1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. whosaurora

Beiträge von whosaurora

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 14.10.2023 bis 21.10.2023 (Samstag, 14. Oktober 2023, 00:00 - Samstag, 21. Oktober 2023, 00:00)

• whosaurora
    • 30. September 2023 um 22:13

…ich dachte schon, ich hab das Schiff mit meiner Tochter allein ^^… schön das sich hier jemand aus dem Forum auch auf das Schiff verlaufen hat…anscheinend sind viele „Erstis“ an Bord und niemand der hier im Forum unterwegs ist. Ich freu mich riesig auf die Tour…. hab schon wieder Fernweh <3

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• whosaurora
    • 28. September 2023 um 17:24

Jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben :thumbsup: …angefangen haben wir vor rund 9 Jahren mit Aida und sind direkt in der Kreuzfahrerei hängen geblieben <3 …nach nunmehr 16 Fahrten mit Aida, MeinSchiff und MSC erlaube ich mir mal ein Fazit….egal welche Reederei, es muss halt immer passen…wie schon ein paar andere schrieben, das Gefühl muss stimmen !!! Jede Reederei hat im Vergleich seine Vor- und Nachteile, ganz ohne Frage…aber letztendlich muss es halt für einen selbst passen. Wenn ich aktuell gerade die Wahl habe, würde ich wahrscheinlich zu MeinSchiff tendieren, liegt aber einfach daran, dass ich die „ganz große Freiheit“ zu schätzen gelernt habe :love: …doch wie schon mehrfach gesagt, es muss halt passen und deshalb wird die nächste Reise auch auf die AidaPrima gehen, einfach deshalb, weil ich mit meiner Tochter alleine fahre und der Preis, der Zeitraum und die Gegebenheiten einfach besser zu einer Aidatour gepasst haben.

Ach und nur mal am Rande, die besten Partys habe ich bisher auf MeinSchiff gefeiert. Sei es die St. Pauli Party auf dem Pooldeck oder die Disconacht in der Abtanzbar…und nur mal so erwähnt, wir Mitvierziger zählten eher zu den Jüngeren in der Feiermeute…also aufgepasst…ich hoffe man verzeiht mir hier an dieser Stelle für meine Ausdrucksweise, aber, es heißt ja nicht umsonst, je oller desto doller ;) …es war jedesmal ne Mordsgaudi…nur der nächste Tag war bitter (Aua Kopf) :meinung:

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 14.10.2023 bis 21.10.2023 (Samstag, 14. Oktober 2023, 00:00 - Samstag, 21. Oktober 2023, 00:00)

• whosaurora
    • 3. September 2023 um 17:51

Wir sind dabei! Ein Vorpubertier mit Mutter :daumen:

Die Metropolentour fahren wir nun schon zum dritten Mal, aber Preis und Abfahrtshafen waren einfach mal wieder unschlagbar.

Wer ist noch mit dabei?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• whosaurora
    • 11. Januar 2023 um 21:32

Ich hätte gerne einen Waschsalon mit Bar und bequemen Sitzgelegenheiten....die halbe Stunde, die man auf das Ende der Waschmaschine warten muss, kann man dann ganz entspannt bei einem Cocktail, absitzen oder sich die Kämpfe um die Waschmaschinen und Trockner live aus der ersten Reihe bei einem lecker Käffchen ansehen. Ist bestimmt besser als fernsehen :lol1: ....wer bestimmt auch eine super Möglichkeit eines Singletreffs oder Speeddatingevents. "Nightwash" Partys kann ich mir auch gut vorstellen...Comedy im Waschsalon....kleiner Eintritt und dafür eine Waschmaschinenwäsche inklusive. Ich fänds mega :D

• AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• whosaurora
    • 21. Oktober 2022 um 18:36

Die Plätze für das Silvesteressen sind buchbar… 😋

• AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• whosaurora
    • 17. August 2022 um 17:04

Huhu…auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, würde mich interessieren, wie wahrscheinlich es ist, zu dieser Zeit in dieser Region Polarlichter sehen zu können? Norwegen war bisher nie auf unserem Zettel, aber die Reise scheint interessant.

• AIDAluna: Kurzreise nach Großbritannien | 4 Nächte | 03.04.2023 bis 07.04.2023 (Montag, 3. April 2023, 00:00 - Freitag, 7. April 2023, 00:00)

• whosaurora
    • 23. März 2022 um 17:28

Es sind ja noch 1,5 Wochen bis zur Abfahrt. Hättet ihr eine lange Anreise? Wenn ihr es nicht all zu weit habt, ist es doch ein Versuch wert.

• AIDAluna: Kurzreise nach Großbritannien | 4 Nächte | 03.04.2023 bis 07.04.2023 (Montag, 3. April 2023, 00:00 - Freitag, 7. April 2023, 00:00)

• whosaurora
    • 23. März 2022 um 16:25

Wir überlegen noch :/

• whosaurora
    • 23. März 2022 um 13:30

Huhu....weißt du schon, von welchem Cruise-Terminal in Hamburg die Aidaluna startet?

• 22.7. - 29.7.2018

• whosaurora
    • 4. Juni 2018 um 19:30

Mein Mann und ich sind mit unserer Tochter dabei. Wir gewöhnen uns schon einmal daran, wie es ist, in den Ferien fahren zu müssen...

• Tortenschlacht

• whosaurora
    • 21. Juli 2016 um 14:21

Auf der Prima gibt es im Magnum Pleasure Store noch kostenlose Torte, allerdings nur in Verbindung mit einer Kaffeebestellung.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• whosaurora
    • 21. Juli 2016 um 00:44

Nein...nur Espresso und Kaffee/ Brazil Kapseln. Je Stück 1 Euro.

• 10184

• whosaurora
    • 6. Juli 2016 um 13:55

....nicht böse sein....aber so langsam nervt es. Wenn jemand etwas zur Kabine sagen kann, wird er oder sie es schon kund tun.

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• whosaurora
    • 11. Juni 2016 um 17:49

...naja...find ich jetzt nicht...Freunde hatten zeitgleich eine Kabine auf Deck 14 und für meinen Geschmack empfand ich den Lichteinfall auf Deck 12 um Längen schlechter...als Dunkelkammer würde ich die Kabinen auf Deck 14 nun gar nicht bezeichnen...aber jedem seine Meinung!

• whosaurora
    • 11. Juni 2016 um 17:27

MANU_ELA

Richtung Heck, Steuerbord ...zwischen Discofahrstuhl und mittlerem Fahrstuhl....Kabine 12173

• whosaurora
    • 11. Juni 2016 um 17:05

...ich war schon auf der Prima, Deck 12 Veranda Kabine Komfort...und es stimmt, der Vorsprung betrifft die Kabinen auf Deck 12.....nachts hat man dafür Licht auf dem Balkon...da die Lichter im Vorsprung reflektieren.

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• whosaurora
    • 19. Mai 2016 um 21:58

Wieso muss man zwingend mit der Prima gefahren sein, um eine Meinung dazu zu haben? Ob man diese nach einer Reise dann immer noch so vertritt, steht doch auf einem anderen Blatt...!

Enigma1902

Hier haben wohl einige nicht geschnallt, das du aufgrund deines Vaterdaseins eine allgemeine Lebensberechtigung und Entfaltungsfreiheit von Kindern für gut und erstrebenswert hälst.
    Ich persönlich kann deine Meinung nur teilen....ich hab bisher auf den Schiffen immer nur nörgelnde, laute und unerzogene Erwachsene an Stelle von Kindern erlebt!!!

• Kochkurse AIDAprima

• whosaurora
    • 18. Mai 2016 um 21:05

Ich kann das Kochstudio nur empfehlen. Es steht und fällt natürlich mit den Leuten die sich angemeldet haben. Unsere Truppe war super und vor allem offen und kommunikativ . Es wird nach Rezepten von Tim Mälzer gekocht, also gute bodenständige Küche...extrem lecker, aber einfach in der Zubereitung ohne viel Tamtam. Wir hatten drei Gänge, als Vorspeise Büffelmozarella an Tomate mit Petersilienpesto, selbst gefertigten Brotchips/ Brotcrumble und einem Tatar, Hauptspeise war eine gefüllte Perlhuhnbrust mit Zwiebel-Kartoffelstampf und Ofengemüse, sowie frische rote Grütze mit Vanillesoße und Vanilleeis und einem Schokoküchlein.....einfach lecker. Dirk, der Koch, ist super ......einfach mal live erleben. Beginn war 18.00 Uhr und Ende gegen 22.30 Uhr. Zur Begrüßung gabs Sekt, uns wurde sogar nachgeschenkt. Während der ganzen Zeit gabs Wein...man konnte wählen zwischen rot oder weiß...und wichtig zu erwähnen..es waren qualitativ gute Weine und nicht die üblichen Aida Tischweine. An den roten kann ich mich nicht mehr erinnern, der Weiße war ein Hillinger.Es wurde unaufgefordert nachgeschenkt und hat mir nen ordentlichen Schwipps eingehandelt. :trrink1: Hätte mich wohl mehr an das Wasser halten sollen, welches auch ausgeschenkt wurde. Letztendlich hat das ganze 59 Euro gekostet und war seinen Preis wert.
    Ach und bevor ich es vergesse, wir haben spontan an Bord gebucht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• whosaurora
    • 17. Mai 2016 um 21:46

Huhu...vielleicht ist jetzt ja schon jemand schlauer und kann berichten, denn bisher hab ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Kann man sich auf der Aidaprima mit einem Getränkepaket Comfort, zum Frühstück in den Buffetrestaurants, Kaffeespezialitäten aus den dortigen Automaten holen? :gruebel:

• Clubbis auf AIDA Prima!

• whosaurora
    • 8. Mai 2016 um 22:57

Also ich hab sie alle auf der Fanreise Ende April gesehen! Alles wie gewohnt....! :pirat:

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial