1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. chrisfu

Beiträge von chrisfu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gourmet - Frühstück

• chrisfu
    • 23. Oktober 2024 um 10:04
    Zitat von Apfelfrau

Heute wurde für unsere Luna Reise (14 Tage) im Februar 2025 der Preis unseres neulich bereits für die gesamte Reise gebuchten Gourmet-Frühstücks im Buffalo nach unten angepasst.

Wir hatten für 193,50€ p.P. gebucht, der aktuelle Preis liegt bei 180,60€ p.P.
    Hab ich direkt mal storniert und neu gebucht.

(wie an der Tanke...)

Danke für den Hunweis 😀. Ist für meine Reise mit der Mar auch nach unten korrigiert wurden. Statt 283,80 € für 21 Tage kostet es jetzt 270,90 € p. P.

Habe auch direkt storniert und neu gebucht.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 17.11.2024 bis 08.12.2024 (Sonntag, 17. November 2024, 00:00-Sonntag, 8. Dezember 2024, 00:00)

• chrisfu
    • 15. Oktober 2024 um 20:21
    Zitat von Bea2013

Moin, puh so viele Fragen.

Ich fang mal an.

Ja es wird in der Regel mehr angeboten, wie auf Reisen wo nur ein Seetag ist. Das hängt aber vom Entertainment Manager und dem Team ab.

- Krimi-Lesungen

- Lektor

- Wyane Morris

- Aktion, wir laufen so viel in Km wie die Tour lang ist.

- Aktionen auf dem Pooldeck

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Es gibt keine festen Essenszeiten in den Buffetrestaurants. Das ist aber bei Aida generell so. Ihr könnt einen Tag früh zum Abendessen gehen und am nächsten Tag später.

Die Kinder sind in der Regel alle im Vorschulalter, deshalb ist es wahrscheinlich, dass Euer Sohn schnell Freunde findet.

Wir freuen uns.

Lieben Gruß

Bea2013

Alles anzeigen

Wayne Morris ist nicht dabei. Der ist vom 04.11.-07.12.2024 auf der Luna.

• Gourmet - Frühstück

• chrisfu
    • 15. Oktober 2024 um 19:24
    Zitat von reisefips

Wenn du Kiss bist, siehst du das Gourmetfrühstück nur über den Demologin genau wie die möglichen Getränkepakete, wenn du AI gebucht hast.

❓Ich bin nicht Kiss oder habe eine Suite gebucht. Daher wurde mir die Preise für das Frühstück angezeigt.
    Demo-Login ist mir bekannt.

• Gourmet - Frühstück

• chrisfu
    • 15. Oktober 2024 um 18:32
    Zitat von omu

Also ist der Preis für Rossini und Buffalo gleich hoch? Finde es im Buffalo immer deutlich netter ...

Hab bei all unseren gebuchten Reisen geschaut, aber da wir kiss sind geht es anscheinend nicht. Steht nur das folgende dort:

Ja die Preise bei meiner Reise mit der Mar sind identisch.

Ich finde das Buffalo auch schöner. Da ich alleine unterwegs bin, sind mir die Etageren zu groß.

So kann ich mich am Buffet bedienen und die Eierspeisen und sonstige Spezialitäten bestellen.

• Gourmet - Frühstück

• chrisfu
    • 15. Oktober 2024 um 18:19
    Zitat von omu

Das steht immer da, solange eine Zahlung nicht nicht eingegangen ist. Also brauchst du dir keine Sorge machen...

Habe ich schon gesehen. Da ich immer mit Kreditkarte bezahle, ist das eigentlich immer innerhalb on 1 Minute erledigt. Heute hat es tatsächlich 20 Minuten gedauert, bis die Zahlung verbucht war.

• Gourmet - Frühstück

• chrisfu
    • 15. Oktober 2024 um 17:51

Für meine Reise ab dem 17.11.2024 kann man ab heute das Gourmetfrühstück buchen. Sowohl einzeln, wie auch für die gesamte Reise. Man kann entweder das Buffalo oder das Rossini buchen.

Preis wurde auf 14,90 € erhöht.

Bei der Buchung für die komplette Reise steht: Reserviert unter Vorbehalt.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 17.11.2024 bis 08.12.2024 (Sonntag, 17. November 2024, 00:00-Sonntag, 8. Dezember 2024, 00:00)

• chrisfu
    • 13. Oktober 2024 um 20:48
    Zitat von Seepferd1201

Madeira ist doch dabei...2 Tage

Nein. Madeira ist nicht dabei. Es gibt eine Overnight in Lissabon.

• Gourmet - Frühstück

• chrisfu
    • 11. Oktober 2024 um 21:04

Ich habe mich heute mal an das AIDA Social Media Team über Messenger gewendet und gefragt, ob das Gourmet-Frühstück überhaupt noch ab dem 01.11.2024 vorab zu buchen ist.

Diese haben mir zuerst bestätigt , dass das Gourmet-Frühstück im Buffalo Steak House derzeit nur bis zum 31.10.2024 buchbar ist.

Buchungen für Reisen ab dem 01.11.2024 sollten bald möglich sein.

Was bald bedeutet bleibt abzuwarten.

Meine Reise startet in 37 Tagen, also kann ich noch 33 Tage hoffen, dass ich das Frühstück vorab buchen kann.

Wirklich befriedigend sind die Antworten von AIDA nicht. 🤷🏻‍♀️

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• chrisfu
    • 7. Oktober 2024 um 08:22
    Zitat von hirschi

'Ich definitiv nicht.

Also für meine Reise im Juni 2025 wird mir bei der Buchung der SMF sowohl die Seemeilen wie auch das Guthaben angezeigt.

Auch für meine bisherigen Reisen habe ich immer beides erhalten.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• chrisfu
    • 6. Oktober 2024 um 15:41
    Zitat von omu

Das ist aber ja nur bedingt relevant.

Ich vergleiche ihn mit dem Preis für das normale an und abreisepaket. Denn wenn du mit der Airline direkt buchst musst du sowohl in D zum Flughafen kommen als auch am Zielort zum Hafen. durch den über Aida gebuchten Flug hast du den Transfer und die Sicherheit das sich gekümmert wird, wenn der Flug ausfällt, verspätet ist oder was auch immer (z.b. die Reise nicht dann dort endet, wie es ursprünglich mal geplant war etc.)

Das ist mir durchaus einen Aufpreis im Gegensatz zum reinen Flugpreis bei der Airline wert.

Aber du hattest ja glück, das es sogar günstiger war...

Ich buche meistens auch das An- und Abreisepaket über AIDA.

Da es für den Hinflug keinen Businessflug zu buchen gab, habe ich mich für den Wunschflug entschieden. Von Palma fliege ich dann individuell zurück, da man nicht Business und Economy kombinieren kann. So habe ich von CPT den Transfer inklusive und kann sofort einchecken. Mallorca ist individuell ja unproblematisch.

• chrisfu
    • 6. Oktober 2024 um 15:22

Mein gebuchter Wunschflug von Düsseldorf nach Kapstadt mit Qatar Airways ist tatsächlich günstiger als bei direkter Buchung bei der Airline.

Du kannst auch selbst prüfen ob es möglich ist für deine Reise Wunschflüge zu buchen. Die verfügbaren Flüge werden angezeigt und man kann vergleichen was der Flug kostet, wenn man direkt bei der Airline kostet.

• chrisfu
    • 5. Oktober 2024 um 11:48
    Zitat von Katinka3275

Wir hatten dieses Jahr von dem regulären Anreisepaket auf einen Wunschflug umgebucht. Wir hatten danach eine korrigierte Rechnung erhalten, auf der sowohl Reisepreis an sich als auch die Kosten für den Wunschflug aufgeführt waren. Die Anzahlung bezog sich damit auf den Reisepreis inklusive unserer Wunschflüge. Vielleicht erhaltet ihr noch eine korrigierte Rechnung?!

Sonnige Grüße aus Südhessen,

Katrin

Dann lasse ich mal überraschen ob in den nächsten Tagen eine korrigierte Rechnung kommt.

Habe ja gleich mit Wunschflug gebucht. Vermutlich mal wieder ein IT-Problem 😎 😀.

• chrisfu
    • 5. Oktober 2024 um 11:16

Ich habe für meine Reise einen Wunschflug gebucht.

Weiß jemand wann man den bezahlen muss und man darüber eine separate Rechnung bekommt?

In der heutigen Rechnung über die Anzahlung sind nur die 25% auf den Reisepreis ohne Anreisepaket offen und zu zahlen.

• Aida Gewinnspiele

• chrisfu
    • 21. September 2024 um 15:29

Ich hatte auch Glück und das Buch gestern in der Post.

Die Cartoons sind wirklich klasse.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• chrisfu
    • 19. September 2024 um 18:06
    Zitat von Kamelhof

Unser Problem ist tatsächlich das Wasser für die Maschine.

Uns widerstrebt es irgendwie, Wasser aus der Leitung zu verwenden. Wir sind die "Fraktion von Menschen", die sich auch zum Zähneputzen im Hotel eine stille Flasche Wasser ins Bad stellen. Nur zu Hause im Harz ist das Wasser aus der Leitung super :trrink1:

Wenn wir Premium fahren, "säuft" meine Frau die "leise" Flasche leider immer sofort aus. Ich renne dann an eine Bar und hole mir ein Glas Wasser - das ist ja im AI dabei und koche mir einen Kaffee. Eine neue Flasche "leise" müsste ich ja kaufen.

Ich sags Euch, Probleme kann man haben....

Das Wasser von der Bar ist aber das gleiche was auch aus dem Wasserhahn kommt. AIDA produziert das Trinkwasser zum Verzehr und zum Waschen aus Meerwasser.

• Gourmet - Frühstück

• chrisfu
    • 13. September 2024 um 11:09
    Zitat von omu

Es kommt aber auch immer auf die schiffsklasse und die Reise an. Denn auf Transreisen mit sphnix Schiffen kann es auch sein, das es gar nicht buchbar wird, da ggf. sehr viele Kiss Gäste an Bord sind.

Aber sonst auf jeden Fall mal auf dem Schiff fragen und buchen

Auf der Mar ist das Frühstück für die Suiten und Kiss im Buffalo und für alle anderen im Rossini. War letzte Woche auf der Mar und dort wurde es so kommuniziert.

• Gourmet - Frühstück

• chrisfu
    • 13. September 2024 um 09:40
    Zitat von kamama

Guten Morgen, darf ich euch fragen, ob und wann man das Gourmet Frühstück online reservieren kann? Ich achte ständig darauf und habe, sorry, hier leider nichts gelesen oder vielleicht auch übersehen? Dankeschön und einen schönen Tag 🙋🏼‍♀️. Wir gehen in 107 Tagen an Bord.

Im Moment sind bei allen Reisen ab November 2024 kein Frühstück buchbar. Ich schaue auch jeden Tag wann das Frühstück buchbar ist. Bei mir sind es nur noch 65 Tage bis ich an Bord gehe.

Wahrscheinlich ist die IT mal wieder unfähig oder es ist eine Preiserhöhung geplant die erst eingespielt werden muss.

Beste Aussage von der Hotline: „Die Kontigente müssen vom Schiff noch freigegeben werden“.

• AIDA Kapitäne

• chrisfu
    • 7. September 2024 um 10:29
    Zitat von AJ-MS3

Dann könnte er sich zukünftig mit Kapitän Marc-Dominique Tidow abwechselnNei Kapitän Marc-Dominique Tidow ist nach Hamburg ins Fleet Operations Center

Nein, laut einer Meldung arbeitet er ab Herbst im neuen Fleet Operations Center in Hamburg.

Beide Kapitäne waren 3 Jahre Stammkapitän auf der Mar und wechseln daher auf andere Schiffe oder Stellen.

• AIDA Kapitäne

• chrisfu
    • 7. September 2024 um 09:59

Ab heute hat Herr Kapitän Panagiotis Mantzavinos die Mar übernommen.

Quelle: war bis heute an Bord.

• AIDA Kapitäne

• chrisfu
    • 2. September 2024 um 07:22

Kapitän Manuel Pannzek hat gestern in der Primetime mitgeteilt, dass er nach seinem Urlaub im Dezember das Kommando auf der Luna übernimmt.

Sein Einsatz auf der Mar ist bald beendet. Wann er genau von Bord geht, hat er nicht mitgeteilt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook