1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Xarus

Beiträge von Xarus

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 18
  • Invergordon / Schottland

• Xarus
    • 7. Mai 2025 um 19:53

Hallo Thalia,

ich bin am 23.05. in Invergordon, und wollte mal wissen wo denn nun AIDA anlegt.

Auf meine konkrete Anfrage beim Cruise Manager von Invergordon bekam ich übersetzt diese Antwort und den Plan dazu.

AIDAluna liegt in Invergordon nicht am normalen Kreuzfahrthafen sondern am Kai West.

Guten Morgen, Ja, das stimmt. Der Liegeplatz befindet sich an Kai West 1 und 2. Der Hafen stellt einen kostenlosen Shuttlebus zur Verfügung. Die Fahrt dauert ca. 5 Minuten bis zum ersten Haltepunkt, dem West Harbour (dem normalen Hafenausgang). Die unabhängigen Reiseveranstalter, Taxis und Busse nach Inverness fahren von hier ab. Wenn Sie im Shuttlebus bleiben, fährt dieser weiter bis zur High Street und kehrt dann zum Schiff zurück. Karte beigefügt. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Natürlich bleibt es für Dich zeitlich knapper durch den Face Check.

Aber eine kleine Hilfe sollte es für Dich sein, hoffe ich mal.

Anbei der Plan.

LG

Xarus

Dateien

Quay West Shuttle route map.pdf 237,37 kB – 26 Downloads
  • AIDAluna: Königreich Großbritannien ab Hamburg | 14 Nächte | 11.05.2025 bis 25.05.2025 (Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 25. Mai 2025, 00:00)

• Xarus
    • 4. Mai 2025 um 21:39
    Zitat von Nordseefan

wir haben gerade „chat gpt“ befragt ( besser als jede Glaskugel ) demnach nehmen wir mit unserer „Luna“ an der Auslaufparade teil. Wie ich schon vorher schrieb (Erfahrungen aus mehreren Hafengeburtstagen, letztmalig vor Corona) legen die Schiffe von ihren Liegeplätzen ab, formieren sich in Richtung Hafencity und starten von dort die Auslaufparade vorbei an Elbphilharmonie und Ladungsbrücken.

Leute, das wird toll !

Ooh Ooh, da lag ich ja mit meinen Beitrag fast richtig, ohne KI

• AIDAluna: Königreich Großbritannien ab Hamburg | 14 Nächte | 11.05.2025 bis 25.05.2025 (Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 25. Mai 2025, 00:00)

• Xarus
    • 2. Mai 2025 um 21:40

Es gibt noch eine Meldung vom NDR über das Programm:

Auslaufparade und mehr am Sonntag

Neu ist eine Show der Bundespolizei am Sonntagvormittag um 10.45 Uhr, bei der an den Landungsbrücken neben Schiffen auch ein Polizeihelikopter und Schnellboote zum Einsatz kommen. Am Sonntagnachmittag können Besucherinnen und Besucher ab 18 Uhr die Schiffe bei der großen Auslaufparade feierlich verabschieden. Die Auslaufparade geht bis 19 Uhr.

Also unsere Luna legt 17:00 Uhr ab, dann wird gedreht in Richtung Hafen City gefahren, natürlich passiert dies alles ganz langsam, dann formiert und ab 18:00 Uhr gehts dann im Gänsemarsch davon, bis eben 19:00 Uhr. Was dann AIDA 20:00 Uhr mit uns vor hat???:sdafuer:

LG

Xarus

• Xarus
    • 2. Mai 2025 um 17:07

Es ist schon etwas bedauerlich das nix konkretes bekannt gegeben wird.

Weder von AIDA noch von öffentlicher Seite. Es steht doch schon lange fest wie da was geplant und sicherlich auch genehmigt ist.

Wir werden es demnächst live erleben:abfahrt:, aber neugierig darf man ja sein und voller Vorfreude erst recht.:meinung:

LG

Xarus

• Xarus
    • 2. Mai 2025 um 15:09

vielleicht laufen wir um 17:20 Uhr aus:abfahrt:

• 14014

• Xarus
    • 2. Mai 2025 um 15:04

Hallo, das hier ist die Kabine, da sieht man auch warum die Kabinentür versetzt ist, wegen dem Bad.

LG

Xarus

• Andalsnes / Norwegen

• Xarus
    • 30. April 2025 um 11:21

Informationen zur Sperrung der Serpentinen von Trollstigen - Fjord Norway

Für alle die es betrifft und interessiert.

Da findet Ihr alles was man wissen sollte.

LG

Xarus

• 14014

• Xarus
    • 29. April 2025 um 15:48

Hallo,

musste erstmal kurz schauen und überlegen.

Also die Kabine ist lt. AIDA mit 16,8 m² angegeben und sie ist wirklich groß.

Natürlich ist der Grundriss im Plan bei AIDA nicht ganz identisch mit der tatsächlichen Kabinenanordnung im Schiff. Das heißt die Tür ist ca. 30-40 cm vom Gang nach innen versetzt.

Wir würden diese immer wieder buchen.

LG

Xarus

• Xarus
    • 26. April 2025 um 11:43

Ja das stimmt

aber ich habe extra aufgepasst und auch das Profilbild stimmt, also es sollte eine angekommen sein

• Xarus
    • 26. April 2025 um 11:33

Nordseefan

ich habe Dir eine PN gesendet

LG

Xarus

• Xarus
    • 25. April 2025 um 21:51
    Zitat von Nordseefan

Hallo in die Runde !

Vielleicht hat ja noch jemand Interesse, in Belfast machen wir eine Tour für 30 GBP :

https://irishtourtickets.com/giants-causewa…m-cruise-ships/

Hast Du eine Mail von City Sightseeing Belfast bezüglich dieser Tour bekommen?

LG

Xarus

• Xarus
    • 22. April 2025 um 19:30

leider ist die Steuer für Alkohol so hoch

• Xarus
    • 22. April 2025 um 15:26

Whiskyladen, sehr interessant.:stossen:

• Xarus
    • 22. April 2025 um 14:53

Hallo Zöllner,

individuelle Ausflugsbusse halten an der Kathedrale in der Ardros Street, wenn Du bei Google Street View schaust kannst Du direkt den Bushaltestelle sehen.

siehe Anhang

Ich denke dort werden auch die AIDA Busse halten.

LG

Xarus

Bilder

• Screenshot (172).png
      • 3,93 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 17
  • Eidfjord / Norwegen

• Xarus
    • 16. April 2025 um 20:29

Unsere Tour war mit GoFjords und der Aufenthalt 75 Minuten.

Ich habe alles zeitlich gut über die Brücke bis rüber zur Aussichtsplattform und zurück geschafft.

Die Zeit aber dabei immer im Blick gehabt.

Es war genügend Zeit zum Filmen und Fotografieren.

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• Xarus
    • 16. April 2025 um 16:59

MinnieMaus

Hallo,

habe Dir eine PN gesendet.

LG

Xarus

• Wundertüte des Monats April

• Xarus
    • 16. April 2025 um 14:51

Wir grüßen unsere Lieben per WhatsApp mit Text und Fotos, per Anruf und einige bekommen auch eine Postkarte. Die wird über die Urlaubsgruß App mit eigenen Fotos gestaltet und kann per Internet verschickt werden und kommt so sehr zügig per Post beim Empfänger an, da alles in Deutschland gemacht wird.

Die Karte wird dann am letzten Hafentag gesendet.

LG

Xarus

• Eidfjord / Norwegen

• Xarus
    • 15. April 2025 um 16:39
    Zitat von SanVo

Hallo zusammen, eigentlich wollten wir auf unserer Reise im Mai mit der Sol den Ausflug EID05 buchen. Leider wird dieser aber gar nicht angeboten (die Liegezeit von 9-17 Uhr ist vermutlich zu kurz). Wir würden nun gern den Wasserfall Vøringsfossen und die dortige Brücke besichtigen. Bei den von AIDA angebotenen Ausflügen reicht, wenn ch es richtig verstanden habe, bei keinem die Zeit zur Besichtigung der Brücke. Hat jemand das schon privat gemacht? Bieten die Taxis im Hafen so etwas an (in Frankreich haben wir so einen Ausflug mal mit einem Taxi gemacht)? Wäre toll, wenn jemand Tipps für uns hat. :)

Hallo,

wir haben über Go Fjords von zu Hause den Ausflug zum Vøringsfossen schon gebucht.

Wir hatten am Vøringsfossen 75 Minuten Zeit zum erkunden.

Nach der Buchung sieht man den genauen Fahrplan.

Vøringsfossen Sightseeing Tour from Eidfjord | Go Fjords

LG

Xarus

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• Xarus
    • 7. April 2025 um 17:48

2015 sollte die Prima als erstes kommen

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• Xarus
    • 30. März 2025 um 12:58
    Zitat von diva21

Heizergruss

Die Papiere waren im Portemonnaie in meiner Handtasche, die ich immer vor mir dicht am Körper trage.Das Portemonnaie wurde aus der Handtasche in der Metro entwendet und der Reißverschluss der Tasche wurde fast ganz wieder zugemacht.

Die Metro war extrem voll.

Und falls sich der eine oder andere fragt, wieso ich die Papiere dabei hatte, ich weiß es nicht. Normalerweise lasse ich alles im Safe und nehme nur das nötigste mit. So etwas ist mir noch nie passiert. Eigentlich bin ich eher übervorsichtig.

Warum an dem Tag nicht????:cry2:

Über meine Dummheit ärgere ich mich am meisten.:cry2::cry2:

Alles anzeigen

Nein, Du musst Dich in keinster Weise über etwas ärgern was Du nicht zu vertreten hast.

Du hast nix falsch gemacht

• 1
  • 2
  • 18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial