1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reiselustiger

Beiträge von Reiselustiger

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 68
  • Preisverfall / AIDA

• Reiselustiger
    • 19. April 2018 um 16:29

Die Metropolenroute außerhalb der Schulferien im Winter ist wohl auch die am wenigsten nachgefragte Reise von allen :abschied:

• Anreise Montreal

• Reiselustiger
    • 15. April 2018 um 18:29
    Zitat von muskatnuss

Ich versuche es trotzdem. Bis jetzt hat Aida mich nicht darüber informiert, dass ich ESTA brauche. ICH habe nachgefragt. Es wäre deren Aufgabe.

Nur was nützt es Dir, wenn Du ESTA benötigst ?. Bis Du erstmal dort und die USA verweigert Dir die Ein- oder Weiterreise wird es Dir nicht helfen, wenn Dich Aida nicht informiert hatte. Es sei denn Du reist nur dorthin, um danach Aida auf Schadensersatz zu verklagen. Aber das ist doch vermutlich nicht Ziel Deiner Reise.

Darüberhinaus wird man Dich ohne ESTA bei amerikanischen Airlines gar nicht abfliegen lassen, weil die das Risiko scheuen, Dich wieder zurück bringen zu müssen.

• Aida Suiten und weiteres

• Reiselustiger
    • 15. April 2018 um 11:42

Es ist soweit:

Suiten werden verramscht

Nachdem Aida die Lanaikabinen zu Juniorsuiten umbenannt hat, werden sie jetzt verramtscht.
    Das war zu erwarten und ist nur konsequent auf dem Weg zur Billigkreuzfahrt für den Massenmarkt.
    Schade, aber wohl nur der Anfang. Die Nova wird damit im großen Stil weitermachen....
    Für uns wird Aida damit zusehens unattraktiver.

• Preisverfall / AIDA

• Reiselustiger
    • 12. April 2018 um 23:40
    Zitat von Leatoria

Das mag ja sein, aber die meisten buchen zu anderen Zeiten, daher sind die Karibik Reisen auch billiger als zB die Nordlandreisen im Sommer ! Immer wieder gesehen, Karibik bekommmt man zT nachgeschmissen! Von daher würde ich noch abwarten.

Das hat andere Gründe: die Nordlandreisen sind u.a. deshalb teurer, weil die Hafengebühren um ein Vielfaches höher sind, die Distanzen größer, das Angebot geringer, da weniger Schiffe unterwegs und die flugängstlichen Gäste mit dabei, was die Nachfrage antreibt.

Aber eines stimmt: die Mexiko Route mit der Luna wird garantiert auch nächstes Jahr wieder verramscht, weil von allen Karibikrouten am wenigsten nachgefragt.

• Preisverfall / AIDA

• Reiselustiger
    • 23. März 2018 um 17:59

Das ist doch erst der Anfang. Lass die neuen Schiffe kommen und Aida muss 10.000 Reise mehr pro Woche verkaufen. Das geht nur über den Preis und mit sinkenden Preisen muss gespart werden, also wird auch weniger geboten.

Ein Weg, den auch andere Reedereien, die stark wachsen, gehen müssen. Da wird TUI Cruises ganz sicher auch nicht von verschont bleiben.

Der Markt wird sich mittelfristig splitten in den Massenmarkt (Aida, TUI, MSC, Costa...) und den hochpreisigen Premiummarkt (Europa, Seaborn, ...).

• Aida erschließt sich neue Märkte: Die Gäste werden internationaler

• Reiselustiger
    • 15. Januar 2018 um 23:10

Wer auf Prima und Perla in den letzten Monaten unterwegs war, hat es bereits mitbekommen.

Das Aida Publikum wird internationaler. Nachdem über Jahre fast ausschließlich deutschsprachige Gäste vorwiegend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an Bord waren, sind es nun auch Niederländer, Spanier, Italiener und Russen, die das Bordleben bereichern und teilweise auch bereits verändern.

Ob positiv oder negativ liegt im Auge des Betrachters. Ich lasse es hier zunächst einmal dahingestellt.

Was auf MSC und Costa Schiffen schon lange Normalität ist, nämlich dass sich Gäste aus vielen Nationen mit unterschiedlichen Sprachen an Bord treffen, war bei Aida bislang die Ausnahme. Mit den großen Schiffen und dem Druck, diese auszulasten, scheint das jetzt anders zu werden. Die Nova wird vermutlich ein weiterer Schritt in diese Richtung werden.

Für Einige wird damit ein Argument, Aida zu buchen, zukünftig wegfallen, andere werden es begrüßen, mehr Vielfalt an Bord anzutreffen.

Ich bin zwiegespalten: Einerseits freue ich mich auf mehr Vielfalt beim Publikum, anderseits fürchte ich, dass das der Anfang vom Ende des deutschsprachigen Konzepts ist und wir zukünftig nicht nur alle Durchsagen, sondern auch das Entertainment und die Animation mehrsprachig erleben werden, wodurch Aida wieder ein Stück an Identität verlöre.

Ich hoffe deshalb, dass jedenfalls die anderen (kleineren) Schiffe diesen Trend nicht mitmachen müssen. :meinung:

• Gute Klamotten auf langem flug

• Reiselustiger
    • 13. Januar 2018 um 23:58
    Zitat von Leatoria

Witzig, mir geht es ähnlich, ich trage bei einem Flug immer die Sachen, mit denen ich einen Flug gut überstanden habe.Ist ein büschen verrückt, hilft aber etwas gegen meine Flugangst.

...und die passen Dir noch ? :wiegeil:

• Kiel Anreise

• Reiselustiger
    • 13. Januar 2018 um 08:36
    Zitat von Pizza

Für die Paxe ist das Ostufer leider sehr undankbar .

Kommt drauf an. Für diejenigen,die mit dem Auto anreisen, eher nicht, weil due Parkplätze in unmittelbarer Nähe billiger sind.

„Undankbar“ wird es allerdings, wenn das Schiff bei der Rückkehr am Westufer festmacht und man um die Förde zu seinem Auto zurück muss.

• Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• Reiselustiger
    • 12. Januar 2018 um 21:04
    Zitat von diddi4

????? Wir reden doch hier über Kreditkarten, bei denen die Transaktionsgebühr abgeschafft wurde. Seit wann gehört die Mastercard nicht dazu?

Vielleicht hast Du mich nicht richtig verstanden, vielleicht willst Du es auch nicht verstehen.

Aber gerne nochmal: wenn Deine Master Card Versicherungsschutz unabhängig davon, ob die Reise mit ihr bezahlt wurde oder nicht, gewährt, dann musst Du sie zur Bezahlung der Reise nicht einsetzen. Also entstehen und entstanden für Dich nie Transaktionsentgelte. Hier geht es aber um die CC, die man einsetzen musste.

• Reiselustiger
    • 12. Januar 2018 um 18:30

Ich meinte natürlich nur die CC, die eine Bezahlung mit der CC als Voraussetzung für den Versicherungsschutz fordern.

Dass es auch andere gibt, war mir bewusst. Aber über die reden wir hier eigentlich nicht, da es hier um die Abschaffung des Transaktionsentgeltes geht, also die Zahlung mit CC.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Reiselustiger
    • 12. Januar 2018 um 18:23

@SvenjaGl

Man kann Brettspiele auf Prima und Perla im Beachclub ausleihen.

• Reiselustiger
    • 12. Januar 2018 um 18:16
    Zitat von Leatoria

Wir zahlen unsere Reisen immer mit Paypal und somit über Kreditkarte wegen der inkludierten Versicherungen. 1% ist zwar nicht viel, es läppert sich aber, von daher ist die Abschaffung nur zu begrüssen !

Achtung! Ihr müsst dann direkt mit der CC bezahlen.

Läuft die Bezahlung über Paypal und Paypal belastet Eure CC gelten bei allen mir bekannten CC die Versicherungen nicht, da sie die Zahlung direkt (!) mit der CC fordern. Das gilt z.B. für AMEX im Zusammenhang mit der Reiserücktrittskostenversicherung.

Erkundigt Euch auf jeden Fall bei Eurem CC Anbieter, damit ihr keinen Ärger habt, falls der Versicherungsfall eintritt.

• Vergleich zwischen AIDA und Costa

• Reiselustiger
    • 12. Januar 2018 um 16:58

Neben dem Publikum, dem Ambiente und der Atmosphäre gibt soviele (kleine) Unterschiede, dass man nur raten kann, probiere es selbst aus und schaue, ob es Dir gefällt. :meinung:

• Reiselustiger
    • 11. Januar 2018 um 22:36

Dort werdet ihr bei der Bezahlung kein Transaktionsentgelt entrichten müssen.

Das gilt auch bereits für die Anzahlung.

• Reiselustiger
    • 11. Januar 2018 um 22:29

Aida hat das Transaktionsentgelt auch für Zahlungen mit AMEX und Paypal abgeschafft.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Reiselustiger
    • 9. Januar 2018 um 23:35

Was hat das alles mit „Erfahrungsberichten Prima/Perla“ zu tun?

• Bangkok / Thailand

• Reiselustiger
    • 9. Januar 2018 um 23:33

Ich kann Eure Argumente nachvollziehen, empfand dennoch 420,00 € für den Aida Transfer mit 1 Hotelübernachtung und Ausflug recht teuer, zumal Hotels in Bangkok sehr günstig sind.

Wir haben uns den Transfer zu viert geteilt, d.h. 25,00 € p.P. und für 1 Nacht im 5 Sterne Hotel 150,00 € bezahlt. Das sind zus. 200,00 € , also 50% .

• Reiselustiger
    • 8. Januar 2018 um 19:02
    Zitat von Antiguabernd

Das ist nicht meine bloße Behauptung, sondern die offizielle Aida-Stellungnahme! Und wie bereits geschrieben, steht der gleiche Hinweis in einer unserer Rechnungen vom 23.03.2013.

Nochmal nur für Dich

Hier der link zu Aida .... überzeuge Dich einfach selbst

• Reiselustiger
    • 8. Januar 2018 um 18:59

Schau mal hier unter „wie wird das Transaktionsentgelt bezahlt“
    Dann siehst Du, dass es kein Limit gab.

• Reiselustiger
    • 8. Januar 2018 um 18:55
    Zitat von Antiguabernd

Zitat Aida:
    Seit Jahren bietet AIDA Cruises seinen Gästen im Direktinkasso eine
    Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten; unter anderem akzeptieren wir
    Überweisungen, aber auch diverse Kreditkarten, die teilweise hohe
    Folgekosten verursachen. Um auch weiterhin einen hohen Service bei der
    Bezahlung anbieten zu können, müssen wir diese Folgekosten nun zu einem
    Teil an unsere Gäste weitergeben.
    Deshalb führen wir für Buchungen ab dem 04.01.2012 ein Transaktionsentgelt auf Reisepreis-Zahlungen ein. Das Transaktionsentgelt beträgt 1% des Gesamtreisepreises (wie auf der Rechnung ausgewiesen), jedoch maximal 30€ je Buchung.
    Entscheidet sich der Kunde für eine Zahlung per Überweisung oder
    Sofortüberweisung, entfällt das Transaktionsentgelt. Das
    Transaktionsentgelt wird für alle Zahlungen im Direktinkasso erhoben,
    mit Ausnahme von Überweisungen und Sofortüberweisungen, unabhängig vom
    Land, aus dem Gast oder buchende Agentur stammen.

Und dieser Hinweis findet sich auch in einer Rechnung vom 23,03,2013

Alles anzeigen

Das ist kein link, sondern die bloße Wiederholung Deiner Behauptung.

Aber egal. Das Limit auf 30,00 € gab es jedenfalls seit Jahren nicht mehr.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 68
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial