es war der Adventskalender von 2014. Hauptpreis, eine Orient Reise für 2 Personen mit Flug in einer BK mit der damals fast nagelneuen Prima im Jahr 2015. Leider wurde diese nicht rechtzeitig fertig gestellt und so wurde es dann die Stella.![]()
Beiträge von Xarus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Habe noch niemals was gehört, dass beim Adventskalender jemand was gewonnen hat.
Doch ich
-
Die AIDAnova kann nicht den Nærøyfjord durchfahren bis Gudvangen, sie ist viel zu groß. - Ich kann mir vorstellen, dass ihr in der Fjordmündung kurz stoppt bzw. kurz hineinfahrt und gleich wendet. - Ich kann den Nærøyfjord aber zu 100% empfehlen. In Flåm startet ein elektrisches Ausflugsboot. Die Fahrt endet in Gudvangen, dort kann man den Bus nach Flåm zurück nehmen.
ja, genauso kann ich es mir auch vorstellen
-
Der Nærøfjord und der Aurlandsfjord zweigt sich vom Sognefjord ab. Der Aurlandsfjord führt nach Flåm.
Das ihr früh eine Runde im Nærøfjord fahrt kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Ich denke eher nach dem Ablegen werdet ihr ein kleines Stück in den Nærøfjord fahren. Der endet aber in Gudvangen.
LG
Xarus
-
Ab Morgen auf der Luna
EM Malte Ziebell
Malte, für mich ein wunderbarer Mensch mit Humor, dem Herz auf dem "rechten" Fleck. Nimmt sich nicht so wichtig und man kann sich wunderbar mit Ihm unterhalten. hatten wir auf unserer Tour mit der Luna im September/ Oktober ab Kiel.
Die SNRÜ wurde auf Wunsch des Kapitäns ganz Old School durchgeführt und wir hatten Malte auf unserer Musterstation, ein Erlebniss

-
Es gibt von mir ein "Gefällt Mir", aber eigentlich ist es für mich zum Heulen

-
Es ist schon sehr merkwürdig, das die Bewertungen der Kabine von 2007 bis 2013 eher positiv sind. Und dann zufälliger Weise nach 11 Jahren in 2024 ins negative tendieren.
Nun zu meiner Bewertung dieser Kabine.
Wir hatten die Kabine auf der Bella im Classic Tarif zugeteilt bekommen und können nur abraten diese Kabine zu buchen, außer wenn man eben Classic bucht.
Schon ca. 10 Meter in beide Richtungen hört man ein aufdringliches Geräusch, was sehr störend ist. Wir sind nicht empfindliche, aber das geht gar nicht.
Nach einer Nacht bin ich an die Rezi und mir wurde mitgeteilt das unterhalb auf Deck 5 und rechts neben der 6445 die Klimaanlagen sich befinden.
Zum Glück konnten wir in eine andere Kabine wechseln.
-
Dankeschön

-
Bei uns waren auf der Bella September/ Oktober auch keine Zettel mehr.
Haben nur die auf der Rechnung gehabt die leer vom Stewart mit genommen wurden. Hatten aber uns eine Notiz gemacht damit wir es nachvollziehen konnten.
Leider fehlte wie bei so manchen Dingen ein Hinweis seitens AIDA
-
Hallo Xarus Gibt es einen Grund warum du die Infos nicht hier öffentlich preis gibst?
Vielleicht könnten ja auch Andere davon profitieren

Ja
-
Schau mal oben auf die beiden Sprechblasen, ich habe Dir eine Private Nachricht gesendet
-
Wir haben in Kiel im Parkhaus Jensendamm geparkt, vorher zum Terminal gefahren.
Der sehr freundliche Mitarbeiter hat kurz gefragt, dann die Schranke hoch gemacht und und uns gezeigt wo wir parken sollen zum ausladen. Die vorgesehenen Parkplätze haben 10 min. Parkdauer. Aber das ist völlig egal. Ich habe dort ca. 15-20 Minuten geparkt, kein Problem.
Dann das Auto ins Parkhaus gefahren, ca. 3 min. Zu Fuß zurück ca. 10 Minuten. Alles ganz entspannt.
Zurück alles genauso entspannt.
würden wir immer wieder so buchen und machen.
-
Wo finde ich die Kontaktdaten, Website von Siggy?
genau einen Beitrag über Dir
-
Ja ich habe diese Fahrt schon selber gemacht, ist ein paar Jahre her. Alles unter Wasser grau in grau und die Fische werden durch Futter angelockt.
Aber Kinderaugen sehen das bestimmt ganz anders.
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Ich bin generell bei Apfelfrau, das eine schließt doch das andere nicht aus.
Lasst doch den Leuten die Wahl und stellt ein paar Drucker auf, die man mit seiner Bordkarte aktivieren kann und sich die AH in Papierform ausdrucken kann, das kann doch nicht so schwer sein, bei Gummibärchen am Ausgabeautomaten klappt das ja auch.
Von mir aus kostet das dann auch ein paar Cent, die idealerweise dann sogar noch an Cruise and Help gehen.
Aber gebt doch wenigstens Euren Gästen die Möglichkeit so etwas in Papierform zu bekommen wenn man es möchte, ohne langes Anstehen und Enttäuschungen.
Und denjenigen, die, wie AIDA, das Umweltargument aufführen, möchte ich sagen, dass Papier Teil eines Material-Kreislaufs ist. Fachgerecht entsorgt, freut sich die Verpackungsindustrie über einen wertvollen Rohstoff, und ich weiß definitiv von was ich rede.
Ich wehre mich nur gegen die Nutzung von Kreuzfahrtschiffen, am besten noch Schweröl-betrieben, aber dann bei der AH das Umweltargument zu bringen. Natürlich wissen wir alle, wie umweltschädlich Kreuzfahrten sind, dennoch fahren wir alle gerne mit den Schiffen.
Und nein, ich fahre keinen 18 Jahre alten Diesel ohne Filter, empfinde mich auch nicht als Umweltschwein, trenne penibel meinen Müll in verwertbar und Reststoff, versuche Wasser und Strom zu sparen, wo es möglich ist und fahre Öffis wo es Sinn macht. Aber so zu tun, dass ich mit ein bisserl AH nur noch digital nutzen, mein schlechtes Kreuzfahrergewissen beruhigen kann, halte ich nach wie vor für wesentlich zu kurz gesprungen.
Natürlich weiß ich um die Umweltproblematik bei Kreuzfahrtschiffen, und fahre trotzdem, weil ich ebenso wie die meisten anderen hier vom Virus befallen bin.
Und natürlich schaue ich, dass ich mich in meinem zu Hause Cosmos, so umweltgerecht wie nur möglich, verhalte. Aber mit der Nutzung der AH gegen meinen Willen nur noch digital werde ich weder die Welt, noch AIDAs Umweltbilanz retten.
Mir ist die Umwelt und die Lebensbedingungen der nachfolgenden Generationen nämlich auch nicht egal.
So, das musste jetzt mal raus, bevor ich mir noch . . ., ach was, ich hab mir jetzt bei diesem Punkt einfach mal Luft machen müssen.
Das unterschreibe ich Dir sofort, besser kann man es glaube ich nicht mit Worten beschreiben.
Dankeschön Hoaschdenger

-
Wir hatten eine Innenkabine.
Ja die Reise 2027 würde für ins nicht in Frage kommen.
Leider gibt es nur noch einen Termin für 2026 und 2027.
Die Idee Balkon wegen der Nordlichter ist schon nicht schlecht.
Wenn ich so überlege, die Nordlichter waren meist auf der Backbordseite zu sehen, auch in Richtung Bug. Also bei uns gab es Nordlichter nach dem Ablegen in Haugesund, dann am Seetag nach Narvik, nach dem Ablegen in Narvik, und in Alta und Tromsø
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 317
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 577
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 559
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 472
-
-
-