1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reiselustiger

Beiträge von Reiselustiger

• Alles zu Seekrankheit

• Reiselustiger
    • 30. Oktober 2015 um 13:38

TtFan

1.) Kabinen vorne und am Heck sind bei der Fahrt gegen die Welle stärker vom Seegang betroffen.

2.) Akkupressur Bänder oder Ingwerkapseln nimmst Du bevor Dir schlecht wird, also wenn es zu schaukeln beginnt und Du er verspürst. Bei aufkommender Übelkeit kann es bereits zu spät sein. Es gibt verschreibungspflichtige Pflaster und Schmelztabletten, die gut helfen, wenn man mehrere Seetage überstehen muss.

• 12.01.16 - 26.01.16

• Reiselustiger
    • 30. Oktober 2015 um 13:32

Konntet Ihr zwischenzeitlich Sitzplätze für den Rückflug mit Condor reservieren ?

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• Reiselustiger
    • 30. Oktober 2015 um 13:25

Hallo Janab,

alle Flugängstlichen, die ich persönlich kenne, sind irgenwann mal geflogen. Das wird Zufall sein, aber ich glaube, dass sich viele Ängste unter dem Eindruck des Erlebten verfestigen oder verstärken. Du löst es mit Alkohol und unter dem Druck der Familie. Das kann m.E. nicht lange gut gehen.
    Irgendwann steigst Du aus und schwörst Dir, nie wieder einzusteigen. Solche Freunde habe ich. Die sind dann von Malta mit dem Schiff und der Bahn zurückgereist, weil Sie den Gedanken an den Rückflug nicht ertragen konnten und er bereits Panik auslöste. Aber wem sage ich das ... ?

Beuge diesem Stadium vor solange Du Dich noch überwinden willst !

Es gibt gute Psychologen, die in Einzeltherapien viel mehr bewirken können, als ein Seminar.

• Reiselustiger
    • 30. Oktober 2015 um 12:58

Liebe Jana,

auch wenn ich mich zu den Glücklichen zähle, die nicht angstgeplakt sind, glaube ich, mich in die Situation hineinversetzen zu können.

Natürlich ist Flugangst (auch, aber nicht nur) die Angst vor Kontrollverlust. Das macht sie aber nicht rationaler, denn den Kontrollverlust hast Du auch bei Bus und Bahn und dort ist der Anteil tötlicher Unfälle um ein Vielfaches höher. Eigentlich müsstest Du demzufolge auch diese Verkehrsmittel meiden. Es gibt aber weitere Ursachen für Flugangst, insbesondere "Horrorgedanken" ("Was ist, wenn ich in Panik gerate? /..., wenn andere meine Angst bemerken? / ..., wenn ich anfange zu schwitzen ? / ..., wenn es wieder so schlimm wird, wie beim letzten Mal ?" und "Ich kann nicht aussteigen, sitze in der Falle und komme nicht mehr raus"), die sich potenzieren und die Angst immer weiter steigern.

Ängste und Zwänge kannst Du nur mit dem Verstand besiegen. Allerdings gelingt das nicht dadurch, dass Du Unfallstatistiken auswertest, sondern (vielleicht) dadurch, dass Du Dich zunächst mit dem Ursprung der Angst auseinandersetzt ("wo habe ich (das erste Mal) unter Kontrollverlust gelitten?") und das Erlebte aufarbeitest. Häufig sind es ganz alltägliche Situationen, die solche Ängst (auch unterbewusst) ausgelöst haben. Das kann ein Fernsehbericht oder ein Gespräch, das Du im Kindesalter mitangehört, aber falsch verarbeitet hast, sein, es können Ängste sein, die Deine Eltern auf Dich übertragen haben, etc.

Mein Fazit:
    Würde ich unter (gleich welchen) Ängsten leiden, die mich im Alltag beeinträchtigen, so würde ich einen Psychologen um Rat bitten., denn eines ist klar, Ängste kosten Lebensqualität und sei es nur bei der eingeschränkten Auswahl an Urlaubsdestinationen.

Liebe Laetoria,

Du sagst, Flugangst Seminare haben Dir nicht geholfen. Es könnte auch am falschen Seminar gelegen haben.
    Das ist ein ganz sensibler Bereich, der viel Einfühlungsvermögen und Vertrauen erfordert. In einer Gruppe ist das kaum zu machen.
    Versuche es doch noch mal bei einem erfahrenen Psychologen.

PS Dass Du Dich für die Business Class entschieden hast, zeigt mir, dass Du an Bord (aus Deiner Sicht) "peinliche Situationen" befürchtest und deshalb lieber etwas separat sitzt. Andernfalls ließe sich der erhebliche Aufpreis bei gleicher Sicherheit kaum erklären. Daran zeigt sich, welche Ängste Dich schon vor dem Flug plagen ("Was wird, wenn..." s.o.)

• Big Brother oder nützliche Unterstützung

• Reiselustiger
    • 29. Oktober 2015 um 14:31

Es geht dabei um Sicherheit und Effizienz.

Vor allem Letzteres lässt sich durch vorausschauende Systeme, die Wind und Strömungen berechnen, optimieren.
    Durch die Streckenoptimierung spart die Reederei einige Tonnen Treibstoff pro Monat.

• Balkonkabine in Vario aber nicht in Premium

• Reiselustiger
    • 29. Oktober 2015 um 14:20

Das sind häufig Restkabinen kurz vor Reisebeginn, die AIDA nur noch im Variotarif losschlagen kann.

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• Reiselustiger
    • 29. Oktober 2015 um 11:14

Der South Friars Beach ist nur leider sehr überlaufen, denn dort führt ein gern gebuchter AIDA Ausflug hin und viele Taxifahrer bieten ihn als Ziel an....

• 16.01.16 -30.01.16

• Reiselustiger
    • 29. Oktober 2015 um 10:43

Lieber crassus,

es war ja nur eine freundliche Bitte !

Ginge doch unter Wahrung des Grundrechtes auf Meinungsfreiheit (und -vielfalt) auch wie folgt, oder:

2003 Vita Karibic - 2006 Cara östl. Mittelmeer - 2006 Blue Nordland - 2008 Aura Trans Karibic - 2009 Cara Trans Kanaren
    2010 Bella westliches MM - 2011 Aura Südostasien - 2011 Diva östl. Mittelmeer - 2012 Luna Trans Karibik - 2012 Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria - 2013 Stella Kanaren - 2014 Mar Westl. MM - 2014 Diva Transarabien - 2015 Luna Transatlantik

...dann würde es sehr viel weniger beim Scrollen stören und alle (die es interessiert) wüssten trotzdem Bescheid, welch schöne Reisen Du erlebt hast. :meinung:

• Reiselustiger
    • 29. Oktober 2015 um 09:52
    Zitat von Janab

Ich kann dich da voll verstehen. Mir geht es ähnlich. Wegen meiner Flugangst fliege ich auch nur mit ein paar Airlines. Es sind ein paar mehr als bei dir. Deswegen buche ich die Flüge auch lieber separat.

An Euch sieht man, wie irrational Ängste sind.

Wahrscheinlich meidet Ihr "Billigflieger" wie Ryanair und bevorzugt etablierte Airlines wie Lufthansa, Emirates oder Air France und das obgleich noch nie ein Flieger von Ryan abgestürzt ist, was man von Air France, SwissAir etc. leider nicht behaupten kann und alle die gleichen Maschinen von Airbus oder Boeing einsetzen. Wer im Cockpit sitzt, wisst Ihr bei keiner Airline.

Bitte nicht falsch verstehen ! ich will mich hier nicht über Euch lustig machen !
    Aber so sind Ängste. Wenn Ihr Euch das immer wieder vor Augen haltet, habt Ihr eine Chancen Flugangst rational zu begegnen.

• 12.09.-26.09.15

• Reiselustiger
    • 28. Oktober 2015 um 14:08

Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten für eine gelungene Reise

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• Reiselustiger
    • 28. Oktober 2015 um 11:31

http://st.%20kitts%20karte

Hier eine Karte mit allen Stränden.

St.Kitts hat leider keine "Traumstrände" zu bieten, so dass ich den Ausflug nach Nevis empfehle.

• 16.01.16 -30.01.16

• Reiselustiger
    • 28. Oktober 2015 um 10:37

crassus

könntest Du Deine Signatur etwas straffen. Es stört beim Scrollen, wenn sie die Länge von 3 Beiträgen hat. :sdanke:

• 16.01.16 -30.01.16

• Reiselustiger
    • 28. Oktober 2015 um 10:35

Hallo Mika,

Delphinschwimmen ist ein sehr fragwürdiges Vergnügen, weil die Tiere nur für die Touristen in Unfreiheit gehalten werden.
    Vielleicht gelingt es Dir ja, Deine Tochter davon zu überzeugen, dass sie den Delphinen damit keinen Gefallen tut.

Andernfalls suche nach einem Anbieter, der die Delphine nicht in Becken, sondern im offenen Meer hält.
    Das ist natürlich auch nicht artgerecht, weil man immer ein Tier gefangen hält, damit die anderen zurückkommen, aber immer noch besser, als völlig geschlossene Systeme.

• Oranjestad / Aruba

• Reiselustiger
    • 27. Oktober 2015 um 13:10
    Zitat von Die_Lous

Oranjestad ist zum Bummeln und Shoppen eine der schönsten Hafenstädte, wenn nicht gar die Schönste (Meinung)

Du meinst vermutlich auf dieser Route ?! Da stimme ich Dir zu, wobei mir Willemstad genauso gut gefiel.

• Reiselustiger
    • 27. Oktober 2015 um 13:04

@Laetoria

mal ganz neugierig nachgefragt: Welchen Airlines vertraust Du denn ?

sakiko

ich glaube, dass war hier nie unklar.
    Dilas wollte noch zusätzlich eine bevorzugte Sitzplatzreservierung ein paar Tage vor den Vario- und Just-Buchern.

Im Hinblick auf die vielen Premiumvorteile an Bord fände ich das übrigens auch gut und richtig :meinung:

• Belize City / Belize

• Reiselustiger
    • 23. Oktober 2015 um 13:59

Die "Tendertickets" bekommt man verbunden mit einer ungefähren Zeitangabe dazu, wann die Gruppe mit der man tendert voraussichtlich das Schiff verlässt. Bevorzugt werden Gäste mit AIDA Ausflügen, d.h. es ist nicht gewährleistet, dass man ohne Aida Ausflug früh vom Schiff kommt. Das sollte man bei der Buchung individueller Ausflüge berücksichtigen, vor allem dann, wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist.

Zurück geht es es dann ohne Tickets nach dem Grundsatz: First come first serve

• La Romana / Dominikanische Republik

• Reiselustiger
    • 22. Oktober 2015 um 13:41

Ich würde mit der Buchung des Ausflugs abwarten, bis Ihr Eure Reiseunterlagen von Aida habt.
    Dort steht, bis wann man eingecheckt haben muss.

Die SNRÜ auf der Luna ist eigentlich erst um 21:00 Uhr, weil in La Romana um 17:00 Uhr noch Aida Ausflüge unterwegs sind.
    (Auf dieser Route mussten bislang auch die in Montego Bay eingestiegenen nochmals an der SNRÜ in La Romana teilnehmen)

• Miami / USA

• Reiselustiger
    • 22. Oktober 2015 um 13:31

Wir hatten die Stadtrundfahrt / Speedboot Tour bei Banana Joe gebucht.

Die Stadtrundfahrt dauerte ca. 3,5 Stunden und der deutsche Guide zeigte wenig Interesse daran, individuelle Wünsche (z.B. Fotostopps, Beachbesuch) zu erfüllen. Nur widerwillig ließ er sich überreden, uns wenigstens einmal kurz am Miami Beach rauszulassen. Ansonsten fährt man ohne Plan durch diverse Stadtteile.

Der Bus ist für 12 Personen ausgelegt, vollklimatisiert (eisig kalt) und leider nur mäßig verglast (kleine Fenster = schlechte Sicht).

Die Speedboottour war o.k.
    Den Rückweg zum Schiff mussten wir mit dem Taxi machen, weil sich unser Guide verdrückt hatte. :abschied:

Wir würden für diesen Ausflug nicht noch einmal 90,00 US $ p.P. zahlen.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Reiselustiger
    • 22. Oktober 2015 um 13:21

Hier alle Anläufe der Luna vom 18.11.15 bis 09.03.16

RH AIDA LUNA AIDA CRUISES 1200 1900 2050 IS. SHIPPING 2015-11-18
    CP AIDA LUNA AIDA CRUISES 1200 1900 2050 IS. SHIPPING 2015-12-02
    CP AIDA LUNA AIDA CRUISES 1200 1900 2050 IS. SHIPPING 2015-12-16
    RH AIDA LUNA AIDA CRUISES 1200 1900 2050 IS. SHIPPING 2015-12-30
    CP AIDA LUNA AIDA CRUISES 1200 1900 2050 IS. SHIPPING 2016-01-13
    CP AIDA LUNA AIDA CRUISES 1200 2000 2050 IS. SHIPPING 2016-01-27
    RH AIDA LUNA AIDA CRUISES 800 1700 2050 IS. SHIPPING 2016-02-10
    CP AIDA LUNA AIDA CRUISES 1200 2000 2050 IS. SHIPPING 2016-02-24
    CP AIDA LUNA AIDA CRUISES 1200 2000 2050 IS. SHIPPING 2016-03-09

CP = Cruise Pier
    RH = Road Harbour (Tendern)

Es wird also teilweise weiterhin getendert.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Reiselustiger
    • 21. Oktober 2015 um 13:05

Warum lassen sich die Datenpakete für Januar/ Februar 2016 auf der Luna noch nicht buchen ?

Die SocialMediaFlat ist buchbar. Sonst nichts.
    Liegt an das dem Fahrtgebiet (Karibik) oder sind diese Tarife ähnlich wie die Getränkepakete für Januar 16 z.Zt. noch nicht buchbar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      415
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™