1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reiselustiger

Beiträge von Reiselustiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bonus Programm zur Bezahlung von Costa Kreuzfahrten ?

• Reiselustiger
    • 16. August 2017 um 17:40

Miles and More hatte ich schon im Blick, ist aber völlig uninteressant, weil man 330.000 Meilen pro 1.000,00 Euro Reisekosten benötigt.

Mit der Kreditkarte müßte man 660.000,00€ umsetzen für 1.000,00 € Reisekosten.... :verzweifelt:

• Bonus Programm zur Bezahlung von Costa Kreuzfahrten ?

• Reiselustiger
    • 16. August 2017 um 17:13

Kennt jemand ein Bonusprogramm (wie z.B. Payback oder Miles and More) mit dem man Costa Kreuzfahrten bezahlen kann?

Ich meine damit nicht das Costa Club Programm, sondern irgendeinen Anbieter, bei dem man Punkte sammelt und mit den Punkten dann Costa Reisen bezahlt.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Reiselustiger
    • 16. August 2017 um 16:56
    Zitat von Doc_Schnaggls

Es gibt klare Vorgaben, auf welchen Schiffen Kleinkinder mit speziellen Schwimmwindeln in den Pool dürfen und auf welchen eben nicht. Diese Vorgaben sind durchaus sinnvoll und entsprechend einzuhalten.

Sei doch so nett und poste mal die "klaren Vorgaben" für Aida Schiffe.

Würde mich wirklich interessieren, denn gäbe es die nicht, fände ich den Wunsch Kleinkinder mit Windeln nicht in die Pools zu lassen aus hygienischen Gründen durchaus nachvollziehbar und zwar völlig unabhängig davon, ob es auch andere Passagiere mit Inkontinenz gibt, denn die gehören natürlich auch nicht in die Pools.

• hallo aus dem osten

• Reiselustiger
    • 15. August 2017 um 17:24

@happysummer

Falls das Dein Ernst ist und Du Dir hier nicht nur die Langeweile vertreibst, dann kann ich Deine Bedenken ausräumen.

Egal welches Aida Schiff Du buchst. Der Dresscode ist immer leger.

Kein Galadinner mit dunklem Anzug oder Abendkleid. Aber auch nicht, wie abends auf dem Campingplatz beim Grillfest.

Und wenn ihr mit kleinen Kindern fahrt, dann probiert doch lieber ein Familienschiff wie die Prima oder Perla und nicht die kleine Vita.

• Suche deutschsprachige Touranbieter Karibik Kleine Antillen

• Reiselustiger
    • 15. August 2017 um 07:44

Niemand wird Dir hier "mal auf die Schnelle" für eine 14 tägige Kreuzfahrt individuelle Ausflugsempfehlungen geben,

Du musst die Suchfunktion nutzen, dem link von "doro" folgen und Dich für jede Destination selbst schlau machen.

Hast ja noch ein paar Monate Zeit und die Planung ist doch fast genauso schön, wie der Urlaub selbst. :meinung:

• Kiel Anreise

• Reiselustiger
    • 14. August 2017 um 16:35
    Zitat von ich hier

hallo ... reisen am 22.08. nach kiel ... kann jemand was über das maritim Hotel Bellevue berichten Erfahrungen etc.

Vorteil: Sehr schöne Lage direkt an der Förde in Düsternbrook.
    Nachteil: 70er Jahre Hotel, das bis heute nicht vernünftig renoviert wurde.

Fazit: Lage Top / Hotel Flop oder auch: es gibt bessere Hotels in Kiel fürs gleiche Geld.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Reiselustiger
    • 13. August 2017 um 12:23

Auf der Prima lagen 2 weiß gelbe Handtücher bereits bei unserer Ankunft auf unserer Kabine und wurden sogar ausgetauscht, wenn man sie auf den Boden legte.

Das war für uns auch neu.

• Karibische Inseln 1 im Februar 2018

• Reiselustiger
    • 8. August 2017 um 17:28

Warum fragen hier soviele, ob die gewünschte Reise noch billiger wird ?

Fragt Euch selbst, ob Euch die Reise den Preis wert ist und dann bucht sie und freut Euch drauf :antwort:

Ist doch völlig egal, ob sie jemand anders danach noch ein paar Euros günstiger bekommt oder auch nicht.

• Karibische Inseln 1 im Februar 2018

• Reiselustiger
    • 8. August 2017 um 16:23

Innen-/Meerblick/Balkon mit oder ohne Flugpaket ?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Reiselustiger
    • 7. August 2017 um 15:20

Vielleicht solltet Ihr einen eigenen "Bademäntel für Kinder" thread eröffnen, denn hier gehört das eigentlich nicht her und bläht den thread unnötig auf.

• George Town / Penang / Malaysia

• Reiselustiger
    • 6. August 2017 um 22:33

Wir haben das genauso gemacht und im nachhinein bereut, weil der Taxifahrer kein Wort englisch sprach und außer, dass wir zu den gewünschten Zielen kamen, demzufolge uns auch keine Informationen zu den Zielen, dem Land u.s.w, geben konnte.

Ich würde deshalb beim nächsten mal einen Guide vorziehen, denn mir reicht es nicht, Bauwerke oder Denkmäler anzuschauen. Vor allem dann nicht, wenn ich in einem so interessanten Land bin, wo man nicht alle Tage wieder hinkommt.

Andere Gäste haben uns ähnliche Erfahrungen geschildert. Selbst Taxifahrer, die gebrochen Englisch sprachen, waren als Guides nicht geeignet, weil sie einfach zu wenig zu erzählen hatten.

Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und einen professionellen Guide nehmen.

• Umbuchung der Kabine in höhere Kategorie beim Einchecken auf dem Schiff?

• Reiselustiger
    • 5. August 2017 um 13:46

Ja es geht, allerdings mit unterschiedlichen Aufschlägen.
    Manchmal Katalogpreis, manchmal weniger....hängt vermutlich von den Nachfrage ab.

• Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019

• Reiselustiger
    • 5. August 2017 um 08:26
    Zitat von Reiselustiger

Versuche es mal hier:

Secure Travel

Fragt hier telefonisch an.

Die sind recht beweglich und machen Euch bestimmt auch ein individuelles Angebot für Eure Reise.
    Jedenfalls war das bisher bei uns so, wenn wir z.B. Gruppenreisen versichern wollten.

P.S. Fragen kostet nichts :antwort:

• Vorfreude

• Reiselustiger
    • 2. August 2017 um 20:18

Viel Spaß und gleich eine Frage:

Wer oder was ist "Gogie"?

• 30.01.18 - 13.02.18

• Reiselustiger
    • 31. Juli 2017 um 17:30

@tamara

In Hamburg war das ähnlich. Wir haben einmal versucht, unsere Kinder 1 Tag vor den Ferien zu beurlauben (1 Woche war für uns undenkbar) und wurden vom Rektor an die Schulaufsichtsbehörde verwiesen. Das haben wir uns dann erspart, weil der Rektor uns schon sagte, es sei chancenlos, denn dann würde ja jeder kommen und Urlaub sei schon gar kein Grund. Allenfalls eine Familienfeier in einer weit entfernten Stadt (Hochzeit, Bestattung etc)

Andere Eltern haben ihre Kinder krankgemeldet, was natürlich ein Unding ist, weil man die Kinder dann zum Lügen ("waren krank und nicht im Urlaub") verdonnern müsste. Erzieherisch ein NoGo.

Aber egal, in MV sind dann wahrscheinlich eine Woche vor den Ferien die Klassen leer. Das geht solange gut, bis mal einer das Bildungsministerium anschreibt und sich beschwert.

• Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019

• Reiselustiger
    • 30. Juli 2017 um 14:06

Versuche es mal hier:

Secure Travel

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Reiselustiger
    • 30. Juli 2017 um 12:36
    Zitat von Piepko

Gibt es abends (am Anreisetag) eine Zeit, an der man spätestens einchecken kann? Wir überlegen, nach dem Ausflug noch raus nach Laem Chabang zu fahren!

Vielleicht verstehe ich Deine Frage falsch, aber falls Du wissen willst, bis wann man bei dem Overnight Aufenthalt zurück auf das Schiff kommt, lautet die Antwort: Die ganze Nacht. Da schließt niemand um Mitternacht zu.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Reiselustiger
    • 30. Juli 2017 um 12:30

Kuba würde die ausgelutschte Luna Tour zweifellos wieder für viele Stammgäste interessant machen. Vorausgesetzt man kürzt dafür Jamaica und nicht die beliebten Jungferninseln.

Ein Sphinx Schiff im Indischen Ozean möglichst mit mehr Seychellen Tagen und weniger Madagaskar wäre ein Top Highlight. Würden wir auch sofort buchen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Reiselustiger
    • 29. Juli 2017 um 09:36

Wenn dasselbe Prinzip wie auf der Metropolenroute gilt, dann wird die SNRÜ auf Gran Canaria für alle stattfinden und auf Teneriffa für die dort zugestiegenen eine kurze Einweisung.

Immer unterstellt auf Teneriffa steigen nicht mehr als 25% neue Gäste zu, wovon ich ausgehe.

P.S. Die Flugpreise sind Aida egal, da sie ganze Kontigente oder ganze Charterflieger einkaufen.
    Teneriffa oder Gran Canaria ist dann preislich egal.
    Etwas anderes mag für individuelle Anreise gelten, aber das schert Aida nicht, wobei ich festgestellt habe, dass die Flüge ab Hamburg nach Gran Canaria billiger sind, als nach Teneriffa. Auch hier bestimmen wohl Angebot und Nachfrage den Preis.

• 8135

• Reiselustiger
    • 29. Juli 2017 um 09:24

Wir hatten diese Juniorsuite auf der Metropolentour.

Sie ist von der Größe und Ausstattung identisch mit der 8235 und liegt am Heck auf Deck 8. Mit 52 qm gehört sie zu den größten JS an Bord. Im Vergleich zu den benachbarten JS 8136/8236 ist die Veranda allerdings deutlich kleiner. In wärmeren Gefilden würden wir deshalb wohl die anderen JS vorziehen.

Auf der Veranda befinden sich zwei Sonnenliegen, eine Hängematte und ein Beistelltisch. Die Veranda ist zum größten Teil überdacht. Sonnenanbeter könnte das stören, weil der nicht überdachte Bereich nur ca. 3 qm groß ist. 2 Liegen finden dort keinen Platz.

Ein Wermutstropfen:
    Vor der Veranda liegt das große Zeltdach der Lanaibar, d.h. der Blick auf das Meer ist deutlich eingeschränkt. Für eine bessere Aussicht müsste man eine Kabine ab Deck 9 buchen.

Besonders gut hat uns das Badezimmer mit abgetrenntem WC, 2 Waschtischen, Whirlwanne und extra Dusche gefallen.

Der Suitenservice hat sich auf der Prima deutlich verbessert, aber das betrifft alle Suiten und nicht nur diese.

Zwei Vergleiche für diejenigen, die JS auf anderen Schiffen kennen, seien erlaubt:

Die JS auf den Sphinx Schiffen sind deutlich kleiner und wirken im Vergleich veraltet.
    Die JS auf MS 3 bis 6 sind auch kleiner, aber aufgrund der Lage heller und besser aufgeteilt, d.h. breiter und nicht so lang. Die Ausstattung ist ähnlich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      150
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      250
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      324

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook