1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reiselustiger

Beiträge von Reiselustiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Reiselustiger
    • 24. November 2016 um 17:21

BeeGeeDu

Es gehen auch Aktien und Getränkepaket, dazu noch die Urlaubskasse [...Edit Mod], dann ist der Urlaub fast kostenlos :lol1:

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Reiselustiger
    • 24. November 2016 um 17:18

Ich kann dazu sagen, dass ich letztes Jahr an Bord eine Reise für mich und meine Tochter gebucht habe und, obgleich ich mit meiner Frau unterwegs war, das BGH für meine Tochter gewährt wurde.

Allerdings in einer Kabine, also nur ein anderer Mitreisender.

Bei der Gelegenheit habe ich auch noch für ein befreundetes Paar gebucht. Dort gab es kein BGH. Denkt in diesem Zusammenhang daran, dass ihr eine Vollmacht braucht, wenn ihr für Dritte auf deren Namen und Rechnung buchen wollt. Andernfalls könnt Ihr nur 2 Kabinen auf Euren Namen und auf Eure Rechnung buchen, d.h. Ihr haftet für den gesamten Reisepreis auch dann, wenn Eure Freunde abspringen oder nicht zahlen. Sowas soll es ja geben....

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Reiselustiger
    • 20. November 2016 um 14:11

Ich denke, wer zu dieser Jahreszeit eine Seereise auf der Nordsee bucht, ist seefest oder war vorher noch nie seekrank und weiß deshalb nicht, was ihn erwarten kann,

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Reiselustiger
    • 20. November 2016 um 14:08

Solange die Klimaanlage in der Wartehalle nicht ausfällt, gebe ich Dir recht.

Das war bei uns einmal der Fall und es war unerträglich stickig.

Ansonsten nervt in LaRomana nur die endlos lange Schlange an der Sicherheitskontrolle. Wir haben dort noch nie unter 1 Stunde angestanden.

Dringender Rat: Nehmt nicht den letzten Transferbus!
    Wenn der am Airport eintrifft, ist die Schlange am längsten, weil alle anderen vor Euch dort sind und bereits anstehen.

Übrigens auch ein Grund, warum Aida die Gäste so früh zum Airport bringt.

• Warum werden Kreuzfahrer*innen Fan eines bestimmten Schiffes

• Reiselustiger
    • 18. November 2016 um 16:23
    Zitat von Flo on Tour

Aufgrund der Entwicklung auf der Welt mit all dem Terror etc. wird dies eventuell die neue Art der Kreuzfahrt - das Schiff ist das Ziel.

Bis das Schiff dann einmal zum Ziel wurde, aber das wollen wir alle nicht hoffen :(

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Reiselustiger
    • 17. November 2016 um 18:02

Auf der letzten Reise habe ich ein Paar kennengelernt, die sich mit der Comfortkarte jeden Tag ins Verdienen getrunken haben. Das war harte Arbeit für Nieren und Leber.
    :verzweifelt:

• Montego Bay / Jamaica

• Reiselustiger
    • 15. November 2016 um 17:00

@Dilas

dass Du in Montego Bay keine Alternative kennst, liegt daran, dass es keine gibt.

Ich gebe Dir aber völlig Recht: Doctors Caves Beach fanden wir auch nicht schön, aber Montego Bay hat leider nichts Bessers zu bieten. Viele Touristen und wenig Strand sind nun mal keine gute Mischung. Für uns war Montego Bay eine echte Enttäuschung und wir werden nächstes Mal ganz bestimmt woanders hinfahren.

• Gibt es auf den "Mein Schiffen" ein FKK-Deck

• Reiselustiger
    • 15. November 2016 um 07:51
    Zitat von Bella 2012

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Tja, dann werde ich diese Schiffe halt nicht kennenlernen.

Das FKK Deck als Ausschlusskriterium bei der Schiffswahl ?
    Wenn Dir soviel daran liegt, Dich textilfrei zu sonnen, dann lege Dich dich nackt auf den Balkon :zwinker:

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• Reiselustiger
    • 13. November 2016 um 11:14

Wir hatten Anfang 2016 das zweifelhafte Vergnügen von Mike durch Santo Domingo geführt zu werden.

Es ging mit dem Bus in die Altstadt zum Columbus Haus und von dort zu Fuß weiter durch die Altstadt. Mike erwies sich als "selbstbewusste Spaßbremse". Er hält sich für unwiderstehlich und sehr lustig, ist es aber leider nicht. Sätze wie "Wenn Ihr hier eine Schokobraut mitnehmen wollt, dann ist das gar nicht so einfach" oder "Die Einwohner der Dom.Rep. sind alle etwas dumm" waren von ihm nicht ironisch gemeint, sondern eher unfreiwilliger Humor. Es war immer mal wieder Fremdschämen angesagt. Seine mail Adresse "karibik-master@hotmail.com" spiegelt sein Selbstverständnis sehr gut wieder.

Er führte uns schnellen Schrittes durch die Altstadt und gab kurze Erklärungen zu einigen Gebäuden ab, die wir aus Zeitgründen nicht betreten durften. Dann ging es mit dem Bus weiter zum Präsidentenpalast und von dort zum Botanischen Garten mit den unterirdischen Grotten.

Der Halbtagesausflug war für 30,00 $ inkl. Eintrittsgeldern ins Columbus Haus und in den Botanischen Garten günstig.

• Wellness-Oase

• Reiselustiger
    • 10. November 2016 um 23:13

Mal eine praktische Frage:

Als Suitengast kann man die WO am Abreisetag kostenfrei nutzen, d.h. sich dort bis zum Transfer aufhalten. Wir haben das bisher nie genutzt.

Deshalb die vielleicht etwas dumme Frage:

Wo lässt man denn bis zum Transfer die Koffer bzw. das Handgepäck und wo zieht man sich um?

• Reiselustiger
    • 10. November 2016 um 22:56
    Zitat von runner.marie

Das finde ich als unteranderem Individualreisende gut :) ,denn die derzeitige Infrastruktur lässt ein Massenansturm (noch) nicht zu. Schon jetzt ist es dort zu voll.Marie

Das Problem wird sich von selbst lösen, weil Kuba sich wieder gegen amerikanische Touristen abschotten wird, sobald Trump sein Wahlversprechen einlöst und die Einreise von Latinos erschwert.

Nach jahrzehntelangem Stillstand war es Obama gerade gelungen, die Fronten aufzubrechen und ich fürchte, Trump wird die Bemühungen wieder für um Jahre zurückwerfen.

Als Tourist halte ich Mexiko ob mit oder ohne Mauer nicht für gefährlicher zu bereisen als zuvor. Anders verhält es sich in Städten wie Baltimore oder Miami, wo viele unzufriedene und von der Gesellschaft abgehängte Schwarze und Latinos leben, denen nun eine noch größere Diskriminierung droht. Hier kann es zu Unruhen kommen.

Auch dürfte die Einreise in die USA zukünftig schwieriger (noch schärfere Kontrollen) und wohl auch teurer werden, da Trump die Einreise- und Visagebühren deutlich erhöhen will.

• Reiselustiger
    • 10. November 2016 um 17:29

Für uns müssen Route UND Schiff stimmen, d.h. ich würde keine noch so interessante Route mit einen Schiff wie z.B. der alten MS Berlin fahren, aber umgekehrt genauso wenig eine unattraktive Route mit einem schönen Aida Schiff.

Wir haben im Sommer Leute kennengelernt, die die Metropolenroute mit der Prima 3x hintereinander in 3 Wochen gefahren sind und das Schiff nur 2x verlassen haben. Auch auf solche Idee kämen wir niemals. Das Schiff ist also nicht unser Ziel.

• Reiselustiger
    • 8. November 2016 um 19:21

@piratin

Das Brauhaus brauche ich auch nicht, aber dafür das East und deshalb bevorzugen wir die Sqhinx II Klasse

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Reiselustiger
    • 8. November 2016 um 19:15
    Zitat von Delphin17

Hey,
    Ich komme gerade von der Aids soll.
    ....

ich liebe die Autokorrekturfunktion !

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Reiselustiger
    • 8. November 2016 um 17:03

Andere Frage:

Bekommen Suitengäste ein zusätzliches Datenvolumen bzw. wie bei MS eine Datenflat.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Reiselustiger
    • 8. November 2016 um 07:39

Ja, das geht.

Allerdings nur für 1 Tag / 4,00 € oder 7 Tage / 19,00 €, also nicht taggenau für den Rest der Reise.

• Reiselustiger
    • 7. November 2016 um 22:56

Seitdem es die Getränkepakete gibt, bekommt man viel häufiger einen ausgegeben als früher.

Ich habe erst recht spät begriffen, woran das liegt. Bin wohl zu naiv. :gitarre:

• Vario in den Ferien Juli 2017

• Reiselustiger
    • 7. November 2016 um 17:11

:sfunnypost:

Nein, mal im Ernst: Wenn Schiff und Ziel Dir anscheinend egal sind, dann bekommst Du garantiert noch VarioAngebote für Juli 2017

Willst Du genaueres wissen, dann musst Du Deine Frage etwas konkreter fassen.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Reiselustiger
    • 6. November 2016 um 09:49

Eine Flasche Wasser am Tag pro Person liegt übrigens weit unter der empfohlenen Trinkmenge.

Also vielleicht auch der Gesundheit zu liebe: Nicht lang schnacken, Kopf in Nacken und weg damit

• Miami / USA

• Reiselustiger
    • 3. November 2016 um 08:11

Aber das geht doch viel besser zu Fuß :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      321
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook