1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ette_knolle

Beiträge von Ette_knolle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Ette_knolle
    • 27. Juli 2023 um 16:29
    Zitat von grummeline

Oh schade! Ich steige auch am 26.8. auf die Nova auf und ich hatte Kapitän Becker schon im Februar?!

Glaub ich! Er hat sich viel Mühe gegeben und auch noch kurzfristig mein Logbuch genommen.

Wer kennt denn Hr. Schmid?

Sagt mir gar nichts! Ich mag schon gerne gut informiert sein, vor allem, was man im Fahrgebiet so sehen kann und offene Kommunikation über Umroutungen,… Das finde ich für das Fahrgebiet Skandinavien nicht unwichtig.

Ja, in der Primetime finde ich die Unterschiede nicht so elementar und riesig. In der Fragestunde ist es schon besser, wenn der Kapitän möglichst authentisch und ehrlich antwortet.

Wir hatten Kapitän Schmid letzten Sommer auf der Perla. Ist ein sehr netter und informativer Kapitän. Ich habe noch nie sooo gelacht bei einer Kapitäns Fragestunde.

• AIDA Kapitäne

• Ette_knolle
    • 15. Juni 2019 um 22:28
    Zitat von assm

Weiß jemand, wie lange Kapitän Kurc auf der Prima bleibt? Wir fahren Ende Juli und würden uns sehr freuen....

Wir uns auch. Waren mit ihm schon einmal in Norwegen. Ein sehr netter Mann.

• Alles zur AIDAnova

• Ette_knolle
    • 1. Mai 2019 um 15:20

Wir waren im April auf der Nova. Der Entertainment Manager Tom hat während einer Primetime gesagt: „Aida ist wie VW. Es gibt viele verschiedene VW, wie z.B. den kleinen Up, größere, wie einen Golf oder ganz große, wie den Bulli. Gleiche Marke, aber unterschiedliche Größen und Ausstattungen.“ Ich find das passt.

• Alles zur AIDAnova

• Ette_knolle
    • 1. Mai 2019 um 15:16
    Zitat von CHIPANDDALE

Ich finde auch dass hier manche einfach nur enttäuscht sind. Aber das ist wie viele sagen total legitim.

Die Nova ist nun mal ein anderes Produkt. Sie ist größer setzt andere Schwerpunkte und ist eben noch mehr ein familienschiff.

Vielleicht sollte das aida noch mehr betonen denen viele aida Gäste (gerade die ab und zu Fahrer) wissen das nicht. Diese denken dann aida ist aida.

Aber gerade diese Vielfalt die aida mittlerweile bietet gefällt uns.

Zu der Mittelmeer Route. Marseille war auch schon auf der Perla im Dezember 17 ein Problem. Auch andere Schiffe konnnten dort im Winter nicht immer einfahren auch kleinere.

Wobei ich sagen muss dass ich für den Winter Marseille nicht so spannend fand. Ich denke Marseille wird aus logistischen Gründen angefahren denn nicht jeder Hafen hat für die Nova Kapazitäten.

Das ein Schiff mal später abfährt weil sich Passagiere verspäten gibt immer mal vor.

Mittlerweile habe ich den Eindruck dass manche vergessen dass man auf einem Schiff ist. Da kann es mal zu Verspätungen kommen weil Passagiere sich verspäten es zu Unwettern oder auch zu politischen Unruhen an Land kommen. Dann passieren schon mal Umroutungen.

Das muss ich einplanen wenn ich so eine Reise plane. Es ist nun mal kein klassischer Hotel Urlaub. Genau das mag ich eigentlich auch.

Alles anzeigen
  • 27.07. - 03.08.2019

• Ette_knolle
    • 22. Oktober 2018 um 22:05

Wir sind auch dabei. Jedoch sind wir (44, 44, 14, 11) schon eine Woche vorher an Bord und fahren in der Ostsee.

• AIDA Kapitäne

• Ette_knolle
    • 15. September 2018 um 12:25
    Zitat von _Meerelfe_

Das kann ich bestätigen, @Pury. Kapitän Garbarino war letztes Jahr auf unserer Prima-Tour der "Erste Mann an Bord". Die italienische Herzlichkeit eben, besonders auch Kindern gegenüber. :)

Wie beendete er seine Durchsagen immer so schön?! "Ihr Kapitän Massimo".

....von der Brücke.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Ette_knolle
    • 18. März 2018 um 11:33

Na, das wäre ja super. Wir fahren im Juli mit der Prima. Wir hatten ihn auf unserer ersten Reise und letztes Jahr. Er macht seine Sache echt gut.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Ette_knolle
    • 28. Januar 2018 um 16:52

Stimmt, da hast du Recht. Wir haben sie nicht in Anspruch genommen, daher habe ich nicht genau darauf geachtet bis wohin sie fahren. Aber jetzt wo du es sagst.

• Ette_knolle
    • 28. Januar 2018 um 16:41
    Zitat von Miamaria22

Wie weit ist der Weg vom Ausstieg People Mover bis zum Schiff - ist das mit Kleinkind und Koffer gut machbar, oder was ist die Alternative (bei Bahnanreise)?
    Danke schon mal :

Wir sind letztes Jahr auf dem Hinweg mit dem Peoplemover gefahren. Ich fand das super, da man ja von der langen Zugreise ziemlich kaputt ist. Zumal der Weg, wenn man aus dem Peoplemover ausgestiegen ist, trotzdem noch ziemlich weit ist (in den Hafen rein und dann bis ganz hinten durch). Je nachdem wie heiß es ist ganz schön beschwerlich. Unsere Kinder waren 9 und 12 und konnten ihre Koffer selber ziehen, aber mit Kleinkind?
    Zurück sind wir zu Fuß gegangen. Da ist man ja ausgeruht.
    Alternativ bleibt nur das Taxi, das vom Plaza Roma fährt, denn das fährt bis in den Hafen.

• 28.07. - 04.08.2018

• Ette_knolle
    • 17. Oktober 2017 um 15:27

Hallo!
    Ich fange dann mal an. Auch wenn es noch lange hin ist.
    Wir sind gespannt auf die „große“ Prima. Wir kennen sonst nur die Blu und die Sol.
    Trotzdem freuen wir uns schon. :abfahrt:

• Venedig / Anreise (Zug)

• Ette_knolle
    • 8. August 2017 um 16:24

Wir sind auch mit dem Zug gefahren. Hat alles super geklappt. Das mit den Kofferträgern haben wir auch gesehen. Hatte aber vorher schon gelesen, dass sie sehr hartnäckig sind. Wir haben verneint und dann war es gut.
    Dreister fand ich da auf dem Rückeweg die jungen Männer, die uns die Koffer abnehmen wollten, um sie für uns in den Zug zu tragen. Sie staden Innen in der Tür und wollten uns die Koffer abnehmen. Ich habe ihnen auf Englisch gesagt, dass wir das alleine könnten. Wurde dann auf Italienisch ausgeschimpft. Habe leider nichts verstanden.
    Ich habe aber mitbekommen, dass sie 5€ verlangten.
    Ich glaube, nächstes Jahr verbringe ich meinen Urlaub in Venedig als Kofferträger. Einfacher und schneller kann man kein Geld verdienen.

• Ette_knolle
    • 5. August 2017 um 11:31

Ja, in Venedig ist alles ein wenig anders. Falls ihr nochmal von Bord geht bloß die Ausweise nicht vergessen. Auch nicht von Kindern. Ohne Ausweis kommt man nicht aufs Schiff!

• 16.07.17-23.07.17

• Ette_knolle
    • 14. Juli 2017 um 20:37

Ja, das habe ich auch gelesen. Fahren um 7:34 Uhr von München aus mit dem Zug. Angeblich, laut Bahn, haben die davon noch nichts gehört . Der nette Herr am Telefon sagte, da wir erst um kurz nach 10 Uhr am Brenner sein sollen, dürfte es keine Verspätung geben. Naja, gut dass das Schiff erst Montag Abend losfährt.

• 16.07.17-23.07.17

• Ette_knolle
    • 18. Mai 2017 um 20:43

Wir haben eine 12-jährige dabei.

• Ette_knolle
    • 3. Mai 2017 um 21:02
    Zitat von Sunshine65_5

Hallo
    fahren im Sommer die Adria Tour. Fahren mit dem Zug aus München der um 14 Uhr in Venedig ankommt.
    Wie kommt man zum Piazza Roma und dann zum Kreuzfahrthafen.

Wann fahrt ihr denn? Wir kommen nämlich auch mit dem Zug um 14:00 Uhr an. Fahren am 16.7.

• 23.07.17-30.07.17

• Ette_knolle
    • 25. Februar 2017 um 20:08

Wir sind auch dabei. Zusammen mit unseren Kindern (12&9). Allerdings können wir euch von der Reling aus zuwinken, da wir die Woche vorher auch schon an Bord sind.

• 12.03. - 19.03.2016

• Ette_knolle
    • 19. Februar 2017 um 20:37

Sie sind wohl im Jahr verrutscht.

• 16.07.17-23.07.17

• Ette_knolle
    • 16. Februar 2017 um 16:34

Wir haben uns entschieden mit dem Zag anzureisen. Der Preis ist wirklich unschlagbar...

• Ette_knolle
    • 1. Februar 2017 um 20:40
    Zitat von Gartenfee

Den Zug hab ich auch gesehen, aber da müssten wir noch eine Übernachtung in München einplanen. Deshalb die Entscheidung für den Nachtzug. Liebe Grüße

Ach so, okay. Wir fahren abends in Osnabrück los und sind dann so gegen 6:30 Uhr morgens in München. Wird zwar stressig, aber wir haben dann ja Zeit, uns zu erholen

• Ette_knolle
    • 1. Februar 2017 um 19:39
    Zitat von Gartenfee

Mit welchem Zug fahrt ihr? Wann werdet ihr in Venedig ankommen? Unser Nachtzug soll früh um 08:30 Uhr ankommen. Preis wird so etwa bei 159 euro für 2 Erwachsene Fahrtkosten und zusätzlich 150 euro für ein Familienabteil (wir haben 2 Kinder unter 15) im Nachtzug betragen. Kann man nur schauen was so im April verlangt wird und hoffen dass es im Sommer nicht viel mehr ist. LG

Der Zug fährt in München um 7:34 Uhr los und ist mittags gegen 14:00 Uhr in Venedig. Einfach auf der Bahnseite unter Sparpreisfinder schauen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook