Da muss ich widersprechen: Jedenfalls die Suiten 6166/6266 (Shinx I) 6168/6268 (Sphinx II) sind barrierefrei.
Jedenfalls habe ich dort schon mehrfach Rollstuhlfahrer gesehen.
Beiträge von Reiselustiger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja mein voller Ernst oder stimmt die Rechnung etwa nicht ?
aus Sicht eines VarioInnenKabinenBuchers hast Du bestimmt recht.
-
Ich hab mal ne Frage zum Geldabheben: Wird am Geldautomat eine Gebühr erhoben?
Ja und Nein oder auch: es gibt solche und solche.
Du musst darauf achten, ob
1. die Auszahlung in der Landeswährung oder in Euro berechnet wird. Wichtig: immer die Landeswährung wählen, weil dann der Wechselkurs deutlich günstiger ist
und
2. der Automat eine Gebühr fordet. Dazu findest Du im Eingangsdialog (vor der Auszahlung) Angaben, wie z.B. diese Transaktion kostet x,xx oder Charge x,xx.
-
Das Schwierige ist ja, erstmal aus Blau herauszukommen.
Das sind 60.000 Punkte, oder ?
1x 14 Tage Suite + 1 x 14 Tage Premium Balkon = 70.000 Punkte
2x 14 Tage Suite + 2 x 14 Tage + 1 x 7 Tage Premium Balkon = 5 Reisen = 154.000 Punkte = Gold
-
Wir haben Premium Balkonkabinen, aber auch Suiten gebucht, und bereits nach 6 Reisen den Goldstatus erreicht.
Wenn ich mir das vor Augen führe, wird mir klar, dass das jetzige System spätestens mit den über 200 Juniorsuiten auf der Nova kollabieren muss. Dann fahren ganz schnell auf jeder Reise 300 bis 400 Goldene mit.
Also wird Aida ab 2019 das System anpassen müssen. Entweder man reduziert die Vergünstigungen oder führt neue Clubstufen ein. Letzteres halte ich für am wahrscheinlichsten.

-
Wir genießen das Frühstück im Buffalo, das Frühstück in den Buffet-Restaurants ist auch gut, wir müssen nicht unbedingt im Buffalo frühstücken gehen. Der Kaffee ist dort schon sehr gut aber ansonsten ...
Dann geht Euch ja nichts verloren und alle sind zufrieden

-
für 750.000 Punkte müsst ihr euren Hauptwohnsitz auf AC ummelden
lg chrisOder eine Weltreise buchen
-
Von mir ganz allein und es handelt sich um eine bloße Vermutung.
Also keine Panik. Das Frühstück ist Buffalo ist noch gesichert

-
Nur noch mal für alle Prinzipientreuen und Freunde des klaren Werbetextes:
Hier ist der Kaffeemaschinen thread
PS es wird niemand gezwungen, eine Kaffeemaschine zu buchen.
-
300.000 Punkte Platinum (= heute Grün)
750.000 Punkte Black Member (= heute Gold)Das ist die Zukunft bei Aida ab 2019
Die 200 Nova JuniorSuiten mit 21.000 Punkten / Woche lassen keine andere Wahl
-
Mir widerstrebt es eigentlich, mich über solche Lappalien hier überhaupt unterhalten zu müssen.
Aber sei sicher: die 2,50 € am Tag gebe ich gerne aus, bevor ich mich darüber ärgere, wie ungerecht die Welt doch ist und dass es eigentlich nur ums Prinzip geht.
-
Bei 6 Personen solltet ihr auf jeden Fall reservieren.
Selbst zu zweit gibt es gegen Ende der Reise meist keine Plätze mehr, wenn man kurzfristig an Bord reservieren will, weil dann alle mitbekommen haben, dass es in allen Restaurants immer das gleiche Essen gibt, man also wechseln muss, wenn man Abwechslung möchte.
-
Ein Tipp bevor Du Dich unnötig ärgern muss:
Man kann die gebuchte Kaffeemaschine auch wieder stonieren

Vielleicht eine Alternative, da Du die verdeckten Kosten ja nun kennst und andere Reisende, die keine Maschine mehr abbekommen haben, sie vielleicht trotzdem gerne hätten.
Wäre doch für alle eine win-win Situation.
Im übrigen gibt es zu dem Thema einen eigenen Thread .
-
mir geht es nicht umdie 2.50 für das wasser sondern um das prinzip. Wenn ich eine kaffeemaschine buche brauche ich wasser. Und ich erwarte wasser von entsprechender qualität, wenn es aus dem hahn nicht geliefert werden kann muss man es anderweitig kostenlos zur Verfügung stellen oder bei der buchung der maschine darauf hinweisen dass zusatzkosten entstehen durch das wasser, da dies aber nicht der fall ist erwarte ich oben erwähntes wasser kostenlos.
Vor 1 Jahr wären wir froh gewesen, wenn es eine Kaffeemaschine gibt.
Jetzt ärgerst Du Dich darüber, dass Du dafür Wasser kaufen musst.
Irgendwie kann es Aida nie allen recht machen.
-
schon mal drüber nachgedacht, sich einfach 1 Flasche Wasser pro Tag zu kaufen?
Das sollte doch finanziell nach der günstigen Variobuchung gerade noch drin sein, zumal Variobucher (wie ich hier oft lese) ohnedies das gesparte Geld an Bord ausgeben.

-
Nackenstützkissen hatten wir auch online reserviert. Auf der Kabine waren sie nicht. Am zweiten Tag war ich dann an der Rezeption (30 min Wartezeit). Abends wurden dann zwei Nackenrollen gebracht.
Wir haben es dann gut sein lassen.Kleiner Tipp: Bei der Rezi anrufen spart lange Wartezeiten

-
Vielen Dank für den link
Aber danach sind sogar bis zu 2 Akkupacks im Handgepäck erlaubt:
• Es dürfen nicht mehr als zwei Ersatz-Lithiumionen-Zellen oder – Akkus mit einer Nennleistung von mehr als 100 Wh bis höchstens 160 Wh oder zwei Ersatz-Lithiummetall-Akkus für solche Unterhaltungselektronikgeräte nur im Handgepäck mitgeführt werden.
-
Ab dem Winter 2018 wird Aida auch auf den Seychellen einen Passagierwechsel durchführen.
Zunächst wird es die Blu sein, die dort eingesetzt wird. Weiß jemand wo genau die Blu anlegt ?
-
Ich sehe schon, bei vielen Aida Fahrern ist das digitale Zeitalter noch nicht angekommen.
Aber glaubt mir, mit der Öffnung zum Massenmarkt und viele junge Familien wird das digitale Ticket wie selbstverständlich kommen.
Meine Tochter lacht uns bereits aus, wenn wir ihr das (alte) Ticketheft zeigen. In ihrer Generation ist das QR Code Ticket genauso normal wie für uns das Papierticket. Das nutzt sie für Flüge, Hotels, Konzerttickets, Parkplatz, Kino, u.s.w.
Und ganz nebenbei gesagt, dass digitale Ticket hat auch einige Vorteile:
Es spart Papier und Porto
Man kann es nicht vergessen, weil man notfalls seine mails nebst pdf oder link zum QR Code auch ohne Smartphone von überall abrufen kann
Der Anbieter kann es entwerten, falls der Reisepreis nicht eingeht. Der Versand ist also sofort bei Buchung möglich. -
wobei du ggf. bei einigen Fluglinien oder Reisezielen nur im Gerät verbaute Akkus mitnehmen darfst.
Das habe ich noch nicht gehört und finde es sehr interessant.
Hast Du dazu bitte eine Quelle mit den betroffenen Airlines !?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS