1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reiselustiger

Beiträge von Reiselustiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 07.06.2016 - 18.06.2016

• Reiselustiger
    • 5. Juni 2016 um 16:45

Dann gibt es ja offenbar unterschiedliche CheckIn Zeiten.
    Ich habe gerade nachgeschaut, bei uns steht auch 14:00 - 15:00 Uhr (15:00 Uhr war ein Irrtum meinerseits). :abfahrt:

Wir werden ganz bewusst erst möglichst spät kommen, weil die Warteschlangen erfahrungsgemäß dann sehr viel kürzer sind.

• Reiselustiger
    • 5. Juni 2016 um 13:49

Jetzt weiß ich auch, warum unsere Tour die einzige 11 Tagesreise ist und alle danach 14 Tagesreisen. Hat mich gewundert, weil die Vita bereits am Samstag in Kiel war und keine Tour von Samstag bis Dienstag angeboten wurde.

Aida hat die Vita für 3 Tage (04.06.-07.06.) an "prowin international" verchartert. Weil die Firmengäste am 07.06. das Schiff bis 12:00 Uhr gechartert haben, können wir auch erst ab 15:00 Uhr (normal 12:00 Uhr) einchecken und die Vita legt erst um 21:00 Uhr (normal 18:00 Uhr) ab.

Heute ist sie übrigens in Göteburg.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Reiselustiger
    • 5. Juni 2016 um 09:34
    Zitat von Dilas

Bekommt man bei dem Genießerpaket (wie früher) eine Getränkekarte, die man beim Kauf mit der Bordkarte zusammen vorlegen muss und falls ja, wie funktioniert das an den neuen kostenpflichtigen Kaffeeautomaten auf der Prima? Dort wird doch nur die Bordkarte eingelesen...?

Letzters würde mich auch interesseren. Wie funktioniert das auf der Prima an den Automaten ?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Reiselustiger
    • 5. Juni 2016 um 09:13

Bitte nicht wieder die

TUI / AIDA Diskussion !

Jeder fährt dort mit, wo es ihm besser gefällt und es ist gut, dass es nicht nur ein Konzept gibt.

Die Diskussion führt zu nichts, außer dass der thread wieder geschlossen wird.

• Le Havre / Frankreich

• Reiselustiger
    • 5. Juni 2016 um 09:09

Coffee,

1.) Du musst nicht fett und groß schreiben. Es geht hier nicht darum, wer recht hat.
    2.) Die Preise, die man Dir genannt hat, liegen 30% über den Preisen auf der Website und beinhalten deshalb auch alle km und keine SB

Ich wollte in meinem Post nur darauf hinweisen, dass man das nicht hat, wenn man zu den Lockpreisen auf der Website bucht und zwar im Gegensatz zu anderen Anbietern, bei denen man z.B ein Auto der Kategorie A für unter € 50,00 inkl. aller km und ohne SB bekommt. (Du sollst dafür 65,00 € bezahlen)

P.S. Ich finde es auch nicht kundenfreundlich, mit solchen Lockvogelangeboten auf der Website zu werben. Vor allem deshalb, weil 100 Frei km nicht viel sind und eine Selbstbeteiligung vom min. € 1.500,00 ganz schön ins Geld geht. Kleinschäden zahlt man damit immer selbst.

Jetzt weiß aber jeder Bescheid und kann selbst entscheiden, ob er den Vermieter wählt und dazu ist das Forum ja auch da.

• Le Havre / Frankreich

• Reiselustiger
    • 5. Juni 2016 um 00:50
    Zitat von coffee35

Also ich war erst vor zwei Wochen dort.Man zahlt nichts extra,man bekommt die Bedingungen als Mail geschickt.Keine Kilometerbegrenzung,keine Haftung und direkt in der Halle,vor der die AIDA liegt.Will keine Werbung machen,aber wir fanden es perfekt so.

Dann hast Du nicht über den link (s.o.) gebucht oder die Bedingungen nicht gelesen.

• Le Havre / Frankreich

• Reiselustiger
    • 4. Juni 2016 um 14:59
    Zitat von yra

Als Adresse der Vermietstation wird aber
    34-36 rue des Briquetiers
    76600 LE HAVRE
    angegeben. Das ist - wie bei den anderen - ein Stück entfernt!

Achtet bei diesem Vermieter dadrauf, dass nur 100 km frei sind (danach zahlt man pro km einen Zuschlag) und die Versicherungen 1.500,00 € / 3.000,00 € Selbstbeteiligung je Schadensfall beinhalten.

Es gibt (deutlich) günstigere Angebote ohne km Begrenzung und ohne SB bei check24.de

• Gourmet-Frühstück vorübergehend gestrichen?

• Reiselustiger
    • 4. Juni 2016 um 14:51

Frank, dann hattet Ihr Glück.

Das Gourmetfrühstück für 9,95 € beinhaltet keinen Sekt, keinen frisch gepressten O Saft und keine Kaffespezialitäten.
    Uns ist es aber auch schon passiert, dass im Buffalo vom Personal nicht differenziert wurde und alle Gäste alles bekommen haben.

Das komplette Gourmetfrühstück (incl. Sekt, O Saft, Kaffee,..) gibt es für 19,95 €. Es ist nur an Bord buchbar.
    Die abgebildete Karte gilt für dieses Frühstück und Suitengäste. Sie liegt aber auf jedem Tisch.

• Gourmet-Frühstück vorübergehend gestrichen?

• Reiselustiger
    • 4. Juni 2016 um 12:24

Das komplette Gourmetfrühstück kostet jetzt € 19,95 und ist an Bord buchbar.

• Reiselustiger
    • 3. Juni 2016 um 19:45

Ca. 500,00 € p.P. mehr gegenüber dem heutigen Dumpingpreisen von € 899,00 Innen / € 999,00 Meerblickkabine

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Reiselustiger
    • 3. Juni 2016 um 17:47

Das läuft jetzt aber alles off topic, denn Aida kann und wird niemanden zum Du (oder Sie) zwingen.

• Reiselustiger
    • 3. Juni 2016 um 17:41

Ich habe den Eindruck, dass hier einige nur mitfahren, weil Aida den Preis verrissen hat...

Hoffentlich wird das nicht so eine "wir sind nur hier, weil es so billig war und was habt Ihr bezahlt Reise" ! :sdagegen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Reiselustiger
    • 2. Juni 2016 um 22:46

Aida bietet die Pakete nur für Reise bis (ich meine) Oktober oder November 16 an.

Danach will man entscheiden, wie es weitergeht.

• Aida Prima Tauffahrt 7.5- 14.5

• Reiselustiger
    • 2. Juni 2016 um 22:17

Ein Chat zum Mitlesen für alle ... Nice !

Habt Ihr es schon mal mit WhatsApp probiert oder legt Ihr wert auf Publikum ?

• Preisgestaltung AIDA Vario

• Reiselustiger
    • 2. Juni 2016 um 22:12

Karibik = Vollcharter = Aida muss die Maschine vollbekommen = Angebote nur mit Flug

• Catalina Island / Dominikanische Republik

• Reiselustiger
    • 31. Mai 2016 um 17:17

Die Mar läuft in der kommenden Saison (teilweise) die Isla Catalina direkt an.

Deshalb dieser neue thread und meine Fragen:

Wo legt das Schiff an / wird getendert?
    Wer war schon dort und kann einen Strand und/oder Ausflüge empfehlen?

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Reiselustiger
    • 28. Mai 2016 um 18:13

Schon geschehen.

Wir werden wohl nie grün oder gold, aber ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn ich den VIP CeckIn nutze und sich meine Frau hinten anstellen muss, weil ihre Reisen nicht berücksichtigt wurden..... :schaem: dann bin bestimmt ich Schuld :lachroll:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Reiselustiger
    • 28. Mai 2016 um 14:43

1 Reisender in schlechter Kabine = 1 Nörgler
    2 Reisende in schlechter Kabine = 2 Nörgler

Da wählt Aida dann wohl lieber die 1 te Variante :cry2:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Reiselustiger
    • 28. Mai 2016 um 12:16

@Frau Nashorn

Wenn die guten Kabinen für Premiumbucher solange wie möglich zurückgehalten werden, d.h. nicht gleich in den vom Computer zu verteilenden Variopool fallen und erst später (wenn sich keine Premiumbucher finden) in die Verteilung gehen, wäre es widersinnig, wenn " Frühbucher die guten Kabinen " bekommen. :gruebel:

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Reiselustiger
    • 28. Mai 2016 um 09:27

Wir fahren "auch mal mit Aida" und sind nie über blau hinausgekommen.

Ich habe mich vor 2 oder 3 Jahren ohne groß drüber nachzudenken im Club registriert und ging davon aus, dass das automatisch auch für meine stets mit mir zusammen reisende Ehefrau gilt. Offenbar ein Irrtum, wie ich vor ein paar Wochen auch nur daran bemerkte, dass auf meiner Bordkarte ein blauer Punkt war und bei meiner Frau nicht. Da meine Frau ihre Bordkarte während dieser Reise verloren hat, musste sie eine neue beantragen und fragte bei dieser Gelegenheit an der Rezeption beiläufig nach dem fehlenden blauen Punkt. So erfuhren wir dann überhaupt erst von der notwendigen Doppelanmeldung. Allerdings sagte uns die freundliche Dame, das sei kein Probleme, meine Frau müsse nur dem Club beitreten und dann würden alle Reise ab dem 01.10.2015 für den Clubstatus berücksichtigt.

Was passierte?

Meine Frau trat bei und jetzt sind auch alle Reise seit dem 01.10.2015 in ihrem Clubprofil sichtbar. Aber: mit 0 (null) Clubpunkten bewertet.
    Nachfrage bei Aida ergab: Punkte werden nur bis zu 6 Wochen rückwirkend vergeben.

Uns ist der Club nicht wichtig und deshalb ärgern wir uns auch nicht wirklich über diese Verfahrensweise, aber ein Geschmäckle hat es schon.
    wenn man ein Kundenbindungsprogramm ernst nimmt, dann sollte jede bezahlte Reise berücksichtigt werden und zwar auch dann, wenn man sich erst später im Club anmeldet. So wird es ganz schnell zu einem Kundenverärgerungsprogramm. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook