1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Xarus

Beiträge von Xarus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 6444

• Xarus
    • 10. Dezember 2025 um 16:33

Es ist schon sehr merkwürdig, das die Bewertungen der Kabine von 2007 bis 2013 eher positiv sind. Und dann zufälliger Weise nach 11 Jahren in 2024 ins negative tendieren.

Nun zu meiner Bewertung dieser Kabine.

Wir hatten die Kabine auf der Bella im Classic Tarif zugeteilt bekommen und können nur abraten diese Kabine zu buchen, außer wenn man eben Classic bucht.

Schon ca. 10 Meter in beide Richtungen hört man ein aufdringliches Geräusch, was sehr störend ist. Wir sind nicht empfindliche, aber das geht gar nicht.

Nach einer Nacht bin ich an die Rezi und mir wurde mitgeteilt das unterhalb auf Deck 5 und rechts neben der 6445 die Klimaanlagen sich befinden.

Zum Glück konnten wir in eine andere Kabine wechseln.

• AIDA Kapitäne

• Xarus
    • 28. November 2025 um 14:30

Dankeschön :sdanke:

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Xarus
    • 17. November 2025 um 15:23

Bei uns waren auf der Bella September/ Oktober auch keine Zettel mehr.

Haben nur die auf der Rechnung gehabt die leer vom Stewart mit genommen wurden. Hatten aber uns eine Notiz gemacht damit wir es nachvollziehen konnten.

Leider fehlte wie bei so manchen Dingen ein Hinweis seitens AIDA

• Abreise Gran Canaria (INDIVIDUELL)

• Xarus
    • 10. November 2025 um 14:45
    Zitat von Charlynn

Hallo Xarus Gibt es einen Grund warum du die Infos nicht hier öffentlich preis gibst?

Vielleicht könnten ja auch Andere davon profitieren :)

Ja

• Abreise Gran Canaria (INDIVIDUELL)

• Xarus
    • 9. November 2025 um 23:54

Schau mal oben auf die beiden Sprechblasen, ich habe Dir eine Private Nachricht gesendet

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Xarus
    • 9. November 2025 um 23:40

Wir haben in Kiel im Parkhaus Jensendamm geparkt, vorher zum Terminal gefahren.

Der sehr freundliche Mitarbeiter hat kurz gefragt, dann die Schranke hoch gemacht und und uns gezeigt wo wir parken sollen zum ausladen. Die vorgesehenen Parkplätze haben 10 min. Parkdauer. Aber das ist völlig egal. Ich habe dort ca. 15-20 Minuten geparkt, kein Problem.

Dann das Auto ins Parkhaus gefahren, ca. 3 min. Zu Fuß zurück ca. 10 Minuten. Alles ganz entspannt.

Zurück alles genauso entspannt.

würden wir immer wieder so buchen und machen.

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Xarus
    • 4. November 2025 um 18:34
    Zitat von Faltschachtel

Wo finde ich die Kontaktdaten, Website von Siggy?

genau einen Beitrag über Dir

• Xarus
    • 1. November 2025 um 00:09

Ja ich habe diese Fahrt schon selber gemacht, ist ein paar Jahre her. Alles unter Wasser grau in grau und die Fische werden durch Futter angelockt.

Aber Kinderaugen sehen das bestimmt ganz anders.

• Xarus
    • 31. Oktober 2025 um 23:22

• Xarus
    • 31. Oktober 2025 um 23:21

Für Kinder bestimmt auch interessant, Sioux City oder der Palmitos Park

• Xarus
    • 31. Oktober 2025 um 23:17

Ist aber etwas weit entfernt vom Kreuzfahrthafen. Aber es geht sehr schön durch einen Palmenhain.

Das U Boot in Mogan, meine ehrliche Meinung dazu, Zeit und Geldverschwendung.

• Xarus
    • 31. Oktober 2025 um 23:11

Diseminado Artedara, 3, 35108 Arteara, Las Palmas, Spanien

Plus Code VC4M+4G Arteara, Spanien

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Xarus
    • 28. Oktober 2025 um 17:00
    Zitat von Hoaschdenger

Ich bin generell bei Apfelfrau, das eine schließt doch das andere nicht aus.

Lasst doch den Leuten die Wahl und stellt ein paar Drucker auf, die man mit seiner Bordkarte aktivieren kann und sich die AH in Papierform ausdrucken kann, das kann doch nicht so schwer sein, bei Gummibärchen am Ausgabeautomaten klappt das ja auch.

Von mir aus kostet das dann auch ein paar Cent, die idealerweise dann sogar noch an Cruise and Help gehen.

Aber gebt doch wenigstens Euren Gästen die Möglichkeit so etwas in Papierform zu bekommen wenn man es möchte, ohne langes Anstehen und Enttäuschungen.

Und denjenigen, die, wie AIDA, das Umweltargument aufführen, möchte ich sagen, dass Papier Teil eines Material-Kreislaufs ist. Fachgerecht entsorgt, freut sich die Verpackungsindustrie über einen wertvollen Rohstoff, und ich weiß definitiv von was ich rede.

Ich wehre mich nur gegen die Nutzung von Kreuzfahrtschiffen, am besten noch Schweröl-betrieben, aber dann bei der AH das Umweltargument zu bringen. Natürlich wissen wir alle, wie umweltschädlich Kreuzfahrten sind, dennoch fahren wir alle gerne mit den Schiffen.

Und nein, ich fahre keinen 18 Jahre alten Diesel ohne Filter, empfinde mich auch nicht als Umweltschwein, trenne penibel meinen Müll in verwertbar und Reststoff, versuche Wasser und Strom zu sparen, wo es möglich ist und fahre Öffis wo es Sinn macht. Aber so zu tun, dass ich mit ein bisserl AH nur noch digital nutzen, mein schlechtes Kreuzfahrergewissen beruhigen kann, halte ich nach wie vor für wesentlich zu kurz gesprungen.

Natürlich weiß ich um die Umweltproblematik bei Kreuzfahrtschiffen, und fahre trotzdem, weil ich ebenso wie die meisten anderen hier vom Virus befallen bin.

Und natürlich schaue ich, dass ich mich in meinem zu Hause Cosmos, so umweltgerecht wie nur möglich, verhalte. Aber mit der Nutzung der AH gegen meinen Willen nur noch digital werde ich weder die Welt, noch AIDAs Umweltbilanz retten.

Mir ist die Umwelt und die Lebensbedingungen der nachfolgenden Generationen nämlich auch nicht egal.

So, das musste jetzt mal raus, bevor ich mir noch . . ., ach was, ich hab mir jetzt bei diesem Punkt einfach mal Luft machen müssen.

Alles anzeigen

Das unterschreibe ich Dir sofort, besser kann man es glaube ich nicht mit Worten beschreiben.

Dankeschön Hoaschdenger:meinung:

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 28.09.2025 bis 12.10.2025 (Sonntag, 28. September 2025, 00:00-Sonntag, 12. Oktober 2025, 00:00)

• Xarus
    • 22. Oktober 2025 um 14:24

Wir hatten eine Innenkabine.

Ja die Reise 2027 würde für ins nicht in Frage kommen.

Leider gibt es nur noch einen Termin für 2026 und 2027.

Die Idee Balkon wegen der Nordlichter ist schon nicht schlecht.

Wenn ich so überlege, die Nordlichter waren meist auf der Backbordseite zu sehen, auch in Richtung Bug. Also bei uns gab es Nordlichter nach dem Ablegen in Haugesund, dann am Seetag nach Narvik, nach dem Ablegen in Narvik, und in Alta und Tromsø

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 28.09.2025 bis 12.10.2025 (Sonntag, 28. September 2025, 00:00-Sonntag, 12. Oktober 2025, 00:00)

• Xarus
    • 22. Oktober 2025 um 13:57

Also die Reiseroute ist ja identisch mit unserer Kreuzfahrt, und wenn ich den Preis z.B. für eine Innenkabine sehe und Kinder 2-15 Jahre reisen kostenfrei mit und 16-24 Jahre p. P. 425,00 €.

Da könnte ich schwach werden

• Xarus
    • 22. Oktober 2025 um 13:38
    Zitat von Mr.Mo

Danke für die ausführliche Beschreibung. Mit drinnen meine ich die Seetage. Wir haben diesen Sommer die Lofoten Tour mit der Bella gemacht. Im Sommer finden ja viel Aktivitäten draußen statt und es verteilt sich alles besser. Das war der Hintergrund meiner Frage. Narvik ist übrigens einer unserer Lieblingshäfen von der Lage. Der Blick im Sommer auf die Schneebedeckten Berge beim Frühstück und Abends dann die lange Ausfahrt aus dem Fjord war ein Traum.

Alles klar, ich hätte mich auch gewundert. Freut Euch auf diese Kreuzfahrt:meinung:

• Xarus
    • 22. Oktober 2025 um 13:33

Herbstliche Nordlichter so hieß die Kreuzfahrt, wir wurden nicht enttäuscht

• Xarus
    • 22. Oktober 2025 um 13:24

Auf den Vesterålen unterwegs

• Xarus
    • 22. Oktober 2025 um 12:57

Wetter:

überwiegend trocken und sonnig, ganz wenig Regen und meist nur kurze Schauer

Temperatur:

von 6 Grad in Alta bis 14 Grad in Haugesund, aber in der Sonne dann eben gefühlt wärmer

Wellengang:

meist ruhige See, aber durch das Sturmtief ein Seetag von Tromsø nach Bergen mit Wellen von 5- 7 Metern, dadurch auch der Wechsel Leknes durch Narvik und Bodø durch Bergen.

Der Kapitän hat die Änderung sehr gut und zeitnah im Theatrium erklärt, Stimmung war gut, weil aus meiner Sicht auch die Änderung aus Sicherheitsgründen alternativlos war.

Aber wie kommst Du auf die Aussage, vieles spielt sich... drinnen ab?

Die richtige Bekleidung und dann hinaus in die Natur, gerade im Herbst ist Norwegen wunderschön.

Was Narvik betrifft, ja es gibt wohl schönere Häfen und Städte. Uns hat dennoch Narvik gut gefallen, da unsere Interessen sehr vielfältig sind. Leider wurde an der Seilbahn gearbeitet so das diese nicht in Betrieb war und das bei sehr guten Wetter.

Und was das beste war, nicht nur Berlin hat eine grüne Woche, wir hatten auch eine.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Xarus
    • 15. Oktober 2025 um 15:29

Wir haben in Kiel im Parkhaus Jensendamm geparkt, vorher zum Terminal gefahren.

Der sehr freundliche Mitarbeiter hat kurz gefragt, dann die Schranke hoch gemacht und und uns gezeigt wo wir parken sollen zum ausladen. Die vorgesehenen Parkplätze haben 10 min. Parkdauer. Aber das ist völlig egal. Ich habe dort ca. 15-20 Minuten geparkt, kein Problem.

Dann das Auto ins Parkhaus gefahren, ca. 3 min. Zu Fuß zurück ca. 10 Minuten. Alles ganz entspannt.

Zurück alles genauso entspannt.

würden wir immer wieder so buchen und machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook