ich habe über Check 24 gebucht
Vermieter Tenerife Car
Anbieter Aurum Cars
und bin genau auch bei Rent a Car gelandet. 5 Minuten von unseren Liegeplatz entfernt, noch vor Cicar.
ich habe über Check 24 gebucht
Vermieter Tenerife Car
Anbieter Aurum Cars
und bin genau auch bei Rent a Car gelandet. 5 Minuten von unseren Liegeplatz entfernt, noch vor Cicar.
Schau mal bei Morrisons Car Hire.
Kontakt nur per Mail oder Telefon.
Mieten muss man das Auto für 2 Tage, Preis 2025 war 170 GBP.
Allerdings gibt es eine SB von 800 GBP.
Nach vielen Mails hin und her, habe ich aber nicht gebucht.
LG
Xarus
Stornoway Car Hire kann ich empfehlen. Man muss ja sowieso mit dem Shuttlebus in die Stadt fahren, dann läuft man noch ca. 10 Minuten und ist an der Mietwagenstation.
Preis für einen Opel Corsa Automatik mit Versicherung ca. 80 GBP.
Da sind auch die Öffnungszeiten besser, allerdings Wochenende geschlossen
es gibt auch eine die etwas näher liegt, Car Hire Hebrides auch in der Stadt. Die liefern auch direkt zum Deepwater Hafen wo die meisten Schiffe anlegen. Dafür rufen sie auch einen enormen Mehrpreis auf, ab ca. 500 GBP.
Schaut Euch das doch am besten in Google Maps und auf den entsprechenden HP an. Ich habe gelesen, man kann den Mietwagen bei Car Hire Hebrides auch später abgeben.
LG
Xarus
Schiff startet am Donnerstag
Wird dann die Fähre sein 🤣
Ich weiß nicht wie Eure Planung aussieht.
Speziell die Reservierung des Parkplatzes. Aber die Luna legt am 20. Mai in Altona ab. Das ist ein Mittwoch.
hat denn keiner der fast 80.000 Mitglieder beim Adventskalender gewonnen?
es war der Adventskalender von 2014. Hauptpreis, eine Orient Reise für 2 Personen mit Flug in einer BK mit der damals fast nagelneuen Prima im Jahr 2015. Leider wurde diese nicht rechtzeitig fertig gestellt und so wurde es dann die Stella.![]()
Habe noch niemals was gehört, dass beim Adventskalender jemand was gewonnen hat.
Doch ich
Die AIDAnova kann nicht den Nærøyfjord durchfahren bis Gudvangen, sie ist viel zu groß. - Ich kann mir vorstellen, dass ihr in der Fjordmündung kurz stoppt bzw. kurz hineinfahrt und gleich wendet. - Ich kann den Nærøyfjord aber zu 100% empfehlen. In Flåm startet ein elektrisches Ausflugsboot. Die Fahrt endet in Gudvangen, dort kann man den Bus nach Flåm zurück nehmen.
ja, genauso kann ich es mir auch vorstellen
Der Nærøfjord und der Aurlandsfjord zweigt sich vom Sognefjord ab. Der Aurlandsfjord führt nach Flåm.
Das ihr früh eine Runde im Nærøfjord fahrt kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Ich denke eher nach dem Ablegen werdet ihr ein kleines Stück in den Nærøfjord fahren. Der endet aber in Gudvangen.
LG
Xarus
Ab Morgen auf der Luna
EM Malte Ziebell
Malte, für mich ein wunderbarer Mensch mit Humor, dem Herz auf dem "rechten" Fleck. Nimmt sich nicht so wichtig und man kann sich wunderbar mit Ihm unterhalten. hatten wir auf unserer Tour mit der Luna im September/ Oktober ab Kiel.
Die SNRÜ wurde auf Wunsch des Kapitäns ganz Old School durchgeführt und wir hatten Malte auf unserer Musterstation, ein Erlebniss![]()
Es gibt von mir ein "Gefällt Mir", aber eigentlich ist es für mich zum Heulen![]()
Es ist schon sehr merkwürdig, das die Bewertungen der Kabine von 2007 bis 2013 eher positiv sind. Und dann zufälliger Weise nach 11 Jahren in 2024 ins negative tendieren.
Nun zu meiner Bewertung dieser Kabine.
Wir hatten die Kabine auf der Bella im Classic Tarif zugeteilt bekommen und können nur abraten diese Kabine zu buchen, außer wenn man eben Classic bucht.
Schon ca. 10 Meter in beide Richtungen hört man ein aufdringliches Geräusch, was sehr störend ist. Wir sind nicht empfindliche, aber das geht gar nicht.
Nach einer Nacht bin ich an die Rezi und mir wurde mitgeteilt das unterhalb auf Deck 5 und rechts neben der 6445 die Klimaanlagen sich befinden.
Zum Glück konnten wir in eine andere Kabine wechseln.
Dankeschön ![]()
Bei uns waren auf der Bella September/ Oktober auch keine Zettel mehr.
Haben nur die auf der Rechnung gehabt die leer vom Stewart mit genommen wurden. Hatten aber uns eine Notiz gemacht damit wir es nachvollziehen konnten.
Leider fehlte wie bei so manchen Dingen ein Hinweis seitens AIDA
Hallo Xarus Gibt es einen Grund warum du die Infos nicht hier öffentlich preis gibst?
Vielleicht könnten ja auch Andere davon profitieren
Ja
Schau mal oben auf die beiden Sprechblasen, ich habe Dir eine Private Nachricht gesendet
Wir haben in Kiel im Parkhaus Jensendamm geparkt, vorher zum Terminal gefahren.
Der sehr freundliche Mitarbeiter hat kurz gefragt, dann die Schranke hoch gemacht und und uns gezeigt wo wir parken sollen zum ausladen. Die vorgesehenen Parkplätze haben 10 min. Parkdauer. Aber das ist völlig egal. Ich habe dort ca. 15-20 Minuten geparkt, kein Problem.
Dann das Auto ins Parkhaus gefahren, ca. 3 min. Zu Fuß zurück ca. 10 Minuten. Alles ganz entspannt.
Zurück alles genauso entspannt.
würden wir immer wieder so buchen und machen.
Wo finde ich die Kontaktdaten, Website von Siggy?
genau einen Beitrag über Dir
Ja ich habe diese Fahrt schon selber gemacht, ist ein paar Jahre her. Alles unter Wasser grau in grau und die Fische werden durch Futter angelockt.
Aber Kinderaugen sehen das bestimmt ganz anders.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()