Timea, Du musst Dich rasieren sonst wird das mit den Kontakten nichts!!
![]()
Auch von mir:Sei gegrüßt!!
Bin ich doch
Das meinte Chefchen aber nicht. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Timea, Du musst Dich rasieren sonst wird das mit den Kontakten nichts!!
![]()
Auch von mir:Sei gegrüßt!!
Bin ich doch
Das meinte Chefchen aber nicht. ![]()
Natürlich versucht Aida auf Flugverspätungen und Flugausfälle bei Pauschalgästen zu reagieren, d.h. zu warten oder die Gäste umzubuchen. Nur funktioniert das nicht immer. Wird eine Airline bestreikt, dann bleiben alle Gäste am Boden und wird ein Flug umgeleitet, dann kommen alle Gäste zusammen zu spät an, egal ob mit oder ohne Aida gebucht.
Der Vorteil der Pauschalgäste ist, dass sie von Aida ihr Geld zurückbekommen. Der Individualgast muss die Airline auf Schadensersatz in Anspruch nehmen und das ggfls. auch für die vergeblich aufgewandten Kreuzfahrtreisekosten.
Geld zurück gibt es so und so.
Helmchen,
klar gibt es solche Bars, nur haben sie tagsüber nicht geöffnet und befinden sich auch nicht in den Tourihochburgen, sondern z.B. In Kingston.
Tagsüber findest Du das in den Touribars in Negril, wo sich aber kein Einheimischer aufhält.
Es gibt übrigens am ersten Tag immer ein Ärztetreffen an Bord, bei dem alle Ärzte unter den Passagieren eingeladen werden, um Ihnen die Krankenstation zu zeigen und um ggfls. auf Fachärzte zurückgreifen zu können, falls komplizierte Krankheitsfälle eintreten.
Wohin hat der Euch denn "rumgefahren"?
Montego Bay ist ja nicht so groß und die angrenzenden "Dörfer" nicht sehenswert. Da muss man eigentlich schon bis Negril fahren, damit es sich lohnt.
Ich weiß natürlich nicht, was Chippendale damit gemeint hat, aber aus meiner Sicht ist bei der Prima das Schiff das Ziel und nicht mehr die Destinationen.
Wir haben an Bord eine Familien kennengelernt, die 14 Tage an Bord waren und nur 2x das Schiff für Landausflüge verlassen haben,
Gibt es da so ne Unterschiede bei den Fliegern? Bei Air Berlin ist vor Reihe 20 keine Toilette, wenn ich mit den Plan auf der Website angucke, oder?
AirBerlin fliegt mit einem Airbus, Condor mit einer Boeing 767-300
Die Bestuhlung und die Lage der Toiletten ist völlig anders.
Dann ist Air Berlin wohl die rühmliche Ausnahme, denn bei EW erfolgt die Rückkopplung auch nicht.
BieneMaja,
die optisch schön verbauten Desinfektionsmittelspender springen nicht so ins Auge wie die alten Spender auf den Laufwegen an den Eingängen zu den Restaurants, was auch nach meinem Empfinden dazu führt, dass viele eher dran vorbeilaufen.
Das "werden wir weitergeben" an der Rezeption war wohl eher ein freundliches Abwimmeln.
Im Oktober waren in Hamburg auch auf dem Festland viele an einem Magendarmvirus erkrankt. Es lässt sich nicht vermeiden, dass Infizierte an Bord gehen. Dort verbreitet sich solch ein Virus dann natürlich rasant und zwar selbst dann, wenn alle ihre Hände desinfizieren würden. Da müsste man dann schon jeden Körperkontakt zu Mitreisenden und die Buffetrestaurants meiden. Letzteres vorallem deshalb, weil es leider immer noch Mitreisende gibt, die z.B das Brot oder die Brötchen mit der bloßen Hand aus dem Korb nehmen und dabei auch gerne mal 2 oder 3 Brötchen anfassen, begutachten und wieder zurücklegen. Von Leuten, die sich in die Hand niesen, und dann beherzt zu den Speisen greifen, ganz zu schweigen. Aber das ist ein anderes Thema und betrifft alle Schiffe gleichermaßen.
Ich teile Deine Meinung zum Schiff in vielen Punkten und war auch nach der Woche an Bord zunächst skeptisch, ob ich noch mal zurückkehre. Jetzt (mit etwas Abstand) bin ich mir aber sicher, dass ich die Prima wieder buche, weil es auch viele Vorteile gibt.
Allerdings außerhalb der Schulferien und auf der Kanarenroute.
Ich hab nicht gesagt, dass man auf der Prima besser feiern kann, aber wenn man zwischendurch, zu besonderen Anlässen, auch ein bischen " Bootchen " fahren möchte, ist die Prima schon super. Ohne grosse Anreise, weil ab Hamburg bis Hamburg, und man kann sogar noch Ausflüge machen wenn man möchte.
Das kannst Du auf einem Hafendampfer auch ...
Wahrscheinlich das Spiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Werw%…D%C3%BCsterwald
Ob es da eine extra Erwachsenenversion gibt, weiss ich jedoch nicht. Kinder kurz vor´m Teenie-Alter finden das super....
nicht im Ernst, oder ?
Da fände ich ein Trinkspiel aber origineller ![]()
Weis jemand ob auf der Prima Werwolf für Erwachsene angeboten wird. wir haben das in diesem Oktober auf der Blu gespielt, das war super, würd ich gern wiederholen.
Was bitte ist "Werwolf für Erwachsene" ![]()
Und wann mußtet Ihr bei der Abreise das Schiff verlassen?
11:00 Uhr
Und wieder die gleiche Diskussion.
Vorweg: Ein Unrecht macht das andere nicht besser. Das "andere machen auch Dreck Argument" ist also keines.
Ich bin mir im klaren darüber, dass die von mir bevorzugte Urlaubsform (Kreuzfahrten) die wohl umweltschädlichste Art zu Reisen ist und ich damit viele arme Menschen ausbeute, die für einen Hungerlohn an Bord arbeiten.
Das rede ich mir auch nicht schön und beruhige nicht mein Gewissen damit, auf andere Umweltsünder zu zeigen.
Soviel Selbstehrlichkeit gehört für mich dazu.
Wer anders denkt, versucht nur sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Schnitzelking
In LaRomana nicht vor 14:00 Uhr, weil bis dahin am Hafen der CheckOut für die Rückflüge läuft und dann erst der CheckIn für die ankommenden Gäste.
Wie das in Santo Domingo läuft, weiß ich nicht, aber vermutlich ähnlich, weil es viele Pauschalflieger gibt, die man erstmal auscheckt bevor die neuen Gäste einchecken.
Warum nicht den Tag am Strand verbringen und abends in Ruhe an Bord gehen ?
LisL
Welche Länder meinst Du damit ?
Ich ging davon aus, dass es keine Impfpflicht gibt, sondern nur eine Empfehlung.
Impfen ist grundsätzlich nie völlig unproblematisch und man solltest wirklich nur dann tun, wenn es auch notwendig ist.
Warum kann man auf der Prima besser feiern als auf den Sphinxschiffen ?
Schiff = Prima
Reisezeit= Kanaren
Fazit = reist Dezember 2017 ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()