Nett gemeint, aber ohne uns.
Euch viel Spaß !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Nett gemeint, aber ohne uns.
Euch viel Spaß !
Für mich steht auch fest, dass ich so schnell nicht in diese Region fahren werde, und Aida wird nächstes Jahr sicherlich auch nicht wieder dorthin fahren.
Womit die Terroristen ihr Ziel erreicht hätten.
Aber ich gebe zu, dass ich auch die Türkei als Urlaubsziel seit Jahren meide, was allerdings andere Gründe hat.
Weiß jemand, welche Kabinen die Gastkünstler und Lektoren bekommen? Letztes Jahr auf der Transatlantik8 (Mallorca-N.Y.-Miami) mit der Vita war ein Gastkünstler in einer MB auf Deck 4 einquartiert und ein Lektorenpaar kam aus einer IB auf Deck6.
Ich denke, dieser thread ist für Deine Frage genau der Richtige.
Jetzt können wir auch darüber alle spekulieren und die richtige Antwort lautet auch hier:
Das ist dem Zufall überlassen!
Der Gastkünstler bekommt Gage, Kost und Logie. Letzteres richtet sich nach dem Zufall, es sei denn, es ist ein echter Promi (z.B. Die Taufpatin auf der Jungfernfahrt). Dann bekommt er / sie eine Suite.
Ein Helicopterflug lohnt sich wohl nirgendwo mehr als über New York !
Mit Aida ist es er allerdings recht teuer und immer schnell ausgebucht, weil nur in sehr begrenzter Teilnehmerzahl verfügbar. Bei unserer Reise 2015 war er schon nicht mehr verfügbar, als Variobucher Ausflüge über MyAida buchen durften.
Wenn Ihr zum Airport genug Zeit habt, macht es lieber individuell.
Die Unzufriedenheit einiger Reisender scheint auch daran zu liegen, dass Essen und Restaurants einen sehr viel höheren Stellenwert haben als bei anderen.
Wir sehen das sehr viel entspannter und kämen nie auf die Idee, uns vor irgendeinem Restaurant anzustellen. Eine Unsitte auf allen Aida Schiffen und leider auch bei MS an der Tagesordnung. Und dann noch die Drängelei am Buffet. Sy, aber das hat für mich nichts mit Urlaub zu tun. Dann lieber ganz entspannt um 19:30 Uhr ins East auch wenn das da keinen deftigen Schweinebraten gibt. ![]()
Hi
ja bucht mal alle, die Bewertungen sind doch nicht so schlecht. Und wenns euch nicht gefällt habt ihr max. nen
paar Tausend Euro für einen schlechten Urlaub ausgegeben. Pech gehabt, was solls. Dann doch lieber
ein gut bewertetes Produkt wo die Warscheinlichkeit höher ist das es einem gefällt. Mich würde interessieren ob die
Leute die fürs ausprobieren plädieren ein 50% Hotel z.B. in Ägypten buchen würdennach dem Mott-so schlecht
kann es ja nicht sein
Warum nicht, wenn ich mit den Hotels desselben Anbieters zuvor immer zufrieden war ?
Wir schauen uns Hotel- und auch Schiffsbewertungen an. Allerdings nicht dort, wo sie leicht manipulierbar sind (wie z.B. bei holidaycheck), sondern dort, wo z.B. nur solche Personen bewerten dürfen, die auch nachweislich dort waren bzw. eine Reise gebucht haben.
Die Prima schneidet allerdings auch auf diesen Portalen bislang recht schlecht ab....
Die Infinitypools können von allen genutzt werden! ...
Für uns ein Grund dafür, keine Lanaikabine zu buchen. ![]()
Das A&O Hamburg ist wie eine Innenkabine: man ist ja nur zum Schlafen und Duschen dort!
Fragtet Ihr nach einem guten oder billigen Hotel ?
generell muss man bei Vario nehmen was kommt, so handhabe ich das auch und akzeptier das.
Das einzige, was mich ankotzt ist, wenn ich 2x7tage direkt hintereinander fahre, wieso teilt man dann nicht eine Kabine für beide Reisen zu, sodass nicht umgezogen werden muss?! wo diese dann liegt, ist mir wie gesagt relativ egal, da Vario gebucht. ABer wieso umziehen?? das macht doch für beide Seite nur mehr Arbeit...versteh ich nicht, zumal unsere Kabine auf den ersten 7 Tagen für die zweiten 7 Tagen noch frei wäre:D
Weil die Zuteilung nun mal nach dem Zufallsprinzip vom Computer gemacht wird und zwar in Unkenntnis der Tatsache, dass Ihr 2x7 Tage gebucht habt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine 3 köpfige Gruppe bestehend aus einem AIDAKapitän, dem Vorstandsvorsitzenden und dem Hamburger Bürgermeister sich an jedem Donnerstag an einem geheimen Ort in Hamburger Hafen trifft und die VarioKabinen einzeln zuteilt, wobei notorische Nörgler, CDU, FDP, Grünen und die Linke Wähler benachteiligt werden. ![]()
Was glaubt Ihr wieviele Variozuteilungen Aida an einem Donnerstag macht?
10.000, 20.000,.... und da glaubt Ihr wirklich, irgendjemand würde sich Gedanken darüber machen, wer welche Kabine bekommt ?
Das einzige, was ich gut nachvollziehen könnte, ist, dass Aida nachgefragte Kabinen bei der ersten Verteilung 50 Tage vor Reiseantritt noch zurückhält.
Vielleicht daher der Eindruck, dass späte Bucher bessere Kabinen erhalten.
![]()
Kenne alle Häfen außer Rotterdam... Wir werden fast auf dem Schiff bleiben..,
Den ganzen Tag an Bord zur Maniküre ? ![]()
Das Ganzjahreskonzept ab Hamburg wird auf Dauer schwierig auszulasten sein.
Bereits jetzt muss Aida in den Sommerschulferien Variopreise machen und das obgleich noch viele Neugierige buchen, die - wie wir - die Prima erleben wollen.
Ich bin gespannt auf die Angebote für Januar / Februar 2017 und prognostizieren Just und Variopreise um 300,00 p.P. (von 2018 ganz zu schweigen, falls Aida nicht vorher die Reißleine zieht und das Schiff in wärmere Gefilde verlegt)
das ist kein Wunschdenken, wenn Du aufmerksam mitgelesen hättest dann hättest Du gelesen, dass ich von Deck 5 auf Deck 10 umgezogen bin .... umsonst .... !
Umsonst oder kostenlos ?
Sy, konnte ich mir nicht verkneifen... ![]()
Schon bemerkenswert mit wieviel Herzblut das neue Schiff hier verrissen und verteidigt wird. ![]()
Aber wenn Einige (angeblich) schon 3x an Bord waren, kann es ja nicht ganz so schlecht sein.
Wir werden es wohl im August ausprobieren. Zugegeben: Nicht (nur) wegen der Route, sondern aus Neugierde auf das neue Schiff. Ob wir das wiederholen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wir machen Kreuzfahrten bislang nur wegen der Ziele und nicht wegen der Schiffe. Weil es vielen so geht, bin ich bei dem Ganzjahreskonzept auch sehr skeptisch und gespannt, wo die Preise bei (vermutlich) schlechterer Auslastung in 12 Monaten liegen.
P.S. Ich lese gerade das Buch von AIDAHarald und kann es jedem Neuling empfehlen, der sich vorher orientieren und dabei nicht auf Holidaycheck oder dieses Forum verlassen will.
Wenn ich hier von den zahllosen Rossini Gutscheinen lese, wird mir langsam klar, wieso das Rossini so gut besucht ist.
Natürlich kann einer die Reise stornieren! Aber bei einer Teilstornierung steht Aida je nach Buchung eine Entschädigung von 80 bzw. 95 % zu.
Stimmt ! Hatte ich überlesen
.... von welcher Reederei wurde damals Havanna angefahren ?
1998 z.B. Deilmann und Hapag Lloyd
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()