RoyalPalmsBeachClub kann ich auch empfehlen, allerdings sind die Preise gesalzen.
Unbedingt Kreditkarte vorher aufladen !
Beiträge von Reiselustiger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich gebe Dir mit deinem Post fast uneingeschränkt recht.
Deine Aussage: "AIDA verdient unterm Strich bei Doppelbelegung 30 % mehr" ist nicht richtig.
Diese Aussage kann sich zunächst nur auf eine Premiumbuchung beziehen. Rechnet man z.B. den nur einfach gestatteten Frühbucherrabatt ein, steigt der EZ-Zuschlag entsprechend an.
Sieht man Deine Aussage allgemeiner kann sie auch nicht stimmen, da eine Premium EZ Buchung in fast allen Fällen teurer ist, als eine Vario 2er oder Just Buchung. Du kannst schon davon ausgehen, dass AC mit den Preisen für Singles grundsätzlich einen recht guten Schnitt macht, was im Übrigen nicht zu verurteilen ist.Alles richtig. Allerdings übersiehst Du, dass eine Person an Bord weniger für Ausflüge, Getränke, etc. ausgibt als zwei.
-
Ich bin so ein Idiot, der Katalogpreise bezahlt und habe dafür auch meine Gründe.
Schau in den "Vario / Welche Kabine habt Ihr bekommen" Thread, da findest Du den ersten: ich möchte meine Wunschkabine und mich nicht ärgern.
Klar, die anderen Premiumvorteile sind ein Witz, aber unterm Strich für mich dennoch angenehm, weil ich vieles (Wasser, Internet, Sitzplatzreservierung) sonst extra bezahlen müsste, da ich es in Anspruch nehme.Sich damit zu brüsten, noch nie den Katalogpreis bezahlt zu haben, ist eine Schnäppchenjägermenatlität, die mir fremd ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass es mir keine Freude bereitet, weniger bezahlt zu haben als mein Kabinennachbar.

-
Wie kommst Du darauf, dass die Zahl der Alleinreisenden zunimmt ?
Gerade die angeblich zunehmende Zahl von " Kennenlernportalen" bewirkt doch, dass es weniger Singles geben wird...

-
-
Die Spezialitäten mussten wir bezahlen, den normalen Kaffee jedoch NICHTDas war einmal. Auf unserer Tour Anfang August kostet auch der Kaffee im French Kiss extra.
-
Gibt es solche App auch für iOS ?
-
Vielen Dank für die Info und der freundliche Ton ist doch eine Selbstverständlichkeit. Dafür musst Du Dich nicht bedanken.

-
Ich kaufe das Ticket nicht bei der Reiseberaterin, sondern buche den AIDA Transfer zum Flugplatz über MyAida vorher online. (Flug individuell)
Den Voucher für den Transfer erhalte ich dann meistens an Bord auf die Kabine (ähnlich wie bei Ausflügen).Steht auf diesem Voucher eine Uhrzeit ? Bislang war das bei mir nie der Fall und zwar weder in der Karibik noch in New York.
Nun deutlicher ?
-
Ist das so ?
Bislang stand auf meinen Voucher nie eine Uhrzeit und die Transfers wurden an Bord durchgesagt. Aber das war in der Karibik....
-
Wenn man um 11:00 Uhr von Bord muss, wie erfährt man dann, wann der Transferbus abfährt ?
Im Normalfall ja durch die Ansagen an Bord. Nur die bekommt man ja nicht mehr mit, wenn man runter ist.

-
...vor allem schön laut...auf dem Lanaideck (Prima) sind außen alle paar Meter Lautsprecher.
Da muss man sich beim Auslaufen anschreien, wenn man sich weiter unterhalten möchte. Hinzukommt, dass diese Lautsprecher nicht für die Wiedergabe von Musik geschaffen wurden, so dass sie bei einigen Passagen stark verzerren. -
Zufallsprinzip ja, nur ohne dass die Diva Tour mit den ABC Inseln in der Lostrommel ist...
Ich glaube, Deine Vermutung ist richtig. Die Tour mit der Diva ist wesentlich nachgefragter und besser bebucht.
Übrigens zu recht!
Wir haben beide Touren gemacht und würde die mit der Diva jederzeit wiederholen, die andere nicht, aber das ist Geschmackssache.
-
Ich wüsste gerne, was das für eine App gewesen sein soll.....

-
Soweit ich mich noch erinnere, geht das nicht.
-
-
-
Das eigentliche Problem ist, dass die Airlines Vollcharterflüge in ihr Buchungssystem aufnehmen und man dort überhaupt Sitzplätze reservieren kann. Diese werden nicht mit Aida abgeglichen, so dass es zwei getrennte Systeme gibt und damit immer wieder Doppelbelegungen.
XX Rider hat Glück gehabt. In unserem Fall wurden beim CheckIn Reservierungen über das Sytem von Condor wg. der Doppelbelegungen schlicht ignoriert und das trotz Bezahlung und Vorlage der Condor Sitzplatzreservierung.
Das doppelte Boardingkarten ausgegeben werden und die Doppelbelegungen erst an Bord auffallen, ist eigentlich unmöglich, weil es das System beim Checkin nicht zulässt. Spätestens dort fallen die Doppelbelegungen eigentlich auf, weil mit der CheckIn der Sitzplatz endgültig vergeben wird.

-
Das haben wir genau andersrum erlebt.

-
Bitte klärt mich auf:
Warum sollten die beiden anderen Jugendlichen (1.+2.) einen höheren Preis zahlen müssen, wenn die dritte Person stoniert ?
P.S. Die "Schuldfrage" spielt für die Stornogebühren nur dann eine Rolle, wenn Aida die Schuld träfe (z.B. Reiseabsage, ...)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS