1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reiselustiger

Beiträge von Reiselustiger

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 68
  • Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• Reiselustiger
    • 8. Januar 2018 um 18:32
    Zitat von Antiguabernd

Die Transaktionsgebühr war auf 30€ gedeckelt. Kann auch noch auf diversen Seiten mit original Aida-Zitaten diesbezüglich nachgelesen werden.

Dann poste doch einfach mal einen link zu einer der diversen Seiten auf denen man das nachlesen kann, damit ich mein zuviel gezahltes Geld zurückfordern kann. :antwort:

• Reiselustiger
    • 8. Januar 2018 um 17:32
    Zitat von Prassat

Die Transaktionsgebühr hatte doch aber eine Obergrenze von 30,00 €!

Das stimmt definitiv nicht. Ich habe schon deutlich mehr bezahlt.

• Bangkok / Thailand

• Reiselustiger
    • 7. Januar 2018 um 20:05

Warum habt Ihr das als Aida Ausflug und nicht einfach eine Hotelübernachtung gebucht?

• Alles zur AIDAnova

• Reiselustiger
    • 7. Januar 2018 um 14:10
    Zitat von bmw

Ist schon bekannt welche Route die Nova fährt, wenn sie von den Kanaren zurückkehrt, also so ab Frühjahr 2019 ?

Vermutlich die Metropolenroute

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Reiselustiger
    • 7. Januar 2018 um 12:39

Aida bietet jetzt auch eine Flatrate (unbegrenztes Datenvolumen) für € 189,00 / 14 Tage an.

Weiß jemand, ob man an Bord von dem Premiumpaket M auf diese Flat upgraden kann und falls ja, wie hoch die Zuzahlung ist.

P.S. Bitte keine Diskussion, wozu man eine solche Flat braucht.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Reiselustiger
    • 6. Januar 2018 um 13:25

@fra83

Aida kann das Personal natürlich nicht beliebig auf- und abstocken. Man versucht es dadurch, dass man Personal zwischen den Schiffen shared, d.h. dort einsetzt, wo es gebraucht wird. Aber Weihnachten, Neujahr, Ostern wird es überall voll. Deshalb arbeiten die Reedereien auch mit Saisonkräften, die man für kürzere Zeiträume verpflichtet.

Unsere Erfahrung Anfang Dezember auf der Prima mit 2.300 Paxen waren auch nicht so, dass Personal fehlte. Aber wir haben es im August mit 4.200 Paxen auch anders erlebt,

• Reiselustiger
    • 6. Januar 2018 um 12:53

@CHIPANDDALE

Ich bin ja, was den Wunsch nach mehr Personal angeht, ganz bei Dir. Ich setze noch einen drauf: Manchmal wünsche ich mir auch besseres (aufmerksameres) Personal, aber das führt hier zu weit.

Dennoch müssen wir uns damit abfinden, dass sich Aida immer mehr dem Massenmarkt zuwendet und der Massentourismus verlangt günstige Einstiegspreise und viele zuzahlungspflichtige Optionen, d.h. der Massentourist will nicht für Leistungen bezahlen, die er nicht in Anspruch nimmt.

Prima und Perla waren der erste Schritt in diese Richtung, die Nova wird der nächste noch deutlich offensivere Schritt sein. Mit Prima und Perla konnten wir uns anfreunden, weil der Suitenkonzept besser ist. Eine Innenkabine würde ich dort aus vielerlei Gründen niemals buchen.

Aber:
    Unsere Anforderungen an das Schiff sind deutlich andere, als die der meisten anderen Passagiere und wir sind Aida bislang treu geblieben, weil uns das ungezwungene Ambiente gefällt. Falls die Entwicklung (immer mehr Passagiere und weniger Service) anhält, dann wird uns Aida nicht mehr wiedersehen. Jedenfalls nicht auf den großen Schiffen. Aber soweit ist es noch nicht.

• Reiselustiger
    • 6. Januar 2018 um 09:23

@CHIPANDDALE

Vorab: auch ich würde mir im Interesse aller mehr Personal an Bord wünschen.

ABER: Auch auf den Kreuzfahrern gilt, dass die Personalkosten einer der der größten Ausgabenposten in der Bilanz sind und das heißt: je weniger Personal pro Passagier, desto lukrativer für die Reederei. Deshalb immer größere Schiffe mit immer mehr Passagieren. Nur so sind Vario oder Justpreise von 399,00 € / Woche darstellbar. Finde ich nicht gut, ist aber so, wenn man Aida fahren will.

Wer es anders möchte, muss tiefer in die Tasche greifen und Reedereien buchen, die nicht auf der Kosteneinsparungswelle mitreiten.

Dein Argument, Kosten spielen kein Rolle, weil es Dir an Personal in Bereichen, die zuzahlungspflichtig sind, fehle, verfängt übrigens nicht, da es eine Mischkalkulation ist. Das Personal am Sporttresen wird ja nicht nur von den Nutzern des Fitnessbereichs bezahlt, sondern (wie alle) von allen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Reiselustiger
    • 3. Januar 2018 um 17:17

Kann man Genießerkarten eigentlich auch erst an Bord vom BGH kaufen oder muss man sie vor der Reise erwerben?

• Reiselustiger
    • 2. Januar 2018 um 18:03
    Zitat von Daisser

So - ich habe gerade den restlichen Reisepreis per KK gezahlt. Am Morgen standen da noch die Kosten, eben war der Hinweis weg.

Kann ich bestätigen.

Und es kommt noch besser: Aida hat die CC Gebühren auch für AMEX und Paypal gestrichen!

Auch, wenn man die CC als Zahlungsmittel hinterlegt.

• Reiselustiger
    • 1. Januar 2018 um 22:09

Ausflüge etc. sind im Gegensatz zum Reisepreis natürlich peanuts.

Bin mal gespannt, wann Aida das Transaktionsentgelt dort streicht.

Eines steht fest: Spätestens am 13.01. muss es entfallen :antwort:

• Reiselustiger
    • 1. Januar 2018 um 17:11

@Bini

Ich habe es gerade auch mal probiert.
    Noch wird das Transaktionsentgelt von 1% bei Zahlung mit CC oder paypal gefordert.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2018 - Smartphone an Bord - Lebenswichtig oder mehr Hobby

• Reiselustiger
    • 1. Januar 2018 um 10:39

• Cartagena / Kolumbien

• Reiselustiger
    • 31. Dezember 2017 um 15:55

@manjana

Erste Beitrag im Forum, dann einen Ausflug bewerben und gleich noch ein Foto von Remy dazu posten, riecht verdächtig nach Werbung des Anbieters, der hier ziemlich in Verruch geraten ist, weil er es schlicht mit der Abzocke übertrieben hat.

Das mussten wir leider auch selbst erfahren und können ihn nicht empfehlen.

• Weiss jemand wie hoch das höchste Seemeilenkonto ist?

• Reiselustiger
    • 30. Dezember 2017 um 23:50

Frag mal @BeeGeeDu ,der sich ja gerne als Seemeilenkönig outet.

• Aida Suiten und weiteres

• Reiselustiger
    • 30. Dezember 2017 um 23:48
    Zitat von NaRo

Sind wohl leer geblieben. Wir haben zwei mit der Reisetante besichtigt. Aidaperla Dezember.

Zitat von NaRo

Sind wohl leer geblieben. Wir haben zwei mit der Reisetante besichtigt. Aidaperla Dezember.

Ja, sie sind leer geblieben.
    Dezember 2017 gefühlt 50 % und etliche Upgrades auf Suiten, die sich an Bord outeten.

Hier zeigt sich das Problem der neuen großen Schiffe: Masse statt Klasse.

• Aida Suiten und weiteres

• Reiselustiger
    • 30. Dezember 2017 um 15:56

Der late check out wird auch erst 2018 eingeführt.

• Aufgrund Todesfall zwischendurch von Bord ?

• Reiselustiger
    • 30. Dezember 2017 um 15:53

Wir haben heute Samstag vor Silvester und ich unterstelle, dass in Rostock eine Notbesetzung arbeitet, die keine verlässlichen Auskünfte in so speziellen Fällen erteilen kann.

• Aufgrund Todesfall zwischendurch von Bord ?

• Reiselustiger
    • 30. Dezember 2017 um 12:27

Man kann (auch ohne Todesfall) jederzeit das Schiff verlassen, die Reise abbrechen oder auch wieder zurückkehren.

Voraussetzung: es geschieht auf eigene Kosten und man meldet sich ab bzw. wieder an.

Ihr habt für eine Reise bezahlt. Ob ihr diese Reise ganz oder nur zum Teil in Anspruch nehmt, ist eure Sache.
    Geld zurück („Teilstorno“) gibt es natürlich nicht, d.h. Ihr müsst auch die Reiseteile bezahlen, die ihr nicht nutzt. Das ist der Nachteil einer Pauschalreise (man bucht x Tage an Bord) gegenüber einer Individualreise (man checkt im Hotel für unbestimmte Zeit ein und wieder aus), bei der man den Hotelaufenthalt unterbrechen oder verkürzen kann, ohne dafür bezahlen zu müssen.

• Karibische Inseln

• Reiselustiger
    • 29. Dezember 2017 um 16:18
    Zitat von Gelihess

Hallo, begebe mich ab dem 6.1.18 wieder auf Tour mit Aida. Diesmal zu den kleinen Antillen. Hat jemand ein paar Ratschläge oder Empfehlungen für mich? Danke vorab schon mal!

Habe ich: lies Dir die Tipps zu Deinen Urlaubszielen im Forum unter „Ausflüge Karibik“ durch :antwort:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 68
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial