1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. franco

Beiträge von franco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zoff auf der MS Deutschland

• franco
    • 29. Juli 2012 um 14:33
    Zitat von olbi0909

solche leute wie diesen kapitän braucht keine reederei

Raffgierige Investoren brauchen solche Kapitäne vielleicht nicht, die Mannschaft, der man die Arbeitsbedingungen verschlechtern will, aber schon. Hut ab - er riskiert was.

Ich wünschte mir, auch an Land würden mehr gegen den Ausverkauf von Arbeitnehmerrechten aufbegehren. Es kann ja wohl nicht sein, dass Arbeitnehmer darauf angewiesen sind, Arbeitslosengeld II zu beziehen, weil die Löhne zu niedrig sind.

Hier übrigens noch was aus der "Süddeutschen": http://www.sueddeutsche.de/panorama/strei…malta-1.1424160

• Ist das ein Schlagerdampfer?

• franco
    • 22. Juli 2012 um 18:07
    Zitat von olbi0909

und weil die meisten auch die musik mögen,da staunt ihr was

Das bezweifle ich. Ich fahre trotz der Schlager, weil vieles andere stimmt. Ich habe sonst auch wenig zu nörgeln und ich habe auch nix dagegen, wenn die ne furchtbare Party mit Schlagern machen, solange sie mir gleichzeitig an anderer Stelle auf dem Schiff gute Musik in rauchfreier Umgebung bieten. Das klappt aber nur auf den kleineren Schiffen in der Lambada- oder Nightfly-Bar, aber auch nur, solange da kein Karaoke stattfindet.

Manchmal hat man musikmäßig nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Es fehlt an einer Bar, in der durchgängig guter Rock, Pop, Soul, Blues, Jazz, oder auch Indie und Klassik gespielt wird. Da es mehrere Bars gibt, sollte es eigentlich möglich sein.

• Ist das ein Schlagerdampfer?

• franco
    • 22. Juli 2012 um 14:41

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Ich war im Frühjahr 3 Wochen auf der blu - sie ist definitiv ein Schlagerdampfer.

Ich frage mich, wer diesen musikalischen Schrott eigentlich hören will. Massenkompatibel kann das nach meiner Einschätzung nicht sein. Ich bin mit Beatles und Stones groß geworden und ich kannte in meiner Klasse nur einen, der auf Schlager stand - und der ist früh gestorben. Ich habe danach nie jemanden in meinem Alter und jünger kennen gelernt, der sich dazu bekannt hätte und ich war guter Dinge, dass diese schlechte Musik mit unserer Elterngeneration verschwinden würde.

Kriegt AIDA Geld dafür oder was geht da ab? Oder steigert das den Alkoholumsatz? Die meisten werden diese Musik nur besoffen ertragen können und geben sich vorher kräftig die Kante. Bei mir hilft das aber leider nicht. Wo bleibst du auf dem Schiff, wenn Poolparty mit Schlagern ist und du zu gutem Rock und Pop abhotten, aber nicht unbedingt vollgequalmt werden willst? Fehlanzeige!

Gruß
    Frank

• Das ist die Columbus 2 von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

• franco
    • 10. Juni 2012 um 18:00

Nichts für ungut, Dennis, aber die Inneneinrichtung erinnert mich an abgerockte Hotels, in die ich ebenfalls nicht gehen würde. Ich find's gruselig.

Gruß
    Frank

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• franco
    • 10. Juni 2012 um 17:25
    Zitat von DaKieler

Die Neuen kann man dafür gleich auslegen, die anderen müsste man umbauen... Ich glaube mit Treibstoff hat das nichts zu tun, das passt nur gerade.

Nee, Diesel können die alten auch jetzt schon - ist nur teurer im Einkauf.

Mein Beitrag bezog sich auf diese Pressemitteilung: http://www.aida.de/nc/b2b-corpora…konzipiert.html

Ich will nicht bestreiten, dass die neuen Schiffe noch bessere Umweltstandards haben. Wenn Thamm gesagt hätte, die würden die neuen Schiffe nur noch mit Diesel betreiben, wäre das ein riesiger Schritt nach vorn, er hat es aber sinngemäß auf die Fahrten ab Deutschland beschränkt - und da besteht zumindest in Nord- und Ostsee Schwerölverbot. Das ist ungefähr dasselbe, als würde man als Autofahrer ankündigen, in die Umweltzone nur mit grüner Plakette zu fahren. Reines Marketing.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• franco
    • 10. Juni 2012 um 11:55

Nord- und Ostsee sind Kontrollgebiet für Schwefelemmissionen - Grenzwert derzeit 1,0 % des Treibstoffs und ab 2015 nur noch 0,1 %. Mit Schweröl geht das wohl kaum. Also lässt man den neuen Pott zunächst nur dort fahren, wo man sowieso nur Diesel verwenden darf und nennt das umweltfreundlich. :nein1:

• Seenotrettungsübung

• franco
    • 7. Juni 2012 um 18:31
    Zitat von Anna Renate

Einfach mal selber raushalten, wenn man nicht angesprochen wurde.

Schade, dass ich bei den smilies keinen Spiegel finde....

• Entwickelt sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen?

• franco
    • 28. Mai 2012 um 18:27

AC will aus wirtschaftlichen Gründen die Pötte vollkriegen. Das geht nur, wenn Mainstream angeboten wird und das senkt zwangsläufig das Niveau in vielerlei Hinsicht und viele von uns werden sich eines Tages abwenden, wenn sie es nicht schon getan haben.

Ich würde mir ein paar Schiffe wünschen, auf denen es etwas spezieller und auch teurer zugeht. Ein Schiff ohne deutsche Schlager und ohne Alpenglühen - das wäre ja schon mal ein Alleinstellungsmerkmal und würde das Niveau deutlich heben. Gute Live-Bands statt Lückenbüßer fürs Theatrium. Das ist teurer, aber ich denke, nicht nur ich bin bereit, dafür mehr Geld hinzulegen.

Als die alte blu noch unter dem Namen Arosa lief, hat man sie ja bewusst höher positioniert als AIDA. Es gab reichlich Edutainment und gute Musik an Bord. Damals ist das Experiment offensichtlich gescheitert, mit einem der Schiffe ein anderes Publikum anzusprechen. Aber es waren noch zu wenig Schiffe. Heute könnten derartige Experimente ein großer Erfolg werden - genug Schiffe gibt's ja. Wenn AC es nicht macht, werden die Leute zu TC oder Hapag-Lloyd gehen. TC kommt für mich zur Zeit nur deshalb nicht in Frage, weil ich die Routen schon mit AIDA abgefahren bin und mir die Schiffe doch ein wenig alt sind. Aber sobald die Route stimmt....

Gruß
    Frank

• Alles zu: VARIO umbuchen

• franco
    • 23. April 2012 um 22:04
    Zitat von Heizergruss

Ein Lärmpegel-Meßgerät steht jetzt auch auf meiner Gepäckliste

Meine Güte, wenn du schon mit so einer Erwartungshaltung in Urlaub fährst, erholst du dich bestimmt prima.

• Reykjavik / Island

• franco
    • 17. April 2012 um 21:59

Wir hatten 2010 bei sixt gebucht. Die bringen einen mit ner Shuttle zum Büro in die Stadt. Geht aber auch in 30 Minuten zu Fuß.

Gruß
    Frank

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• franco
    • 11. April 2012 um 19:47
    Zitat von Ulrike 66

Stell Dir vor,man hat den grünen Clubstatus und darf nicht kostenfrei im Rossini frühstücken. Wäre das dann ein Reisemangel ????

Gruss Ulrike und Torsten

Nö, mit Sicherheit nicht. Aber es könnte einer sein, Trolls auf einem der TUI-Dampfer zu treffen.

• Ärgerliche Erfahrungen beim Landgang

• franco
    • 27. Februar 2012 um 19:21
    Zitat von TomH

Ich trage immer Kappe und Lanyard mit Bordkarte um den Hals und wurde in 7 Jahren AIDA noch nie beklaut, blöd angemacht, angesprochen, zum Nelken kaufen oder Hütchen spielen animiert.

Dann hast du wohl die falsche Körpersprache. Leg dir ne ordentliche Opferhaltung zu, dann klappt das schon.

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• franco
    • 23. Februar 2012 um 23:14

Steht da nicht noch die Karre rum, die sie 69 mit der Apollo 11 mitgebracht haben?

• franco
    • 22. Februar 2012 um 22:45

nee, aber der war bisher immer dünner, die haben ja noch nich so viele Schiffchen.

• franco
    • 22. Februar 2012 um 22:36
    Zitat von mare_nostrum

oder fährt TUI

Die bieten auch nur Urlaub an und der Katalog ist noch dünner. Das geht gaar nich.

• Umweltschädigende Schiffe gewählt

• franco
    • 19. Februar 2012 um 21:55

Greenpeace hat auch nachgelegt: http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=6…list%5B%5D=aida (ist auf der letzten Seite des aktuellen Greenpeace-Magazins)

• Umweltschädigende Schiffe gewählt

• franco
    • 19. Februar 2012 um 19:19
    Zitat von Sprotte

Der Nabu hat sich mit der Vergabe dieses Umweltpreises aus meiner Sicht der Lächerlichkeit preisgegeben

Nee, der NABU hat die Diskussion sehr medienwirksam angeschoben - das ist professionell und keinesfalls lächerlich.

• Seenotrettungsübung

• franco
    • 7. Februar 2012 um 14:06
    Zitat von Mike11833

Jeder ist ausgeschlafen und voll aufnahmenfähig.

das hängt davon ab, wie lang die Nacht war

Zitat von Mike11833

Übung könnte sich wegen verspäteter Paxe weiter nach hinten schieben

das ist nicht schlimm, ich bin ja sowieso an Bord

Zitat von Mike11833

Paxe sind nicht aufmerksam weil übermüdet (6 Uhr Flug)

morgens um 10.15 h bin ich im Urlaub auch übermüdet

Zitat von Mike11833

Paxe haben schon das eine oder andere Bier intus

stimmungsaufhellende Stoffe können die Aufnahmefähigkeit auch erhöhen

Zitat von Mike11833

und, ja auch für die Kids wäre es besser.

wirklich? wollen die nicht lieber aufbleiben? Ich wollte als Kind nie ins Bett

• Konstruktive Kritik?

• franco
    • 6. Februar 2012 um 13:40
    Zitat von Mike11833

so wäre das System ein wenig mit dem Reisepreis gekoppelt..

Was machste aber, wenn der Just-Kunde jeden Abend ins Rossini geht und sich das volle Wellness-Programm gönnt? Dann wird's wieder schief.

Das jetzige System belohnt, dass du viel auf dem Schiff bist und nicht, wieviel du dort ausgibst und diesen Ansatz find ich eigentlich ganz sympathisch.

Gruß
    Frank

• Konstruktive Kritik?

• franco
    • 4. Februar 2012 um 12:26

Der Artikel ist überspitzt geschrieben, nichts scheint aber wirklich falsch zu sein. Ich finde Dinge wieder, die ich selbst schon so erlebt habe, wenn auch eher vereinzelt. Außerdem habe ich auf den Schiffen Urlaub und bin entsprechend relaxed.

Aber eins ist klar: Wenn Gewinnmaximierer und Kostenoptimierer einerseits und Schnäppchenjäger andererseits aufeinandertreffen, besteht immer die große Gefahr, dass die Qualität sinkt. Das gilt nicht nur für Kreuzfahrten. Hier die richtige Balance zu finden, sodass man den Leuten, die auch gern ein paar 100 Euros mehr für bessere Qualität ausgeben, nicht vor den Kopf stößt, ist sicher schwierig.

Gruß
    Frank

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook