Wenn Ihr mal in Punkto Rücksichtslosigkeit der Mitreisenden am Buffet etwas erleben wollt:
Fahrt mit MSC und möglichst vielen Italienern an Bord ![]()
Beiträge von Reiselustiger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
die "Algen" bei Gosch auf der Mein Schiff 4 waren im letzten Jahr aber ein kulinarisches Highlight

-
Kurt,
Gosch und "kulinarische Highlights" schließen sich gegenseitig aus

-
Muss man sich jetzt schon rechtfertigen, wenn man eine Innenkabine bucht ?
Ich verstehe den tieferen Sinn dieses threads nicht

Jeder wie er kann und mag.
-
Bei MSC gibt es auch kein Allinklusiv ... da mag sich das dann lohnen.
Aber wenn 90% der Getränke und Speisen inkludiert sind, finde ich den Preis für die verbleibenden 10% zu hoch.
-
Für 41,90 p.P. am Tag muss man sich aber mit dem Verzehr von Steaks und Champagner jeden Tag ganz schön ranhalten.

als Tagesticket fände ich es ok, aber nicht für die ganze Reise.

-
ich würde die Verandakabine immer vorziehen. Selbst bei Balkonbrüstungen aus Stahl siehst Du noch mehr Tageslicht als in der besten Meerblickkabine.
Im übrigen hat Sarasota völlig recht: man zahlt auch weniger dafür, dass man nicht beeinflussen kann, welche Kabine man bekommt.
-
Im Sommer 2016 mit 4.300 Paxen und 1.200 Kindern war es nachts erträglich und das obgleich wir (leider) eine Lanaikabine auf Deck 8 hatten.
Aber ab 7:00 Uhr ging es dann los.
Da muss man die Verandatür geschlossen halten und dann geht das auch.Bin mal auf unsere Kanarenreise im Spätherbst außerhalb der Schulferien gespannt und werde berichten.
Diesmal am Heck Kabine gebucht....man lernt aus Fehlern....obwohl....Feinstaub ?
-
Da wir in der Herbstferien häufig im Mittelmeerraum unterwegs waren, will ich Dir auch unsere Erfahrungen schildern:
Anfang Oktober 14 Tage Mallorca: Südküste überwiegend sonnig, Nordküste 6 Tage Regen
Ende Oktober 14 Tage Sardinien: 10 Tage Regen, 4 Tage Sonne, 9 bis 18 Grad
Anfang Oktober 14 Tage Toscana: überwiegend sonnig, 14 bis 22 Grad
Ende Oktober 14 Tage Sizilien: 8 Tage Regen, 6 Tage Sonne, 16 bis 24 Grad
Mitte Oktober 14 Tage Kreta: Nordküste regnerisch und bewölkt bei 18 Grad, Südküste Sonne bei 24 GradDas zeigt, wie unterschiedlich das Wetter im Oktober dort ist.
-
Goldlocke
Von Sonne über Regen bis Sturm = Der Oktober macht was er will !
Was nützen Dir die Erfahrungen der letzten Jahre ? In diesem oder nächsten Jahr kann das Wetter völlig anders sein.
-
Kann man schon irgendwo die genaue Route mit Liegezeiten finden ?
-
....und kann ab wann gebucht werden ?
Über den link im newsletter gelangt man zu diversen Reisen mit der Bella ab Kiel, aber nicht zur Transreise ab Malle am 10.06.17
Typisch Aida: Werbung verschicken und vorher nicht das online Angebot aktualisieren....
-
Woher stammt das Angebot
Ich finde die Transreise mit der Bella von Malle nach Kiel nicht bei Aida
-
Nicht von 3.300, sondern bei Vollbelegung 4.300 Paxe und davon 1400 Kinder
Hatten wir im August 16 auf der Prima. Da wird das Lanaideck nachts zur Amüsiermeile und die Kreuzfahrerkochtöpfe (auch Whirlpools genannt) sind 24 Std. randvoll
-
24h? Nein - Schau doch oben auf die Zeiten bei Kabine9999
-
Wo wir gerade bei Kinden sind:
Bucht keine Heckkabinen mit Kindern, denn die "lecken die Liegen ab" (Quatsch: aber sie nehmen nun mal die Finger in den Mund,nachdem sie die Liegen angefasst haben) und die sind am Heck voller Ruß.
Warum ist der Kids Club auf den Sphinx Schiffen am Heck ???
Für mich ein nogo !
-
Es gibt einen Tresor, der in etwa die Größe der üblichen Schranktresore in den Hotels hat.
Tablet, Smartphone, etc = ok
Fotoausrüstung = kommt drauf an , eher eng -
Phönix muss bei den Preisen die Schiffe nicht voll machen, Aida muss es, weil sie den Massenmarkt bedienen. Deshalb die vielen Just und Vario Angebote.
Wer individuell reisen will, bucht sicherlich eher Phönix und zwar insbesondere dann, wenn man auf Balkonkabine oder Suiten verzichtet, denn die Preise liegen doch sehr deutlich über Aida. -
"Ich weiß, dass die von mir gewählte Urlaubsform die Umwelt ganz erheblich belastet."
Wenn jeder von uns das zugibt und nicht schön redet, dann ist doch schon viel erreicht.
Schlimm finde ich diejenigen, die mit dem Finger auf andere Umweltsünder (Handelsschiffe, Flugzeuge, SUVs, Chinesen, Vulkane, etc.) zeigen und sich einreden, Kreuzfahrtschiffe seien vor diesem Hintergrund ja gar nicht so schlimm.
Einfach mal dazu stehen, was man selbst (falsch) macht und vor der eigenen Tür kehren.
-
Selektive Wahrnehmung ?
Stimmt schlicht nicht: Nabu
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil