Grün ist das neue Gold ![]()
Beiträge von Reiselustiger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir sind zweimal je 7 Tage mit MSC gefahren und ich kann für uns antworten:
Es hat uns nichts besser gefallen
Es war einiges schlechter, wobei das Geschmackssache ist, weswegen ich lieber sage: es war einiges anders:1.) Bordsprache und Publikum vorwiegend Italienisch und spanisch
2.) feste Essenszeiten
3.) Getränke immer und überall zuzahlungspflichtig
4.) Ausflüge und Nebenkosten deutlich teurer
5.) jeden Abend Verkaufsveranstaltungen auf den Gängen (Uhren, Lederwaren, Parfüm, Etc.)
6.) Abendprogramm in den Bars passt nach Arenal (z.B. Wahl des Mr. und der Mrs. MSC ...)
7.) aufdringliche Fotografen überall (auch beim Essen)
8.) häufig schlechtere Liegeplätze in den Häfen
9.) Qualität des Essens schlechter
10.) vielen "Schnäppchenjäger" an Bord, die (nach eigenem Bekunden) "mitfahren, weil es so billig ist" -
Na endlich geht das Geweine hier los.
Ich habe mich schon gewundert...
-
Die beiden 13 tägigen "Pur-Reisen" (Dubai-Mallorca im Mai 2017 und Venedig-Dubai im November 2017) mit der AIDAbella...
Pur ist an Bord ?

-
Dennis nach diesem Tag kannst Du bei Aida im Vertrieb anfangen

-
Samsung hat das Galaxy Note 7 in Deutschland bislang nur in überschaubaren Stückzahlen verkauft. Das dürfte demzufolge nicht allzu viele tangieren.
-
das deckt die Stella ab, aber das ist seit letzten Jahr buchbar
Missverständnis / Lissabon ein Ziel auf der Trans mit der Prima war meine Frage, weil Dennis das bei den Zielen aufgezählt hat und Sarasota nicht
-
3 oder 4 Schiffe in der Karibik und kein Ziel auf Kuba ?
Auch nicht mit der Luna ? -
04.11.17 bis 18.11.17 - Hamburg - Las Palmas
oder
04.11.17 bis 15.11.17 Hamburg - TeneriffaHH - See - Zeebrügge - Southampton - See - Ferrol - See - Funchal - See - Teneriffa - Fuerte - Lanzarote - Las Plamas
Lissabon ?
-
Wann findet die Transreise der Prima zu den Kanaren statt (von wo nach wohin?) und wieviele Tage sind es ?
-
Ich finde den Artikel ziemlich niveaulos und effekthaschend. Fast schon auf BLÖD Zeitungsebene, aber hier deshalb gleich wieder auf die anderen zu zeigen, wo es auch nicht besser sei, finde ich überflüssig.
Das eine Unrecht macht das andere Unrecht nicht besser.

-
Wir können den Ausflug auch empfehlen. Allerdings Augen auf bei der Wahl des Schnellbootes!
Es gibt offene und halb geschlossene Boote. Letztere unbedingt meiden ! Wer vorne im geschlossenen Teil sitzt, bekommt nichts mit und vor Hitze um und wer hinten im offenen Teil sitzt, muss sich den Hals verrenken, um etwas zu sehen, weil sich dort natürlich alle um die Plätze drängeln und es sehr eng wird. Teilweise sitzt man mit dem Rücken zur Bordaussenwand.
Die Vergabe der Boote erfolgt nach der Busfahrt am Fluss. Frühes Erscheinen sichert gute Plätze und die Bootsfahrt dauert immerhin ca. 60 Minuten. Wer da vorne unter Deck hockt, ist bei der Ankunft gut durchgeschüttelt, schweißnass und hat nichts gesehen.
-
Noch ein Tipp:
Bestelle Dir ein Taxi aus Kiel! Man kann einen Festpreis von ca. 90,00 € Hamburg - Kiel vereinbaren. Danach vorher fragen und Abholzeit vereinbaren.
Tel.: 0431 77080 Mare Taxi Kiel -
Ja!
Es gibt dort Schranken, wie im Parkhaus. Du ziehst eine Karte und bezahlst nach Parkdauer. Das geht sogar, wenn Du gar nicht mit einem Schiff fährst.
Ich meine, eine Woche kostet 90,00 €. -
Ja!
Sie haben geöffnet (außerdem kommt Dein Schiff doch an) und sind natürlich kostenpflichtig. -
Du kannt Dein Auto in Hamburg am Cruiseterminal parken, von dort mit dem Taxi zum Bahnhof oder gleich nach Kiel fahren.
-
Sebelle langsam machst Du mir Angst....
Nackte Männer um 3:00 Uhr morgens im Aufzug treffen und 3 Bett Kabinen als Alleinreisende

-
Das sieht ja aus, wie Hamburg im Herbst.

-
Könnten diese Kabinen evtl. reserviert sein, z.B. von Gruppenreisenanbietern o. ä. ?
Das hatte ich auch schon überlegt, aber dann dürften sie auch auf individuelle Suche nicht verfügbar sein. Sonst macht es ja keinen Sinn.
Vielleicht will Aida ja erstmal die Innen- und Außenkabinen loswerden und hofft, dass Balkonkabinen Sucher dann notgedrungen auch eine andere Kabine buchen?Macht aber auch irgendwie wenig Sinn...

-
ich glaube, Du schätzt die Entfernung falsch ein.
Die Queen Mary benötigt von Teneriffa nach Kapstadt non stopp 9 Seetage

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote