Du glaubst also, das Wasser zum waschen (und duschen) ist aus der Toilette? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Nein
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Du glaubst also, das Wasser zum waschen (und duschen) ist aus der Toilette? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Nein
Man zahlt also bei Vollcharter den identischen Aufpreis für die Premium Economy von Condor, vielleicht sogar noch eine "Vermittlungsgebühr"an Aida, erhält aber nur eine abgespeckte Leistung von Condor, weil Aida "andere" Konditionen erhält. Obwohl Aida ja selbst erhöhte Freigepäckmengen für die Premium Economy anführt. Wo siehst Du diese erhöhte Freigepäckmenge denn, wenn es nur Economy-Standard gibt?
Merkst Du eigentlich nicht, was Du hier für einen Unsinn schreibst?
Gisbert69...ähh jetzt ja Kombüsenkuddel... Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, dass Aida an den Flügen verdient oder denkst Du, die geben ihre Preise 1 zu 1 weiter?
Aber bevor ich noch mehr Unsinn schreibe, werde ich Dich zukünftig auch mit Deinem neuen Pseudo wieder ignorieren. ![]()
Und: für AB kann ich es nicht sagen, aber auf der Condor Seite steht: PE = 25 kg Freigepäck. Und die machen keinen Unterschied zwischen Charter- und Linienflug.
VG F.
Condor biete keine Linienflüge an und wir reden hier über die Unterschiede von Condorcharter und Aida mit Condorvollcharter. Im letztgenannten Fall gelten die Condorcharterbedingingen nicht, weil Aida für Vollcharterflüge andere Konditionen erhält.
Aber es gibt hier einen User, der kennt die anderslautende Werbung von Aida mit 25kg Freigepäck für Condorvollcharterflüge...leider will er aber nicht verraten, wo man die findet...
Dann hast Du meinen Rat wohl noch nicht befolgt und/oder die jeweiligen Beschreibungen und Aussagen von Condor und Aida nicht verstanden.
Schade und ich dachte wirklich, Du kennst einen link und verbreitest hier nicht nur heiße Luft...
![]()
Alles, auch die jeweiligen Beschreibungen von Condor und Aida, nochmal ganz in Ruhe lesen!
Deine 2Kg Übergepäck sind hier absolut nicht relevant!
Danke für den wohlgemeinten Rat. Hast Du auch mal kurz den link ? Du scheinst die Werbung für Aida/Condor Vollcharterflüge mit den 25 kg ja gesehen zu haben und ich finde sie leider nicht. ![]()
Und das hast Du so hingenommen? Die "Vorgabe der Airline", also die 25Kg, sind doch öffentlich beworben!
Dann zeig mir mal die Werbung für Condor Vollcharterflüge...
Ich glaube, Du verwechselst die normalen Tarife mit den Sonderkonditionen, die Aida bekommt und dann zählt jedes Kilo, weil man Dumpingpreise aushandelt.
Wir mussten in LaRomana vor 2 Jahren auf einem Condor Vollcharterflug für 2kg Übergepäck am CeckIn € 90,00 zahlen.
Ich fliege beruflich Business Class und muss zugeben, dass ich bei Privatflügen mit dem Aufpreis hadere.
Der Aufpreis für Premium Econony ist dagegen moderat und auf Langstrecken ist die größere Beinfreiheit schon eine spürbare Verbesserung. Übrigens im Gegensatz zu den XL Sitzen, die zwar auch mehr Beinfreiheit bieten, aber in den Condor Boeing 767-300 Maschinen leider auf Höhe der Toiletten liegen, so dass man auf einem Nachtflug kein Auge zubekommt.
Aber, das muss jeder selbst wissen und wir sind auch viele Jahre Economy geflogen und trotzdem gut erholt zurück gekommen.
Es ist vermutlich ähnlich wie bei den Kabinen:
Dem einen reicht die Innenkabine, der andere bucht eine Suite. Am Ende haben beide dennoch einen schönen Urlaub.
Wir fliegen im Frühjahr 2017 von Frankfurt nach La Romana. Bis dahin kann sich ja noch einiges ändern, aber vielleicht kann mir jemand ja ein paar Infos zum aktuellen Stand weitergeben.
1. Als wird das letzte man diese Route geflogen sind, war es mit Condor, ist das aktuell auch noch so?
2. Welches Freigepäck hat man da? Bei Condor finde ich 20kg, ich meine mich aber an 23kg zu erinnern...
3. Was kostet das Upgrade auf Premium Economy? Was ist bei Premium Economy das Freigepäck? Kann man auch bei PE (bei Premium Buchung) kostenlos die Sitzplätze reservieren?Danke für Eure Tipps!
1. ja es ist immer noch Condor
2. 20 kg + 6 kg Handgepäck
3. meinst Du XL Sitze oder PremiumEco ... Letzteres kannst Du bei Vollcharter nur über Aida buchen.
Der Aufpreis auf Langstrecke beträgt ca. 150,00 € p.P. / Flug. Diese Plätze sind immer schnell ausgebucht, also rechtzeitig buchen und nicht erst 90 Tage vor Abflug.
Premium Economy nicht mit Business Class verwechseln !
4. Sitzplatzreservierungen sind bei Premiumbuchungen immer kostenlos, also auch in der Econonmy Class. 90 Tage vor Abflug möglich.
O. k., ich habe das Wasserfass aufgemacht, dann will ich auch kurz erläutern wieso:
Als ich die Mitteilung von Nikita laß, hatte ich ein Deja Vu
Auf unserer letzten Reise saßen wir abends mit einer Familie und zwei weiteren Mitreisenden an einem Tisch und unterhielten uns. Von der Familie wurde Das Gespräch auf den Reisepreis gebracht ( wir haben im Vario nur Euro… bezahlt). Als ich mich outete, den Katalogpreis bezahlt zu haben, erntete ich ein mildes Lächeln und den Satz: "so viel Geld für zwei Flaschen Wasser. Dabei ist das Wasser aus dem Hahn doch kostenlos "
Genau an diese Situation musste ich denken, als ich den Beitrag laß.
Wohl auch deshalb, weil man mich im Laufe dieses Abends fragte, ob wir die zwei Flaschen Wasser denn auch benötigen. Es wäre doch schade, sie nicht zu trinken ... Diese Familie prahlte dann zusätzlich auch noch damit, dass man auf keiner Reise mehr als 100 € an Bord lassen würde. Schließlich fahre man lieber einmal mehr in den Urlaub. ....
P.S. Auch wenn die "Variobucher lassen das gesparte Geld an Bord Fraktion" sowas sicherlich nicht gerne liest, finde ich die Bermerkung von Markita durchaus zutreffend. Einige sparen sich im Urlaub reich.
Also ich bin von dem Wasser noch nicht krank geworden
Sicher ?
Genau...das habe ich auch schon mehrfach gehört, dass das Wasser aus dem Hahn am Waschbecken das Gleiche Wasser ist wie in den Karaffen auf dem Tisch beim Essen...
Mag zutreffen, nur dass es bis zu Deiner Toilette ein paar km alte Schläuche durchlaufen hat.
Aber jeder, wie er mag. Ich wollte eigenlich nur wissen, wo ihr Euch reich spart.
Wie nikita schon schrieb: ...für ein paar Cent vom Landgang... ![]()
Nur mal so nebenbei, damit ich es richtig verstehe:
Ihr trinkt das Wasser aus der Toilette (Spülbecken) , um ein paar EUR zu sparen? ![]()
Heizer,
Was sagt eigentlich Deine Familie dazu, dass Du jeden Tag an der Förde verbringst und knipst ![]()
Ich bekäme da gewaltig Ärger ![]()
Hier läuft einiges durcheinander:
Der thread Verfasser hat im Reusebüro nicht für eine Reisegruppe gebucht, sondern eine Reise aus einem Gruppenkontigent des Reisebüros. So verstehe ich ihn jedenfalls.
In diesem Fall bucht ein Reisebüro z.B. 50 Kabinen von Aida, erhält dafür Sonderkonditionen, und bietet dann die einzelnen Kabinen seinen Kunden an.
Eine Aida Buchunfsnummer gibt es bei dieser Konstellation erst dann, wenn das Reisebüro "seine" Teilnehmer zusammen hat und Aida diese meldet.
Zahlung erfolgt ans Reisebüro. Ihr müsst aber vorher einen Sicherungsschein bekommen !
Die neuen Goldenen sind vorwiegend die Suitenbucher, die nach dem neuen Sytem schnell die Seemeilen voll bekommen.
Also wird es wohl im Bufallo tatsächlich leerer werden.
OK und ich dachte schon, Aida hat was falsch gemacht.
Verstehe ich Dich richtig: Ihr habt wg. des neuen Clubs die Reederei gewechselt ?
Jetzt schlagen die ExGrünen zurück, oder wie soll man das verstehen ?
Blau oder rot ?
Gibt es da wirklich einen Unterschied ?
Keinen für den es sich lohnen würde, mit Aida zu reisen. ![]()
Ach warte.....: 5% mehr Rabatt auf die Enten ![]()
Die Reise mit der Costa Luminosa habe ich auch gesehen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, leider recht viele Seetage aufgrund der langen Strecke in nur 3,5 Monaten.
Wir sind schon mit Costa und MSC gefahren. Ob ich es 99 Tage mit sovielen Italienern an Bord aushalte...eher nicht, sy, aber ich spreche die Sprache nicht und finde, dass es manchmal recht rücksichtslos und oft sehr laut zu geht, wenn italienische Großfamilien reisen.
Auch ich tendiere zu Teilstrecken bzw. längeren Landpassagen, aber der Planungsaufwand ist - wie Ihr zutreffend schreibt- ungleich höher. Deshalb fange ich auch jetzt schon damit an, mich mit dem "Projekt" zu beschäftigen.
Gina vielen Dank für die vielen Anregungen ! Ich hatte auch schon mal über eine Auszeit vom Beruf nachgedacht, aber als Selbstständiger ist das nicht einfach.
Ich habe auch mal eine Frage und zwar fliege ich im Februar nach Miami und gehe dort auf die Vita. Ich habe nicht direkt bei Aida gebucht und habe mit der Buchungsbestätigung die voraussichtlichen Flugdaten inclusive Flugnummern bekommen( immerhin ca 200 Tage vorher). Der Flug geht ab Düsseldof , jeweils über London mit BA und die Zeiten wären für uns wirklich gut. Relativ früh ankommen und mit dem Nachtflug zurück. Kann jemand die Flugroute bestätigen?
Wie soll das anhand Deiner Angaben möglich sein ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()