Bis wann kann man über MyAida gebuchte und bereits bezahlte Ausflüge wieder stonieren?
Geht das online, per mail oder erst an Bord?
Wie wird das Geld erstattet (so wie bezahlt, also z.B. zurück auf das Kreditkartenkonto oder als BGH) ?
Beiträge von Reiselustiger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
OffTopic:
warum die Karibik Mexiko Route und nicht östliche Karibik (Diva) oder Mittelamerika (Mar)?Ich fand die beiden letztgenannten Reisen sehr viel attraktiver als die Mexiko Route...
SOA werden wir 2017/18 in Angriff nehmen.
-
Nächstes Jahr auf den Kanaren wird es bestimmt wieder Vario Suite geben:-)
vielleicht in 3 Jahren, aber sei sicher, wenn das neue Schiffe das erste Mal in wärmeren Gefilden kreuzt, sind die Suiten als Erstes ausgebucht, zumal das Preis-/Leistungsverhältnis wg.der Lage, Größe und Suitenvorteile (Lounge, Patiodeck, Roomservice zum Frühstücken) gegenüber den anderern Schiffen sehr viel stimmiger ist.
Kannst Du auch daran sehen, dass bereits jetzt auf Juniorsuiten kein Frühbucherplus Rabatt mehr gewährt wird.
-
Alles anzeigen
Hallo Anja1 und Stephi_Basti,
aktuell auf Blu, letzte Woche Mittwoch auf Lanzarote, 30.11.2016
- Treffen & Canapees in d. Anytime
- danach 4 Gang Menu & Dessert im Rossini
- nette gemütliche RundeWir waren auf der letzten Tour (nur) 22 Persönchen
.... vielleicht sieht es bei Euch wieder anders aus ?!Ich hoffe, geholfen zu haben !
Schönen Nikolausi an alle.Gruß, Nadin
"Rossini einmal anders" als Sternstunde ?
-
Ist die Sternstunde eigentlich identisch mit der Veranstaltung für die Suitenbucher?
-
Ich denke dabei in erster Linie an die Mengen von Müll, die da zusätzlich anfallen, aber das ist
und
.Ich denke, unsere Form Urlaub zu machen verschmutzt die Umwelt weitaus mehr, als die Kapseln....

-
Die Blu ist laut App gerade dabei Las Palmas zu verlassen. Also beginnt Dr. Hoppert's letzte Fahrt. Wäre gern dabei. Kann jemand berichten, was er sagt?
Vorletzte Fahrt....er geht erst am 12.12.16 und noch nicht übermorgen in Funchal
-
Danke für die Aktualisierung. Es wäre ja auch zu schön gewesen. Und Weihnachtsbeleuchtung Funchal ade.
Anderes Thema: Ob ich die Stella gebucht hätte, wenn ich von einem italienischen Kapitän gewusst hätte, weiß ich nicht. Kann ggf. noch umbuchen.
Schau in den neuen Katalog. Ab 2017/18 ist ein Overnight in Funchal mit der Sol vorgesehen und mit der Prima ein Aufenthalt bis 0:00 Uhr
Ab da ist es also der Regelfall und nicht mehr die Ausnahme
-
Wenn Kapitän Baumgart erst am 7.1. auf die blu geht und Dr. Hoppert bereits Mitte Dezember in Ruhestand geht wer fährt dann i die Weihnachtsreise und die Silvesterreise auf der blu ?
Dr. Hoppert verläßt am 12.12.16 auf Madeira die Blu und geht in den Ruhestand. Dort wird es angeblich eine große Verabschiedung geben. Wer am 12.12. an Bord ist darf sich also freuen.
Er wird durch einen neuen Kapitän ersetzt der vorher Staff Kapitän auf der Aida Flotte war und bereits seit ein paar Tagen auf der Blu zur Übergabe mitfährt. Der Name wird von Aida noch nicht verraten.
-
Vermutlich werden es zunächst die Sphinx II Schiffe (Blu, Sol, Mar, Stella) sein.
Die Maschinen wurden weiterentwickelt und wartungsfreundlicher gemacht, da einige Gäste angeblich anstelle von Wasser auch andere Flüssigkeiten (?!?) eingefüllt haben, was zu etlichen Defekten auf der Prima geführt habe.
Aida sei bemüht, vieles, was man mit der Prima neu eingeführt habe, auch auf andere Schiffe zu übertragen, wie z.B. die Bratstation im East oder die Currywurst, die es jetzt auch auf den Sphinx II Schiffen im Grill gibt.
-
Neueste Info zum Thema Kapselmaschinen:
Aida wird die Kapselmaschinen ab Januar 2017 auf einigen Sphinx Schiffen testweise anbieten.
Welche Schiffe, was es kostet und wann und wie buchbar, kann ich noch nicht sagen. Die Info stammt von einem GM, der aber nicht namentlich genannt werden möchte.
-
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!
Gibt es auf der Veranda einen richtigen Tisch zum Frühstücken oder nur den kleinen Beistelltisch?
Hat die JS einen oder zwei Türen zur Veranda?
Weißt Du, wie sie sich von der 8x35 unterscheidet ?
Die Veranda sieht etwas größer aus, oder? -
Vielen Dank Ela !!!
Hat die JS zwei Verandatüren und einen Tisch auf der Veranda (zum Frühstücken) oder täuscht das auf den Bildern?
Ist das bei allen 4 JS auf Deck 8 gleich ?Laut Aida gibt es für die Junior Suiten den Frühbucher Rabatt i.H.v. € 150,00 (Kanaren), aber nicht den Frühbucher Plus Rabatt i.H.v. € 250,00 .
Bei unserer Reise sollten die Suiten ca. 500,00 € mehr als die Junior Suiten kosten (immer incl. Frühbucher (Plus) Rabatte). Das war es uns nicht wert, zumal die Suite gerade einmal 6 qm größer ist als die 8235 JS. Die Veranda ist natürlich schöner, weil an der Seite, aber leider mit Blick auf den Panorama Fahrstuhl, also nach vorne eingeschränkt.
Wir werden jetzt wohl die 8235 oder 8135 buchen. Das sind die beiden größten JS. Mit 38 qm immerhin 10 qm größer als die kleineren JS auf Deck 9. Leider habe ich nirgendwo Grundrisse der unterschiedlichen JS gefunden. Aida zeigt immer denselben Grundriss, was im Hinblick auf die erheblich unterschiedlichen Größen nicht sein kann.
-
Wir wollen eine Junior Suite auf Deck 8 oder 9 am Heck (!) buchen.
Leider gibt es hierzu bislang nur eine Kabinenbewertung.
Die Junior Suiten sind unterschiedlich groß und im Katalog befinden sich keine Grundrisse.
Wer kennt die Junior Suiten?
Welche der Junior Suiten am Heck ist zu empfehlen, welche (vielleicht) nicht? -
Was kostet der Aida Transfer Flughafen - Schiff und zurück ?
Bietet Aida überhaupt den Transfer an?
Kann jemand, der die SOA Tour ohne Pauschalflugpaket gebucht hat, bitte einmal unter MyAida nachsehen, ob und zu welchem Preis der Transfer buchbar ist.
-
Wie soll ich ein Beispiel posten?
Wenn man Vario Meerblick bucht ist es kein downgrade, wenn man eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht bekommt, weil das keine andere Kabinenkategorie ist. Natürlich kann man keine Innenkabine bekommen, aber darum ging es nicht.
-
Kurt,
dass mit den Kraftwerken wäre schon schlimm, aber stell Dir mal vor, die Aida Crews würden alle streiken, das wäre der Weltuntergang

-
Vielen Dankfür die Antworten!
Hab mal auf My Aida nachgeschaut.
Die Ausflüge am Abreisetag enden am Schiff, nicht direkt am Flughafen.
Wir überlegen eine Tageskabine zu mieten.
Mit 3 Kindern ist das vielleicht etwas entspannter über den Tag - und wir könnten uns alle noch in Ruhe fertig machen vor dem langen Flug nach Hause.Liebe Grüße
SteffiDann überlegt nicht zu lange, die Tageskabinen sind nämlich sehr schnell ausgebucht.
Bei uns waren sie bereits 90 Tage vor Reiseantritt nicht mehr verfügbar. Das merkt man aber erst, wenn man auf "jetzt buchen" klickt und dann die Meldung "leider nicht mehr verfügbar" bekommt.
-
Meerblick mit eingeschränkter Sicht werden im Vario Innenkabine vergeben, nicht als Meerblick Vario.
Woher nimmst Du diese Regel?
Das kann mal so sein, aber es ist keineswegs ausgeschlossen, dass bei einer Vario MB Buchung eine MB mit eingeschränkter Sicht zugeteilt wird.
-
Aufgrund der ständigen Streiks bei Lufthansa und nun auch EW kann man beide eigentlich nicht mehr buchen, wenn man pünktlich ankommen will bzw. muss.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS