1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reiselustiger

Beiträge von Reiselustiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Reiselustiger
    • 28. Mai 2016 um 09:08

Ich habe mich bei Aida nur nach den "normalen" Variobuchungen, d.h. 2er Belegung, und nicht nach Gruppenreisen, Einzel- oder Mehrfachbelegungen erkundigt.
    Es wird vermutlich so sein, dass es dort anders läuft, weil feste Kontigente vorab vergeben werden, bestimmte Kabinen für die Zuteilung ungeeignet sind oder man Einzelreisende nicht mag.

P.S. Mir ist bewusst, dass man bei AiDA (manchmal) 3 unterschiedliche Antworten bekommt, wenn man 3mal fragt.
    Dieses war 1 / vielleicht fragt ihr selbst auch mal an, dann haben wir die Auswahl.

P.S.S. Gibt es den Weihnachtsmann nicht ?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Reiselustiger
    • 27. Mai 2016 um 23:51

Auch wenn es dem einem oder anderem Verschwörungstheoretiker nicht gefällt: Die Variozuteilung erfolgt nach dem Zufallsprinzip via EDV mit der Einschränkung, dass nachgefragte Kabinen erst spät in die Varioverteilung kommen, d.h. wer früh bucht, bekommt u.U. die schlechteren Kabinen.

So jedenfalls hat man es mir bei Aida auf Nachfrage erklärt.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Reiselustiger
    • 26. Mai 2016 um 22:51

Losgelöst vom Transfer würde mich interessieren, wie Aida sicherstellen will, dass ein Gast das Schiff bis 11:00 Uhr verlässt.

Einfach mal unterstellt, man geht erst um 14:00 Uhr. Glaubt Ihr wirklich, die Crew geht dann ab 11:00 Uhr auf dir Jagd nach dem "blinden Passagier" ?

• Erfahrungen mit der MS Berlin?

• Reiselustiger
    • 26. Mai 2016 um 22:28

Schau Dir die Schiffsbewertungen bei Holidaycheck an und entscheide dann, ob Du mit dem heutigen Standard, der auf dem ehemaligen Traumschiff heute herrscht, zufrieden sein könntest.

Das Schiff ist deutlich "in die Jahre gekommen" , was für das Publikum an Bord genauso gilt.

• Entscheidungshilfe - ich hätte gern Eure Meinungen

• Reiselustiger
    • 26. Mai 2016 um 22:14

Wenn der Preis zwischen 10 Tage Balkon und 7 Tage Suite nahezu identisch ist, dürfte es sich vermutlich um eine JuniorSuite handeln.

Die Unterschiede zwischen Balkonkabine und Juniorsuite sind, was das Platzangebot betrifft eher gering. Die Juniorsuiten liegen vorne im Schiff und deshalb lässt sich der Balkon an Seetagen wg. des Fahrtwindes nur sehr eingeschränkt nutzen.

Die übrigen Suitenvorteile (Begrüßungsessen im Rossini, Frühstück im Buffalo, etc) kann man lieber individuell dazubuchen, wenn man wert drauf legt.

Deshalb würde ich zu den 10 Tagen in der Balkonkabine tendieren, wenn mir die Routen egal wären.

Sollte es sich um eine "richtige" Suite handeln, dann würde ich bei dem Preis zuschlagen.

...

Bei Aidaflügen gibt es teilweise die Möglichkeit Abflug - und Ankunftsflughafen unterschiedlich zu wählen. Das geht aber nur bei einigen (wenigen) Destinationen. Einfach mal bei Aida anfragen.

• 26.11.16 - 03.12.16

• Reiselustiger
    • 18. Mai 2016 um 11:37

Wir überlegen noch, ob wir diese Reise buchen, da uns die Reisezeit gut passt.

Da wir "kanarenunerfahren" sind, kann mir jemand sagen, wie es sich Nov./Dez. mit dem Wetter auf der Kanarenroute (Temperaturen, Wind (Seegang), Sonnenstunden, etc.) verhält ?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Reiselustiger
    • 14. Mai 2016 um 09:36

..........................................................................................
    AIDA PRIMA

An alle Erstfahrer:
    Was lässt sich verbessern ?
    Was hat sich (gegenüber der alten Flotte) verbessert oder verschlechtert ?
    Was wünscht Ihr Euch auf der Aida Prima ?

..........................................................................................
    :frage1::matrose::antwort:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Reiselustiger
    • 13. Mai 2016 um 23:37

Schiff ? Kabinennummer ? Womit habt Ihr es probiert (Notebook, Smartphone,...) ?
    Habt Ihr es Aida gemeldet ?
    Was war die Reaktion ?

......................................
    Wir buchen immer Kabinen auf Deck 6 und hatten bislang immer auf diversen Kabinen WLan Empfang.

• Prima - Erfahrungsberichte

• Reiselustiger
    • 25. April 2016 um 13:21

Die ersten Gäste konnten die AIDA Prima testen. Vielen von uns werden wohl bald folgen.

Ich fände es gut, die Erfahrungen in einem thread zu bündeln, damit wir alle davon profitieren können, denn Fehler muss man nicht wiederholen und von guten Tipps kann man lernen.

Deshalb an alle, die das neue Flagschiff schon getestet haben eine Bitte: Schreibt bitte Eure Erfahrungen

Was hat Euch besonders gefallen oder gestört ?
    Was sollte man an Bord erlebt und gesehen haben und auf was kann man verzichten ?
    Welche Restaurants haben Euch am besten gefallen und wo würde Ihr nicht wieder einkehren ?
    War früher alles besser (auf den alten Schiffen) oder ist die Prima euer neuer Favorit ? u.s.w.

• Karibik im März ohne Flug

• Reiselustiger
    • 25. April 2016 um 13:04

Im Premiumtarif gab es die Karibikreisen schon ohne Flugpaket und sie wird es wieder geben. Aktuell hat Aida offenbar Probleme, genug Flugplätze zu verkaufen und macht deshalb nur Kombipreis. Zieht vom aktuellen Premiumpreis incl. Flug ca. 800,00 € ab. Das ist der Flugaufschlag den Aida bei den Kombipreisen z.Zt. nimmt.

Im Variotarif kann Euch das keiner verbindlich vorhersagen.
    Wenn Aida seine Flugkontingente verkauft hat und noch (viele) Kabinen frei sind, dann ja - sonst nicht.

• Kiel Anreise

• Reiselustiger
    • 25. April 2016 um 12:59
    Zitat von jaguar

Das Stimmt so nicht ganz.
    Er bleibt noch die 1. Kurztour an Bord.

Und wer übernimmt für ihn ?

• Kiel Anreise

• Reiselustiger
    • 25. April 2016 um 12:48

Vielen Dank Euch Beiden !

Irgendwie wirkt das Wetter auf den Photos vom Heimgarten freundlicher ... ^^ ... Heizer Du solltest auch mal an der Blende drehen :foto:

Wir haben die Luna in La Romana bei 28 Grad C. verlassen und denken gerade an die Karibikrückkehrer an Bord, die jetzt den Kälteschock erleiden. :verzweifelt:

Heute ist auch noch Kapitänswechsel auf der Luna, nachdem Marc D. Tiedow am 30.01.16 in La Romana übernommen hat, verlässt er heute wieder das Schiff.

• Montego Bay / Jamaica

• Reiselustiger
    • 13. April 2016 um 16:38

1.) Es fällt schon auf, dass sich hier neuerdings immer wieder User neu anmelden, nur um einen Anbieter von Ausflügen in den Himmel zu loben oder zu verdammen. Warum macht man das, wenn man hier vorher noch nie aktiv war? Jeder mag sich die Frage selbst beantworten.

2.) Wir waren mit dem Ausflug von Willydoo sehr zufrieden. Für $ 40,00 + $ 5,00 einen Ganztagesausflug mit Bespaßung, Strandbesuch incl. Liege und Rumpunsch. Was erwartet Ihr eigentlich noch für Euer Geld ?

3.) Selbst, wenn sich Willydoo die $ 5,00 selbst einsteckt. So what ? War der Ausflug nicht $ 45,00 wert ? Hat er Euch geschädigt ?
    Denkt Ihr Aida verdient nicht an den Eintrittsgeldern, weil sie bessere Konditionen erhalten, als ein einzelner Gast ?

Manche Leute verstehe ich hier einfach nicht. Was sind das für Beschwerden ?
    Das nenne ich: Klagen auf hohem Niveau :meinung:

• Kiel Anreise

• Reiselustiger
    • 8. April 2016 um 15:32

Hallo Heizer,

Du warnst vor langen Staus auf der A7 zwischen Hamburg und Kiel wg. der Gefahr von LKW Unfällen in den zahlreichen Baustellen.

Wir fahren - wie vermutlich viele - am Wochenende (Samstag) nach Kiel.
    Gibt es denn in Schleswig-Holstein an Wochenenden kein LKW Fahrverbot ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Reiselustiger
    • 3. März 2016 um 13:16
    Zitat von Nordland-Jens

Zudem würde ich nicht mit dem Vorsatz mir das 2. Getränk holen es einen anderen zu überlassen, sondern ich stelle nach einiger Zeit des Nachdenkens fest, dass die Augen größer waren als der Durst. Und der Andere ist dann nur so freundlich mir helfend unter die Arme zu greifen. Man will es ja auch nicht verkommen lassen. :zufrieden:

Genau, Du weißt wie es geht ! Hoffentlich "sozialisierst" Du Deine Kinder nicht auch so.... :zorn:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Reiselustiger
    • 3. März 2016 um 13:04

Jens,

wenn Du am Ende der Reise gerne einen ausgibst, dann mach das doch.
    Aber auf Deine Kosten und nicht auf Kosten von AIDA.

P.S. Vielleicht wird der Unterschied auch für Dich verständlicher, wenn Du Dir die Grenzen Deiner Großzügigkeit überlegst:
    Hältst Du es auch für (sozial) gerechtfertigt, nicht nur "am Ende der Reise" einen auszugeben, sondern "die ganze Reise über" alle an der Bar mit Deiner Getränkekarte freizuhalten ?

• Reiselustiger
    • 3. März 2016 um 12:55

Es ist ok, wenn der Comfort Bucher an der Bar 2 Bier mitnimmt, aber lt. AGB darf er keines an Dritte weiterreichen.

Das AIDA nicht jeden, der 2 Bier nimmt, verfolgt und guckt, ob er sie allein trinkt, ist doch auch klar.
    Das heißt doch aber nicht, dass AIDA die Weitergabe toleriert und damit die eigenen AGB faktisch außer Kraft setzt.

Jeder Ladendieb weiß: Was möglich ist, muss nicht legal sein.

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Reiselustiger
    • 3. März 2016 um 12:49

Es kommt drauf an....

Taxis, Eintrittsgelder, Souvenirläden, etc. = US $
    Internationale Hotels, Internationale Restaurants + einige Inseln (z.B. Guadeloupe) = EUR + US $

Mein Rat: Nimm US $ in kleinen Stückelungen mit

• Reiselustiger
    • 3. März 2016 um 12:46

Vielleicht kann ein Mod eine Umfrage zum Thema eröffnen?

"Wer bucht welches Getränkepaket ?"

Light
    Comfort
    Family
    Genießer
    Keines

Dann wissen wie wenigsten, wie groß die Nachfrage (hier im Forum - also natürlich nicht representativ) ist.

• Reiselustiger
    • 23. Februar 2016 um 18:29
    Zitat von Dilas

Ich ahne schon, dass die Vorgehensweise "einer bucht light, der andere bucht comfort und beide trinken comfort" zukünftig der Standard sein wird. :trrink1:

Einer bucht comfort, der andere ein Genießerpaket und beide trinken comfort und Alkohol-Cocktails mit dem Genießerpaket kommt noch günstiger !
    :antwort:

Aida muss offenbar erstmal Lehrgeld zahlen. Bei MSC ging es auch mal so los und nach kurzer Zeit mussten dann alle in der Kabine dasselbe Getränkepaket buchen....warum nur..?..  :stossen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      424
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook