44

Wir sind auch in 48 Stunden auf Malle, jippie :)

Wir haben Vario gebucht, innen lag der Preis bei 529. Einen Tag vor unserer Buchung lag der Preis bei 579 und ich habe dann zugeschlagen, weil ich dachte preiswerter wird es nicht mehr.
    Die Reise wurde jedoch anschließend eine Zeit lang innen für 449 angeboten, ob teilweise noch preiswerter weiß ich nicht.
    Die letzten Kabinen Balkon inclusive Flug gibt es derzeit für 999.

Ich denke daher schon, dass diese Reise auf jeden Fall ins Vario kommen wird und auch zu super Preisen.

LG

• 10.11.17-17.11.17

• *aroundtheworld*
    • 4. November 2017 um 20:18

Hab mal eine Konversation gestartet.

• 10.11.17-17.11.17

• *aroundtheworld*
    • 4. November 2017 um 19:17

Auf La Gomera war Cicar leider ausgebucht, wir haben jetzt einen Mietwagen bei PlusCar bestellt.
    Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Verleihfirma gemacht?

• 10.11.17-17.11.17

• *aroundtheworld*
    • 21. Oktober 2017 um 22:34

@ Meerwasser: Wir fliegen ab Köln/Bonn

• 10.11.17-17.11.17

• *aroundtheworld*
    • 21. Oktober 2017 um 16:23

Wir wären eigentlich am 9.11. abends mit Fly Niki geflogen. Die Donnerstagsflüge nach Palma wurden aber gecancelt. Sind jetzt umgebucht auf den 8.11., 06.40 Uhr.
    Haben die Reiseunterlagen noch nicht bekommen. Ab wieviel Uhr ist das Einchecken auf der Blu denn jetzt möglich?
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook