1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reiselustiger

Beiträge von Reiselustiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Routen AIDAaura Sommer 2016

    • Reiselustiger
    • 18. Februar 2016 um 15:17
    Zitat von cawa

    Ob die Grönland-Tour und die 2. Ostsee-Tour wohl ins Vario kommen? Für den Premiumpreis muss eine junge Frau lange für stricken.
    Endlich mal was Neues in den Schulferien.
    Das ist natürlich reine Spekulation. Für viele wird die große Urlaubsplanung für dieses Jahr schon abgeschlossen sein. Auf der anderen Seite ist die Aura ein kleineres Schiff und die Routen interessant.


    Meine Glaskugel sagt: Nein wg. der großen Nachfrage nach solchen Touren.

  • Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

    • Reiselustiger
    • 16. Februar 2016 um 23:05

    OceanBar

    In 2016 gleich 3x die Metropolentour. Das nenne ich Abwechselung bei der Routenwahl.

  • Vario Preis New York

    • Reiselustiger
    • 16. Februar 2016 um 23:01

    Die Reise war 2015 im Vario, Just und bei einem Kaffeeröster im Angebot. Die Schnäppchenjäger unter Euch sollten abwarten. Da geht mit Sicherheit noch was...

    Allerdings ist der erste Termin im September etwas beliebter als die Folgenden, weil das Wetter an der Ostküste ab Oktober häufig nachlässt und der Atlantik rauher wird. So konnten die Bahamas 2015 im Oktober wg. Sturms nicht angelaufen werden. Aber, wer nicht auf Seegang steht, sollte diese Tour ohnedies lieber meiden und die Karibik buchen.

  • San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

    • Reiselustiger
    • 15. Februar 2016 um 14:51

    Von der Pier bis zu Mr. Sanchos kostet ein Taxi US $ 17,50 für bis zu 4 Personen.

    Handeln ist jedenfalls an der Pier schwierig. Es gibt feste Tarife, die sich nach Entfernung und Personenzahl staffeln, wobei die Preise für 1 bis 4 Personen identisch sind. Also tut Euch mit 2 Paaren zusammen. Am Pier warten meistens genug andere Gäste, die man anspechen kann. In der Stadt kann man den Preis meistens verhandeln, aber bei US $ 4,50 p.P. ist das eigentlich kaum noch erforderlich.

    Die Anlage von Mr. Sachoz besteht aus einem "All Inclusive" Teil, wo man US $ 55,00 p.P. bezahlt und dann Getränke, Essen und Wasserrutschen inclusive hat.

    Wer das nicht möchte, geht in den Ala Carte Bereich. Es kostet keinen Eintritt, man bekommt eine Liege am Strand kostenlos und muss im Gegenzug Essen, Getränke etc. extra bezahlen.

    Die Preise sind aber dennoch günstig: Wasser US $ 3,00 / Bier US $ 4,00
    Man wird auch nicht zum Bestellen genötigt. Wer sich an seinem Getränk mehrere Stunden "festhält", bekommt keine Probleme. Die Kellner sind unaufdringlich und freundlich. In der Anlage waren überwiegend amerikanische und mexikanische Familien.

    Ein Sonnenschirm kostet US $ 12,00 Miete. Man benötigt ihn aber nicht, weil es fast überall schattige Plätze gibt.

    Die Anlage von Mr. Sanchoz ist verhältnismäßig klein. Als wir dort waren, gab es dennoch genug freie Liegen und es waren gerade mal 10 AIDA Gäste dort, was man an den gelb-weißen Handtüchern (wie immer) sehr gut ausmachen konnte.

    Der Strand ist recht schmal, das Meer flach. Vor dem Strand im Meer befinden sich einige Wasserrutschen und Klettertürme, die man gegen Gebühr nutzen kann. Darüber hinaus kann man sich Kanus, Surfbretter, etc. mieten. Auch Wasserski ist möglich.

    Für uns war es ein entspannter Tag, der nicht viel gekostet hat. ^^

  • Ocho Rios / Jamaika

    • Reiselustiger
    • 15. Februar 2016 um 10:52

    Für all diejenigen, die zu den Dunns River Falls auf eigene Faust wollen, ein paar Tipps:


    1.) Fahrt frühestens 2 Stunden nach dem Anlegen los, dann ist es dort recht entspannt. Vorher sind "alle" da.


    2.) Handelt mit dem Taxifahrern: Wir haben insgesamt nur 15,00 $ p.P.
    für Hin- und Rückfahrt bezahlt. Andere Gäste haben für Hin- Und
    Rückfahrt 40,00 $ p.P., also mehr als das doppelte, bezahlt ! Es gibt
    keine Fixpreise, auch wenn die Taxifahrer das am Hafen gerne behaupten.

    Die Entfernung beträgt ungefähr 4 km oder 10 Minuten Fahrtzeit. Es ist also auch zu Fuß machbar.


    3.) Der Eintritt kostet 20,00 $ und ist nicht verhandelbar.

    Vom Eingang (ohne Eintritt zu zahlen) kann man den Wasserfall nicht
    sehen. Wer die 20,00 $ nicht investieren will, sollte deshalb gar nicht
    erst hinfahren.

    Hinzu kommen 7,00 $ + Pfand für ein Schließfach und 12,00 $ für Plastikschuhe.

    Bringt Euch am besten wasserfestes Schuhzeug selbst mit. Barfuß geht es nicht, weil einige Felsen recht spitz sind.

    Das Schließfach braucht Ihr u.U. um Eurer Kleidung und Rucksäcke zu
    deponieren. Man wird sehr nass, also nur mit Badekleidung den Wasserfall
    besteigen.


    4.) Es gibt am Strand "geführte Touren" mit einheimischen Guides durch den Wasserfall. Das ist kostenlos.

    Dauert aber recht lange wg. diverser Stopps. Zu jeder Gruppe gehören ca.
    15 Personen, die sich am Strand zusammen finden. Der Langsamste
    bestimmt das Tempo. Man besteigt hintereinander in einer langen
    Menschenschlange den Wasserfall.

    Es geht aber auch auf eigene Faust.


    5.) Man kann auch neben dem Wasserfall trockenen Fußes über eine
    Holztreppe zum kleinen Strand und zurück gehen, muss also nicht durch
    das Wasser waten. Der Strand ist klein und wenig attraktiv, verfügt aber
    über eine Bademöglichkeit.


    6.) Personen mit Gehbehinderungen, starkem Übergewicht und wenig
    Kondition sollten es sich 2x überlegen, ob sie den Wasserfall
    hochsteigen.

    Es gibt einige Steigungen und Strömungen, die nicht ganz ohne sind.

  • Vario AIDAprima: wo werden sich die Preise einpendeln?

    • Reiselustiger
    • 8. Februar 2016 um 11:34

    Dann seid Ihr ja schon zu zweit :bye1:

  • Vario AIDAprima: wo werden sich die Preise einpendeln?

    • Reiselustiger
    • 8. Februar 2016 um 11:03

    Schulferien, Weihnachten, Silvester - natürlich werden sich dann viele Gäste finden.

    Aber schau doch mal aus dem Fenster: Wer möchte im Januar, Februar oder März beim solchem Wetter eine Nordseekreuzfahrt machen ?

    Allenfalls die Flugängstlichen, denen die Karibik oder SOA verschlossen bleibt :meinung:

  • Vario AIDAprima: wo werden sich die Preise einpendeln?

    • Reiselustiger
    • 8. Februar 2016 um 10:40

    Ich habe keine Ahnung, wo sich die Preise einpendeln werden, glaube aber auch nicht daran, dass man das Schiff außerhalb der Schulferien in den Monaten Oktober 16 bis April 17 auf der Metropolenroute ohne drastische Preiszugeständnisse voll bekommt.

  • Santo Domingo / Dominikanische Republik

    • Reiselustiger
    • 3. Februar 2016 um 16:12

    Wir haben bei Erika eine Stadtführung durch Santo Domingo gebucht.

    Für Erika erschien Mike, ein Berliner, der uns mit einem Reisebus am Hafenausgang abholte.

    Es ging mit dem Bus in die Altstadt zum Columbus Haus und von dort zu Fuß weiter durch die Altstadt. Mike erwies sich als "selbstbewusste Spaßbremse". Er hält sich für unwiderstehlich und sehr lustig, ist es aber leider nicht. Sätze wie "Wenn Ihr hier eine Schokobraut mitnehmen wollt, dann ist das gar nicht so einfach" oder "Die Einwohner der Dom.Rep. sind alle etwas dumm" waren nicht ironisch gemeint, sondern eher unfreiwilliger Humor.

    Er führte uns schnellen Schrittes durch die Altstadt und gab kurze Erklärungen zu einigen Gebäuden ab, die wir aus Zeitgründen nicht betreten durften. Dann ging es mit dem Bus weiter zum Präsidentenpalast und von dort zum Botanischen Garten mit den unterirdischen Grotten.

    Der Halbtagesausflug war für 30,00 $ inkl. Eintrittsgeldern ins Columbus Haus und in den Botanischen Garten günstig.

    Erika ist notorisch schwer zu erreichen und Buchungen sind recht kompliziert, weil sie angeblich "Ärger mit Aida" befürchtet, da ihre Ausflüge fast 1 zu 1 den Aida Ausflügen ähneln, aber sehr viel günstiger sind. Man hat es ihr angeblich auf Druck von Aida untersagt, die Hafengelände in La Romana und Santo Domingo zu betreten. Auch die von ihr gecharterten Busse müssen draußen warten. So jedenfalls hat es uns Mike erklärt....

  • Fliegen mit Baby

    • Reiselustiger
    • 3. Februar 2016 um 15:49

    Dann hast Du noch nie einen 9stündigen Nachtflug in unmittelbarer Nähe zu einem zahnenden Kleinkind, total genervten Eltern und müden Passagieren, die gerne schlafen wollten, aber es nicht konnten, verbracht. :cry2:

  • Fliegen mit Baby

    • Reiselustiger
    • 3. Februar 2016 um 15:35

    Auf unseren Flügen von Frankfurt nach La Romana waren 3 Kleinkinder unter 2 Jahren an Bord und ich habe nicht verstanden, warum sich Eltern und Kind 2 x 9 Stunden Flug ohne Sitzplatzanspruch für das Kind an tun. :meinung:

    Es war wirklich kein Spaß für die Eltern, das Kind und die umsitzenden Passagiere und sorgte auf dem Nachflug für sehr viel Unruhe an Bord.

    Kurz- und Mittelstrecken hingegen sind sicherlich kein Problem.

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • Reiselustiger
    • 3. Februar 2016 um 15:26

    Texte, Bilder, Videos und Sprachnachrichten gehen problemlos.
    WhatsApp Telefonie geht defenitiv nicht.

  • Montego Bay / Jamaica

    • Reiselustiger
    • 3. Februar 2016 um 15:23

    Für all diejenigen, die zu den Dunns River Falls auf eigene Faust wollen, ein paar Tipps:

    1.) Fahrt frühestens 2 Stunden nach dem Anlegen los, dann ist es dort recht entspannt. Vorher sind "alle" da.

    2.) Handelt mit dem Taxifahrern: Wir haben insgesamt nur 15,00 $ p.P. für Hin- und Rückfahrt bezahlt. Andere Gäste haben für Hin- Und Rückfahrt 40,00 $ p.P., also mehr als das doppelte, bezahlt ! Es gibt keine Fixpreise, auch wenn die Taxifahrer das am Hafen gerne behaupten.
    Die Entfernung beträgt ungefähr 4 km oder 10 Minuten Fahrtzeit. Es ist also auch zu Fuß machbar.

    3.) Der Eintritt kostet 20,00 $ und ist nicht verhandelbar.
    Vom Eingang (ohne Eintritt zu zahlen) kann man den Wasserfall nicht sehen. Wer die 20,00 $ nicht investieren will, sollte deshalb gar nicht erst hinfahren.
    Hinzu kommen 7,00 $ + Pfand für ein Schließfach und 12,00 $ für Plastikschuhe.
    Bringt Euch am besten wasserfestes Schuhzeug selbst mit. Barfuß geht es nicht, weil einige Felsen recht spitz sind.
    Das Schließfach braucht Ihr u.U. um Eurer Kleidung und Rucksäcke zu deponieren. Man wird sehr nass, also nur mit Badekleidung den Wasserfall besteigen.

    4.) Es gibt am Strand "geführte Touren" mit einheimischen Guides durch den Wasserfall. Das ist kostenlos.
    Dauert aber recht lange wg. diverser Stopps. Zu jeder Gruppe gehören ca. 15 Personen, die sich am Strand zusammen finden. Der Langsamste bestimmt das Tempo. Man besteigt hintereinander in einer langen Menschenschlange den Wasserfall.
    Es geht aber auch auf eigene Faust.

    5.) Man kann auch neben dem Wasserfall trockenen Fußes über eine Holztreppe zum kleinen Strand und zurück gehen, muss also nicht durch das Wasser waten. Der Strand ist klein und wenig attraktiv, verfügt aber über eine Bademöglichkeit.

    6.) Personen mit Gehbehinderungen, starkem Übergewicht und wenig Kondition sollten es sich 2x überlegen, ob sie den Wasserfall hochsteigen.
    Es gibt einige Steigungen und Strömungen, die nicht ganz ohne sind.

  • Neue Getränkepakete

    • Reiselustiger
    • 13. Januar 2016 um 13:24

    Für irgendetwas muss ja dieses Forum gut sein :zungeraus:

  • Essen mit ins Flugzeug

    • Reiselustiger
    • 13. Januar 2016 um 11:20

    weil es gerade hier her passt:

    Ich wollte bei Condor vegetarisches Essen anstelle des "normalen" Essens (Fernflug) bestellen und dachte, dass sei kostenlos.

    Weit gefehlt: Das kostet EUR 18,00 p.P. und Flug extra :zorn:

    Ich sage nur: AIDA muss auf seinen Vollcharterflügen mit Condor endlich bessere Konditionen vereinbaren. So geht das nicht weiter.

  • 16.01.16 -30.01.16

    • Reiselustiger
    • 13. Januar 2016 um 11:16

    Hey Kopf hoch !

    Vielleicht war es bei Deinem Mann nur die Aufregung vor der Abreise, die ihn umgehauen hat, und er ist morgen schon wieder soweit hergestellt, dass Ihr es noch bis Samstag nach LaRomana schafft.

    Auf jeden Fall: Gute Besserung !

  • 24.01.2016-07.02.2016

    • Reiselustiger
    • 11. Januar 2016 um 16:09

    Geht lieber zum Strand.

    Der Ausflug mit Erika ist hoffnungslos überbucht :abschied:

  • 16.01.16 -30.01.16

    • Reiselustiger
    • 6. Januar 2016 um 16:10

    kurze Info:

    SNRÜ
    La Romana 21:00
    Montego Bay 20:00

    Teilnahme an beiden (!) SNRÜ ist Pflicht für alle Reisenden

  • 16.01.16 -30.01.16

    • Reiselustiger
    • 4. Januar 2016 um 13:55

    Freut Euch auf den Tag mit Willydoo.

    Wir hatten 2013 das Vergnügen und wenn er gut drauf ist (und das ist er wohl immer), dann wird das ein ausgelassener Tag.

    Falls er es nicht von sich aus macht: Bittet ihn darum, etwas zu singen. Am besten etwas von Harry Belafonte. ^^

  • Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

    • Reiselustiger
    • 4. Januar 2016 um 13:23

    Sonnenhungrige

    ich frage mich, was habt Ihr dort den ganzen Tag gemacht ?

    Wenn ich das richtig verstehe, gibt es dort einen Garten, einen Pool und ein Restaurant, aber keinen Strand.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      519
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • AIDA Verlockung der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™