1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. franco

Beiträge von franco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Seenotrettungsübung Neuregelung

• franco
    • 20. Januar 2012 um 20:23

Man kann noch viel mehr dafür tun, dass die Paxe den Weg zur Musterstation besser kennen.

Ein gut gemachtes Faltblatt, das mit den Reiseunterlagen verschickt wird und den Rettungsweg beschreibt, wäre nicht schlecht.

Animierte Darstellungen auf der Webseite und in Apps würden die Sache abrunden. Ich stelle mir das so vor, dass man seine Kabinennummer anklickt (auf einem dreidimensionalen Decksplan) und dann den Weg gezeigt bekommt. So eine Art "Google-Ship-View" wäre sicher nicht schlecht, dann könnten sich Neulinge schon mal orientieren.

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• franco
    • 19. Januar 2012 um 19:42
    Zitat von Bella_crew

Schettino hat einen unverzeihlichen Fehler gemacht, allerdings ist sein Verhalten nach diesem Fehler das, was mich zum Nachdenken bringt.

Mich auch, man kann hier sicher ohne Ende spekulieren: zugedröhnt, mit was auch immer, vielleicht auch nur unter Schock, weil er gerade den schlimmsten Fehler seines Lebens gemacht hat und dadurch völlig paralysiert war.

Problem ist dann natürlich die Hierarchie, die die nächsten Ränge daran hindern, das Kommando zu übernehmen. Solche Konstellationen sollen auch schon zu Flugzeugabstürzen geführt haben, weil der Copilot sind nicht getraut hat, den Flugkapitän auf seinen Fehler hinzuweisen. Ein schwieriges Feld, aber es muss schon die Möglichkeit geben, dem Kapitän recht schnell die Leitung zu entziehen, wenn er die Situation nicht mehr im Griff hat, wobei das auf Schiffen sicher einfacher zu lösen ist als in Flugzeugen, in denen Entscheidungen in Sekunden getroffen werden müssen.

• AIDA ist nicht mehr das, was es einmal war...leider....

• franco
    • 17. Januar 2012 um 13:57
    Zitat von kuki15

und die Fanreise mit

Kein Fan, aber Fanreise ????

• AIDA ist nicht mehr das, was es einmal war...leider....

• franco
    • 16. Januar 2012 um 23:24

Allen, die das Lametta vermissen, empfehle ich Hüa! von Ganz Schön Feist und denen, die gerne ausrasten, Bleib Geschmeidig oder auch Gänseblümchen von derselben Band.

Gute Nacht
    Frank

• Aufmarsch in der Straße von Hormus

• franco
    • 1. Januar 2012 um 19:54
    Zitat von CChris

GENAU!!! - RICHTIG!!!

In genau 4 Tagen geht unser Flieger Richtung DUBAI und ich lasse mir die Vorfreude darauf durch nichts und von niemanden nehmen!!! Alle die hier nen Zwergenaufstand machen oder gar ihre Reise stornieren wollen sind doch TOTAL BESCHEUERT!!!

Klar ein paar Gedanken machen und Infos lesen ist nie verkehrt! Der Rest ist kindisch! Und wenn einige Pappnasen diese Traumreise stornieren wollen - ja tut es bitte!!! Dann haben wir ein paar Chaoten weniger auf unserer Reise!!!

Ich würde mir die Vorfreude auch nicht nehmen lassen, da stimme ich dir zu. Aber wenn jemand stärkere Ängste hat als andere und die Reise storniert, ist das sein Ding und rechtfertigt keinesfalls Beleidigungen wie total bescheuert, Pappnase und Chaot.

• Umweltschädigende Schiffe gewählt

• franco
    • 1. Januar 2012 um 17:09
    Zitat von mcgee

Im Land der Schnäppchenjäger wird es schwer...

In der Geiz-ist-geil-Mentalität liegt das Kernproblem. Hauptsache billig. Es wird ohne Ende durchoptimiert und was ist der Preis dafür? Massentierhaltung, immer mehr Arbeitsverdichtung mit den entsprechenden psychischen und körperlichen Folgen, sinkende Reallöhne, die wir alle durch ergänzende Hartz-IV-Leistungen subventionieren müssen, miese Umweltstandards, sinkende Kreativität und und und.....

Der Milliardär John Paul Getty II. hat mal gesagt: "Geld ist wie Dünger. Es ist am sinnvollsten, wenn man es weit verstreut". Also liebe Leute, wenn ihr die Kohle habt, haut sie raus und beteiligt euch nicht an der Schnäppchenjagd. Damit verbessert ihr vielleicht auch die Lebensbedingungen derjenigen, die auf die Schnäppchenjagd angewiesen sind. Man könnte auch mit der Omma sagen: "was nix kostet, taugt auch nix".

Das offene und ehrliche Lächeln der Verkäuferin im kleinen Bioladen um die Ecke ist natürlich teurer als das der Verkäuferin in dem Supermarkt, zu dem ich 10 km mit dem Auto (zwar mit 174 PS, aber immerhin mit Dieselpartikelfilter) fahre, weil dort die Butter ein paar Cent billiger ist. Aber dafür ist das Lächeln im Supermarkt so schön einstudiert und die Begrüßung kommt genau so gequält über die Lippen, aber wehe, sie wird vergessen und der Marktleiter sieht es. Abmahnung! Es gibt ja noch andere, die für 5 € arbeiten wollen.

Sind 60 $ pro Passagier und Woche wirklich ein Problem im Urlaub? Das ist ein Landausflug.

• franco
    • 29. Dezember 2011 um 22:32
    Zitat von Morris

franco
    Schönes Thema für einen Filosofentreff bei EMD -HH, falls wir Zeit finden. Ich hab da einen anderen Standpunkt als die meisten. Ich zahl den ersten Drink.

Ich trink Talisker - ist so schön rauchig :) und Musik wäre für so ne kurze Tour ein schöneres Thema. Und für dich nen Ron Zacapa??

• franco
    • 28. Dezember 2011 um 23:38

Was spricht eigentlich dagegen, schon jetzt auf Schweröl zu verzichten? Ich zahle gern mehr.

Natürlich läuft umweltpolitisch eine Menge völlig schief in der Welt, ich halte es aber für falsch, mich hinter den Chinesen oder Amerikanern zu verstecken, wenn ich es besser kann. Ich muss mich ja nicht auch wie ne Umweltsau verhalten, weil die meisten Länder verantwortungslos handeln. Man hat schließlich die Wahl, ob man resigniert oder mit gutem Beispiel voran geht, auch wenn die anderen nicht sofort mitziehen. Selbstverständlich will ich weiterhin meinen Spass - den habe ich aber auch mit schwefelarmen Diesel und Filteranlagen.

Es hätte nicht viel genützt, wenn NABU den Preis an eine Frachtschiftreederei verliehen hätte. So ist das Thema in allen Medien und das bewegt hoffentlich was. Wer einmal mit drei von diesen Dreckschleudern im Geiranger Fjord war, konnte auch mit der eigenen Nase feststellen, dass die Luft in Berlin besser ist.

Gruß
    Frank

• AIDA schmeisst Eichler raus

• franco
    • 5. Dezember 2011 um 13:33

Pille: Habt Spassss (Kay Ray)

• AIDA schmeisst Eichler raus

• franco
    • 4. Dezember 2011 um 19:47

Ist Herr Eichler Ulrike 66?

• Neuer AIDA Unterhaltungschef

• franco
    • 2. September 2011 um 23:08
    Zitat von Secrets1971

Allerdings fehlt es an der Abwechslung,

Da stimme ich dir zu. Mich stört aber weit mehr, dass ich nach 22 Uhr nur selten etwas finde, was mir gefällt. Das schont mein Bordkonto.

Gruß
    Frank

• Neuer AIDA Unterhaltungschef

• franco
    • 28. August 2011 um 18:39

Moin,

neue Besen werden zumindest anders kehren - und das ist bitter nötig.

Am Theater/Theatrium habe ich wenig zu meckern, da merkt man schon, dass AC sich Mühe gibt, aber was macht man danach? Die DJs und das Musikprogramm sind - von Ausnahmen abgesehen - kaum zu ertragen.

Gute Musik hebt die Stimmung und die Lust, länger in der Bar, Disco oder auf dem Pooldeck abzuhängen. Mit dem jetzigen Programm treibt man einen großen Teil der Passagiere früh in die Betten. Da geht noch ne ganze Menge.

Gruß
    Frank

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• franco
    • 22. August 2011 um 13:32

Eine Bar, in der richtig gute Musik läuft (jenseits des Alpenglühen-Niveaus).

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• franco
    • 19. August 2011 um 18:00

Danke, Emmy, dann konkretisiere ich meine Frage mal auf die Leute mit Clubnacht und ohne Fanreise 1, aber du hattest mich ja sowieso richtig verstanden.

• franco
    • 19. August 2011 um 12:42
    Zitat von Maria

ich hab die Frage schon verstanden

Leider nicht. Ich habe ausdrücklich die Leute gefragt, die keine Fanreise gebucht haben, weil sich aus den bisherigen Beiträgen bereits ergibt, dass die Kabinen für die Clubnacht für die Leute mit Fanreise bereits zugeteilt wurden.

• franco
    • 18. August 2011 um 12:04

Moin,

wie sieht es inzwischen mit der Zuteilung der Kabinen an die aus, die sich nur für die Clubnacht angemeldet haben und nicht für die Fanreise??? Hat da jemand schon ne Bestätigung?

Gruß
    Frank

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• franco
    • 8. August 2011 um 19:20

Moin,

wie es aussieht, hat Meyer noch Kapazitäten. Wäre schön, wenn TUI da zuschlagen würde.

Gruß
    Frank

• franco
    • 17. Juni 2011 um 17:18

Moin,

ich nehme mal an, diejenigen, die wie ich nur die Clubnacht gebucht haben, haben noch keine Bestätigung, oder?

Gruß
    Frank

• Bei AIDA-Buchung die Flüge stornieren?

• franco
    • 27. Mai 2011 um 20:27
    Zitat von TomH

Frank, du siehst das meiner Meinung nach auch hier wieder rein von der Kundenseite

Ja, vielleicht auch, aber in erster Linie sehe ich das als Jurist so. Wo ist die Rechtsgrundlage dafür, dass der Rückflug storniert werden darf? Das BGB gibt dafür nix her, der Reiseveranstalter muss also schon etwas in seinen AGB stehen haben und in Sachen AGB-Kontrolle erfreuen mich die Gerichte in letzter Zeit immer mehr. Ich befasse mich zwar überwiegend mit der AGB-Kontrolle im Arbeitsrecht, das Prüfungsschema ist aber bekanntlich identisch. Im Reisevertragsrecht gibt es natürlich nicht so viele Entscheidungen, weil die Streitwerte gering sind und der Gerichtsort meistens weit vom Wohnort entfernt. Das fasst keiner so gern an.

Ich denke, problematisch könnte mein Verhalten vielleicht dann sein, wenn ich AC nicht mitteile, was ich vorhabe, dann wissen die ja nicht einmal , ob ich überhaupt aufs Schiff will. Wenn ich mich aber eindeutig positioniere und AIDA mitteile, dass ich auf den Hinflug verzichte, alle anderen Leistungen inklusive Rückflug aber haben will, sehe ich darin kein Problem (schließlich bin ich ja nicht der Pilot, sondern ein Fluggast, dessen Anwesenheit im Flieger nicht so fürchterlich wichtig ist).

Falls ich auf den Hinflug wegen grottenschlechter Flugzeiten verzichten wollte, würde ich das AIDA per Email so mitteilen und um Nachricht bitten, ob das so o.k. ist. Sollte die Antwort negativ sein, würde ich einen anderen Rückflug buchen, ihn AIDA in Rechnung stellen und im Zweifelsfall mal sehen, was das Amtsgericht Rostock daraus macht. Dann wär's geklärt.

Gruß
    Frank

• Bei AIDA-Buchung die Flüge stornieren?

• franco
    • 27. Mai 2011 um 15:58
    Zitat von TomH

.... hast du die Vertragsbedingungen nicht erfüllt

Falsch! Die einzige Pflicht, die du zu erfüllen hast, ist die Zahlung des Reisepreises. Warum solltest du nicht das Recht haben, auf von dir gezahlte Reiseleistungen zu verzichten? Ich rede nicht von Stornierung, sondern davon, dass ich die Leistung nicht in Anspruch nehme. Der Vertragspartner hat dadurch keinerlei Nachteile.

Gruß
    Frank

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook